Zum Inhalt springen

DAS GROSSE GRILLTOPIC


malte_vespa_ac

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb butze:

Saugeil.. genau mein Geschmack! In deinem Keller möchte ich mal schnuppern. :drool:

 

Zumindest ein Foto kann ich Dir zeigen:

 

rps20171107_184237.thumb.jpg.6c73ac1c29bb9d524e468358b19bbb2a.jpg

 

Habe gerade eine davon probiert! :wheeeha:

 

War innen zwar nicht so roh, wie ich es prinzipiell gerne mag, hat aber sehr gut geschmeckt. :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schon fast 2 Wochen keinen Eintrag im Grilltopic.:lookaround:

Seit ihr alle nur mehr bei Subway, Burgerking oder am Christkindlmarkt Punsch saufen und Maroni essen???

 

Ich halte die Stellung in Mittelerde und ziehe das Topic wieder mal hoch Freunde.

Die Leuchtfeuer von Minas Tirith brennen,

gestern am schwarzen Freitag wieder ordentlich Grillholzkohle gekauft für den Talon,

von mir aus kanns Wetter schon langsam richtig Scheiße werden,

ich bin bereit für den größeren Kohleverbrauch beim Wintergrillen:-D

 

ein paar Fotos gibt’s natürlich auch

letzten Sonntag Brisket

5a19aeadc824d_CIMG6707(web).thumb.jpg.52e7fe1bcf7c26e9bf81ad5b8037157e.jpg

 

5a19aebf41c20_CIMG6710(web).thumb.jpg.ce2c1fdd1ce7efd462acecfafd3867b5.jpg

 

5a19aed528d5e_CIMG6712(web).thumb.jpg.863477f6bde8a7af6dcfa53ead7f0ed6.jpg

 

5a19aed3b89dd_CIMG6713(web).thumb.jpg.df47ae0ed1c31388fd55ef072955a67b.jpg

 

in der Früh nach 9-10 Stunden am Rost habe ich mal nachgeschaut wie es in der Feuerbox ausschaut,

viel war nicht mehr drinnen, es hätte noch eine Zeit genügt aber durchgekommen wäre ich sicher nicht,

schnell Kohle rein und weiter ging der Zauber

5a19aef3bc238_CIMG6722(web).thumb.jpg.2deb2f5572896be47550eec2544a52b4.jpg

 

5a19af0d231b3_CIMG6753(web).thumb.jpg.b3a1c013fa8d4a42559bd238c3e31ac1.jpg

 

die BBQ Sauce zum Brisket mit einem Stout aus dem Glaaaaaaaaaaaaaaaas

5a19af78a7c85_CIMG6716(web).thumb.jpg.32cdf98ef2f80b5923ddbbda0df4c01e.jpg

 

5a19af87edf2d_CIMG6720(web).thumb.jpg.f46bc62daf28d7a098ae23e6ef9d6469.jpg

 

5a19af2decb60_CIMG6758(web).thumb.jpg.6d79e38f6b741ef22ef947288da69be1.jpg

 

Das Material wollte ich unbedingt noch rasten lassen bevor es los ging,

mit dem Fleisch vom parieren des Briskets haben wir einen schönen Topf Rindssuppe gemacht,

als Horsd’œuvre die Frittatensuppe.

5a19af1746ffa_CIMG6756(web).thumb.jpg.a47e35a4b2d23ffca82b23571bc6a007.jpg

 

5a19af3fa42f6_CIMG6765(web).thumb.jpg.f5381f06244895834f9287cc21985103.jpg

FAZIT:

hatte die gleiche Wasserschale wie im WSM,

Wassermenge war auch zu Beginn die gleiche wie bei jedem Longjob.

Beim WSM muss ich nie Wasser nachfüllen, im Gegenteil es bleibt die halb volle Schale mit Wasser übrig nach 20 Stunden.

Das Ei braucht viel Wasser was sicher kein Nachteil ist fürs Material,;-)

als ich die Kohle nachgefüllt habe musste ich auch die Schale fürs Wasser nochmals anfüllen.

Der Brennstoffverbrauch ist echt nicht viel,

liegt ja auch auf der Hand weil die Blechbüchse keine Hitze speichert und der Kamado doch eine ordentliche Keramikhülle hat.

