Zum Inhalt springen

Ami-Karren,


pennah

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich studiere jetzt seit 2 1/2 wochen in mexiko.

monterrey liegt nicht allzu weit von der usa-grenze entfernt. der ami einfluß ist hier sehr deutlich zu spüren.

das steckt an.

da ich von anfang dezember bis ende februar hier noch urlaub machen möchte, bin ich am überlegen mir einen ami zu kaufen.

mein problem ist nur, dass ich mich überhaupt gar nicht mit der art von auto auskenne.

das einzigste wobei ich mir inzwischen sicher bin, ist dass es ein geländewagen oder 4 sitziger pickup werden soll.

es gibt hier wiklich so viele modelle und varianten, dass man es nicht überblicken kann.

da ich nicht sonderlich viel geld auf der seite habe, wird es wohl ein modell um bj. 90 werden.

optik finde ich eigentlich eher nebensächlich.

wichtiger ist mir zuverlässigkeit, ausstattung (klimaanlage).

was haltet ihr prinzipiell von einem Jeep Grand Cherokee, Ford Explorer, Chevrolet Suburban,....??

es wäre super wenn ihr mich beim kauf unterstützen würdet....

DANKE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dein suv oder jeep-ähnlichen mit dem flair eines etwas besser ausgestatteten "geländewagen" sein soll...

gibts für mich nur den "amc //chrysler // jeep grand wagoneer"...(gab verschiedene herstellerfirmen)

von den 60ern bis 1991 wurde er fast unverändert gebaut..

er hat zwar immer den flair einer alten "kiste" im woody-look behalten..aber das machte er für mich auch aus...

ich hatte damals einen 84er...5,9 liter einfach nur geil...

und dagegen ist der k5 oder suburban nur spartanisch...

http://www.grandwagoneer.com/

http://www.wagonmasters.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der "haushälterinnen jeep" gefällt. leider hab ich den noch nicht hier rumfahren sehen.

den chevy blazer dagegen sieht man an jedem eck!

wie sind die Chevys in bezug auf zuverlässigkeit. mein vertrauen in die marke ist nicht allzu groß, da hier auf jeden corsa und astra ebenfalls ein chevy emblem klebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorteil von chevy ist dass du sehr gut mit ersatzteilen versorgt bist.

so ein alter AMC wie der auf der vorigen seite macht dir in sachen ersatzteile schon fesch probleme.

konnte ich am eigenen leibe mit meinem 68er amc ambassador sst feststellen.

also wenn mir wieder einer ins haus kommt dann ein chevy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

dann stell ich euch auch mal meine ami karren vor:

1995er Dodge Ram Pickup (6" Lift), 1995er HD Fatboy Custom und 1947 Hudson Custom im Aufbau

sollte jemand den AUfbau meines Trucks interessieren: www.christian-kuhner.de/blog/

Bearbeitet von Thorin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Der wars :wheeeha:

Ja Filme und Autos... was einem da alles häängenbleibt :wheeeha:

was haltet ihr vom ford explorer?

gruss

Bin Anno 2006 in USA 3 Wochen einen Mietwagen Ford Explorer gefahren, also das dmals neuste Modell 4.0L V6.

Machte mächtig Spaß und Gallonierte garnichtmal sooo viel :wheeeha:

Aber was natürlich nichts für die alten Modelle zu bedeuten hat... da kann ich nix sagen zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

So, es ist geschehen...

Ist ein 90er Suburban geworden.

Bietet ausreichend Platz zum Schlafen :-D und 9 Leute kann man auch mal mitnehmen!

Freu mich riesig und bin verliebt :-D

Allerdings bin ich mir mit der Motorisierung nicht ganz sicher. Was brummelt denn da so nett unter der 2m langen Haube??

Edit:

Müsster eigentlicher 350er sein, mit 5,7l und 210PS

post-3663-1223506631_thumb.jpg

post-3663-1223506660_thumb.jpg

post-3663-1223506674_thumb.jpg

Bearbeitet von MaRi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nice :-D

wer war eigentlich in finsterwalde und hat fotos gemacht? ich konnte leider nicht dort sein, da ich netterweise wochenendbereitschaft hatte! :-D ich liebe meinen job! :-D

Hier sind Videos von meinen 3 Rennen in Fiwa.

Fotos habich keine gemacht, musste ja fahren :D

http://de.youtube.com/watch?v=Zca8VD6eQPM

http://de.youtube.com/watch?v=YYQ0cLQIQDM

http://de.youtube.com/watch?v=MGGdMBN9R-M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist geschehen...

