Zum Inhalt springen

DAS GROSSE GRILLTOPIC


malte_vespa_ac

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden hat ösirally200 folgendes von sich gegeben:

Steckdosentier mit Semmerl gefüllt ist einfach ein Traum.. Speck zwischen Semmerl und Fleisch erhöht den Genuss nochmal..

Einzig diesem sous vide = Plastik am Futter steh ich skeptisch gegenüber

Da wir sowieso soviel Microplastik aufnehmen, kommt es auf diese kleine Menge auch nicht mehr darauf an :-D.

 

Gute Idee mit dem Speck, wird das nächste Mal so gaymacht. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat butze folgendes von sich gegeben:

Wer Wasser aus Flaschen trinkt nimmt garantiert mehr Plastik zu sich als in so einem Folienbeutel ist. 

 

Geb ich dir recht, hab in den letzten 15 Jahren vielleicht 5L Wasser aus Plastikfalschen zu mir genommen.

Weichmacher und Temperatur sind halt auch ein Thema.

Aber jeder wie er mag, bei mir gibt es Holzkochlöffel, Holzschneidbrett, Kunststoffgefäße, wo nicht vermeidbar, bleiben kalt und Trinkflaschen sind aus Edelstahl.

 

So weiter mit Grillen bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Heute war’s soweit… nach 10 Jahren dauereinsatz ist der Weber Kugelgrill hinüber…. Wurde nicht geschont und durfte auch bei Wind und Wetter im Garten stehen…..von der Qualität kann ich nicht meckern und dennoch frage ich hier mal nach alternativen, denn ein neuer Grill muss zeitnah her, habt ihr Empfehlungen oder einfach wieder einen neuen Weber? 
grüsse 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Heute war’s soweit… nach 10 Jahren dauereinsatz ist der Weber Kugelgrill hinüber…. Wurde nicht geschont und durfte auch bei Wind und Wetter im Garten stehen…..von der Qualität kann ich nicht meckern und dennoch frage ich hier mal nach alternativen, denn ein neuer Grill muss zeitnah her, habt ihr Empfehlungen oder einfach wieder einen neuen Weber? 
grüsse 

Da 10 Jahre ja nicht viel sind: was ist denn hinüber? Du weißt, das Weber extrem großzügig mit Garantie und kulanzlösungen ist?

 

ansonsten gibts nicht mehr viel was in der Qualität darüber geht - leider…

hab noch einen alten Kugelgrill von joes- seit ca. 25 Jahren. Da kann kein Weber, rösle oder sonst was gegen anstinken.

 

leider aber in Mitteleuropa seid Ewigkeiten nicht mehr erhältlich…

 

und generell: was soll’s den werden? Wieder Kugel mit Kohle? Oder Gas? Oder ganz was anderes?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Da 10 Jahre ja nicht viel sind: was ist denn hinüber? Du weißt, das Weber extrem großzügig mit Garantie und kulanzlösungen ist?

 

ansonsten gibts nicht mehr viel was in der Qualität darüber geht - leider…

hab noch einen alten Kugelgrill von joes- seit ca. 25 Jahren. Da kann kein Weber, rösle oder sonst was gegen anstinken.

 

leider aber in Mitteleuropa seid Ewigkeiten nicht mehr erhältlich…

 

und generell: was soll’s den werden? Wieder Kugel mit Kohle? Oder Gas? Oder ganz was anderes?

Moin multiple Gebrechen…… die Aufnahmepunkte der Kugel sind durchgerostet, und die Luftzufuhr ist ebenfalls anbgerostet. 
ich mag das Grillen mit Kohle und auch den Kugelgrill finde ich super. Von daher soll’s schon wieder in die Richtung gehen. Wie gesagt, der Grill stand auch schon mal im Regen und war eigentlich 365 draußen ( unter dem Vordach). 
grüsse 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schmeiss ich mal neben den Weberkugeln noch den Napoleon kugelgrill pro22k-leg-2 ins Rennen. Auf dem hab ich die letzten 2 Jahre gegrillt und war top zufrieden damit. Luftregulierung funktioniert top, der Gussrost ist mega genal und 3fach höhenverstellbar. Allgemein ist der Grill echt werig verarbeitet. Der Grill steht jetzt beim Nachbarn weil bei mir einfach zu viele rumgestanden sind und mir meine Frau ne Ansage gemacht hat ob ich bekloppt bin und ja eh nur immer mit einem Gerät grillen kann 🤔

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Direkt Vollgas die Muster von beiden Seiten einbrennen und dann indirekt bei halben Flügelöffnungen bis 46°C KT

 

20220528_185645.thumb.jpg.3f288cc50d4a07f48e1efee06f688e3c.jpg

 

Dann je eine Minute von beiden Seiten direkt in die Glut geben bis KT 56°C

20220528_191802.thumb.jpg.699e72b03db700756e1bffa691e4341d.jpg

 

Dann noch etwas ruhen lassen:

 

20220528_192335.thumb.jpg.ddf0d791fe8a5652767fd58e050d0ec0.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir son gastrogasgrill selbst zusammengestellt.

