Zum Inhalt springen

DAS GROSSE GRILLTOPIC


malte_vespa_ac

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir heute den mini Aldikamado geholt. 
Die Qualität empfinde ich für den Kurs extrem gut. Der von Action gefiel mir im Laden nicht so. Der Luftschieber muss bei dem Aldiding aber auch nachgearbeitet werden. 
....und jetzt die Überraschung beim Importeur. Ihre eigenen sind aber wahrscheinlich noch ein bisschen besser. 

0BF9F8C2-EB1D-4819-ADA1-3F4EA1CE69C0.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Keramikei in meinem vorherigen Beitrag ist das große von Aldi... war da genau das gleiche.

Ich tipp hier mal auf B-Ware oder ähnliches... kann bisher (das Ding läuft bei mir seit 1,5 Jahren

jede woche mindestens 2-3 mal ) keine großen Unterschiede zu den teuren "Originalen" erkennen. 

 

Viel Spaß mit dem kleinen Ei :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an die Profis: Letztes Jahr nen Napoleon TravelQ Pro zugelegt. Die Bürste ist aus Messing, keine Stahlborsten. Schon letztes Jahr hat sich abgezeichnet, dass die Emaillierung der Roste so lala ist. Heuer definitiv Abplatzungen und Rost an den Gussrosten.
Die Roste werden nach jedem Grillen eingeölt.
Da wir ausschließlich vegetarisch grillen, entsteht eher kaum Patina durch eingebranntes Fett.
Ist das normal? Garantiefall? Guss nur für Fleisch?
Bin unzufrieden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Sebi1111 folgendes von sich gegeben:

Viel Spaß mit dem kleinen Ei :thumbsup:


Danke. 
Dann bist du bestimmt Aldi-Süd-Kunde. ;) Nord hatte die nie. Ein paar kleine Mini-Fehler habe ich jetzt doch in der Keramik innen entdeckt. Bei dem Kurs aber ok. 
War deiner komplett fehlerfrei innen oder ist das normal?

Mit den Keramik-Eiern kenne ich mich null aus. Ich bin sonst mit Kugel, UDS und Dutch unterwegs. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Mal ne Frage an die Profis: Letztes Jahr nen Napoleon TravelQ Pro zugelegt. Die Bürste ist aus Messing, keine Stahlborsten. Schon letztes Jahr hat sich abgezeichnet, dass die Emaillierung der Roste so lala ist. Heuer definitiv Abplatzungen und Rost an den Gussrosten.
Die Roste werden nach jedem Grillen eingeölt.
Da wir ausschließlich vegetarisch grillen, entsteht eher kaum Patina durch eingebranntes Fett.
Ist das normal? Garantiefall? Guss nur für Fleisch?
Bin unzufrieden...

Servus,

 

ich hab selber auch emaillierte Gussrote von Napoleon und die werden bei mir auch mit einer Messingbürste gereinigt

und regelmäßig eingeölt. Ich hab noch keine Probleme mit Abplatzungen der Emaillierung. Ich weiß aber, dass Napoleon

bei solchen Dingen oft sehr kulant ist. Ich würde einfach mal ein paar Fotos vom Rost machen und denen ne Email

schicken. Dem Rost dürfte es egal sein ob da jetzt nur Gemüse oder auch Fleisch drauf gebruzelt wird.

 

vor 13 Stunden hat debarg folgendes von sich gegeben:


Danke. 
Dann bist du bestimmt Aldi-Süd-Kunde. ;) Nord hatte die nie. Ein paar kleine Mini-Fehler habe ich jetzt doch in der Keramik innen entdeckt. Bei dem Kurs aber ok. 
War deiner komplett fehlerfrei innen oder ist das normal?

Mit den Keramik-Eiern kenne ich mich null aus. Ich bin sonst mit Kugel, UDS und Dutch unterwegs. 

Jepp :thumbsup: Ich komme aus dem schönen Bayern!!!

