Zum Inhalt springen

DAS GROSSE GRILLTOPIC


malte_vespa_ac

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Bitte nicht hauen, aber ...

 

Wer grillt Gemüse, also nicht 0815 Zuchini/Paprika Spieß sondern was woran man zuerst nicht denken würde. 

 

Magst Du einzelne Rezeptideen oder Buchvorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Ernsthaft, Kürbis am Stück ? Ging mir aber auch eher um Gewürze. Jemand schon mal rote Bete oder Kohlrabi gegrillt ? Geht auch um den Einsatz von Rauch, Einsatz von Grillgeräten (Smoker, Eichen etc..). 

 

Lies Dir das Buch hier mal durch:

 

20210830_103104_crop_9.thumb.jpg.7e3b8509cfb0b914ad26f21e6be967f0.jpg

 

Der macht ziemlich genau das, was Du gerade anfragst. 

 

(Gemacht habe ich daraus noch nichts, weil ich mir das Buch ungefähr einen Monat nach meinem neuen Gasgrill gekauft habe.)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal Banane im speckmantel gegrillt.

Banane geschält, mit etwas ahornsirup beträufelt, dann in ein geflochtenes baconnetz eingewickelt, kurz den bacon scharf etwas knusprig gemacht und dann indirekt etwa 15 min. Durchgezogen.

War ein Rezept aus dem Netz.

 

ich sag euch: boaaaaahhh!!! Hat das scheisse geschmeckt!!! Direkt wieder ausgespuckt, noch nicht mal kauen konntest du - der Würgreflex war schneller! Macht das bloß nie! Keine Ahnung, welcher trottel dieses Rezept „erfunden“ und veröffentlicht hat. Er gehört dafür ausgepeitscht und gevierteilt - war schade um jede einzelne Zutat.:wallbash:

 

jan

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich mich reinlegen könnte:

 

Mozzarellakugeln (also die kleinen) einwickeln mit einer Scheibe Bacon (den Speck nach oben verschließen dass kein Käse auslaufen kann) und dann aufspießen. Den Spieß noch mischen mit Paprika (auch gern in Bacon gewickelt), Oliven, Pilzen, Karotten und Silberzwiebeln. Paprika, Oliven (alternativ dickwandige Peperoni), Pilze und Karotten vorher noch mit Öl und einer mediterranen Würzmischung marinieren und dann bei ca. 160 - 180 Grad für ca. 15 - 20 Minuten auf den Grill. Geht als Hauptspeise durch... ich mach die Spieße meist aber öfters etwas kleiner und die gibts dann als Vorspeise... Ich find die Dinger sau lecker. Als Minivorspeise nehm ich oft auch einfach nur die Mozzarellakugeln, wickel die in Bacon ein, Zahnstocher drauf und ab auf den Grill. 

 

Ist zwar jetzt nicht so ausgefallen, aber die Spieße kommen zumindest bei unseren Leuten immer ziemlich gut an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Gemüse aller Art hat sich eine kleine, Pfanne bestens bewährt. Olivenöl, Knoblauch und frische Kräuter, Gemüse geschnitten...

 

Lecker ist gegrillte Aubergine (türkisches Rezept):

- ganze Frucht grillen, bis sie ganz weich ist.

- schälen und mit Knoblauch, Salz, Olivenöl, Zitronensaft, Pfeffer und frischer Petersilie schlagen (mit der Gabel).

- einen Tag ziehen lassen.

Dazu Fladenbrot. oder noch besser Fleisch:-D

 

 

Ochsenherz (Tomate):

- Aufschneiden, mit Ölivenöl und Knoblauch sanft grillen.

 

 

Mein Favorit ist Pizza vom Grill.

 

Viel Spaß beim ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten hat alter Wikinger folgendes von sich gegeben:

Ochsenherz (Tomate):

- Aufschneiden, mit Ölivenöl und Knoblauch sanft grillen.

 

Das mag ich auch sehr gerne.