 

bei Gasgrillshop hab ich die basic edition mit starkem brenner, alles edelstahl, deckel und pi pa po....

der ist ohne plastik, kannst am stück in ein fass grillreiniger packen.

 

den von Weber konnte ich am Balkon nicht sauber integrieren, weil rund oval, ausserdem ist da plastik drann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, du suchst einen Gasgrill.

 

Ja, ich finde die neuen Genesis gelinde gesagt scheiße. Die Flammbleche und die Bars entsprechen Baumarktqualität.

 

Was grillst du denn so ?

 

Ich persönlich empfehle gerne den alten Weber Genesis S oder E 330. Bekommste auf Ebay KA meist um die 500 €. Investiere in VA Bars und Bleche und ggf. in einen neuen Rost und du hast einen perfekten Allrounder, egal ob Steak, Wurst, Pizza, PP, Brisket oder Fisch. Der Grill wurde übrigens abgespeckt wieder aufgelegt (min. modernisiert) und kostet dennoch mehr als früher ...

 

Ja, ich weiß hat keinen Backburner, braucht er aber auch nicht. Ja, ich weiß, hat keine Sizzle, braucht aber eh KEIN Mensch.

 

Alternativ

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gasgrill-weber-summit-420/2110667423-87-8236

Bearbeitet von klugscheißer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschreibung

Verkaufe Gasgrill Weber Summit 420.
Gebraucht, gereinigt.
Aromaschienen neu, Grillrost in Top Zustand.
Seitenbrenner fast nie benutzt.
Privatverkauf daher keine Rücknahme und keine Garantie
Versand in umkreis 20km möglich

 

 

Hossa, da lege ich aber freiwillig kein fleisch rein😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sucht du einen neuen oder eher einen gebrauchten. Ich habs eh schon das ein oder andere Mal geschrieben... ich halte von den neuen Weber Grills auch nicht mehr so viel von früher.

Ich bin eher angefixt von den Napoleon Grills bzw. grill ich selber auf einem und bin schwer begeistert. 

 

Mein Nachbar hat seit ein paar Monaten einen Grill von Santos (also die Eigenmarke)... hab den jetzt auch schon mehrfach befingern dürfen und ich find das Teil auch

sehr wertig und hat richtig Leistung. Für das Geld was die kosten machst du meiner Meinung nach definitiv nichts verkehrt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. War heute im Grillgayschäft und schwanke zwischen Napoleon Prestige 500 und Broilking Baron 590ir. Vorher noch vom Napoleon überzeugt finde ich den broilking nach Begutachtung und Beratungsgespräch insgesamt jetzt fast besser. Muss noch ein paar Nächte drüber schlafen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2022 um 09:46 hat Style folgendes von sich gegeben:

 

hab ich auch grad gedacht

 

 

Erstens, man kann ihn reinigen

Zweitens, zu den ggf. auszutauschenden Teilen habe ich was geschrieben

 

Drittens, meint ihr ernsthaft, dass da nach 15 Minuten bei rd. 400 Grad noch irgendwas an einer Fleisch gehen könnte :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben:

Interessant. War heute im Grillgayschäft und schwanke zwischen Napoleon Prestige 500 und Broilking Baron 590ir. Vorher noch vom Napoleon überzeugt finde ich den broilking nach Begutachtung und Beratungsgespräch insgesamt jetzt fast besser. Muss noch ein paar Nächte drüber schlafen. 

Ich stand 2018 ebenfalls vor der Entscheidung, Napoleon oder Broilking. Geworden ist es dann der Broilking Regal 490. Zuerst wollte ich wie Du den Baron, aber der Regal ist windstabiler. Das ist in meiner Gegend nicht unwichtig, windstille Tage gibt es hier fast nie. Seitdem steht er im Freien (unter der Abdeckhaube) ohne Überdachung und wird 9 Monate im Jahr zwischen 1 mal pro Woche und 2 mal täglich genutzt. Besonders gepflegt wird er nicht, trotzdem habe ich keine Rost- oder sonstigen Probleme, sogar die Aromaschienen sind noch die Originalen.

Der Schwachpunkt bei Broilking sind die Rollen, die sind für weiche Untergründe einfach zu schmal.

 

Weil weiter oben die Santos Eigenmarke erwähnt wurde, ein Bekannter hat so einen Gasgriller und viele Teile davon sehen meinen Broilking Teilen sehr ähnlich.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der würde nur auf der Terrasse stehen die einigermaßen windgeschützt liegt. Beim Baron gefällt mir die Alugusswanne, der 5. Brenner und die etwas größere Grillfläche. Sonst sind die beiden bis auf die sizzle zone und die abklappbaren Seitentische eigentlich identisch. Die sizzle zone bräuchte ich tatsächlich nicht, weil ich dafür nen beefer habe. Aber fürn Topf oder Wok drauf geht's auch wieder :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2021 um 10:28 hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Ernsthaft, Kürbis am Stück ? Ging mir aber auch eher um Gewürze. Jemand schon mal rote Bete oder Kohlrabi gegrillt ? Geht auch um den Einsatz von Rauch, Einsatz von Grillgeräten (Smoker, Eichen etc..). 