Meiner war innen komplett fehlerfrei... ich hab den als ich ihn bekommen hab auch genauestens inspiziert

wegen Rissen in der Keramik usw. aber meiner war einwandfrei. Aussen jedoch hatte ich am Deckelrand einen kleinen

Abplatzer von der Keramik (ca. 5 mm lang). Das tut der Funktion aber keinen Abbruch, das Teil ist dicht und

mich störts nicht. Auch wegen gerissenen Feuerkörben kann ich nicht klagen und ich hab das Ding schon sehr

oft Vollgas gefahren für Pizza oder ähnliches... Ich benutze aber auch einen Feuerkorb. Ich würd mir das Teil jedes

mal wieder kaufen... bin sehr zufrieden damit!!!

 

vor 12 Stunden hat butze folgendes von sich gegeben:

Oh, dann fahr ich morgen auch nochmal schauen ob einer da rumsteht. Hatte mich erstmal nicht angemacht das Teil.

Butze... kaufen kaufen kaufen!!! Dann kannst du mit den kleinen Eiern bissl spielen :-D Und später holst du dir

dann bestimmt noch ein größeres dazu. Ist ja wie beim Hubraum.. Grillfläche kann ja bekanntlich nur durch noch mehr

Grillfläche ersetzt werden. Machen schon Spaß die Dinger!!!

Bearbeitet von Sebi1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du auch im Norden unterwegs? Bzw steht der bei euch im Geschäft?

Ich bin mir nicht sicher aber bei uns, also Aldi Süd, glaub ich war der das letzte

Mal nur über "Aldi liefert" zu bestellen... bin mir jetzt aber echt nicht mehr sicher!

Ich halt dir auf alle Fälle die Daumen dass du noch einen kriegst!!!

 

Ihr wisst das bestimmt schon selber  aber weil ichs jetzt schon des Öfteren im Bekanntenkreis mitbekommen hab:

Bitte die Keramikeier NICHT mit Briketts befeueren... nur mit normaler Holzkohle!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Aldi Nord gab es den gestern. Ich hatte immer neidisch die Süd-Angebote gesehen und plötzlich war das Ding im Prospekt. Letztes Jahr stand ich im NL-Urlaub unentschlossen davor und hatte ihn stehen lassen. Die hatten den in grün. Vorher nie den in echt gesehen und da gab es den bei Aldi und Action. 
Jetzt hat es sich bei mir aber geändert, weil ich mir eine kleine Mini-Grillhütte low Budget baue und ich da das Ding gut für den Winter gebrauchen kann, um mal unkompliziert Longjobs machen kann, ohne gleich den UDS anzuwerfen. 
 

Den Bau der Hütte wollte ich noch hier in BlaBla dokumentieren. Ich weiß nämlich bei einigen Dingen noch nicht, wie ich die baue und hier gibt es immer gute Querdenkerinspiration. 


Danke für den Tipp mit der Kohle. Hatte mir gestern Abend doch glatt noch alle Tipp-Videos dazu auf YouTube angeguckt. 
 

Anbei noch der „Fehler“. Sollte unproblematisch sein, oder? Außen ist das Ei nach meinem Eindruck perfekt. 

3E010BA5-3D7C-42FB-BF33-B187BBD03CF3.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Tyler Durden folgendes von sich gegeben:

Bei Aldi Nord gibt es online auch noch das große Ei, bis 3.5.

leider grad kein Spielgeld :crybaby:


Der ist schon schön. Aber mir fehlt dafür Platz und auch das Kleingeld. Aber der Kleine ist besser als nichts. Vielleicht fixt der mich ja mit Keramik an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Chefs am Gerät: Ich taste mich ja gerade an den Dopf ran. Das erste Schichtfleich war zwar gelungen, mir persönlich aber deutlich zu süß. Ich habe den Magic Dust von Ankerkraut verwendet und über Nacht ziehen lassen. Ich hab danach festgestellt, dass da doch ein gehörige Portion Zucker drin ist. Hat hier jemand ein alternatives Rub-Rezept, dass eher in die Richtung "herzhaft" geht? Gern auch zum Selbstanmischen, dann bestelle ich halt die Zutaten.

