Zum Inhalt springen

Preiniveau bei Gebrauchtkauf PX200/E


ulai

Empfohlene Beiträge

hi...

bin in diversen kleinanzeigen/internet märkten (ebay,mobile.de,sperrmüll..bla..) auf der suche nach ner px 200/E - baujahr 80-85... voraussetzung ist unverbastelter zustand. ich sehe, das die meisten total unterschiedliche vorstellungen vom wert ihres gebrauchtrollers haben  und zum teil auch (meines erachtens zb. bei ebay) total überhöhte preise gezahlt werden. deshalb mal meine frage was ihr maximal für ne a.) gut funktionierende PX200 (motor/elektrik o.k.) mit originallackierung (also incl. kratzer und rostansätzen) zahlen würdet und b.) gleicher zustand nach neulackierung. würde mich mal interessieren wie ihr das seht.

danke

pygar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

orginalzustand so wie du ihn beschrieben hast (kratzer. rost usw.) -> um die 600 bis 800 euro.

neulackierung steigert den wert ziemlich stark, da sind gleich mal so um die 1200 euro drin würd ich sagen.

aber vespas sind im letzten halben jahr sehr im wert gestiegen hab ich den eindruck!

was meinen die anderen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im wert gestiegen sind die nicht.... nur haben die vespa-verkäufer auch die euro-chance genutzt.  :-D  aber wie man bei ebay sieht... man findet immer nen dummen!  :D

würde allerdings für eine original 200'er im oben beschriebenen zustand nicht mehr als 500-600 eur bezahlen.... neu lackiert (je nachdem wie gut lackiert) ca. 650-800

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Meinung nach differenzieren die Preise doch sehr stark:

> 700 ?: Originalzustand, Originallackierung, Motor läuft super, Lusso-Modell, unverbastelt...aber auch teilweise km-abhängig.

700 - 400 ?: Eventuell leichte Beulen am Beinschild / Backen, Rost Trittbrett / -unterseite, Kratzer, eventuell gut erhaltene PX-alt, eventuell hohe km-Anzahl.

<400 ?: Unfallroller, starke Beulen, Rost, kein Originalzustand mehr, schlampig zusammengebaut / gecuttet, Motor funktioniert nicht perfekt...

Abschließend kann man sagen, dass man für einen 200er Motor so etwas 150-300? zahlen muss, d.h. man muss noch den Zustand des Chassis betrachten und so kann man sich ungefähr den Preis vorstellen. Allerdings sollte man noch auf die Unterschiede zwischen PX-alt und Lusso achten: PX-alt Elektrik ist totaler Bullshit, Lusso bietet hier einen Vorteil, auch mit den innnenliegenden Backenverschlüssen, ist aber auch Geschmackssache.

Viele Grüße

Robin  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Übergangsmodellen hatte ich in meinem ersten Post auch schon erwähnt, doch als ich fertig war, ist mein blöder Computer abgestürtzt und jetzt hatte ich keinen Bock mehr, alles zu schreiben..  :-D  :grins:

Gruß Robin  :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir am letzten Wochenende auch eine 200er PX angeschaut. Bj. 87, 22310 km gelaufen, mit "schäbbich-blaumetallic" orangenhautmäßig selber nachlackiert. Sturzbügel hinten und hinterer Gepäckträger waren auch noch dabei.

Der Typ meinte VHB 850 Teuro. :0

Ok, die Fure Probegefahren: schon kurz nach dem ankicken war mir das "Ding" noch suspekter, weil die Leerlaufdrehzahl bei ungefähr 2000-3000 U/min. lag!!

Beim fahren hab ich dann festgestellt, das die Dämpfer im Oarsch waren und der 7kW Motor mit ach und Krach die 80 km/h Marke erreichte :-D .....und der Typ war auch noch stolz darauf, das er alle Inspektionen selber gemacht hatte :-(  :satisfied:

Ach ja, am gammeln war er auch schon!

Hab ihm abschließend noch einen Dämpfer verpasst: "soviel können Sie mir garnicht vom Preis runterlassen, dass ich das Ding noch kaufen würde!"

Wie kann man nur umgerechnet 1700 DM für so einen Roller verlangen?!! ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder noch so´n Ding: vor Wochen hab ich mir mal eine Bj. 79er P200 angeschaut - vorher telefonisch noch so einiges nachgefragt, u.a. kam beim Thema Rost heraus, "das er ein wenig am Trittbrett hat"

Hingefahren (ein Weg ca. 60 km), in die Garage eingetreten und beim Anblick des Total vergammelten Trittbretts vor Schreck rückwärts wieder raus!

