Zum Inhalt springen

DAS GROSSE GRILLTOPIC


malte_vespa_ac

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Jogl:

Moooooooooorsche,

Leute kauf was ihr wollt mir kann es egal, aber nur etwas Aufklärungsarbeit bevor alle zu Aldi laufen und das Ding kaufen;-)

Inkl. Pizzastein, Pizzaschaufel, 2 Ablageschalen, Schutzhülle, Druckminderer und Gasschlauch.

 

Die wenigsten von uns kaufen öfters als 1x im Leben einen OHG, so ein Gerät ist nicht jedes WE im Einsatz,  da darf man ruhig etwas tiefer in die Börse greifen.:whistling:

 

Beim letzten Model von Aldi war man sich einig: zu dem Preis kann man den mal mitnehmen. So meine Erinnerung.

 

All zu oft bestätigt sich, wohlmöglich auch hier, die Weisheit: wer billig kauft, usw.....

 

Diese, wie auch der so eben erworbene Genesis machten mir die Entscheidung nicht schwer :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe aus einer laune heraus samstag nachmittag den aldi beefer gekauft. kannte die sache mit den ohg nur aus dem fernsehn. ich kann natürlich keinen vergleich zu anderen beefern geben, aber ich glaube mit etwas übung, bekommt man ordentliche ergebnisse hin. samstag abend gabs ein steak und entrcote - das gelang auf anhieb und war ein traum vom geschmack und der kruste, sonntag morgen habe ich mir dann ein paar videos gegeben, sowahl zum neuen als auch alten aldi beefer. was bemängelt wurde bei version 1 und relevant war, also brennerfläche und grillrostferstellung wurde verbessert. gerstern abend haben wir dann das ding nochmals angeschmissen, da war das ergebnis im vergleich zum vortag gut, aber nicht so top wie samstag. klassischer fall vom vorführeffekt.egal, mir gefällt das teil - fotos packe ich nachher mal ein paar rein. sieht für mich zumindest gleich aus, wie bei den teueren ohg´s. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wichtig wäre auch zu wissen wie groß der Abstand von den Brennern in höchster Position zum Rost ist. Evt. kann das ja mal einer von den Besitzern des neuen Aldi OHG nachmessen.

Oft ist dieser trotz höchster Position etwas weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bauhaus gibt es den Angry Beast dauerhaft für 159 €. Ist eine Beefer Kopie mit Piezo Zündung (hat nicht jeder Beefer) und zu 100 % VA. Für 299 gibt es den sogar mit zwei Waben. Wozu dann noch den Aldi Grill ?
Hab mir den am Samstag geholt und nur kurz brennen lassen. Bis auf den zu schmalen Rost (liegt auf einer Seite gerade noch so drauf) passt das für den Preis. Toastbrot Test überspringe ich und leg gleich Fleisch rein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb anhake:

Ich denke wichtig wäre auch zu wissen wie groß der Abstand von den Brennern in höchster Position zum Rost ist. Evt. kann das ja mal einer von den Besitzern des neuen Aldi OHG nachmessen.

Oft ist dieser trotz höchster Position etwas weit.

 

Bin nicht der Grillapostel, 

das wird mitunter ein Grund sein warum nicht schnell was weiter geht und nur weil der Brenner groß ist heißt es noch lange nicht daß er auch genug Leistung hat. Beim Toastbrot Test sieht man nur wo der Hitzehotspot ist am Rost. Schwarz wird das Brot auf den Fall auch bei nur 450 Grad, nur der Faktor Zeit gehört auch dazu gerechnet. Abgesehen davon ist es Äpfel mit Birnen. Fleisch ist kein Brot und da trennt sich der Weizen von der Spreu. 

Nur weil eine Grillststion No Name 6 Brenner hat muss man davon ausgehen ein Weber oder dergleichen von den großen Herstellern mit der selben Anzahl an Brenner bringt den Garraum um ein vielfaches schneller auf Ü300. 

Beim OHG sieht man das am besten wenns eine Ewigkeit dauert bis eine Kruste vorhanden ist. Hauptsache günstig ist das Ding prima und etwas Zubehör auch im Set dabei. 