 

Lecker wars trotzdem. :drool: Hab am Ende noch ein paar Frühkartoffeln oben draufgelegt.

 

DSC_2358.thumb.JPG.eac8a0d032c7b7bc685b5dc4fee23bbe.JPG

 

DSC_2359.thumb.JPG.0d3e752d687a4cf44b6620243765cf51.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

find ich jetzt grad bissl komisch... zu süß???

Hast du die BBQ-Sauce auf dem Bild auch noch mit drüber gekippt? Evlt liegts an der...

Und auf Bild 1 geht mir der Bacon am Rand ab... der liegt ja noch in der Verpackung!

Was war da los??? ;-)

 

Tip: Wenn du bei Ankerkraut bleiben willst (die haben momentan 15 % auf alles) dann

probier mal Cherry Chipotle.

 

BTW: Kartoffeln leg ich auch immer dazu... ganz normale und gleich von Anfang an!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat Sebi1111 folgendes von sich gegeben:

find ich jetzt grad bissl komisch... zu süß???

Hast du die BBQ-Sauce auf dem Bild auch noch mit drüber gekippt? Evlt liegts an der...

 

Stimmt, die BBQ-Sauce nehme ich auch noch mit auf die Fahndungsliste. :whistling: Das Ganze hatte tatsächlich eine verhältnismäßig süße Note. Kann natürlich auch mit den Paprika und den Zwiebeln zusammenhängen. Auf jeden Fall Danke für den Hinweis.

Und Speck bleibt niemals übrig!!! Der wurde selbstverständlich noch aufgelegt. Frechheit, diese Vermutung. :-D

 

Ich seh schon: bleibt nichts als weiter zu probieren. Viel probieren. Das Wochenende wird gut, der Dopf muss glühen.

 

*edit: Rechtschreibdingens...

Bearbeitet von Roggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du selbst mischt, dann nehme am besten auch Packed Brown Sugar und keinen normalen Zucker. Der ist zwar nicht weniger süß, aber hat trotzdem ein anderes Aroma und macht die Sache runder. Die originalen Rezepte beziehen sich immer auf den Amizucker. Meist wird es nur mit brauner Zucker übersetzt. 
Magic Dust passt schon. Einfach selbst abmischen und den Zucker nach Gefühl reduzieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat Roggi folgendes von sich gegeben:

 

Stimmt, die BBQ-Sauce nehme ich auch noch mit auf die Fahndungsliste. :whistling: Das Ganze hatte tatsächlich eine verhältnismäßig süße Note. Kann natürlich auch mit den Paprika und den Zwiebeln zusammenhängen. Auf jeden Fall Danke für den Hinweis.

Und Speck bleibt niemals übrig!!! Der wurde selbstverständlich noch aufgelegt. Frechheit, diese Vermutung. :-D

 

Ich seh schon: bleibt nichts als weiter zu probieren. Viel probieren. Das Wochenende wird gut, der Dopf muss glühen.

 

*edit: Rechtschreibdingens...

War doch nur eine Vermutung mit dem Speck ;-):-D

Lass bei deinem nächsten Versuch einfac mal komplett die BBQ-Sauce weg... das schmeckt auch so, glaubs mir!

Probier doch einfach anstatt der roten Paprika einfach mal eine grüne aus... hab ich zwar selber noch nie gemacht

aber ich könnt mir schon vorstellen dass die ganze Sache dann herzhafter werden könnte.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur anschließen. Keine Soße, ausser sie muss weg. 

Viele Zwiebeln, Kartoffeln in Scheiben dazwischen, das gibt eine schöne dicke Soße am Ende. 

MD selbst mischen ist eigentlich am einfachsten. Der Trick von dem Zeugs ist ME das Knofipulver. Hilft immer. 

Paprika süß ohne Gegenspieler ist auch ein Problem. 