 

Am 30.8.2021 um 10:43 hat Beo folgendes von sich gegeben:

 

Lies Dir das Buch hier mal durch:

 

20210830_103104_crop_9.thumb.jpg.7e3b8509cfb0b914ad26f21e6be967f0.jpg

 

Der macht ziemlich genau das, was Du gerade anfragst. 

 

(Gemacht habe ich daraus noch nichts, weil ich mir das Buch ungefähr einen Monat nach meinem neuen Gasgrill gekauft habe.)

 

@klugscheißer

Und? Schon was nachgegrillt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben:

Der würde nur auf der Terrasse stehen die einigermaßen windgeschützt liegt. Beim Baron gefällt mir die Alugusswanne, der 5. Brenner und die etwas größere Grillfläche. Sonst sind die beiden bis auf die sizzle zone und die abklappbaren Seitentische eigentlich identisch. Die sizzle zone bräuchte ich tatsächlich nicht, weil ich dafür nen beefer habe. Aber fürn Topf oder Wok drauf geht's auch wieder :-D

Dann spricht doch eigentlich alles für den BroilKing oder? Ich bin mir sicher, dass du mit beiden nix verkehrt machst :thumbsup:

 

In eigener Sache:

Wir machen gerade mit ein paar befreundeten Familien das perfekte Dinner nach. Am Sonntag sind wir dran.

Das Menü was ich machen muss ist:

Vorspeise: Dynamitstangen

Hauptspeise: Feuervogels Brauhausburger mit Parmesan-Kartoffelecken (kann man googlen)

Nachspeise: Apfelkuchen mit Salted Caramel

 

Ich muss alles selber machen, soweit auch kein Thema. Bei den Buns bin ich mir jedoch noch unsicher. Ich mach die Buns sonst immer nach

dem Rezept vom BBQPit, meine Frau meint aber die wären zu süß. Hat irgendjemand noch ein gutes Rezept für gute Buns? Muss nicht 

zwingend Brioche sein... ich sag mal je ausgefallener desto besser! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mache auch immer die BBQ Pit Buns und finde die eigentlich gar nicht zu süß,  und rundum gut. Aber sonst reduzier den Zucker doch einfach von 35 g auf 15 g. 

Ich variiere eigentlich immer nur zwischen weißem und schwarzem Sesam und manchmal gibt’s schwarze Buns, mittels Sepia-Tinte.

 

Buttermilch statt Milch testen?

Was für Butter verwendest Du?

Ansonsten mal was mit Lauge testen? 

 

Hab mal was mit Blätterteig und Lauge gemacht, die waren aber eher so semi gelungen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips... hab gestern Abend nochmal bissl rumprobiert.

Herr Gawasi hat mir netterweise noch ein Bun-Rezept vom Jogl geschickt, das hab ich gestern Abend gleich noch ausprobiert. 

Das waren auch wieder Brioche-Buns und die waren auch richtig gut. Ich denk mal die werdens für  Sonntag werden...

 

Ja, ich finde die vom BBQPit auch super... ich verwende da eine ganz normale Butter (also nix gesalzen, Meeresbutter oder ähnliches).

Aber mal Buttermilch statt normaler Milch hört sich interessant an... werde ich demnächst mal testen. Danke für den Tip :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht super aus :drool:

 

Bei uns gab‘s Samstag was leckeres aus dem DO, aber auch keine mega Bilder. Ananas-Curry-Hähnchen nach BBQPit, war sehr lecker und easy zubereitet. 

39A53FE1-4669-4CA7-B0FB-01983401548C.thumb.jpeg.6593e3221066e4b4f58df8aee0bec1ed.jpeg

51BA0104-7CD5-4BE1-A4A6-3E12CC3370FE.thumb.jpeg.d84bb848fe582a475856bb6a6ae78669.jpegD7D6479E-AFC6-4823-BF0E-25EE6EE042AE.thumb.jpeg.fcf86f67a9109a6ca56ddf2b93ecee1e.jpeg

 

über Nacht lagen ein paar Rippchen in Kirschwein und werden heute klassisch 3-2-1 zubereitet. :cheers:

E631334A-4C6A-4459-81E8-6C1BDB380E15.thumb.jpeg.b493e8ecf05a68038034304df913b6c8.jpeg

Bearbeitet von Tyler Durden
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat butze folgendes von sich gegeben:

Rippe zu trocken, dann entweder zu heiß oder zu wenig Fett dran. 

Oder einfach zu lange. Je nach fleischqualität oder Größe des Stücks sollte man 3-2-1 nicht zwingend als Gebet sehen…

 

ps: und mit Qualität meine ich nicht zwingend teuer.

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information