Mit meinem Twin verkohle ich dir ein dünnes Nackenstück in ein paar Sekunden. Leistung Ende nie und der Rost ist ordentliche zu verstellen auch ganz nach oben. 

 

Ein Foto vom Pizzaboden wäre auch spannend, das kann nicht funktionieren bei ein paar Pizzas hintereinander da die Hitze nur punktuell von oben kommt. Die Pizza schaut oben fertig gebacken aus und in der Mitte unter dem Belag ist der Teig noch nicht fertig gebacken. 

Werde nicht versuchen jemanden die Freude zu nehmen bei Gott aber das Ding macht das nicht wie es sein soll. 

 

Vagöts God 

Jogl 

Bearbeitet von Jogl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb ray3005:

 

Beim letzten Model von Aldi war man sich einig: zu dem Preis kann man den mal mitnehmen. So meine Erinnerung.

 

All zu oft bestätigt sich, wohlmöglich auch hier, die Weisheit: wer billig kauft, usw.....

 

Diese, wie auch der so eben erworbene Genesis machten mir die Entscheidung nicht schwer :cool:

Ah ist es ein Weber geworden, 

welcher genau junger Mann? 

 

Vagöts God 

Jogl 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb anhake:

Ich denke wichtig wäre auch zu wissen wie groß der Abstand von den Brennern in höchster Position zum Rost ist. Evt. kann das ja mal einer von den Besitzern des neuen Aldi OHG nachmessen.

Oft ist dieser trotz höchster Position etwas weit.

 

 

ist pien mal daumen knapp 4,5 cm auf hoechster position vom brenner bis zum rost. hab ihn eben nach 2 recht erfolgreiche tests am we grob gereinigt.

 

hab zwei haushaltsschwämme uebereinander gelegt und die teile wurden gestaucht141D7F02-6AD6-4581-8FBE-B74F097D9738.thumb.jpeg.16ecbb45de0047b0d4b179376f18e7fa.jpeg

 

8CE4595A-81F7-4E0C-97C9-EAEC5049B55C.thumb.jpeg.41c1f724b2ba6f1b4ab2dd8a611f99cb.jpeg

 

9AE93380-BDF1-4640-9A98-60910A792523.thumb.jpeg.0c56d28402b9a1c80441a5c128203b9e.jpeg

 

BC0E1BFB-8563-4A27-8ACB-C743A0CD0B97.thumb.jpeg.e75e029fe2f2e6ca359c6d5ba420a5db.jpeg

 

die ersten testergebnisse mit verschiedenen rundfleischgeschichten

 

26F3A11A-C497-4B12-A953-9311DD1A24BF.thumb.jpeg.14ab8b9030498ff3af86a6e50f390e50.jpeg

7342E4C7-72D0-45EA-8CEE-1AEBE3DA2DBB.thumb.jpeg.bf2a4231649c4e83fd33899d1d08acdd.jpeg

 

E9BBD381-DDAA-41C6-827B-DAB4D138D75D.thumb.jpeg.e898ec78f20bb48e99017ee4e266f10c.jpeg

 

26F3A11A-C497-4B12-A953-9311DD1A24BF.thumb.jpeg.14ab8b9030498ff3af86a6e50f390e50.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Thema mit dem OHG.

Was sagen denn die Experte zum Asado 800 aus der Metro?

 

https://shop.metro.de/Asado-Oberhitze-Gasgrill-Asado-800-Compact-Hochtemperaturgrill-3747.html

 

Edit:

Und hier noch ein Tepro von Real

https://www.real.de/product/332367319/?id_item_promotion=455423

 

Klingt auch ganz interessant...

 

 

Bearbeitet von Jimmy_Bod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mooooooooorsche, 

Ich habe auf höchster Stufe 2.8 cm

dann 4.9 cm auf der zweiten Ebene usw. Stufenlos gibt's nicht bei meinem OHG, was ich bei genug Leistung nicht als must have sehe die stufenlose Rostverstellung.