5a19af5085170_CIMG6769(web).thumb.jpg.35d8034de7ac06ffe4b3fb1e3ec28d5d.jpg

 

 

Heute BIO-Putenpastrami

5a19af96047e0_CIMG6777(web).thumb.jpg.59da89d2aa785ee1574f26b61c9cc321.jpg

 

5a19afa55a6d4_CIMG6778(web).thumb.jpg.d5f2b1a70c81d6b25e0943d2f90782d9.jpg

 

kingeling 78 Kern raus damit

5a19afb97f21d_CIMG6785(web).thumb.jpg.a48831748be7d8352c31b6fb73225c77.jpg

 

5a19afc5961b4_CIMG6788(web).thumb.jpg.6e096b7ae8ced1863248c4fe93f442ff.jpg

 

auf einem Baguette mit Käse überbacken und einer Honigsenfsauce

5a19afd2ef4a3_CIMG6793(web).thumb.jpg.2d6a4a05adead853b9ab369d3bd02136.jpg

 

Junior ist immer ganz HOT auf das Pastrami,

hat sich vorhin ein Sandwich gemacht mit dem kalten Material zum Abendessen

schönes WE noch und mooooooorsche geht es weiter am Grillplatzl :cheers:

 

Vagöts God

Jogl

 

Bearbeitet von Jogl
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2017 um 14:06 schrieb WORTWAHL:

Das Ei ist echt eine feine Sache.

Möglicherweise kommt mir doch noch so ein Teil aufs Gehöft.

 

Und die Ergebnisse Jogl: wie immer ausgesprochen appetitanregend.

 

Mooooooooooorsche,

Danke für die Blumen:cheers:

Ein Pferd mehr oder weniger im Stall ist bei einem Gehöft doch egal.;-)

Ich rate dir nur ab falls es mal soweit kommen sollte kaufe kein billiges No Name Ei!!!

Halte dich an die großen Hersteller und befingere diverse Kamados,

bei Primo, Big Green Egg, Monolith oder Kamado Joe bist du gut aufgehoben.

Aus heutiger Sicht der Dinge ist der Kamado Joe 2017

mit der Aschenlade, der einzigartigen Daisy Wheel, der mehrteiligen Feuerbox und dem Deckelscharnier den anderen Herstellern einen Schritt voraus.

Will jetzt keinesfalls damit sagen dass Primo usw... Bullshit ist,

das sind Sehrwohl auch sehr wertige Grills!

Vagöts God

Jogl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2017 um 20:00 schrieb Jogl:

Die Leuchtfeuer von Minas Tirith brennen,

...und Rohan wird antworten!

 

selbstverständlich werden hier auch regelmäßig Rauchzeichen gesendet. Aber nüscht besonders dabei, Kleinigkeiten wie Steaks, Chorizos, ein paar mal mit fertigen Patties experimentiert (Schlachterware bis Discounter), war aber natürlich nicht das Wahre... (aber auch keine mega Ausfälle)

 

Letzens beim Fleischer ein Reststück Rinderhüfte mitgehen lassen.... herrlich einfach, herrlich lecker:inlove:

 

226239A6-AFCC-4E9A-A579-8331D0084857.thumb.jpeg.82554bed30fcc401f0966d6c5cdd362a.jpeg0A9C28D8-4785-4963-A598-B76D9E95B210.thumb.jpeg.b26e971b7ede1bd899a1784c1f5a9526.jpeg

23DCA249-AAAE-4254-A9DE-59DE228D4888.thumb.jpeg.7f898e4668e37cb3ac914b3cd65f89e2.jpeg

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Jogl:

 

Mooooooooooorsche,

Danke für die Blumen:cheers:

Ein Pferd mehr oder weniger im Stall ist bei einem Gehöft doch egal.;-)

 

Ich rate dir nur ab falls es mal soweit kommen sollte kaufe kein billiges No Name Ei!!!

 

Halte dich an die großen Hersteller und befingere diverse Kamados,

 

bei Primo, Big Green Egg, Monolith oder Kamado Joe bist du gut aufgehoben.

