Zum Inhalt springen

DAS GROSSE GRILLTOPIC


malte_vespa_ac

Empfohlene Beiträge

Hier mal mein neuestes Spiezeug. Nachdem ich vor 2 Wochen oder so bei Galileo einen Beitrag über diesen Smoker gesehen habe, musste ich so ein Ding bauen. Gut. Nicht wirklich preiswert. Töpfe 15 Euro pro Stück. Backform im 4er Set nen 10er. Ofenband 7 Euro. Griff - den ein Kollege geschweisst hat - ein Kasten Bier. Rost und Thermometer hatte ich noch.

 

Funktioniert wunderbar. Ich hatte aber nicht auf dem Schirm, dass der Smoker mit so wenig Kohle auskommt. Also ca. 15 Briketts in der Form verteilt, 6 in den Anzündkamin. War deutlich zu viel- Die Temperatur, die sich eigentlich bei 110° Grad plus / minus einpendeln sollte, lag dann konstant bei 160° Grad. Egal.

War ja nur ein Test. Dafür sind die beiden Fleischstücke - Beefrib vom Kalb und Nackenkotellett vom Kalb - ganz wunderbar geworden. So sahen die nach 75 Minuten aus.

 

 

 

 

IMG_20170715_160331_resized_20170717_092429677.jpg

IMG_20170715_145417_resized_20170717_092510655.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Blumentopfgrill musst Du aufpassen, der kann zerspringen, wenn er zu schnell angefeuert wird. Lieber den Topf langsam mit 2 -3 glühenden Kohlen anzuwärmen und den Rest dann erst einfüllen. Ansonsten funktioniert der super. Noch besser funktioniert er mit einem Hitzeschild (oder Topf mit Wasser), welches die direkte Hitze der Kohlen abschirmt. Dazu schneidest Du einen Rost so ab, dass er knapp über den Kohlen zu liegen kommt. Darauf stellst Du einen Topf mit kochendem Wasser, oder legst eine Metallplatte drauf, die kleiner als die Rostfläche ist, damit am Rand die Hitze aufsteigen kann.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps Salami.

 

Tatsächlich habe ich den Topf sehr langsam angefeuert. Quasi per Minionring. 6 Kohlen in die Mitte des Kreises.

 

Und das Hitzeschild habe ich tatsächlich einfach vergessen :-)

 

Und die Wassersmokervariante wollte ich noch ausprobieren.

 

Das heißt, Du hast auch so ein Teil am Start? Schonmal einen Longjob darin gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb michgibtsauch:

Heute mal Leckerst 2,2 kg Wammerl vom Grill :-D

Auf Gemüsebett und dazu gibts dann Dunkelbiersauce :rotwerd:

Gewürzt wurde mit Scharfen Senf und Magic Dust.

 

Dazu gibts dann Coleslaw :-) 

 

um halb 12:30 aufn Grill

Verspeisung ist für 18:00 Uhr angesetzt ;-)

 

Gemütlich Low and Slow garen und dann zum Schluss nochmal Temperatur sauber hochziehen für leckere Kruste :-) 

 

Photos vom Ergebnis gibts dann Später ;-) 

 

IMG_8154.thumb.jpg.8ef04c22464cc752911a687ba8583d18.jpg

IMG_8155.thumb.jpg.1a36b2515f9767238a4940f64ae0309e.jpg

 

 

 

 

@Jogl Vielen lieben Dank für die Beratung und die Tips!!! :inlove:

Hast echt was gut bei mir!! :rotwerd:

 

IMG_8156.thumb.JPG.aca8c1e3edf198f49782c28c7fde0aca.JPG

 

 

 

Gibt es kein Bild des Endergebnisses??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Richtige" Longjobs habe ich damit nicht gemacht, nur 3-2-1 Rippen (Phase 2 im normalen Grill). Da musste ich nie Kohlen nachfüllen. Bei mir ist dann der Deckel beim Abstellen gerissen (der Riss ging von der Thermometerbohrung aus). Ich bin dann im GSV Forum auf den El Fuego Gassmoker aufmerksam geworden. Den habe ich mir Anfang 2017 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Der kostet offiziell 149 Euro, es gibt aber immer wieder Aktionen mit 99, oder ganz selten sogar 49 Euro. Dank Gas funktioniert der deppensicher (einmal einregeln und das wars) und kostet auch viel weniger als echter Smoker. Für mich reicht das völlig, ich bin aber auch kein "Powergriller".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rippchen sind ja schonmal zumindest ein längerer Job.

