Zum Inhalt springen

DAS GROSSE GRILLTOPIC


malte_vespa_ac

Empfohlene Beiträge

Mooooooooorsche, 

damit die Flüssigkeit so gut es geht im Fleisch bleibt und ich eine geile Kruste bekomme, durch das oberflächliche Salz in Verbindung mit Fett wenn richtig heiß ist und dann karamellisiert wenn die Post abgeht. Halte auch nix von den Hokuspokus mit Rosmarinzweigen usw. bei der Phase nach dem grillen wo es darum geht das Material auf die gewünschte KT zu bekommen. 

Lieber mehr Geld in gutes Fleisch investieren als einen Schrank voll Gewürze für Steaks die keine Sau braucht. Mir geht es dabei um den geilen Geschmack von Fleisch, und werde diesen mit keinem Gewürz der Welt verfälschen. Jeder soll machen was er will aber ich weiß auch was ich zu tun habe wenn die Qualität vom Material stimmt. Habe auch bewußt das Fleisch nicht mehr pariert und das Fett oben gelassen um so viel fleischsaft wie möglich drinnen zu haben. Man muss das Fett ja nicht essen und kann es wegschneiden wenns fertig ist. Das einzige wo man nicht nervös werden darf sind ein paar kleine Flammen und die schwarze Farbe welches die Fettschicht bekommt beim Grillen. 

Es ist nicht machbar ein Foto zu machen wenns Fleisch gegrillt wird, denn das geht echt Mega schnell. Videokamera mit Stativ wäre dazu die einzige Lösung die mir einfällt. 

Just my two Cents 

Vagöts God 

Jogl 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb Tanatos:

 

Welche Flüssigkeit nimmst du zum einkochen?

Gerne auch Bilder vom Endergebnis ;-) 

Servus der Herr,

 

das geile ist beim Schichtfleisch aus dem DO dass man keine Flüssigkeit mehr braucht zum einkochen.

Das Zeug schmort über nen längeren Zeitraum im eigenen Fleisch- und Zutatensaft! Bissl Grillsauce oben

drüber wie auf dem Bild vom Butze mach ich auch immer, bräuchts aber theoretisch auch nicht mal!!! ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Canman71:

Letztes Wochenende mal Dosenhuhn in Angriff genommen...lecker !

Aber an der Gewürzmischung muss ich noch arbeiten, war zu intensiv...

 

 

 

 

Kann aber auch an dem Lack von der Dose gelegen haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mooooooooooooooorsche,

 

vor 6 Stunden schrieb butze:

Winterzeit ist Eintopfzeit.

Ist bei Euch echt schon Winter???;-)

Im Auenland leicht nördlich vom Äquator ist T-Shirt Wetter,

mit 20 Grad am Grillplatz und Weizen im Glaaaaaaaaaaaaass.

:cheers::cheers::cheers:

Traditionell am Feiertag morgen kommen unsere Nichten,

werde auch den Black Pot starten auch wenn nicht Winter ist.

Es wird ein Schweinebraten werden mit Knödel und warmen Krautsalat dazu am Glaaaaaaas.

Die Schwarte knuspere ich wenns fertig ist am OHG schön resch an zum Schluss in ein paar Sekunden.

 

vor einer Stunde schrieb Champ:

Ernsthaft, die modernen Getränkedosen sind beschichtet, würde ich eher nicht für solche Aktionen benutzen.

 

So Edelstahl Biergockelhalter kosten fast NIX,

gibt es bei Lidl, Hofer und Konsorten jedes Jahr um ~10.-

hofer.jpg.5c1ab23a96b08e7f727f3b2240d73866.jpg

 

praktisch ist auch die Tasse, da kann man mit einem Pinsel das Federvieh einstreichen mit der heraus gebratenen Flüssigkeit

 

Vagöts God 

Jogl 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Getränkedosen, alte und/oder moderne, sind lackiert , dieser Überlack wird entweder bei hoher Hitze getrocknet oder , wenn es ein spezieller UV Lack ist, mit UV Licht ausgehärtet.

In beiden Fällen ist das Zeug sehr widerstandsfähig und da sollte nichts passieren.  

 

Aber ich gebe euch Recht prinzipiell würde ich mich auch mit der von Jogl genannten Edelstahlvariante besser fühlen...das einzige was da nervt ist, man hat wieder Kram in der Küche rumfliegen der nicht so oft benutzt wird...

 

Gruß

Can

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Canman71:

Aber ich gebe euch Recht prinzipiell würde ich mich auch mit der von Jogl genannten Edelstahlvariante besser fühlen...das einzige was da nervt ist, man hat wieder Kram in der Küche rumfliegen der nicht so oft benutzt wird... 

Ich erhebe Einspruch denn Werkzeug kann Mann nie genug haben,

Grillsportutensilien fliegen bei mir keine in der Küche herum.

Sicherheitshalber habe ich zwei der Gockelhalter im Talon,

das Grillzeug ist bei mir in der Garage zur Aufbewahrung in einem extra Regal.

Die Edelstahlformen, Schneidebretter, Grillzangen usw.. sind für Männersport,

das darf meine GÖGA nur anschauen wenn sie vorbei geht, aber anfassen ist nicht drinnen!!