 

Aus heutiger Sicht der Dinge ist der Kamado Joe 2017

 

mit der Aschenlade, der einzigartigen Daisy Wheel, der mehrteiligen Feuerbox und dem Deckelscharnier den anderen Herstellern einen Schritt voraus.

 

Will jetzt keinesfalls damit sagen dass Primo usw... Bullshit ist,

 

das sind Sehrwohl auch sehr wertige Grills!

 

 

Vagöts God

Jogl

 

Jogl, ich dachte, ich hätte schonmal erwähnt, dass ich keinen Billigkram kaufe. Gilt sowohl für das Material als auch für die Ausstattung.

Aber vielen Dank für den Hinweis auf die technischen Besonderheiten des 2017er Kamado Joes. Werde mir das Teil mal genauer anschauen.

Habe ja hier im Rheinland den Santosladen. Der sollte die großen Hersteller alle im Programm haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb WORTWAHL:

 

Jogl, ich dachte, ich hätte schonmal erwähnt, dass ich keinen Billigkram kaufe. Gilt sowohl für das Material als auch für die Ausstattung.

 

Das muss ich wohl verschwitzt haben in der Hitze des Gefechts,

der Santos ist kein kleines Geschäft kenn nur den Webshop den habe ich beim googlen mal gefunden,

bei den Keramikgrills hat er Primo nicht im Programm zumindest nicht im Webshop,

so ein Primo Oval XL wäre meine zweite Wahl gewesen nach dem Joe.

Fürs befingern und zum gucken ob du so was überhaupt willst bist da sicher gut aufgehoben in Köln.

 

Vagöts God

Jogl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Tyler Durden:

...und Rohan wird antworten!

:wheeeha::wheeeha::wheeeha:

und es hat nach dem Kampf am Rost geblutet,

was für ein Massaker am Teller:cheers:

vor 17 Stunden schrieb Tyler Durden:

Aber nüscht besonders dabei, Kleinigkeiten wie Steaks, Chorizos, ein paar mal mit fertigen Patties experimentiert (Schlachterware bis Discounter), war aber natürlich nicht das Wahre... (aber auch keine mega Ausfälle)

 

Spiel das nicht runter nur weil das anheizen vom Griller länger dauert als der Grillvorgang selbst,

es ist immer was Besonderes wenn man den Griller startet!!

Wichtig ist dass man persönlich mit dem Ergebnis zufrieden ist.

Jetzt kommen die ganzen Weihnachtsfeiern usw. und ich fange an ins Unrund laufen,

jedes WE ohne grillen ist ein verlorenes WE!!

Probiere mal ein paar deiner selbstgemachten Patties einzufrieren,

dann vakuumieren wenn sie hart sind,

da hat man immer Material im Talon was Mann nehmen kann.;-)

Musst dadurch nicht immer zum Metzger fahren oder den Aldi Dreck essen für den schnellen Hunger.

Sicher frisch ist frisch aber schmecken tun die eingefrorenen Patties Sehrwohl,

einfach das tiefgekühlte Material auf den Rost legen und nicht vorab auftauen insofern sie nicht zu dick sind,

es bleibt auch nix übrig da es schon vorportioniert ist.

Vagöts God

Jogl

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Jogl:

 

Das muss ich wohl verschwitzt haben in der Hitze des Gefechts,

der Santos ist kein kleines Geschäft kenn nur den Webshop den habe ich beim googlen mal gefunden,

bei den Keramikgrills hat er Primo nicht im Programm zumindest nicht im Webshop,

so ein Primo Oval XL wäre meine zweite Wahl gewesen nach dem Joe.

Fürs befingern und zum gucken ob du so was überhaupt willst bist da sicher gut aufgehoben in Köln.

 

Vagöts God

Jogl

 

 

Stimmt, Santos hat keine Primo. Ist übrigengs der größte Grill Laden Europas, damit wirbt er.

 

Falls Primo interessant sein sollte, dann mal beim Grillgoods in Bergisch Gladbach vorbei schauen. Dort steht so ein XL Oval im Ausstellungsraum (zumindest stand er dort vor 4 Wochen). Hat mir persönlich nicht soooo gut gefallen. Die Mono`s fand ich im Vergleich hochwertiger (rein subjektiv allerdings). Nebenbei, gefällt mir die Beratung bei Grillgoods besser, beim DSantos habe ich manchmal das Gefühl, dass die Verkäufer genausogut Waschmaschinen, Tupper oder Thermowix verkaufen würden (manchmal, nicht immer)

 

 

Die Mono Junior sind übrigens beim Santos gerade im Angebot (knapp 20 % off) allerdings nur 33 cm Rostdurchmesser ...

