Zum Inhalt springen

DAS GROSSE GRILLTOPIC


malte_vespa_ac

Empfohlene Beiträge

Moin, brauche input

Bin eigentlich mehr so der "auf-billig-Grill-Fleisch-und-Wurst-Griller", möchte mir jetzt aber mal einen vernünftigen Kohlegrill anlachen. Kugelgrill hatte ich mal, da kann ich nicht mit um... Meist grille ich für Zwei, lade aber auch gerne mal Gäste ein, daher sollte das Teil auch für bis zu acht hungrige Menschen reichen... 

Was könnt ihr mir empfehlen? Preis ist relativ egal, muss jetzt nicht albern teuer werden, aber Qualität wäre mir schon wichtig! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Moin, brauche input

Bin eigentlich mehr so der "auf-billig-Grill-Fleisch-und-Wurst-Griller", möchte mir jetzt aber mal einen vernünftigen Kohlegrill anlachen. Kugelgrill hatte ich mal, da kann ich nicht mit um... Meist grille ich für Zwei, lade aber auch gerne mal Gäste ein, daher sollte das Teil auch für bis zu acht hungrige Menschen reichen... 

Was könnt ihr mir empfehlen? Preis ist relativ egal, muss jetzt nicht albern teuer werden, aber Qualität wäre mir schon wichtig! 

Ach, da brauchst nix besonderes dann. Schau mal bei obi nach dem jaxon von jamestown. (Gibts in zwei Größen, je nach Platz).

kam mir recht wertig vor vom Material her, hatte ein belüftungssysten und nen kohlerost sowie warmhalterost und mit dem Deckel kann’s auch mal regnen. 
 

glaube, ich hol mir den auch für die ferienwohnung.:cool:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Danke, macht ja einen guten Eindruck, Bewertungen passen auch. Preis ist super, dachte, ich muss da deutlich mehr investieren... 

Noch andere Vorschläge? 

Preislich liegt’s daran, dass die meisten teuren Hersteller bei Kohle zum Kugelgrill greifen, der viereckige kommt fast immer mit Gas. Viereckig Kohle ist halt nicht sehr in Mode - daher wenn, dann recht günstig. Hol mir den jetzt auch, weiß nur noch nicht,  ob der kleine für 99.- oder der große für 199.-. Ist ne platzsache hier, muss die Dinger live vor mir sehen. (Aber nachdem ich gerade Schwiegerdrachens heiss geliebten cevapcici-Wackel-dünnblechgrill als verrosteten Klumpen aus der Abstellkammer gezogen habe, darf ich den jetzt endlich neu kaufen…:-D)

 

alternativ kannst du noch nach „vereinsgrill“ googeln, da kommt man aber oft recht schnell in den Bereich „dünnes Blech“…

 

jan

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tendiere zum Größeren, muss mir die aber auch mal live anschauen. Platz ist weniger das Problem ;-) 

Im Regen steht der eh nicht! 

Die JVA Teile kenne ich, auch gute Teile, aber so mit Deckel ist schon schöner, denke ich

Besten Dank schon mal :thumbsup:

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Danke, macht ja einen guten Eindruck, Bewertungen passen auch. Preis ist super, dachte, ich muss da deutlich mehr investieren... 

Noch andere Vorschläge? 

 

Wie bereits weiter oben erwähnt, bin ich beim Grillen ja auch eher der Reduzierte und Ursprüngliche. (Kohlen-)Feuer, Grillgut, Bier am Grill. Kein Schnick-Schnack.

 

Ich habe beste Erfahrungen mit den Kaminzugsystemen gemacht, kein lästiges Getue beim Anwerfen. Systeme wie z.B. bei Thüros, deren Qualität sehr gut sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Beim Hofer (Aldi Österreich) gibt es seit Montag den MEATER um 79.90.

Falls wer Interesse an kabelloser Kern und Garraumtemperatur hat.

Habe ihn mir gekauft, da ich nun keinen Kabelsalat mehr beim Drehspiess habe.

 

Um etwas zum Topic beizutragen, heute gab es St. Louis Cut Ribs. 

24h Sousvide gebadet und dann ab ins Backrohr. Wetter war heute nicht so grillbar. 

Die Knochen sind förmlich vom Fleisch gefallen. :inlove:

Greetz Didi

IMG_20210528_182403.thumb.jpg.88c0fca34fd9122a2bf93d2c8dc7a71c.jpgIMG_20210528_183225.thumb.jpg.971e579331a2bd6a1152b48d6bb1aa13.jpgIMG_20210528_183407.thumb.jpg.c9b988551f15d750eb7ee5958840b615.jpg

Bearbeitet von tittndidi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2021 um 21:34 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Moin, brauche input

Bin eigentlich mehr so der "auf-billig-Grill-Fleisch-und-Wurst-Griller", möchte mir jetzt aber mal einen vernünftigen Kohlegrill anlachen. Kugelgrill hatte ich mal, da kann ich nicht mit um... Meist grille ich für Zwei, lade aber auch gerne mal Gäste ein, daher sollte das Teil auch für bis zu acht hungrige Menschen reichen... 

Was könnt ihr mir empfehlen? Preis ist relativ egal, muss jetzt nicht albern teuer werden, aber Qualität wäre mir schon wichtig! 

guck doch mal hier:

https://www.zikon-erfurt.de/?product_cat=holzkohlegrills

 

ich hab seit Jahren so einen und bin hochzufrieden. Wird in DE hergestellt, gute Qualität, Ersatzteilversorgung gesichert.