Sämtliche (wenige) Chromteile waren ebenfalls vom Rost überzogen.....immerhin war der silberne Lack noch original

:-D  ...aber selbstverständlich abgestumpft.

Preisvorstellung:  9 0 0  Euro :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi...

hört sich ziemlich interessant an - anscheinend bin ich ja nicht der einzige dem die unnatürlich hohen preise aufgefallen sind. nach euren mails kommt mir aber jetzt die frage auf, ob man sich ne neue oder ne alte baureihe zulegen sollte. wie sieht es denn da so aus - gerade in schen elektrik ?

danke

pygar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahre px alt und finde das mit der elektrik net so schlimm.

finde halt die alten rahmen ohne oelstandsanzeige mit zuendschloss am lenker und kleinem gepaeckfach einfach 1000 mal schoener und klutieger sowieso.....

wenn man die elektrik dreimal gemacht hat gehts von ganz alleine. ausserdem kann man elektrikbasteleien viel einfacher und schoener machen....

wuerde fuer so einen 200er ohne beulen und standard rost nicht mehr als 600 euro bezahlen. motor muss natuerlich top fit sein, sonnst hole ich mir ne achziger ( bekommt man fuern appel und ein ei, am besten mit eingetragenem 135 dr ) und kaufe nen zerlegten original 200er motor ( von wegen katze im sack ) kaufen und ummelden. da hat noch nen ersatzmotor gratis.

ich denke vielen leuten ist einfach noch nicht aufgefallen das die vespen im plastic zeitalter ausser uns enthusiasten ( oder leute ohne geschmacksverirrung ) keiner mehr haben will.

die habe ihren roller vor ein paar jahren noch fuer nen haufen geld gekauft, haben den preisverfall der letzten paar jahre aber nicht mitbekommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi...

ja, ich muss dir da ganz recht geben. der eigentliche interessentenkreis für blechroller ist im gegensatz zum gesamtmarkt doch eher recht klein. was natürlich als nächstes die frage aufwirft, weshalb sich piaggio in den letzten 15 jahren vom design her auf das niveau der restlichen anbieter erniedrigt hat. o.k., plastik spielt als verarbeitender stoff natürlich seinen gewichtsvorteil aus und auch bei reparaturen kommt man wohl mit nem plastikteil billiger fort, aber wieso das typische vespabeinschild im design bis zum kotzen reduziert wurde kann doch nicht nur eine frage des cw-werts gewesen sin :)). deshalb kicke ich mal grundlegend die frage in den raum, warum heutiges rollerdesign ohne jedes flair ist.

Pygar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also den italjet dragster finde ich optisch ja noch ganz net.

aber die meisten leute holen sich einfach nen plastic um bequem in die city oder zum metzger zu kommen. denen isses sche.... egal wie das ding aussieht. der muss billig sein , draufsetzten und losfahren ( ohne kulu und schalten ).

nen kumpel von mir faehrt nen richtig gemachten gilera runner 180. fahrwerk motor und so. muss sagen das geht wie die hoelle ( plug n play ohne rap ca 24 ps ), fahrwerk und bremsen da traeumen wir nachts von!!!! ;)

aber der hats auch eingesehen und verkloppt das ding jetzt wohl ( hat wer interesse??, ist echt top!! ). will sich seine px 200 wieder machen und hat beim worb 5 fuenf auf der seite feuchte haende bekommen...

lange rede kurzer sinn: so gut die plastics technisch auch sind, wirklich fahrspass bringen nur blechroller mit schaltung!!!

:-D  :love:  :-(  :D  :p  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Tach zusammen

Das Thema is ja nun doch schon fast 2 Jahre alt.

Aus dem Grund greif ich das ganze nun doch nochmal auf.

Hat sich denn preislich was getan???? Sei es nach oben oder nach unten???

Werd aus den angebotenen Fahrzeugen irgendwie nicht so ganz schlau. Da gibts ja riesige Preisschwankungen( noch immer)

Denke da an ne PX 200, 12 PS, Zustand : Technik funktioniert alles, Licht leuchtet, Blinker blinken, Originallack mit Kratzern aber kein Rost, Km-Stand 10.000km- 25.000km. (am besten natürlich von einem alten opi mit seeeeeeeeeeehr hoher Windschutzscheibe und einem riiiiiiiiiiiiieeeeesigen Koffer fürs Angelzeug), Wenn möglich noch ne alte PX mit der abgerundeten Kaskade.