 

Bearbeitet von klugscheißer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mooooooooooooorsche,

Monolith schießt auch die größeren Kamados günstiger raus,

weil es 2018 eine neue Serie geben wird.

Der Junior ist definitiv zu klein für ALLES,

maximal als Ergänzung zu einem vorhandenen größeren Ei.

 

Vagöts God

Jogl

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rabatt beträgt auch 2017 wieder 10%, auf reduzierte Waren, Gutscheine und Seminare gilt er nicht:

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/santosgrills-der-neue-gsv-shop-partner-mit-10-rabatt-auf-alles-einstiegsaktion.212912/page-5

 

Die kurzzeitigen Aktionen kann man hier nachlesen:

https://www.grillsportverein.de/forum/forums/grillshop-aktionen.208/

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb klugscheißer:

Wobei man aber auch dazu sagen muss, dass der Santos nicht gerade Discount Preise hat, sofern nicht Sonderangebot ...

Dennoch, die Auswahl ist schon sehr gut.

 

Wenn ein Store mit 4000 qm nicht genug stehen hat wer sonst?:-D

Bei den Kamados zumindest kann Santos nicht mithalten mit meinem Store Nähe Wien.

Der hat zwar nur "500qm" aber fast alles ist Exotenzeug und spircht nicht die große Masse der Käuferschicht an.

Sonderangebote gibt es da auch keine entweder du kaufst oder lässt es bleiben,

maximal auf das Zubehör ein paar Prozente wenn man einen fetten Griller kauft.

Vorjahresmodelle bei Grills sind schon günstiger angeschrieben,

das ist aber die einzige Ausnahme was mir aufgefallen ist.

Ist halt eine andere Firmenphilosophie,

die Hardware im Schauraum (NIX von WEBER zum Beispiel) bekommt man wo anders nicht wirklich,

darum braucht er auch keinen Rabatt geben.

Weber bekommt man eh schon überall darum machen sich die Händler gegenseitig fertig mit Angeboten und Rabattschlachten,

auf diesen Zug ist der schlaue Geschäftsmann nicht aufgesprungen,

wo so gut wie kein Gewinn drinnen ist um die Miete zu bezahlen.

 

Vagöts God

Jogl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Grillfreunde, evtl. kann mir hier einer helfen: ich bin auf der Suche nach einem gescheiten portablen Gasgrill...

Bevor ich jetzt aus dem Topic gebellt werde - das hat einen ganz simplen Hintergrund: der soll für den Camper sein, da auf der Mehrzahl der Camping u. Stellplätzen Holzkohle verboten ist, bleibt nur was mit Gas.

Diese Campingaz Dinger sprechen mich nicht an, es ist aber auch schwer anhand Fotos im Internet was taugliches zu finden.

Falls wer in div. Shops was gesehen hat, ne Marke oder gar ein Modell kennt wäre mir schon viel geholfen  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mooooooooorsche, 

Habe mir für die WVD den Minichef P420G von Outdoorchef gekauft. Auch für den schnellen Burger zwischdurch zu Hause gut zum hernehmen. 

Der Gasverbrauch ist echt sehr wenig, bei der 5 kg Flasche hat nach ein paar Tagen Einsatz am Rost fast nichts gefehlt. 

Habe ihn bei Köck um 199.99 bekommen damals im Frühjahr. 

Mit dem Trichtersystem kann man ihn schnell umbauen auf indirekt oder eben direkt. 

 

Vagöts God 

Jogl 

 

Edith wirft noch den TavelQ 285 von Napi in den Ring,

der kostet halt doch um einiges mehr ist aber sicher mit dem Klapprolltisch sehr flexibel und hat einen Gusseisenrost!!

Weis ja nicht wie hoch dein Budget  ist was du vor hast auszulegen.

 

Beim P420G ist die direkte Zone schon klein wegen dem Trichtersystem,

also den Rost vollpacken mit Bratwürstel, Steaks ist da nicht.