Jörg bitte nur ungewürztes Material am Rost geben!! Das einzige was geht ist salzen sonst nix, dir verbrennt es durch die Hitze jegliche Gewürze am Fleisch. Vormariniertes Fleisch ist auch nicht zu empfehlen und ebenso ein No Go. 

 

 

Wir können auch einen Test machen von dem achso großen neuen Brenner im Aldi OHG 2. Stellt eine Kamera auf mit Stativ, platziert in jede Ecke vom Rost 2 cm vom Rand herein gemessen ein Schweinsmedaillon mit der geschnittenen Höhe von 3 cm.

Nehmt es dann raus wenn für euch die Kruste passt. Ich lasse das gleiche Material genau so lange oben wie jenes vom Aldi OHG, bin mir sicher das nicht einmal unsere Katzen die vier Stück wollen weil es zu schwarz ist. 

In der Produktbeschreibung auf der Homepage ist ja auch so ein schönes Bild dabei, das klappt sicher wunderbar mit dem 2.0 OHG. 

Sobald einer ein Video hier ins Topic stellt, starte ich mein Spielzeug Freunde. :-D

Vagöts God 

Jogl 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Zollstock bemüht...

Habe hier den Original Beefer in der Urversion mit Drehrad statt Stecksystem für den Rost.

Kleinster Abstand von Brenner zu Rost ist 1,4cm. Stufenlos verstellbar bis sonst wo hin.

 

Damals hab ich mich selbst für recht bescheuert gehalten, dass ich die Kohle für das Ding hergeb.

Jetzt denk ich mir: Qualität hat halt doch ihren Preis und lohnt sich irgendwo...

:cool:

Jan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb freerider13:

Damals hab ich mich selbst für recht bescheuert gehalten, dass ich die Kohle für das Ding hergeb.

Jetzt denk ich mir: Qualität hat halt doch ihren Preis und lohnt sich irgendwo...

 

Da bin ich voll bei Dir... ich kaufe grundsätzlich auch nur Qualität oder lasse es ganz bleiben.

Aber der Tepro bei Netto für 149,- € hat mich jetzt doch angefixt - dazu die guten Kommentare im Grillsportforum... na mal sehen :-)

https://www.netto-online.de/p/tepro-toronto-oberhitze-gasgrill/2019388000/

 

Tante Gisela:

Der minimal mögliche Abstand mit den Schienen sieht hier doch ganz gut aus :-)

image.thumb.png.3fcde9920e069822505d253d4876e1e6.png

 

Bearbeitet von Jimmy_Bod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jogl:

 

Jörg bitte nur ungewürztes Material am Rost geben!! Das einzige was geht ist salzen sonst nix, dir verbrennt es durch die Hitze jegliche Gewürze am Fleisch. Vormariniertes Fleisch ist auch nicht zu empfehlen und ebenso ein No Go. 

 

 

 

 

hab ich auch bemerkt, war ja erst der 2. versuch. mariniertes fleisch gibt´s bei mir eigentlich selten und wenn selbstgemacht und am holzkohlegrill. aber danke für den hinweis  wäre sonst sicherlich auch irgendwann mal auf dem ohg gelandet. war wie schon geschrieben eine spontanaktion beim einkaufen und ich glaube die 170 euro sind ganz gut angelegt.

 

 

werde da im gegensatz zu motoren auch keine professur draus machen, ich werde den ab und an mal nutzen, am anfang sicher häufiger, ansonsten grille ich gerne  mit einem normalen dreibein  für ein paar euro, wir sind meistens nur 2 oder 3, wenn man die köter nicht mitrechnet und wenn mal rollerbesuch da ist und mehr mäuler satt werden wollen schmeiße ich den hier an , meiner sieht fast gleich aus, da können dann auch mal 10 leute zu besuch sein. mir ist das auch beim ohg egal, ob es nun 60 sekunden oder 130 sekunden dauert, ist just for fun und den hatte ich bisher.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb T5Pien:

werde da im gegensatz zu motoren auch keine professur draus machen

Sehe ich auch so... Haptik, etc. mag bei einem Beefer wesentlich besser sein.

Am Ende, wenn ein Blindtest in der Verkostung stattfindet, gibt es keine wesentlichen Unterschiede.

 

Ich werde mich jetzt zum ersten mal mit Sous Vide im Thermomix beschäftigen - Soll ja sehr gut harmonieren mit einem OHG.

Sämtliche Grillromantik muss ich jetzt erstmal beiseite schieben :laugh: 

Bearbeitet von Jimmy_Bod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besitze selber einen Beefer. Der Abstand ist stufenlos verstellbar, dass ist meiner Meinung nach der einzige Vorteil.

 

Qualität ? Naja, der Schutz um das Einstellrad ist zB derart scharfkantig, dass man ihn auch als Messer nutzen könnte.

 

Pienzo Zündung ? Fehlanzeige.

 

Rost ? Aber sicher, ist ja auch nicht komplett aus VA. Die Seitenteile sind preiswertes Blech.

 

Alles in allen kein schlechtes gerät, allerdings sind die neuen auf den Markt (Asado, Angry Beast, 800 o) sicher nicht schlechter (Verarbeitung, Material, Ausstattung teilweise gar besser) und das für einen Bruchteil der Kohle. Bevor ich mir wieder einen Beefer dort hin stellen würde, würde ich eher ein Angry Beast Xl kaufen und die restlichen 350 € in Top Prime Beef investieren ...

 

Ich denke auch nicht, dass es zu wesentlich anderen Grillergebnissen kommt. Anders als zum Beispiel eine Grillstation, hat der OHG kein Problem mit Isolation. Er muss nicht lange tempreraturstabil bleiben, ist eh offen wie ein Scheunentor. Daher bin ich der Meinung, dass man hier nicht viel Kohle in die Hand nehmen sollte.

 

Btw. die Zubehörpreispolitik von Beefer finde ich persönlich unverschämt. Ein Pizza Schamottstein für 69 € ! Kein Witz. Die Alternative aus dem Baumarkt (Schamottstein kostet nicht mal einen Heiermann und kann dasselbe.

 

So verägert man Kunden nachhaltig (neben fehlender Piezozündung, billigen Schrauben, Scharfkantigen Ecken, abfallenden Ständerfüssen usw  ...)

Bearbeitet von klugscheißer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Champ:

Limitierender Faktor dürfte hier wohl das Volumen sein.

Absolut - in den Korb gehen angeblich 2x 280g rein.... alles gerade noch ausreichend für 2 Erwachsene.

Ein Rudel kannst mit SV im Thermomix natürlich vergessen.

 

 

vor 15 Minuten schrieb klugscheißer:

Besitze selber einen Beefer. Der Abstand ist stufenlos verstellbar, dass ist meiner Meinung nach der einzige Vorteil.

Danke für Deine ehrliche Ausführung. Als Besitzer ist man ja oft eher subjektiv eingestellt...

 

Zum Tepro:

Die Seitenschienen können wohl sehr leicht entfernt werden.

Das Gerät ist verschraubt und nicht genietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Jimmy_Bod:

Absolut - in den Korb gehen angeblich 2x 280g rein.... alles gerade noch ausreichend für 2 Erwachsene.

Ein Rudel kannst mit SV im Thermomix natürlich vergessen.

 

 

Natürlich kann man Steaks susviden, so richtig interessant wird es aber eigentlich erst bei größeren Fleischstücken, z.B. Vitello Tonato, komplette Schweinefilets, größere Bratenstücke etc.

 

Hervorragend werden z.B. auch Maiskolben und vieles mehr. Das benötigt dann aber halt alles Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb klugscheißer:

Besitze selber einen Beefer. Der Abstand ist stufenlos verstellbar, dass ist meiner Meinung nach der einzige Vorteil.

 

Qualität ? Naja, der Schutz um das Einstellrad ist zB derart scharfkantig, dass man ihn auch als Messer nutzen könnte.

 

Pienzo Zündung ? Fehlanzeige.

 

Rost ? Aber sicher, ist ja auch nicht komplett aus VA. Die Seitenteile sind preiswertes Blech.

 

Alles in allen kein schlechtes gerät, allerdings sind die neuen auf den Markt (Asado, Angry Beast, 800 o) sicher nicht schlechter (Verarbeitung, Material, Ausstattung teilweise gar besser) und das für einen Bruchteil der Kohle. Bevor ich mir wieder einen Beefer dort hin stellen würde, würde ich eher ein Angry Beast Xl kaufen und die restlichen 350 € in Top Prime Beef investieren ...

 

Ich denke auch nicht, dass es zu wesentlich anderen Grillergebnissen kommt. Anders als zum Beispiel eine Grillstation, hat der OHG kein Problem mit Isolation. Er muss nicht lange tempreraturstabil bleiben, ist eh offen wie ein Scheunentor. Daher bin ich der Meinung, dass man hier nicht viel Kohle in die Hand nehmen sollte.

 

Btw. die Zubehörpreispolitik von Beefer finde ich persönlich unverschämt. Ein Pizza Schamottstein für 69 € ! Kein Witz. Die Alternative aus dem Baumarkt (Schamottstein kostet nicht mal einen Heiermann und kann dasselbe.

 

So verägert man Kunden nachhaltig (neben fehlender Piezozündung, billigen Schrauben, Scharfkantigen Ecken, abfallenden Ständerfüssen usw  ...)

 

Yep. Sehr treffende Zusammenfassung. Die Beefer Buben haben es aber offenbar auch nicht mehr wirklich nötig. Waren doch meines Wissens nach die ersten am Markt. Den Hype voll mitgenommen, Kohle eingesackt und ab ins Steuerparadies.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb WORTWAHL:

Den Hype voll mitgenommen, Kohle eingesackt und ab ins Steuerparadies.

und die üblichen Blogs haben ebenfalls abgesahnt... Wenn man sich den Text so durchliest :zzz:

https://bbqpit.de/rezepte/beefer-der-800-grad-heisse-maennertraum/

 

Bestes Beispiel bei bbqpit auch mit dem "GrillEye Pro Plus" Wlan Thermometer. Technisch ein RIESEN Müll aber im Blog zur Erscheinung haben es die Redakteure zum Himmel gelobt.

 

...aber so war es schon immer - wess Brot ich back des Lied ich sing...

 

Bearbeitet von Jimmy_Bod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht es eigentlich bei den ohg´s mit normalem grillen aus, also mal ne´ bratswurst, gemüse ( tomatenscheiben habe ich probiert, die gingen), schweineschnitzel etc. , also alle sachen, die man bei standartgrillen nutzt. das sollte doch eigentlich auch gehen, wenn man die sachen nicht direkt unter den brenner packt, oder ? dann brauche ich im sommer nicht immer noch den dreibein zusätzlich anschmeißen. die grillfläche vom aldi-teil wäre ja groß genug um 3-4 loite gleichzeitig zu bedienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es jemanden interessiert:

Beim Tepro OHG beträgt der Abstand von Rost zu Brenner 3,5 cm - Also schon ordentlich.

Ein Toastbrot-Test ist ziemlich gleichmäßig ausgefallen. Auf dem Foto ist es schon zu dunkel aber der Weg dahin war ziemlich homogen.

 

 

IMG_0160.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb T5Pien:

wie sieht es eigentlich bei den ohg´s mit normalem grillen aus, also mal ne´ bratswurst, gemüse ( tomatenscheiben habe ich probiert, die gingen), schweineschnitzel etc. , also alle sachen, die man bei standartgrillen nutzt. das sollte doch eigentlich auch gehen, wenn man die sachen nicht direkt unter den brenner packt, oder ? dann brauche ich im sommer nicht immer noch den dreibein zusätzlich anschmeißen. die grillfläche vom aldi-teil wäre ja groß genug um 3-4 loite gleichzeitig zu bedienen.

