Zum Inhalt springen

DAS GROSSE GRILLTOPIC


malte_vespa_ac

Empfohlene Beiträge

Am 19.6.2021 um 16:36 hat Beo folgendes von sich gegeben:

Gestern mal angefangen mit steigern:

 

DSC_1548_compress67.thumb.jpg.b29bc4b7b2c6ded69a6bd50e2874623e.jpg

 

Links oben:

Gekaufte Spieße

1 x Schweinefilet-Spieß

1 x Schweinelende-Spieß mit Bauchspeck 

Selbst gewürzt. 

 

Direkt darunter:

1 x Hühnerbrust-Filet mit Käse und Schinken gefüllt und selbst gewürzt 

1 x Hühnerbrust-Filet mit Curry-Gewürz selbst gewürzt

4 x grobe Bratwurst (gekauft, Landmetzgerei) 

 

Links unten:

Gefüllte Champignons mit Creme Fraiche- und Pilz-Füllung

 

Folien-Päckchen:

Feta-Päckchen mit Tomate, Zwiebel und kräftig Gewürz Mischung (Gewürz Mischung gekauft)

 

Mitte:

Auberginen-Taler mit Tomate und Käse überbacken

 

Rechts:

Vegetarische Grillwürschtel und vegane Burger (Beides "Plastik", d. h. fertig gekauft und aus der Plastik-Verpackung gerissen - alnatura.) 

 

 

Ergebnis:

Wird allmählich. 

Das eine etwas zu durch, das andere noch etwas zu roh... 

Ich habe die Zeiten in Bezug auf die Temperatur noch nicht so richtig im Gefühl. 

So gehört das. Die Grillfläche ist ja nicht ohne Grund so groß :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten hat nasobem folgendes von sich gegeben:

In Kroatien alte Kuh aus Spanien mit deutscher Beschriftung. Europa olé.

Ich hab auch blöd geschaut…:blink:

aber hey - bis jetzt hab ich das Zeug in München nicht in die Finger bekommen. Und bei Fleisch bin ich einfach nicht der „bestellmensch“, das will ich live sehen.:rotwerd:

 

also: Gelegenheit ergriffen!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

 

 

also: Gelegenheit ergriffen!:cool:

 

Is' ja Urlaub. :satisfied:

 

Da darf man auch mal unkonventionelle Sachen ausprobieren... :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal schnelles Flachgrillen, alles Plastik-Produkte. (Fleisch-Würschtel aus der Landmetzgerei.) 

 

DSC_1621_compress29.thumb.jpg.b79cbd67eb900c2995e3ffc5a37c08fc.jpg

 

Keine Fotos danach, weil "Jetzt ist fertig!". :rotwerd:

 

 

Plan: Demnächst mal was zum Angeben grillen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Heute das erste Mal gewurstet:muah: Vorlage war der Kanal von keinstresskochen auf YT. 

Ganz lustiger Kanal. Kann ich empfehlen. 

Würste waren easy und für den ersten Schuss echt super. Und ohne Phosphat /Ascorbinsäure /Nitrit und Wasser. Was will man mehr.. 

 

IMG-20210704-WA0006.jpeg

IMG_20210704_204903.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten hat Donnervogel folgendes von sich gegeben:

 

Heute das erste Mal gewurstet:muah: Vorlage war der Kanal von keinstresskochen auf YT. 

Ganz lustiger Kanal. Kann ich empfehlen. 

 

 

Der Kanal ist echt gut. :thumbsup:

 

Habe nach dessen Rezept mal ein Gulasch gekocht. Das war auch richtig gut. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat Donnervogel folgendes von sich gegeben:

 

Heute das erste Mal gewurstet:muah: Vorlage war der Kanal von keinstresskochen auf YT. 

Ganz lustiger Kanal. Kann ich empfehlen. 

Würste waren easy und für den ersten Schuss echt super. Und ohne Phosphat /Ascorbinsäure /Nitrit und Wasser. Was will man mehr.. 