Die Hitze kommt in der Mitte vom Rost mit richtig Schub wenn man den Regler voll aufdreht.

Mein Preislimit war so ~200.- da ich das Sportgerät nur sehr selten benutze,

maximal 1-2 mal im Jahr wenn überhaupt auswärts beim Camping und das nur für ein WE.

Zu Hause steht er fast nur herum da ich am liebsten mit Rauchzeichen spiele.

Wenn man eine große Pfanne hat und sie auf die direkte Zone stellt vom P420G,

ist ein Frühschoppen mit Eierspeis von 20 Eiern im nu gemacht mit Glaaaaaaaaaaaaaassport.

 

Bearbeitet von Jogl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Schmied:

Servus Grillfreunde, evtl. kann mir hier einer helfen: ich bin auf der Suche nach einem gescheiten portablen Gasgrill...

Bevor ich jetzt aus dem Topic gebellt werde - das hat einen ganz simplen Hintergrund: der soll für den Camper sein, da auf der Mehrzahl der Camping u. Stellplätzen Holzkohle verboten ist, bleibt nur was mit Gas.

Diese Campingaz Dinger sprechen mich nicht an, es ist aber auch schwer anhand Fotos im Internet was taugliches zu finden.

Falls wer in div. Shops was gesehen hat, ne Marke oder gar ein Modell kennt wäre mir schon viel geholfen  

 

Genau für diesen Zweck, Wohnmobil, da wo kein Holzkohlegrill erlaubt ist, haben wir den Cadac Safari Chef, jetzt seit 6 Jahren im Einsatz. Gibt es entweder mit Anschluß an große Gasflaschen oder für Kartuschen. Wir haben die Version für Kartuschen, da wir in der Regel nur eine Gasflasche im Wohnmobil haben und da nicht wechseln wollen. Das funktioniert eigentlich ganz gut, nur wenn die Kartuschen leerer werden merkt man deutlich, wie die Leistung zurück geht.

Mit dem Grillrost ist es eine ziemliche Sauerei, wenn man da z.B. marinierte Fleischstücke grillt. Von daher benutzen wir eigentlich nur die Grillplatte. Die geriffelte Seite kann man gut für Fleisch, Würstchen etc. nehmen, die Glatte Seite eignet sich sehr gut um z.B. Spiegeleier zu braten. Der Deckel hilft bei Wind, damit die Hitze nicht verloren geht. Man kann den aber auch als Wokpfanne nehmen um Pfannengerichte zu machen. Man kann das Teil aber auch als zusätzliche Gaskochstelle benutzen und z.B. einen Kochtopf oder eine Espressokanne direkt auf die Flamme stellen.

Für uns entscheiden war vor allem auch der Platzbedarf, da wir ja nur ein recht kleines Wohnmobil haben und zu viert unterwegs sind. Für ein Profigriller ist das Teil wahrscheinlich nicht ausreichen, als Campingallroundtalent finde ich es aber vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag, 2. Dezember 2017 um 23:06 schrieb Schmied:

Servus Grillfreunde, evtl. kann mir hier einer helfen: ich bin auf der Suche nach einem gescheiten portablen Gasgrill...

Bevor ich jetzt aus dem Topic gebellt werde - das hat einen ganz simplen Hintergrund: der soll für den Camper sein, da auf der Mehrzahl der Camping u. Stellplätzen Holzkohle verboten ist, bleibt nur was mit Gas.

Diese Campingaz Dinger sprechen mich nicht an, es ist aber auch schwer anhand Fotos im Internet was taugliches zu finden.

Falls wer in div. Shops was gesehen hat, ne Marke oder gar ein Modell kennt wäre mir schon viel geholfen

 

 

Was willste (bzw. wie hauptsächlich) denn grillen und für wie viele Leute ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Go anywhere ist schon nicht schlecht. Gibt bauch reichlich Zubehör, dann wird er allerdings relativ teuer ...

 

Ich grille recht viel indirekt, daher ist meine erste Wahl der ODC City. Falls nur wenige begrillt werden sollen, reicht der auch für direkt.

