Jump to content

DAS GROSSE GRILLTOPIC

Recommended Posts

• 1 month later...
  • Replies 5.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Mooooooooorsche,   In meinem neuen BBQ Mazazin bin ich auf ein Rezept gestoßen das ich euch nicht vorenthalten will, selbstverständlich mit ein paar Abweichungen vom Originalrezept

die PP Reste welche übrig geblieben sind von der Session kann man gut vakuumieren und einfrieren, dann bei Bedarf auftauen und auf eine Pizza vom Grill geben schmeckt auch steil.    

Das Problem bei euch allen liegt doch viel tiefer.   Die Geschichte des Grillens ist eine Geschichte voller Missverständnisse.   GAS hat NiCHTS mit Grillen zu tun.

Posted Images

• 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Ich bräuchte mal eure Hilfe - Und zwar suche ich den für mich idealen Gasgrill.
Folgendes stell ich mir vor, ich bin mir sicher, ihr könnt mir helfen.

Anforderungen:

- 2 Personen Haushalt (ab und an mal Grillgäste).

- Direktes und indirektes Grillen muss möglich sein.

- Ablage zum Warmhalten.

- Thermometer integriert.

- Langlebigkeit bei dementsprechender Pflege.

- Steaks, Würstchen und Pizza soll gegrillt/gebacken werden.

- Budget Schmerzgrenze bei maximal 350€.

Ich oute mich als Grilleinsteiger, daher ist jeder gut gemeinte Ratschlag und Tipp willkommen :whistling:

@miles1

Guten Tag.

Bei dem Budget wird die Luft bzw. ist die Luft ganz schön dünn.

Ich würde - wenn ich an Deiner Stelle - einfach auf das nächste Aldi-Gasgrillangebot warten. Die Dinger kosten irgendwas zwischen 349 und 399 Euro.

Sind in meinen Augen für den Preis gut.

Also mit Abstrichen wäre die Weber Q Serie einen Blick wert. Ansonsten kann man auch einen GoAnywhere mit Gas nehmen. 

Bei 300€ wird es bei den 2-3 großen Marken recht übersichtlich. 

Einen gebrauchten e310 Spirit ist vom Platz sicher das Ende der Fahnenstange. Der 210 hat mit zwei Brennern nicht ganz so geil Fläche und Leistung. 

Hey,

also bei Weber, Napoleon, BK usw. wirst du bei deinem Budget wahrscheinlich nicht viel Erfolg haben, als Grilleinsteiger find ich

muss es aber gar keiner der oben genannten sein.

Schau dir doch mal die Landmann Gasgrills an, evtl etwas genauer den Landmann Triton 3... hab ich nach kurz googeln für 300 Taler

im Netz gefunden, der hat für erste und für den Einstieg in die Grillsucht alles was du brauchst. Deckelthermometer, abklappbare

Seitentische (deine 3x3 Meter Terrasse wird's dir danken), gut Platz auf dem Gussrost, Warmhalterost usw...

Ich kenne in paar Leute aus dem Bekanntenkreis, die Landmann Grills haben. Und die sind durchwegs alle zufrieden.

• Thanks 1
vor 36 Minuten hat WORTWAHL folgendes von sich gegeben:

@miles1

Guten Tag.

Bei dem Budget wird die Luft bzw. ist die Luft ganz schön dünn.

Ich würde - wenn ich an Deiner Stelle - einfach auf das nächste Aldi-Gasgrillangebot warten. Die Dinger kosten irgendwas zwischen 349 und 399 Euro.

Sind in meinen Augen für den Preis gut.

Ich glaub bei der letzten Aldi-Grill-Aktion waren da sogar verschiedene Gasgrills im Angebot. Wenn mich nicht alles täuscht 3 verschiedene Modelle.

Preislich hast du Recht... die kleineren 2 waren so zwischen 250 - 400 Euro, der große war dann deutlich teurer wenn ich mich recht entsinne.

... und sollte auch dort bleiben, weil Kernschrott.

Unfassbar für was für einen Müll Sansibar mittlerweile den Namen hergibt. Unter dem Strich bleibt es aber ein ganz anständiges (meiner Meinung nach hoffnungslos überbewertetes) Restaurant am Strand von Rantum.

Das ist schon klar dass die hier vorgeschlagenen Grills wahrscheinlich alles Chinabüchsen sind... Aber bei dem vorhandenen

bzw. angegeben Budget ist halt da auch nicht mehr drinnen. Er hat ja geschrieben dass er völliger Grillneuling ist und mit den

hier vorgeschlagenen Grills kann man auf alle Fälle auch was feines zaubern und wenn man auf sein Zeug etwas aufpasst

dann halten die auch ne Zeit lang.

Dass man die Dinger nicht mit Weber, Napoleon & Co vergleichen kann sollte klar sein, irgendwas muss den "Mehrpreis" ja

auch ausmachen. Es gilt halt wie so oft: What you get, is what you pay for!!!

Und wenn er dann von der ganzen Grillerei angefixt ist bin ich mir sicher kommt dann auch noch das ein oder andere evtl.

auch hochwertigere Gerät dazu.

Fakt ist einfach, dass man auch mit den billigeren Grills gute Ergebnisse erzielen kann. Spaß muss es machen!!! :thumbsup:

vor 2 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Halt ne China Büchse, wenig langlebig dafür aber billig. Grillen kannste damit auch, fragt sich nur wie oft ...

Überdachung sollte gegeben sein bzw. Garage.

achso, die ganzen Markengrills werden ja in Westeuropa oder USofA hergestellt.....klar.

Hast du eventuell diesen von mir genutzten Grill schon mal benutzt und mit einem Markenteil verglichen? Nicht? Ich schon, ich hab da in der Sommersaison auch 27kg Gas durchgeballert und man glaubt es kaum, der steht bei mir im Freien und nicht in der Garage.

ach, was solls. Kommt ja vom Zweiten. Nicht mal da gewinnt er.... :wheeeha: