Zum Inhalt springen

DAS GROSSE GRILLTOPIC


malte_vespa_ac

Empfohlene Beiträge

Nicht "Schlachthof", "Manufaktur" - ja klar, das sitzt Oppa Timm immer noch mit Guß-Kurbel-Fleischwolf und füllt jede einzelne Bratwurst selber von Hand, wie damals als er sein erstes Mammut erlegt hat und direkt zerlegt hat um es in seinen Grillfleischautomat zu packen....

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Werner Amort:

die Hipster wollen bedient werden

 

Sorry, aber das ist doch Quatsch!

 

So einen Automaten hat ein Schlachthof bei uns in der Region auch. Die Qualität ist 1a und jeder, der spontan an nem Sonntag Grillen will/eingeladen wird, freut sich.

Das hat, egal wie man es nennt, mal so gar nix mit Hipstern zu tun. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tyler Durden:

sieht sehr lecker aus, aber ganz kleine Kritik:

*Klugscheissmodus an*

Schinken ist kein Bacon

*Klugscheissmodus aus*

 

Grundregel des BBQ  "everything tastes better witch bacon." 

;-):cheers:

Stimmt,hab aber leider keinen Speck auf die Schnelle gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mooooooooorsche, 

Bacon hin oder her, 

Automaten, Drohnen usw... 

sowas haben wir zum Glück nicht im Auenland wo die saftigen grünen Wiesen sind. Wenn ihr sowas braucht bitte macht mal Freunde. 

Ich geh lieber zum Fleischhacker im Ort sichere den Arbeitsplatz von der blonden Jungfrau hinterm Tresen die auch ihres dazu beiträgt meine Pension zu zahlen in ein paar Jahren und mir das Material herrichten wie ich es haben will.

Vagöts God und Danke für die Aufmerksamkeit :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei euch fahren noch alle mit der Pferdekutsche oder wie? :muah:

 

Die Automaten werden ja meist vom örtlichen Metzger betrieben, damit er auch zu "Unzeiten" seine Ware verkaufen kann!

Klar, die blonde Jungfrau kann man dann nicht begutachten aber vielleicht kann ihr somit auch weiterhin der Lohn bezahlt werden,

wenn der Umsatz ohne große Mehrkosten, gesteigert werden kann :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

gibt es von euch Topgrillern einen Tipp in Sachen Grill Kauf? Sind die Weber Teile noch immer die beste Empfehlung? Am häufigsten grille ich ganz 0815 auf einem Rost über der Glut, würde mich aber auch mal gerne z. B. an Pulled Pork heranwagen. Mein alter 19 € Schwenkgrill hat es hinter sich... :-D

 

 

Gruß und vielen Dank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Budget?

Kohle oder Gas oder Elektro?

 

Wenn Elektro, kannst dir gleich nen anderen Spielplatz suchen :-D

 

 

Wenn Kohle machst du mit nem 57er Weber Mastertouch oder den entsprechenden Brüdern von Rösle oder Napoleon nix verkehrt. Landest du halt bei 250 bis 300 Eur. Damit geht dann eigentlich alles vom banalen Würstchen bis Longjobs wie Pulled Pork. Und Du hast damit viele Jahre Spaß. VA Rost oder Gussrost sind m.M. wichtig.

 

Bei Gas bin ich kein Experte, aber ich würde sagen brauchbare Geräte gehen ab 500 Eur los. 3 Brenner sind wohl Minimum. 

 

Jogl wird sicher gleich noch ausführlich referieren :cheers:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Antwort.

 

Klar Elektro, so wie es sich für ein Elektro Automaten Forum gehört, ich will ja nur veganen Hippie Scheiß grillen was mir freiwillig vom Busch auf den Rost hüpft.... :lookaround:

 

Kohle, Junge. Mein zugeschnürter VW Bus produziert ja schon keinen Feinstaub mehr, da muss Vaddi am Grill herhalten. 300 Kracher wären shcon ok, aber dann muss das Teil auch was können. Bekomme ich von euch dann auch eine Einweisung in die Richtung betreutes Pulled Pork hinzaubern? Sollte dann ja eigentlich inkl. sein oder? :sigh:

 

 

Gruß und Kuss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Champ:

Ich lese hier immer "blonde Jungfrau", ist das in der Realität nicht eigentlich meistens mehr so die Kategorie "grobe Fette"...? 

 

Bei uns ist echt eine nette Junge Lady hinterm Tresen,:-D

zweiteres ist auch anzutreffen aber die sind nicht mehr sooooooo jung.

 

vor 1 Minute schrieb freibier:

 300 Kracher wären shcon ok, aber dann muss das Teil auch was können. Bekomme ich von euch dann auch eine Einweisung in die Richtung betreutes Pulled Pork hinzaubern? Sollte dann ja eigentlich inkl. sein oder? :sigh:

 

Wennst Longjobs machen willst den WEBER 57 GBS (den gibt es auch in schwarz)

https://www.grillshop.at/999627-weber-holzkohlegrill-master-touch-gbs-limited-edtion-rot-57-cm-nr-17714-14615504.html

Nachteil kein Gussrost

 

geiles Branding wegen Gussrost + höhenverstellbaren Rost

https://www.griller-shop.at/napoleon-holzkohle-pro-22-k-leg.html

Nachteil an Napi zieht Falschluft und lässt sich nicht so einfach auf 115 einregeln für Longjobs, kann stressig werden.