 

Cadac gefällt mir gar nicht, ist doch eher ein Outdoorherd. Bekannte machen damit mimmer Crepes und so einen veganen Unfug, nicht meins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb butze:

Bzgl. meiner Anfrage auf einen Gasgriller: wie es mir scheint und es sich zuträgt ist Fortuna mir Hold. .. t.b.c....

 

In der Ruhe liegt die Kraft.....;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

....schneller, schneller,

wird schon noch passend werden.:cheers:

Vagöts God 

Jogl 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Grillfreunde, evtl. kann mir hier einer helfen: ich bin auf der Suche nach einem gescheiten portablen Gasgrill...
Bevor ich jetzt aus dem Topic gebellt werde - das hat einen ganz simplen Hintergrund: der soll für den Camper sein, da auf der Mehrzahl der Camping u. Stellplätzen Holzkohle verboten ist, bleibt nur was mit Gas.
Diese Campingaz Dinger sprechen mich nicht an, es ist aber auch schwer anhand Fotos im Internet was taugliches zu finden.
Falls wer in div. Shops was gesehen hat, ne Marke oder gar ein Modell kennt wäre mir schon viel geholfen  
Der Broilking Portachef ist auch ein super Unterwegs Grill. Grade fürs Wohnmobil.

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb klugscheißer:

 

 

Was willste (bzw. wie hauptsächlich) denn grillen und für wie viele Leute ?

 

Ganz Standart 08/15 BBQ von Würstchen über Steaks zu Fisch, bisher hatte ich immer einen Thüros Tischgrill in 30x30 an Bord. Für 2 Pers. ist der völlig ok, und für Gemüse etc. hab ich so eine geschmiedete Stahlpfanne dabei die ich direkt auf den Rost stelle.

 

 

20170605_194305.thumb.jpg.88bc919044605cb21360c54f404bb911.jpg

 

Die Transortkiste ist etwa so groß wie ne Kiste Bier, das wäre auch in etwa das was ich für ne Gasversion opfern könnte. Mein Camper ist ein Kastenwagen, kein Alkovenschiff mit Heckgarage, daher ist der Stauraum begrenzt .

Es waren hier aber schon ein paar richtig geile dabei, ich frag mich nur was der Brenner mindestens an KW liefern sollte. Da gehen die Zahlen ja von 1.8 bis 4 kw. 

Das Gaskochfeld im Camper liefert 2 x 3.4 kw, das ist schon ok für die Pfanne, denke daher viel weniger macht kaum Sinn.

 

 

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund von Platz und Einsatzzweck würde ich dir den Weber Go anywhere empfehlen. Kannste auch mit einer Katusche und/oder Gasflasche betreiben. Falls mal mehr indirekt gewünscht ist, gibt es entsprechendes Zubehör ...

 

http://www.zifagrills.com/epages/79497483.sf/de_DE/?ObjectID=48805432&ViewAction=ViewFaceted&FacetValue_CategoryID=48805432&CurrencyID=EUR&CurrencyID=EUR&FacetRange_ListPrice=&FacetRange_ListPrice

 

Was ich allerdings bei deinen Einsatzzweck in jeden Fall empfehlen würde, wäre ein anderer Rost und zwar aus Guss

 

http://bbq-profi.shopgate.com/item/35303130

 

 

 

Btw. Brekkies sind eher was für indirekt, weil sie lange die Hitze halten. Für Steaks nimmste besser normale Holzkohle, wird erstens heißer und geht zweitens schneller (vollständig :-) ) an

 

Bearbeitet von klugscheißer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Steuerzeiten mit 128 188 wars ganz ok aber mit 130 192 hat der motor in jeden bereich ordentlich zugelegt vra hast schon montiert ? Versatz geht manchmal der vom egig aber der gerade der leicht gebogen ist 50:50 das der passt jede anlage ist anders leider hab schon einige versàtze selber baun müssen qk 1.35 mach ich so jeder wie er mag
    • Uff. Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat, mit dem Opinelmesser.   Steht der Rahmen vor den ehemaligen Hoffmann-Werken?
    • Gibts eigentlich für diese Dinger eine Alternative um die Fußmatten fest zu bekommen?
    • hab linke Backe (Ersatzradseite) abzugeben. Sind noch lackiert, aber nicht O-Lack. Bei Interesse PN. Gruß Max
    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information