Der Gockelhalter kommt bei uns schon öfters zum Einsatz, Staubfänger ist das Ding keineswegs.

Vagöts God 

Jogl 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das Rezept von BBQpit ist wirklich zu gebrauchen. Und dank Jogl, weiß ich jetzt auch, dass und wie man die Teiglinge „schleift“ ;-):cheers: Ist dann der kleine aber feine Unterschied vom perfekten zum wirklich perfekten Bun. Übrig gebliebene Buns lassen sich easy einfrieren. Ergebnisse sehen dann z.B. so aus:

3942EFC5-AC9D-46B5-98A0-859DD3228EC2.thumb.jpeg.be4e58cf422368b96170314e0e6f17a2.jpeg47427EAE-326D-496E-A92E-43CECE12D04B.thumb.jpeg.c37cb7effe51989af82e1348abfb0d3f.jpeg451C396E-F1DA-464C-B2C5-F3A65F69CD16.thumb.jpeg.1b9264a4a0c9e951a35595a07cef4ce1.jpegFFD0452E-4F50-48B3-AF6B-0217A6C2F304.thumb.jpeg.e302543404f09fed60212629b105fd59.jpeg2D2B2871-F1D5-4BBD-B63E-4286B874AAD9.thumb.jpeg.914e691fad753fbfb539e59a1a0cf025.jpegA9BA0A45-AB5F-469A-A598-0673BEB59183.thumb.jpeg.78d4f139c303317f55cdcde1ca259888.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Tyler Durden:

Das Rezept von BBQpit ist wirklich zu gebrauchen. Und dank Jogl, weiß ich jetzt auch, dass und wie man die Teiglinge „schleift“ ;-):cheers: Ist dann der kleine aber feine Unterschied vom perfekten zum wirklich perfekten Bun. Übrig gebliebene Buns lassen sich easy einfrieren. Ergebnisse sehen dann z.B. so aus:

3942EFC5-AC9D-46B5-98A0-859DD3228EC2.thumb.jpeg.be4e58cf422368b96170314e0e6f17a2.jpeg47427EAE-326D-496E-A92E-43CECE12D04B.thumb.jpeg.c37cb7effe51989af82e1348abfb0d3f.jpeg451C396E-F1DA-464C-B2C5-F3A65F69CD16.thumb.jpeg.1b9264a4a0c9e951a35595a07cef4ce1.jpegFFD0452E-4F50-48B3-AF6B-0217A6C2F304.thumb.jpeg.e302543404f09fed60212629b105fd59.jpeg2D2B2871-F1D5-4BBD-B63E-4286B874AAD9.thumb.jpeg.914e691fad753fbfb539e59a1a0cf025.jpegA9BA0A45-AB5F-469A-A598-0673BEB59183.thumb.jpeg.78d4f139c303317f55cdcde1ca259888.jpeg

 

zum glück ist gleich Mittagspause, jetztr hab ich hunger ;-) Sehen geil aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn das für geile Teile... ich bitte um Erläuterung und/oder Rezept!!! :cheers:

 

Ist zwar Geschmackssache, aber ich lass auch ab und zu mal den Sesam weg und gebe bissl Oregano

und geriebenen Parmesan oben drauf... find ich auch ziemlich geil!!!

Bearbeitet von Sebi1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sebi1111:

Was sind denn das für geile Teile... ich bitte um Erläuterung und/oder Rezept!!! :cheers:

Das sind Kindergeburtstagsburger, 

je nach belieben füllt man die Kollegen:-D. Schau mal in den link oben darauf bin ich 2016 mal eingegangen mit ein paar Fotos. Ist dann selbsterklärend wie das funktioniert. 

 

Bearbeitet von Jogl
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tyler Durden:

Und dank Jogl, weiß ich jetzt auch, dass und wie man die Teiglinge „schleift“ ;-):cheers: Ist dann der kleine aber feine Unterschied vom perfekten zum wirklich perfekten Bun.

Perfekt ist nur ein richtig geschlifferner Bun am Glaaaaaaaas sonst nix mein Freund. ;-):cheers:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sebi1111:

Was sind denn das für geile Teile... ich bitte um Erläuterung und/oder Rezept!!! :cheers:

Jogl hat's ja schon geschrieben, das Zauberwort heißt Beer can Burger, einfach mal googeln, das sind der Kreativität echt keine Grenzen gesetzt. Meine Version war in dem Fall gefüllt mit einer Mischung aus angedünsteten Paprika, Frühlingszwiebeln und Champignons und einer dicken Scheibe Scarmoza (geräucherter Mozzarella)  gedeckelt, fertig!

Das ganze kann man mit Speck, diversen Fleisch, Krabben, beliebigen Käsesorten, Chillies, Gemüse, Mais, Ei, und whatever pimpen. 

 

vor 2 Stunden schrieb Sebi1111:

st zwar Geschmackssache, aber ich lass auch ab und zu mal den Sesam weg und gebe bissl Oregano

und geriebenen Parmesan oben drauf... find ich auch ziemlich geil!!!

:thumbsup:nix muss, alles kann. Kümmel ist auch mal geil, aber mag nicht jeder.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information