Ist ein 90er Suburban geworden.

Bietet ausreichend Platz zum Schlafen :-D und 9 Leute kann man auch mal mitnehmen!

Freu mich riesig und bin verliebt :-D

Allerdings bin ich mir mit der Motorisierung nicht ganz sicher. Was brummelt denn da so nett unter der 2m langen Haube??

Edit:

Müsster eigentlicher 350er sein, mit 5,7l und 210PS

einmal bitte genau so zu mir. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im März 2009 läuft mein Leasingvertrag mit BMW aus. Fahre momentan einen 320d touring mit "M-fahrwerk- Innenausstattung voll Leder (geleckt)" hat im März bestimmt 120.000 km runter. Ich mag das Auto, fahre viel, denke er muss langsam weg.

Die neue 3er Reihe gefählt mir leider überhaupt nicht.

5er das gleiche Drama im Innenraum und teuer...

Ich liebeugel langsam mit dem "300c Kombi, 3.0 CDR", mal was dezentes.

Nachdem ich mich dann tagelang in meinem +überaufsmarten Schweiss rumgaywällst habe,.-,. '

Kam mir der Gedanke:

Beide ne schicke 3.0 CDR Maschine.

Welche Schleuder würdet ihr nehmen?

Kauf aus erst Leasing :-D

Bearbeitet von t4.
Bild entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nickl: Chic. Fahrbereit? Caddy ist doch von den E-Teilen etwas heikel, oder? Was ist da für ein Motor drin?

SUVs haben nur deswegen eine Darseinsberechtigung, weil die Hausmuttis morgens ihre Kinder klamottentechnisch ungestylt an der Schule abladen können, kann ja keiner reinglotzen.

Diese hochbeinigen Kisten wieder tieferzulegen, wie auf dem Bild, macht sie quasi unbrauchbar.

Dann würde ich lieber diesen "Lifestylelaster" nehmen, hat der neue 300er denn auch wieder nur 300kg Zuladung?

Bearbeitet von Kr***en
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebeugel langsam mit dem "300c Kombi, 3.0 CDR", mal was dezentes.

...das ist aber die strech-version vom combi, nicht?

edit:

ich überleg mir ja auch schon die ganze zeit mich von meinem t2b und meinem terrano 3ltr v6 zu trennen und mir stattdessen nen blazer mit gasanlage zuzulegen :-D

nur irgendwie trenn ich mich so ungern von meinem bulli

Bearbeitet von t4.
Bild entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nickl: Chic. Fahrbereit? Caddy ist doch von den E-Teilen etwas heikel, oder? Was ist da für ein Motor drin?

SUVs haben nur deswegen eine Darseinsberechtigung, weil die Hausmuttis morgens ihre Kinder klamottentechnisch ungestylt an der Schule abladen können, kann ja keiner reinglotzen.

Diese hochbeinigen Kisten wieder tieferzulegen, wie auf dem Bild, macht sie quasi unbrauchbar.

Dann würde ich lieber diesen "Lifestylelaster" nehmen, hat der neue 300er denn auch wieder nur 300kg Zuladung?

Naja von den E-Teilen her gehts eigentlich, bekommst in Amerika schon noch so einiges.

Wenn die Bremsen gemacht sind ist er auch sowet das man ihn fahren kann....

Motor ist ein 331er mit 5,4L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Laden is direkt bei mir ums Eck. Sind gerade im Aufbau. Wer aus Köln / Bonn Umgebung kommt und sich einen Ami importieren lassen will ist da ganz gut beraten.

Nette Webmasterin *gg*...

http://www.kasliks-specialcars.de/kontakt.htm

Bearbeitet von MaNiAc LRSC
Urheberrechtlich geschütztes Bild entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Laden is direkt bei mir ums Eck. Sind gerade im Aufbau. Wer aus Köln / Bonn Umgebung kommt und sich einen Ami importieren lassen will ist da ganz gut beraten.

Nette Webmasterin *gg*...

http://www.kasliks-specialcars.de/kontakt.htm

...die muss aber mal dringend am Webauftritt arbeiten, die Webmasterin...Das sieht ja aus wie anno 1995...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin Jungs,

bräuchte mal ein paar Plymouth Fury Infos. Gibt's evtl. irgendwo einen Preispiegel? Ich schau mir wohl kommende Woche einen (bzw. 2) an. Soll kleines Geld bringen und fahrbereit sein. Klingt nach etwas Spaß für zwischendurch. Baujahr irgendwas aus den 60ern.

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information