 

Klar das die Kohlen nicht reichen. Werde auf jeden Fall mal ein PP ausprobieren.

 

Jaaaa.....Gas....nicht so meins. Ich will Feuer :-)

 

Sollte der Topfsmoker allerdings nicht das machen, was ich will oder gar reissen...wäre so ein Gassmoker vielleicht - ganz vielleicht :-) - eine Alternative.

 

Heißt das Ding El Fuego Portland?

Bearbeitet von WORTWAHL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, das ist der El Fuego Portland (gibt es seit heuer auch in XXL).

 

So ein Blumentopfding funktioniert schon ganz gut. Um ihn noch temperaturstabiler zu bekommen, kannst Du den Unterteil noch in einen größeren Topf stellen und den Zwischenraum mit Sand füllen. Dann musst Du die Belüftung aber mit (Wasser)rohren (eventuell mit Kugelhahn) ausführen und das Ausleeren der Asche ist auch nicht mehr so einfach :-) Auch den Oberteil kannst Du irgendwie doppelwandig realisieren. Im Netz gibt es dazu unzählige Aufbauten, Erweiterungen,etc.

 

Ich bin auch erst vor 2 Jahren auf Gas umgestiegen. Einen kohlebefeuerten Kugelgrill habe ich zwar noch, aber die Zeitersparnis und Faul-/Bequemlichkeit lässt mich immer den Gasgrill anwerfen.

 

Wenn Du schon am Überlegen bist, ob Du den Portland vielleicht, eventuell, unter Umständen gebrauchen kannst, lies Dir auf KEINEN Fall das Unterforum "Smoken mit Gas" im GSV durch, sonst ist es um Dich geschehen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb salami:

Genau, das ist der El Fuego Portland (gibt es seit heuer auch in XXL).

 

So ein Blumentopfding funktioniert schon ganz gut. Um ihn noch temperaturstabiler zu bekommen, kannst Du den Unterteil noch in einen größeren Topf stellen und den Zwischenraum mit Sand füllen. Dann musst Du die Belüftung aber mit (Wasser)rohren (eventuell mit Kugelhahn) ausführen und das Ausleeren der Asche ist auch nicht mehr so einfach :-) Auch den Oberteil kannst Du irgendwie doppelwandig realisieren. Im Netz gibt es dazu unzählige Aufbauten, Erweiterungen,etc.

 

Ich bin auch erst vor 2 Jahren auf Gas umgestiegen. Einen kohlebefeuerten Kugelgrill habe ich zwar noch, aber die Zeitersparnis und Faul-/Bequemlichkeit lässt mich immer den Gasgrill anwerfen.

 

Wenn Du schon am Überlegen bist, ob Du den Portland vielleicht, eventuell, unter Umständen gebrauchen kannst, lies Dir auf KEINEN Fall das Unterforum "Smoken mit Gas" im GSV durch, sonst ist es um Dich geschehen :-D

 

 

*lach* Natürlich bin ich da gelandet. War ja nicht anders zu erwarten. 267 Seiten zum Thema. Die spinnen.

 

Was eine weitere Isolierung angeht: Ich schaue erstmal, wie lange die Töpfe bei reduzierter Befeuerung die Temperatur halten.

 

Und nochmal Danke für die Tipps. Ich wusste nicht wirklich, dass das so ein raumgreifendes Thema ist. Klar, Videos über den Bau eines Blumentopfsmokers habe ich reichlich gefunden. Aber das es Leute gibt, die das Ding auch noch pimpen. Im Grilluniversum scheint nix unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Klar, Videos über den Bau eines Blumentopfsmokers habe ich reichlich gefunden. Aber das es Leute gibt, die das Ding auch noch pimpen. Im Grilluniversum scheint nix unmöglich.