Und weil mich das Mal richtig genervt hat, die Paprika Haut entweder runter, oder in kurze Enden schneiden, sonst schlabbert das Zeug beim Essen immer an der Gabel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Chefs am Gerät: Ich taste mich ja gerade an den Dopf ran. Das erste Schichtfleich war zwar gelungen, mir persönlich aber deutlich zu süß. Ich habe den Magic Dust von Ankerkraut verwendet und über Nacht ziehen lassen. Ich hab danach festgestellt, dass da doch ein gehörige Portion Zucker drin ist. Hat hier jemand ein alternatives Rub-Rezept, dass eher in die Richtung "herzhaft" geht? Gern auch zum Selbstanmischen, dann bestelle ich halt die Zutaten.
 
Lecker wars trotzdem. :drool: Hab am Ende noch ein paar Frühkartoffeln oben draufgelegt.
 
DSC_2358.thumb.JPG.eac8a0d032c7b7bc685b5dc4fee23bbe.JPG
 
DSC_2359.thumb.JPG.0d3e752d687a4cf44b6620243765cf51.JPG

An sich gehört die Sauce nicht rein.
Aber wenn, dann nimm bitte ne ordentliche!
Das Kühne Zeugs auf dem Bild ist pappsüß für den deutschen Gaumen zum marinierten Schweinenackensteak mit schön Bier drüber...
Das kann nix werden.
Eher ne Bulls eye oder so.

Aber wie gesagt: besser gar keine Sauce...

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top, die Herrschaften! So hatte ich mir das gedacht. Danke! :thumbsup: Bei den ersten Versuchen, dachte ich mir, halte ich mich mal an gängige Rezepte. Fertig-Saucen sind hiermit offiziell aus dem Dopf verbannt! Ist eigentlich eh nicht mein Stil. Am Herd bin ich mit Zutaten à la "Natur pur" bis jetzt auch immer am besten gefahren.

 

vor 2 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

schön Bier drüber...

...klingt immer gut. Bier im Dopf, am Dopf, um den Dopf herum  und schon läuft der Braten. :cheers: Wann war nochmal dieses "Wochenende" wieder?

Der Rotweinbraten*, den ich neulich getestet habe, war auch komplett ohne künstliches Zeugs und der war spitze. Ich muss mal schauen, ob ich davon noch Bilder habe.

 

*Natürlich nur echt mit Speck dabei @Sebi1111 :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Sebi1111 folgendes von sich gegeben:

@butze

Wie gehts dem Ei??? Schon angefeuert???

Jein. Nach dem Kauf total unambitioniert mit Huhn rumgepanscht und Schokokuchen gemacht. Alles irgendwie für die Füsse weil ohne Liebe. 

 

Also auf ein neues. Hatte wohl auch das Nest unten falsch Rum rum drin, der zog nicht durch. Aber wenn an, dann an. 

 

In der Tat lustig, aber auch aweng klein. Nehm den Pfingsten wohl mit zum Glamping. Da hab ich mehr Muße. Wozu hat man 500kg Zuladung im Womo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eben meinen Smoker (12mm Wandstärke) nach drei Jahren Baustelle, völlig eingewachsen im Feld, zurück auf‘s Grundstück ins stille Eck gezerrt.

 

Ladeklappe und Kamin muss neu geschweisst werden weil der Smoker vm Frontlader gepurzelt und alles abgeflogen ist.

 

Ich bin heiss auf diesen Sommer :drool:

 

 

48474144-615A-44A0-918E-D60F0C6AA3EA.jpeg

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 6.5.2020 um 19:12 hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

Hab eben meinen Smoker (12mm Wandstärke) nach drei Jahren Baustelle, völlig eingewachsen im Feld, zurück auf‘s Grundstück ins stille Eck gezerrt.

 

Ladeklappe und Kamin muss neu geschweisst werden weil der Smoker vm Frontlader gepurzelt und alles abgeflogen ist.

 

Ich bin heiss auf diesen Sommer :drool:

 

 

48474144-615A-44A0-918E-D60F0C6AA3EA.jpeg

 

12mm...!!!?? :aaalder:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information