 

Die Eierlegende Wollmichsau wirst ewig suchen den die gibt es nicht!!

Von den Premium Herstellern hat jeder Grill seine Stärken und Schwächen.

Das Budget von 300 ist vorgegeben und das ist mal eine Richtung in die es gehen könnte.

 

Die Farbe wird dir wohl egal sein:

https://www.grillshop.at/1000032-weber-holzkohlegrill-master-touch-gbs-57-cm-spring-green-nr-14511004-3-vorauskassa.html

OHNE ein ordentliches Thermometer braucht nicht anfangen ins grillen von Longjobs

https://www.grillshop.at/997968-maverick-et-733-barbecue-funk-thermometer-set-ce-farbe-schwarz.html

57iger Kugel & ET733 denn ohne dem Spielzeug macht alles keinen Sinn

225+39=  264.-  natürlich mit Gratisversand zu unsern Freunden nach Schlaaand,

hast noch 36 Euro gespart für Kohlekörbe die praktisch sind.;-)

 

Vagöts God

Jogl

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jogl:

Wennst Longjobs machen willst den WEBER 57 GBS (den gibt es auch in schwarz)

 

https://www.grillshop.at/999627-weber-holzkohlegrill-master-touch-gbs-limited-edtion-rot-57-cm-nr-17714-14615504.html

 

Nachteil kein Gussrost

steiles Teil :inlove:

Der hat dafür das VA Rost, hab ich auch. Ist einfach nicht totzukriegen. Preis ist sehr gut.

Wenn es schwarz sein soll, ebenfalls mit VA Rost

https://www.meingartencenter24.de/weber-world-grill-shop/weber-master-touch-gbs-57cm-black-special-edition_71805_22001

Da hab ich meinen auch her.

 

Maverick ET733 ist Pflicht, stimmt. Und noch ne Runde zu Ikea :-D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@freibier

 

Jogl hat im Grunde alles gesagt. Hab auch beide hier stehen.

Großer Vorteil für mich ist beim Napoleon der Gussrost der

höhenverstellbar ist und dass ich den Deckel einfach aufklappen

kann und nicht immer in die Hand nehmen muss.

 

Bei nem Pulled Pork, Ribs oder sonst was wirst hier sicherlich gut betreut :cheers:

 

Bei Longjobs wird ein Maverick, wie die anderen auch schon sagten, zur Pflicht,

und eine kurze Shoppingtour bei Ikea zwecks Schalen, Ribshalter und ein paar

Kleinigkeiten kann auch nie schaden!!!

 

vor 12 Stunden schrieb Jogl:

 

 

 

 

geiles Branding wegen Gussrost + höhenverstellbaren Rost

 

https://www.griller-shop.at/napoleon-holzkohle-pro-22-k-leg.html

 

Nachteil an Napi zieht Falschluft und lässt sich nicht so einfach auf 115 einregeln für Longjobs, kann stressig werden.

 

 

Da wurde meines Wissens bei der Modellpflege doch nochmal nachgebessert... ich hab mich

bei denen extra vor dem Kauf letztes Jahr noch einmal erkundigt. Die haben eigentlich bei

der Zuluftsteuerung unten wo der Übergang zum eigentlichen Grill ist nachgebessert. Haste mal

ein Bild von deinem??? Ich hatte bis jetzt eigentlich noch keine größeren Probleme beim

einregeln.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist vor allen 57er, 47 ist auf Dauer zu klein. Habe beide.

 

Rote Weber Kugeln kauft man gebraucht und zwar als "Made in USA"- Die neuen sehen ganz nett aus, wechseln aber nicht die Farbe. Alte rote Kugeln werden dunkelrot wenn sie Temperatur bekommen, sieht wirklich nett aus.

 

Lass dich nicht von dem neuen Weber mit Klappmechanismus blenden. Voll Schrott, die meisten gehen nur nach langen Gefrickel wirklich gut und schließen dennoch mäßig.

 

Alle Zubehörvorteile hast du bei Weber und sicher auch die beste Verarbeitung. Mein 57er OTG steht seit etwa 8 Jahren draußen bei Wind und Wetter und ohne Abdeckhaube, Rost ? Fehlanzeige. Bisher habe ich nichts ersetzt.

Meine 27 Jahre alte rote 47er Kugel steht ebenfalls draußen, bei mir seit 3 Jahren. Seit Instandsetzung (Schauben & Flügelset) keinerlei Beanstandungen.

 

Zum Thema Weber, Nappi, Rösle oder ODC. Nimm den Weber. Mag sein, dass die anderen aufholen, Weber hat die Kugel erfunden und das Teil ist einfach zu bedienen, es funktioniert einfach für alles.

 

Btw. PP ist absolut kein Rocket Science und braucht (meine Meinung) nicht mal ein Thermometer (vorausgesetzt du hast Zeit).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Updates des 2019er Models hab ich gar nicht mitgeschnitten. Ist einiges sinniges dabei.

Ein funktionierender Klappdeckel ist natürlich komfortabel, aber der Deckelhalter vom alten Mastertouch ist auch sehr praktisch und ich habe die letzte 4 Jahre damit kein Problem gehabt.  Und wenn das System noch nicht so ausgereift ist, dann macht es ja vielleicht sogar Sinn, das Vormodell zu nehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information