Zum Inhalt springen

billige Kurbelwellen


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich möchte meinen PX80-Motor tunen und brauche dafür eine passende Kurbelwelle. Bei Egay und im GSF-Händlertopic habe ich Originalnachbauwellen für unter 50,- ? gesehen, was mich sehr gewundert hat, denn ich dachte dass soetwas ungefähr das doppelte kostet.

Können diese Kurbelwellen was, oder ist das Billigschrott?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst DU denn tunen? Wenn DU mehr Hub haben willst muss schon ne 125er Welle her. Für die PX 80 gibt es gar keine "Rennwellen", die musst Du Dir per flex schon selber basteln indem Du die Steuerzeiten der Welle verlängerst so fern die Karre noch auf Drehschieber gefahren werden soll.

Soll ein großer Zylinder her (177ccm Polini oder Pinasco, 166er Malossi), muss die 125er Welle verbaut werden.

Zu den ORIGINALNACHBAUWELLEN kann ich nichts sagen, habe ich noch nie etwas von gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 80er Welle hat aber keinen Hub von 57mm sondern einen von 48mm!!!

57mm Hub haben nur die 200er, 150er und 125er PX-Kurbelwellen.

Und ne Kurbelwelle für unter 50 ?(wenn neuwertig) würde ich nicht verbauen.

<{POST_SNAPBACK}>

schreibt er doch:

ich möchte einen "grossen" Zylinder fahren und brauche dafür eine Welle mit 57mm Hub.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich möchte meinen PX80-Motor tunen und brauche dafür eine passende Kurbelwelle. Bei Egay und im GSF-Händlertopic habe ich Originalnachbauwellen für unter 50,- ? gesehen, was mich sehr gewundert hat, denn ich dachte dass soetwas ungefähr das doppelte kostet.

Können diese Kurbelwellen was, oder ist das Billigschrott?

<{POST_SNAPBACK}>

Marco(LambrettaSX) direkt Fragen..... Ich glaube nicht, daß er Scheiß verkauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst DU denn tunen? Wenn DU mehr Hub haben willst muss schon ne 125er Welle her. Für die PX 80 gibt es gar keine "Rennwellen", die musst Du Dir per flex schon selber basteln indem Du die Steuerzeiten der Welle verlängerst so fern die Karre noch auf Drehschieber gefahren werden soll.

Soll ein großer Zylinder her (177ccm Polini oder Pinasco, 166er Malossi), muss die 125er Welle verbaut werden.

Zu den ORIGINALNACHBAUWELLEN kann ich nichts sagen, habe ich noch nie etwas von gehört.

<{POST_SNAPBACK}>

Es gibt auch Rennwellen für die 80er und zwar in dem neueren Sip Katalog. Die sind nur leider verdammt teuer. Glaube die kosten ca.200 Euro pro KuWe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information