 

Pimpen von Blumentopfsmokern? Du meinst also: Da werden Dinge, die für diesen Einsatzzweck überhauptnicht gemacht wurden mit sehr viel Neugier, Spieltrieb, vollkommen übetriebenem Aufwand und viel zu teurer Technik zu tendenziell überhitzenden, immer qualmenden Hochleistungs-Geräten umgerüstet - die dann auch noch ständig kaputt gehen. Ich sehe da schon gewisse parallelen zum GSF!? :-D:sigh:

 

Grüße,

Jan (weiterhin begeisterter Mitleser im Grilltopic)

 

 

Edit bemängelt und beseitigt schleichende Rechtschraipschwäche.

Bearbeitet von Roggi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Roggi:

 

 

Pimpen von Blumentopfsmokern? Du meinst also: Da werden Dinge, die für diesen Einsatzzweck überhauptnicht gemacht wurden mit sehr viel Neugier, Spieltrieb, vollkommen übetriebenem Aufwand und viel zu teurer Technik zu tendenziell überhitzenden, immer qualmenden Hochleistungs-Geräten umgerüstet - die dann auch noch ständig kaputt gehen. Ich sehe da schon gewisse parallelen zum GSF!? :-D:sigh:

 

Grüße,

Jan (weiterhin begeisterter Mitleser im Grilltopic)

 

 

Edit bemängelt und beseitigt schleichende Rechtschraipschwäche.

 

U got a point :-)

 

@michgibtsauch Merci. Kann mal lassen. Sieht gut aus.

Bearbeitet von WORTWAHL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Sebi1111:

Hey Leute,

 

hat hier jemand Erfahrungen mit dem Moesta Pizzaring?

Taugt das Ding was bzw. ist der die knappen 160 Taler wert?

 

Wär super wenn mal wer was dazu schreiben kann... bin mir da im Moment noch bissl unschlüssig!!!

hab ich, bin zufrieden. Man hat halt ein rund-um-sorglos-Paket. Ist aber nix, was man nicht selber bauen oder bauen lassen könnte. Als Garraumerweiterung zum smoken, könnte es etwas dichter mit dem Deckel abschließen, da werde ich mir selbst noch mal was ausdenken, ist aber absolut nicht wild. Als Erweiterung zum Pizzaofen, ist es etwas nervig, dass man Ring, inkl. Deckel und Rost und Stein vom Grill abheben muss um Holz nachzulegen, da kann der Ring aber eigentlich nix für, sondern das ist halt einfach so. Wenn man es richtig macht und die Pizzas bei bummelig 330 - 360 Grad backen will muss man auch oft Holz nachlegen. Bei mir ist es so, dass ich mit einer Ladung Holz 1-2 Pizzen gebacken bekomme. Man darf auch nicht zu viel Holz auf einmal einwerfen, da einerseits die Luftzufuhr im Kugelgrill nicht ausreicht (ohne Modifikation) und andererseits auch kein echter Kamineffekt entsteht. Im großen und ganzen macht es aber Spaß und mit den Ergebnissen war ich bislang durchweg zufrieden. Kaufempfehlung? Ja (mit Einschränkungen)    

 

IMG_9729.thumb.JPG.f039b4ceb75561712f86cedf6734f3ac.JPGIMG_9734.thumb.JPG.438fc09874c59502480ce982798ba2fa.JPGIMG_9739.thumb.JPG.62740244e31efdf5c0432f7584c66074.JPGIMG_9737.thumb.JPG.415c37375838e0dde5a222ea2ab0518d.JPGIMG_9740.thumb.JPG.229de9e242624ef67f71d02435f26b05.JPGIMG_9743.thumb.JPG.46cc5aae22d91c2c2ed6eef6c3d3fb74.JPGIMG_9744.thumb.JPG.1b953c26be92cc236cc3bf26d17d05a2.JPGIMG_9746.thumb.JPG.4dceeb74f79966bf89e007142d8b631a.JPGIMG_9748.thumb.JPG.8a8d1531b146e9ae97e0a9e3c7c7a262.JPG

IMG_9745.JPG

IMG_9728.thumb.JPG.e162e00ee0a8ab04bc67353ec2b1e31f.JPG

Bearbeitet von Tyler Durden
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Sebi1111:

Sehr geil... :thumbsup:

 

Danke dir für den ausführlichen Bericht!

 

Gibt's da wirklich Hitzeprobleme dass man die Plastikgriffe lieber einwickeln soll (so wie auf deinem letzten Foto)?