Das sollte funktionieren. Kannst ja auch noch mit der Gasmenge spielen. Ich den Vorgänger, die erste Pizza ging daneben, mit jeder weiteren wurde es besser. Muss man tatsächlich üben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pizza werde ich die tage mal testen, werde bei bei meinem nachbarn teig holen :-D. bin  da übrigens voll deiner meinung bzgl. üben und testen. es ist ja nicht nur das brutzeln für die kruste, sondern auch das nachgaren usw. - da bin ich nicht entttäuscht, wenn es auf anhieb nicht klappt, aber bisher war alles gut. das erste stück fleisch gelang mir komischerweise am besten - ich denke aber, das hätte auf jedem grill geil geschmeckt. teuer muss zwar nicht immer gut sein,, aber in dem fall haben sich die 30 euro gelohnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moooooooorsche,

 

vor 18 Stunden schrieb ray3005:

EP-435 GBS

 

da hast aber gleich eine ordentliche erste Grillstation gekauft,
4 Hauptbrenner mit zusätzlicher Sear Station und den Seitenbrenner,
auf geht’s Rock 'n' Roll  Herr Kollege.:thumbsup:

Weiß nicht ob du schon ein Grillthermometer hast,
wenn nicht dann rate ich dir vom IGrill ab welche auch von Weber angepriesen wird,
den Halter hast ja fix montiert auf deinem 435er fürs IGrill.
Nimm das ET733 und du wirst glücklich sein,
momentan schleudern sie das 733 bei Grillshop raus ums billige Geld.
Wenn ich nicht schon 2 Mavericks hätte würde ich noch eines kaufen um 39.-

 

https://www.grillshop.at/997968-maverick-et-733-barbecue-funk-thermometer-set-ce-farbe-schwarz.html?channable=e58991.Mzk5MA

 

vor 7 Stunden schrieb T5Pien:

wie sieht es eigentlich bei den ohg´s mit normalem grillen aus, also mal ne´ bratswurst, gemüse ( tomatenscheiben habe ich probiert, die gingen), schweineschnitzel etc. , also alle sachen, die man bei standartgrillen nutzt. das sollte doch eigentlich auch gehen, wenn man die sachen nicht direkt unter den brenner packt, oder ? dann brauche ich im sommer nicht immer noch den dreibein zusätzlich anschmeißen. die grillfläche vom aldi-teil wäre ja groß genug um 3-4 loite gleichzeitig zu bedienen.

 

Jörg mir wäre es zu stressig verschiedene Sachen gleichzeitig am OHG zu machen,
Rost rein Rost raus Material umdrehen Rost rein Rost raus usw...
abgesehen davon hast keine ordentlichen Temperaturzonen auf dem Gerät um Gemüse, Grillkäse Bratwurst usw. gleichzeitig fertig zu bekommen denn was fertig ist muss prompt runter bevor es schwarz wird. OGH und diverses Zeug gleichzeitig grillen wäre nicht mein Ding,....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...genau so ist Pizza nicht mein Ding am OHG denn das geht nicht vernünftig wenn Man(n) ordentlich Material am Teig hat zum 1000 Mal :-D

:cheers:

Vagöts God

Jogl

Bearbeitet von Jogl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jogl:

Moooooooorsche,

 

 

da hast aber gleich eine ordentliche erste Grillstation gekauft,
4 Hauptbrenner mit zusätzlicher Sear Station und den Seitenbrenner,
auf geht’s Rock 'n' Roll  Herr Kollege.:thumbsup:

Weiß nicht ob du schon ein Grillthermometer hast,
wenn nicht dann rate ich dir vom IGrill ab welche auch von Weber angepriesen wird,
den Halter hast ja fix montiert auf deinem 435er fürs IGrill.
Nimm das ET733 und du wirst glücklich sein,
momentan schleudern sie das 733 bei Grillshop raus ums billige Geld.
Wenn ich nicht schon 2 Mavericks hätte würde ich noch eines kaufen um 39.-

 

Danke für den Tipp. Ist ja nicht so, daß ich noch nicht gegrillt hätte. Bisher halt nur auf der Kugel.

 

Daher ist ein Maverick bereits vorhanden. Hoffe, ich werde es jetzt öfter benutzen, wenn ich den Grill am WE mal aufgebaut habe.

 

Hast einen Tipp, wie/wo ich den Sender gut anbringen kann? Statt nur dranhängen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information