Zum Inhalt springen

Vespa 50 N mit Pedalen!


Empfohlene Beiträge

:-D Hallo Leute! :-D

Ist mal was anderes und eine absolute Rarität:

Eine Vespa 50 N mit Pedalen und Kettenantrieb!

Die einen finden es super :sabber: und andere zum :puke: .

Wie ich weiss, wurden diese Fuffis damals für den französischen Markt angeboten, damit 14-jährige Teenies endlich einmal was "Ordentliches", anstatt immer nur Mofas wie z.B. von Peugeot, Solex usw., fahren konnten.

Seid Ihr schon einmal mit so einer Smallframe-Vespe gefahren?

Bis dann,

:-D

Rockabilly-Boy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-) Hallo Leute!

Ich habe gerade im "Weltgrössten Internet-Auktionshaus" (ihr wisst welches ich meine), und sah folgende Vespa 50 N in Kermit-Froschgrün in der ultrararen Pedalausführung im ;-)( Zustand 6-!

Für mich ist der Zustand zu schlecht und eine Totalrestaurierung :-D wirtschaftlich unrentabel.

Ausserdem wüsste ich nicht, wo ich Ersatzteile z.B. für den Kettenantrieb herbekommen sollte und ein bischen Zeit, um in Italien usw. herumzukurven, habe ich leider nicht.

Na ja, schade! :-D

ABER: :grins: Macht nichts!!!!!!!! ;-)

Bis dann,

:-D

Rockabilly-Boy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war lezten Sontag auf dem Nuerburgring mit so eine Franzoezische-Pedal-Power V50.. ohne pedalen naturlich.. Hab das ding in Amsterdam van ein Schwede gekauft! Ist wunderschoen gefahren mit die klein fuBboden...

normal_IMG_4647.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Es gab da wohl mal so eine Führerscheinklasse, für Fahrzeuge die halb Fahrrad und halb Mopped wahren. In Deutschland hat es so eine Bestimmung auch mal gegeben, ist aber schon lange her. Bei der deutschen Variante war sogar festgelgt wie lang die Tretkurbeln mindestens sein müssen :plemplem: .

Was es gebracht hat? Keine Ahnung, auf jeden Fall sind bei solchen Fahrzeugen die Übersetzungen für den Pedalantrieb viel zu kurz und das hohe Gewicht sorgt dafür, das sich der Fahrspaß bei ausgeschaltetem Motor in Grenzen hält :puke: . Naja nicht jedes Gesetz ist sinnvoll, das ist wohl in Frankreich auch nicht anders als hier.

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde nen pedalrahmen sexy, damit wuerde ich mich auch mal wieder aus der stadt trauen, bei panne dann gogogo zurückradeln.

von mir gibs +99 goldene pedalen :-D

damit koennte ich ja an der ampel endlich so starten das der bock vorne hochgayt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information