 

Ja. Beim ersten Mal ist es noch gut gegangen, beim 2. mal leider nicht ;-)

seitdem immer mir Jehova am Kunststoff :sly:

 

IMG_0140.thumb.JPG.c4f3052347818fbad50f8242de357e94.JPGIMG_0141.thumb.JPG.0b2a23bf9337113723daac7eab6fe571.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad spontan fürn Samstag Abend ein paar Leute eingeladen und mir das Ding grad bestellt! :-D

Meine Kaufentscheidung war eigentlich davor schon klar... ich hab nur noch so nen kleinen "Anstupser" gebraucht!!! ;-)

Ich werde danach berichten wies mir gegangen ist!!!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ein paar Tipps:

1.) Hau dir am Tag vorher einen Karton mit Holz zurecht, du benötigst eine Menge. Buche oder Eiche ist perfekt, kein Nadelholz oder Birke. Du benötigst Stücke die etwa 1/2 oder 1/3 so groß sind, wie normale Stücke für den Kamin. Davon dann 2-4 Stück pro Runde.

2.) Teig auch am Vortag ansetzten und ca. 1-2 Std vor Zubereitung wieder aus dem Kühlschrank nehmen. Kalter Teig lässt sich scheiße verarbeiten. Das Rezept von Moesta ist gut.

3.) den Teig beim Ausrollen oft wenden, sonst bekommst Du ' ne Krise. Und dabei Arbeitsfläche, Nudelholz, Hände und Teig immer wieder fein mit Mehl bestäuben.

4.) vor dem letzten Wenden den Teig mit Hartweißengrieß bestreuen, das verhindert dass der Teig an der Arbeitsfläche kleben bleibt. Zügig belegen, dann den Pizzaschieber ebenfalls mit Grieß betreuen und beherzt unter die Pizza stoßen/schieben. Genauso beherzt die Pizza vom Schieber auf den Stein "schubsen" . Während des Backens kann man die Pizza m.M. 2-3 mal ein Stück weiter drehen.

5.) während die Pizza gebacken wird, kann ein anderer schon die nächste Pizza vorbereiten, dann kannst Du die einschieben, sobald die erste fertig ist (4 - 8 min je nach Dicke / Belag). Dann schaffst Du 2 Pizzen mit einer Ladung Holz

6.) Boden- & Deckellüftung müssen beide komplett geöffnet sein. 

 

Hoffe ich hab's verständlich ausgedrückt...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2017 um 13:10 schrieb michgibtsauch:

 

@Jogl Vielen lieben Dank für die Beratung und die Tips!!! :inlove:

Hast echt was gut bei mir!! :rotwerd:

 

Du wirst richtig viel Spaß haben mit dem WSM,

es gibt Preis=Leistung keinen besseren Smoker für Longjobs:cheers:

Mit dem 57iger kannst ja über 20 KG PP machen ohne Probleme,

für das Monster kannst ja auch gut die Chunks selber machen aus Buchenholz vom Kaminholz,

das nächste Fest in der Nachbarschaft wird wohl bei dir steigen am Glaaaaaaaaaaaaas.

 

Der MacGyver Blumentopfgriller ist eine nette Spielerei um wenig Geld aber mehr auch nicht,

so richtig Stoff kann man mit dem Ding nicht geben.

Freue mich wenn der eine oder andere so ein Teil hat und zufrieden ist,

aber für meine Bedürfnisse ist es halt nix.

 

ein paar Fotos von den Rauchzeichen am Samstag

596f3eaa02ef3_CIMG5153(web).thumb.jpg.18b9abc48e27611fde1a9fac554c8728.jpg

 

596f3ea8d6289_CIMG5154(web).thumb.jpg.472c5875defe262bd9f45adb341845bd.jpg

 

das Brisket ist fertig

596f3ec4dd228_CIMG5160(web).thumb.jpg.e6310736c2c8a2baa0d3fdafaf2ede1f.jpg

 

596f3ed37b1d3_CIMG5163(web).thumb.jpg.91f5a9de3df62fd84e8e453661dfea3f.jpg

 

Vagöts God

Jogl

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jogl

 

Der MacGyver Blumentopfgriller ist eine nette Spielerei um wenig Geld aber mehr auch nicht,

so richtig Stoff kann man mit dem Ding nicht geben.