 

IMG-20210704-WA0006.jpeg

 

In Hannover ist morgen W.u.R.St.:

 

  

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine Zusammenfassung der letzten Zeit, kann ja nicht sein, dass das topic im Sommer auf Seite 2 abtaucht:

 

Rostbraten mit Zeugs

1.thumb.jpg.ccf754ebfea1a0db6ce7a450a9eda5d1.jpg

 

Schweinefiletspiess mit Zeugs

2.thumb.jpg.24dc4a48249916a6db8099069cb969a8.jpg

 

Heilbutt von der Planke mit gefüllten Champions und Zeugs

3.thumb.jpg.4d6348ab2e9073df8adbeac9f8becaf6.jpg

 

Rostbraten mit gegrillter Avokado und Zeugs

4.thumb.jpg.91e48e313f2b64931c24ef92a84ddfdc.jpg

 

Rostbraten mit Zeugs

5.thumb.jpg.15656bcaa27becf7eb3dc866c715756f.jpg

 

Goldbrasse mit gefüllten Champions und so .....  Zeugs

6.thumb.jpg.b92776949fc161c6449e32ac15e5f9da.jpg

 

dry aged Porterhouse mit Fenchel und Radicchio

7.thumb.jpg.c58ce2a75fa0a3e72359b13eca2b894c.jpg8.thumb.jpg.e94981f499eb0c0a08f8a9ee45321037.jpg

 

Der Herr Forelle schnappt nach Rauch

9.thumb.jpg.c73ab862ef616d9f802c68301c4a0c5b.jpg

 

Rostbraten mit Kräuterseitlingen

10.thumb.jpg.8feaccc490673e1f5c3314d5b21d8f26.jpg

 

 

Man könnte ja fast annehmen, dass wir Rostbraten vom Grill ganz gut finden....:-D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

An alle Burgerliebhaber,

 

diese Woche gibts bei uns im REWE von Butcher`s Burger die Patties vom Angus und Iberico im Angebot.

Wir haben die schon getestet... die sind für den Preis ziemlich geil... nur mal so als Tip...

Fotos hab ich leider keine gemacht... ich hatte Hunger!!!

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2021 um 14:33 hat ösirally200 folgendes von sich gegeben:

Für elf Leute ist der grad noch groß genug. 

der Grillkorb ist echt kul, die Kartofferl werden da schön knusprig.

Als nächstes versuch ich Gemüse in dem Ding.

Drunter heut nur schwein und Würstl neben Gemüse und die Spießerl auf der Sizzlezone

Screenshot_20210703-142800_Gallery.thumb.jpg.16844d614850d625a641336c32cce1ce.jpg

 

Was ist das denn für ein Korb? :-D  Das ist ne ziemlich coole Alternative - vor allem für knusprige Kartoffelliebhaber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Chris_Turchese folgendes von sich gegeben:

Was ist das denn für ein Korb? :-D  Das ist ne ziemlich coole Alternative - vor allem für knusprige Kartoffelliebhaber!

Gibts von verschiedenen Herstellern. Weber ist zB. empfehlenswert, da der noch so „rührschaufeln“ drin hat fürs bewegen des grillguts…;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Chris_Turchese folgendes von sich gegeben:

Was ist das denn für ein Korb? :-D  Das ist ne ziemlich coole Alternative - vor allem für knusprige Kartoffelliebhaber!

Das ist der grillkorb von napoleon. Passt fix fertig zum drehspieß vom napi.

Hat auch diese rührschaufeln wie der freerider13 sagt.

geht exht super, die kartoffeln werden da praktisch ohne öl extrem knusprig. Man braucht aber zeit, so 1,5kg kartoffeln sind schon über eine stunde da drin am rotieren. Oder man schummelt vorher mit der Mikrowelle..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig. 

 

DAS ist ja ein billiges (=einfach zu machendes) Essen! :thumbsup:

 

Habe ich bisher auf dem Kohlegrill nie gemacht, weil Temperatur einstellen, nicht öffnen, mehrere Stunden,... Und was ist dann mit dem vegetarischen Essen...? 

 

Aber jetzt, auf dem Gasgrill, mal so nebenbei...!! Cool. 

Und zum Schluss kann man (könnte man) sogar noch ein paar Sachen flach grillen. :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information