Da kann man auch noch Feta drüberwürfeln.

Finde ja dicke Kartoffelscheiben (festkochend - vorher gekocht) vom Grill auch lecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich intervenieren:

Die Frage war "Gemüse grillen" und nicht "Gemüse in der Outdoor-Küche".

 

Tonschale, kleine Pfanne, "vorher gekocht" oder "Pizza" haben - meiner Meinung nach - nichts mit GRILLEN zu tun .

 

:rotwerd:

 

 

 

Weil: Genau diese Fragestellung habe ich aktuell zuhause auch. :whistling:

 

Es geht um eine andere Erwartungshaltung!

Das Thema ist nicht der Geschmack, sondern die Erwartungshaltung. :satisfied:

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wieso, aber für solche Matten auf den Grill hab ich irgendwie eine tiefe Abneigung.

Für Gemüse nehm ich immer eine kleine Gusspfanne von Napoleon, funktioniert super!

Diese hier: https://www.amgrill.de/epages/62455639.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/62455639/Products/56003&ViewAction=ViewProductViaPortal&gclid=EAIaIQobChMIidjUzsva8gIVjNd3Ch1qFAB6EAQYASABEgLdy_D_BwE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

die Hilfsmittel, die ich genannt habe verhindern dass verbrennen des Gemüses auf dem Grill.

Einweg Alu und Plastik mag ich nicht.

 

Hier noch ein "Grill" Rezept:

Grüner Spargel, nach dem Grillen mit Balsamco ablöschen und mit gehobeltem Parmesan bestreuen.

 

Ich freue mich hier auch über weitere Anregungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silkon würde ich ebenfalls auf dem Grill nicht mögen. Ist es zu klein, dann gussplatte oder halt nicht auf den Grill.

 

Habe mir nun das von Beo empfohlene Buch gekauft und gesehen, dass der gleiche Autor noch eins über vegetarische Burger geschrieben hat. Aber halt nicht um Fleisch zu imitieren (dafür gibt es Beyond Meat) sondern für neuen Geschmack. Hab ich dann gleich mitbestellt. Schauen wir mal, ich bin sehr gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Du "grillst" doch mit Gas, oder? :whistling::-D

Ob ich jetzt ne kleine Pfanne oder Alufolie nutze, um z. B. Knoblauch zu grillen, ist doch egal... Nachhaltiger ist das Pfännchen ;-)

 

Genau deswegen mache ich mir zur Zeit viele Gedanken darüber. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schwager verwendet die Silikonmatten. Er ist damit zufrieden und sie erfüllen ihren Zweck. Ich finde es allerdings komisch, "Plastik" auf den Grill zu legen und verwende für Gemüse, Meeresfrüchte, etc entweder die Gussplatte, oder die Koncis von Ikea.

 

Wie brennt Ihr eigentlich Eisenpfannen ein, ich war bei jetzt dafür immer zu dämlich. Zuerst mit Spülmittel auswaschen, dann gut abtrocknen und trocknen lassen (eventuell gleich im sich aufheizenden Backofen). Backofen auf 250 Grad vorheizen, Pfanne mit wenig Leinöl einreiben und für eine Stunde in den Backofen. Danach Backofen ausschalten, die Klappe nicht öffnen und Pfanne im Ofen auskühlen lassen. Vorgang 1 bis 2 mal wiederholen.

 

Wenn sie fertig eingebrannt ist, verwende ich sie am Anfang nur zum Speck abbraten und wische sie mit einem Küchentuch aus. Irgendwann würde ich sie gerne auch mit Wasser (ohne Spülmittel) auswaschen und dann platzt stellenweise die Beschichtung ab.

 

Dann nehme ich so einen Stahlgeflechtschwamm, wasche sie damit gründlich ab (manche Teile der Beschichtung halten das sogar aus) und starte einen neuen Einbrennvorgang. Der hält aber wieder nur bis zum ersten Mal waschen.:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information