Freue mich wenn der eine oder andere so ein Teil hat und zufrieden ist,

aber für meine Bedürfnisse ist es halt nix.

 


Verstehe ich nicht ganz. Was meinst Du denn mit richtig Stoff geben? Beim Smoken brauche ich doch keine hohen Temperaturen.
Warte ab, mein österreichischer Grillfreund, bis Du die ersten Ribs aus dem Teil siehst *lach*

Und btw: Sehr hübsches Brisket. Sehr lustig finde ich die Smokstellung beim Weber Thermometer. Das ist dann auch eher für den Vollpfosten an sich gedacht und nicht für Menschen wie Dich, die wissen, was sie tun.

 

Sicher so ein amerikanisches Ding. Damit niemand Weber verklagen kann, wenn das Supermarktrind zur Holzkohle wurde :-)

 

Bearbeitet von WORTWAHL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WORTWAHL

Habe so gut wie keine Fotos gemacht darum das Bild vom Deckel mit hoch geladen:-D

eigentlich zeigt ja der Deckelthermometer immer mehr an als die Sonde auf Rosthöhe,

ist beim WSM nicht so gravierend der Unterschied,

liegt wohl an dem großen Volumen und der Schale als Bufferspeicher.

Über die Smoke Schrift habe ich mir noch nie Gedanken gemacht,

da ich immer auf Rosthöhe die Temperatur abnehme und so den Grill einstelle.

Bei den Armys ist viel möglich da wird sicher der eine oder andere Faxen machen weil er blöd ist einen Grill richtig zu bedienen.

 

Unter richtig Stoff verstehe ich den Platz am Rost und im Brennraum,

bin halt etwas verwöhnt von meinem Spielzeug welches ich für Longjobs habe.

Sehe irgendwie den vergleich zum Minichef,

habe mit dem kleinen Gerät in Celle bei den WVD gegrillt und die Ergebnisse waren okay,

Spielzeug eben für meine Begriffe.

Die Qualität vom Material der Töpfen ist für sowas nicht ausgelegt,

pass auf das dir kein Topf zerbricht, würde da einen Reservetopf im Talon stellen.

BITTE MACH RIBS USW. VON DEM GERÄT freue mich jetzt schon auf Fotos vom Material!!!!!!!!

schneller, schneller,.... :cheers:

Liebäugle ja auch schon länger von einem Kamado Grill,

lese immer wieder von Materialproblemen der Hersteller und ich bin vorerst noch vernünftig und kaufe kein Keramikei.

Der Brennstoffverbrauch ist mir so was von egal da ich ja nur zwecks Spaß am Grill stehe.

Bei den Rollern frage ich ja auch nicht was das Benzin kostet an der Tankstelle.

 

Am Sonntag war mein Arbeitskollege bei einer Motorsportveranstaltung und hat mir diese beiden Fotos geschickt

596f8148e551f_573141500182790555(web).thumb.jpg.c0f024dabcb61c0362f491193f1ab692.jpg

 

596f814dbf2ad_573221500203031049(web).thumb.jpg.55c290390c2676ae0b1f160af5232dc8.jpg

 

hatte lange Zähe bekommen bis ist erfahren habe was sie darauf gemacht haben am Hänger,

Für Burger braucht es kein Hängermonster aber das ist wohl der Wow Effekt und die Leute kaufen.

Vagöts God

Jogl

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern war es soweit,  Beef-Brisket stand am Programm... ;-)

17:15h bei 110 Grad  kam es auf den Rost... Anfangs musste ich den Ring immer mal ein wenig helfen, dass er nachbrennt, aber dann hat sich die Temperatur zwischen 105-110 eingependelt.. Alarm kam nur so alle 1-1,5 h... nach 6 Std. bei 74 Grad Kerntemp. hab ich in Folie eingewickelt (mit Suppe und noch ein wenig Würze). Nach 11,5 h am Rost kommt jetzt eine Rastzeit...:inlove:

Foto vom Endergebnis wird  ist nachgereicht..... ;-)

20170719_074945.jpg

20170719_082110.jpg

20170720_044037.jpg

20170720_044405.jpg

20170720_063421.jpg

Bearbeitet von TU ES!!!
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb butze:

@ Jogl: Kamado Grill

 

die gibt es ja von-bis €. ich würde ja niemals mehr unter 57cm grillen wollen, einfach weil weniger nicht ausreicht in der Vielzahl der Fälle. Hast du da in de´m Umfang schon einen Favoriten im Auge? 

