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anfängerfrage!?


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Mit  1:25er Gemisch fährt deine Kiste viel zu fett!Du hast somit keine richtige Schmierung! :plemplem:

Wer hier wohl :plemplem: ist? :-D

Mit zu viel (1:25) Öl im Benzin läuft sie zu mager!

Das wurde schon x-fach dargelegt.

Fett vs. Mager bezieht sich auf das Gemisch aus Treibstoff und Luft, jedoch nicht auf das Mischungsverhältnis Benzin zu Zweitaktöl.

Mehr (zu viel) Öl im Benzin => schlechterer Durchfluß durch die Düsen => zu wenig Benzin zur angesaugten Luftmenge => mageres Gemisch => Klemmer. :uargh:

Ablagerungen (Ölkohle) auf Kolben, Ports, Ringnuten... will ich jetzt nicht weiter ausführen. :-D

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Wer hier wohl  :plemplem:  ist?  :-D

Mit zu viel (1:25) Öl im Benzin läuft sie zu mager!

Das wurde schon x-fach dargelegt.

Fett vs. Mager bezieht sich auf das Gemisch aus Treibstoff und Luft, jedoch nicht auf das Mischungsverhältnis Benzin zu Zweitaktöl.

Mehr (zu viel) Öl im Benzin => schlechterer Durchfluß durch die Düsen => zu wenig Benzin zur angesaugten Luftmenge => mageres Gemisch => Klemmer.  :uargh:

Ablagerungen (Ölkohle) auf Kolben, Ports, Ringnuten... will ich jetzt nicht weiter ausführen.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Stimmt :-D

War aber auf alle Fälle das falsche Gemisch was getankt wurde :wasntme:

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@666smalframe: auf dem bild wo der rote pfeil ist, auf dem zahnrad ist bißchen rost drauf.

da auf keinen fall bißchen fett dran machen???

könnt ihr wenns geht meine anderen fragen beantworten??!!

wär nett. thx

tank ist von innen auch nicht gerostet, der sprit hat zwar bißchen komisch gerochen aber alles im grünen bereich.

soll ich den benzinhahn auch ausbauen und reinigen???

habe die batterie die drin war auf gut glück mal geladen aber wie es eigentlich schon klar war ist die platt.

was für eine muss ich da kaufen?? 12 v ?? A !!?? steht nix drauf !!

post-10580-1116866576_thumb.jpg

Bearbeitet von marc05601
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Stimmt :-D

War aber auf alle Fälle das falsche Gemisch was getankt wurde :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

tja hab nun den tank entleert und bin zur tanke.

weiß nicht ob sie nun besser geht, da mein Tacho noch nicht funzt

kann ich es nicht sagen.

danke grüße Patrick

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na auf dem scheiss zahn-kranz läuft das ritzel vom E-starter (sieht man sogar auf deinen bildern :-D ). brauchste nicht fetten, läuft ja nur n paar sekunden (aber wenns dir spass macht deine karre einzusauen: fette es ruhig :-D )

solange dein sprit am gaser ankommt lass den sprithahn wie er ist.

mfg rolle

Bearbeitet von rolle1300
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Den E-Startkranz von dem Lüfterrad zu fetten wird nichts bringen. Durch die Fliehkraft geht das Fett ohnehin wieder ab, außerdem ist dort ein bißchen Rost nicht weiter tragisch. Besser ist es sowieso, wenn du ihn abschlägst :-D

Gruß,

Stefan

Oh, da war wohl wer schneller als ich

Bearbeitet von kuchenfreund
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uind batterie-mässig geh zum vespa dealer und frag was da rein kommt (oder louis oder weis der geier :-D )

brauchste aber erst wenn die reuse läuft.

ach so: lass dich nicht anmachen weil du nen e-start hast, ist hier n bisschen verschrien weils schon leicht nach plaste stinkt... :wasntme:

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Einfach mal beim Piaggiohändler fragen, für so junge Fahrzeuge können die oft noch Lacke liefern. Ansonsten zum Autoteilehändler und gucken was sonst noch so paßt (lackiertes Teil zum vergleichen mitnehmen!).

Ich würde aber nur nachlackieren, wenn der Lack großflächig und stark beschädigt ist. Oft gehen solche Verschönerungsversuche nach hinten los, und es sieht beschissener aus, als vorher :-D( .

Und das Gelb ist doch hammergeil :grins:

Gruß,

Stefan

Bearbeitet von kuchenfreund
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ok thx.

nächste frage hab heute den vergaser ausgebaut und gereiningt, war ganz schön verharzt das teil.

jetzt ist mir der gaszug oben am griff raus gegangen, hab oben alles abgeschraubt und gaszug wieder eingehangen, und da ist glaube ich eine feder rausgesprungen, vielleicht kann mir einer weiterhelfen!!!

auf dem bild erkennt man sie ganz gut.

post-10580-1116956914_thumb.jpg

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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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