Mit welchem Preis kann man da rechnen?????

Gruß vom Urmili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das gerade mit interesse alles nochmal gelesen und muss zugeben viele der Preise hier sind ok.

Aber: Mittlerweile weiss jeder hier dass ein Grossteil der Roller mit diesen Wahnsinnspreisvorstellungen doch nicht weggehen, vor allem bei Ebay. Oft "kauft" ein Kumpel....und etwas später findet man beim gleichen Verkäufer Teile weil jemand versucht die Karre im geschlachteten zustand zu vergolden. Einfach viel suchen und fragen . Für 450-700 bekommt man schon was ordentliches, mit Sicherheit. Und die die mehr wollen solln eben auf ihren Karren sitzenbleiben oder aber wenn se nen blöden finden nacher den Stress erleben wenn an der Karre was verschwiegen wurde, nutzen leider auch noch immer viel zu wenige...

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging ja fix mit der Antwort, Danke erst mal.

So wie ich das sehe ist dann folgendes Angebot schon leicht überteuert, oder?

Angebot

Wenn das Ding nur nicht so weit weg wär dann könnt man sich des ja mal anschaun. Von der Beschreibung her klingts ja nicht schlecht.....

Aber wer weiß schon ,ob das alles so stimmt.

Naja egal werd mich mal weiter auf die Suche machen hab ja Zeit.

Gruß Urmili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Ich hab mir letzten August eine P 200 E von einem Renter für 450 ? gekauft. Sie hatte etwas Rost an den Trittleisten aber war sonst ok und hatte 24 000 gelaufen und ist fast ein Jahr lang ohne jegliche Probleme weiter gelaufen.

Das gute Ding hatte auch noch einen Gepäckträger vorne, Topcase, Gepäckträger hinten und ne Windschutzscheibe und einen Sturzbügel. Hab das ganze Zeug bei Egay verhöckert. Die Windschutzscheibe hat alleine über 100? gebracht und der Gepäckräger vorne über 40? (im Katalog liegt der bei 35?).

Naja, im Endeffekt hat mich die Vespa dann weniger als 300? gekostet, und wenn man überlegt, dass für einen laufenden 200er Motos bis zu 400? gezahlt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe den Markt auch ne ganze Weile beobachtet. Bei ebay kannst Du fast kein Schnäppchen machen. Ich fand den guten alten Sperrmuell (Kleinanzeigen) immer noch am besten. Ne PX 200 , kein Rost , nix verbastelt , Familienfahrzeug VB 450,- ging am selben Tag noch weg - ich war leider zu langsam. Aber auch hier gibts riesige Schwankungen. Hab dann doch eine gefunden. Stand 4 Wochen immer wieder drin, da sie mit Elektrikdefekt ausgeschrieben war. Wollte sich niemand rantrauen. Zugegeben etwas riskant als Vespaneuling aber es ging gut.

Der Verkäufer wollte VB 400,- aber Stillgelegt seit '99.

Hab sie für 230,- bekommen , CDI 30,- , Batterie 20,- , Kleinteile 20,- , Vollgutachten 50,- macht 350,- für Bj.82 , neue Reifen und Bremsen , kein Rost, guter Originallack , beim ersten Kick lief sie dann auch, allerdindgs ist es eine PX 125 , sind sicherlich auch günstiger als ne 200er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ urmili:

Die rote PX aus Warendorf könnte dem "bergfick" gehören. Der war in Paderborn auf dem Treffen damit unterwegs. Den Typ findste hier im Forum. Einfach mal anschreiben.

Die Karre rannte ganz gut. Jedenfalls ist der damit den Hügel unter viel Applaus rausgejagt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Preise unverschämt sind muss ich auch sagen.

Hab mir vor n paar wochen ne 79 P200E zugelegt für sagenhafte 250 Teuros!! :-D

Aber bis ich die gefunden hatte war ich echt lange am Suchen... So Sachen wie Egay kann man meiner Meinung nach vergessen ... da werden Preise bezahlt die so vielleicht in DM Ok wären aber nicht in Euros.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habts eh gut in Deutschland wegen Vespas....Bei uns in A geht unter 1000 so gut wie gar nichts. Für eine 200er wenn überhaupt eine findest legst locher von 1000-1500 und dann hast aber nichts spezielles. Bei etwas neueren auch mehr.

Einen riesen markt habt ihr außerdem...

:???: stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information