Unbedingt den "Brennkammereinsatz" mitbestellen, damit die Aussenseite des Trichters sich wegen der heftigen Holzkohlenhitze nicht verfärbt.

 

Der Bierhalter ist Unfug, es sei denn, Du stehst auf warmes Bier.

Eher sowas kaufen: 

https://www.amazon.de/Dehner-Bierflaschenhalter-Garten-Höhe-Eisen/dp/B00YX6HKHS/ref=asc_df_B00YX6HKHS/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=309833134947&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=15554593855252069061&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044539&hvtargid=pla-711722358407&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=68555477184&hvpone=&hvptwo=&hvadid=309833134947&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=15554593855252069061&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044539&hvtargid=pla-711722358407

 

 

Bearbeitet von FlorianD
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2021 um 22:29 hat butze folgendes von sich gegeben:

Adana Spieß. Nach 2 Jahren endlich mal wieder. 

Explosion der Geschmäcker. 

Minz-Joghurt, Zaziki, Selfmade Fladenbrot, Salat, Sambal. Yammi.

 

 

 

 

247234381_IMG_20210529_180932891_HDR2.jpg

Arschgeil... hast du da mal ein Rezept zur Hand. Die Teile hab ich tatsächlich noch nie gemacht.

 

Endlich geht hier im Topic mal wieder was... ich bin momentan einfach extrem fotofaul... ich muss 

mich da glaub ich mal bessern damit von mir auch mal wieder paar Bilders kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Sebi1111 folgendes von sich gegeben:

Arschgeil... hast du da mal ein Rezept zur Hand. Die Teile hab ich tatsächlich noch nie

Tja... Ich hab tatsächlich das Glück, dass unsere Syrer das angeliefert haben. 

Im groben aber Lammhack vom Türkischen Supermarkt, Koriander, Chilli, Knoblauch usw. 

Wichtig sind ordentliche Spiesse und nach dem mixen durchkühlen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat butze folgendes von sich gegeben:

Tja... Ich hab tatsächlich das Glück, dass unsere Syrer das angeliefert haben. 

Im groben aber Lammhack vom Türkischen Supermarkt, Koriander, Chilli, Knoblauch usw. 

Wichtig sind ordentliche Spiesse und nach dem mixen durchkühlen. 

 

Gilt da eigentlich auch der Trick wie bei cevapcici, dass man sie vorher kurz im Froster anfriert?:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich taste mich an den neuen Grill heran. 

 

DSC_1320_compress10.thumb.jpg.84dcd8a29e6602c49389db925fcefb70.jpg

 

Meine Frau sagt, es schmeckt ihr (noch) nicht nach Grill. :???:

Vermutlich muss ich mehr "Gas geben". 

 

Ich werde weiter berichten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein du musst ja das Hack kurz vorher um den Spieß modellieren. 

 

Aber kühl hält das Fett es besser zusammen.

 

So meine Theorie. Ausserdem wie man vielleicht auf dem Bild sieht, liegen die Spiesse nicht auf dem Rost auf, sondern nur auf dem Metall vorne und hinten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Beo folgendes von sich gegeben:

Ich taste mich an den neuen Grill heran. 

 

DSC_1320_compress10.thumb.jpg.84dcd8a29e6602c49389db925fcefb70.jpg

 

Meine Frau sagt, es schmeckt ihr (noch) nicht nach Grill. :???:

Vermutlich muss ich mehr "Gas geben". 

 

Ich werde weiter berichten.

Meine Frau fragt gerade was das in der Mitte ist. Sieht alles superlecker aus. Sorry keine Likes mehr :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat butze folgendes von sich gegeben:

Nein du musst ja das Hack kurz vorher um den Spieß modellieren. 

 

Aber kühl hält das Fett es besser zusammen.

 

So meine Theorie. Ausserdem wie man vielleicht auf dem Bild sieht, liegen die Spiesse nicht auf dem Rost auf, sondern nur auf dem Metall vorne und hinten. 


 

:blink: Sehen wir unterschiedliche Bilder? Ah, Du meintest nicht Beo. :-D 

 

 

 

@Beo, fehlten die Röststoffe oder die Würze? 
 


 

Ich habe jetzt etwas mehr ausgegeben und Rapsöl gekauft, das nach Butter schmeckt. Ich freue mich jetzt schon auf Ofen u. Folienkartoffeln damit. Ja, ja böse Alufolie.

Ich finde, Olivenöl ist vollkommen unangebracht für große Hitze. Sonnenblumenöl ist scheiße. Rapsöl ist eine sehr feine Alternative! 

Bearbeitet von Dieta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Gilt da eigentlich auch der Trick wie bei cevapcici, dass man sie vorher kurz im Froster anfriert?:cool:

Google einmal nach Cola-Flasche+Spiesse.

So mache ich meine Speisse immer, funzt ganz gut.

Bearbeitet von tittndidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Sie ja schon bewundern, dass Sie dafür so einen Grill anschaffen. :rotwerd: 

Ich finde es geil! :satisfied:
 

 

 

 

@tittndidihat vegan geliked. Nur für‘s Protokoll. :whistling: Des kleine Stück Fleisch zählt nicht! 

Bearbeitet von Dieta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Dieta folgendes von sich gegeben:

 

@tittndidihat vegan geliked. Nur für‘s Protokoll. :whistling: Des kleine Stück Fleisch zählt nicht! 

 

Das "kleine Stück Fleisch" waren über 300 Gramm (Hühnerbrust).

Qualität zählt sich aus!

:-)

Bearbeitet von Beo
Das sieht nur so klein aus, weil der Grill so groß ist...!
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information