 

Ja leider ein teurer Spaß den Man(n) nicht wirklich braucht da genug vernünftige Sportgeräte im Stall sind,

aber irgendwie doch haben will.:rotwerd:

Wenn doch würde beim Ei ein ~46cm Rost auf jeden Fall passen,

bei den großen Eiern ~60cm ist die absolute Schmerzgrenze deutlich überschritten,

für ein Spielzeug das ich nicht soooo oft verwenden würde.

Vagöts God

Jogl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2017 um 18:05 schrieb Jogl:

@WORTWAHL

 

 

Unter richtig Stoff verstehe ich den Platz am Rost und im Brennraum,

bin halt etwas verwöhnt von meinem Spielzeug welches ich für Longjobs habe.

Sehe irgendwie den vergleich zum Minichef,

habe mit dem kleinen Gerät in Celle bei den WVD gegrillt und die Ergebnisse waren okay,

Spielzeug eben für meine Begriffe.

Die Qualität vom Material der Töpfen ist für sowas nicht ausgelegt,

pass auf das dir kein Topf zerbricht, würde da einen Reservetopf im Talon stellen.

BITTE MACH RIBS USW. VON DEM GERÄT freue mich jetzt schon auf Fotos vom Material!!!!!!!!

schneller, schneller,.... :cheers:

 

 

OK. Unter dem Gesichtspunkt hast Du natürlich recht. Ein 34 cm Grillrost ist schon sehr klein.

Wie gesagt: Ist ein Versuch und in diesem Sinne auch irgendwie ein Spielzeug.

Ich bin nicht sicher, ob die Töpfe das NICHT aushalten. Will sagen: Die Dinger sind bei 800° Grad oder so gebrannt. 160° Grad müssen die aushalten. Ja. Die Kohlen sind natürlich wärme und an genau der Stelle, an der die Form an den Ton gerät, könnte es kritisch werden. Glaube ich aber ich. Solange die Töpfe nicht nass werden und Wasser, das im Ton ist, sich ausdehnt, sollte da nix passieren. Wir werden sehen.

 

Und ja: Sobald Ribs in dem Ding landen - ggf. am kommenden WE - gibt es Bilder.

 

Und ganz ehrlich? Kamado sprengt einfach jeglichen Rahmen. Und die meisten Geldbeutel.

Wenn die Kohle übrig ist, vielleicht. Ansonsten eher nicht. Brauche ich viel zu selten.

 

Dieser Smokeranhänger ist ja wohl das komplette Poserteil. Und dann machen die Burger darauf?

 

 

 

Bearbeitet von WORTWAHL
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2017 um 11:30 schrieb WORTWAHL:

Und ganz ehrlich? Kamado sprengt einfach jeglichen Rahmen. Und die meisten Geldbeutel.

Wenn die Kohle übrig ist, vielleicht. Ansonsten eher nicht. Brauche ich viel zu selten.

 

Dieser Smokeranhänger ist ja wohl das komplette Poserteil. Und dann machen die Burger darauf?

 

 

 

 

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen viel Asche für eine Griller,

vor allem wenn man schon einige wertige Geräte zu Hause hat und Man(n) eigentlich zufrieden ist mit den Sportgeräten,

die habe ich noch 15 Jahre bei ordentlicher Pflege oder noch länger.

 

Ja bei dieser Veranstaltung hatten sie nur Burger gemacht mit dem Anhänger.

 

Am 24.7.2017 um 11:47 schrieb klugscheißer:

Kamado kannste meist recht günstig beim Abverkauf in der Metro erwerben. Sind idR die 57er China Eier. Letztes Jahr war ich auch versucht aber habe zu lange überlegt. Nun freut sich ein anderer über ein <400€ Ei.

 

So was würde ich nie und nimmer kaufen wenn man bedenkt das auch namhafte Hersteller von Kamadogrills Troubles mit der Keramik haben. Zerbrochne Feuerboxen usw.. sind keine Seltenheit die importieren übrigens auch die Bauteile aus China,

aber da habe ich ordentlich lange Garantie drauf.

Befingert habe ich vor längerer Zeit mal ein ~900 Euro Billigei,

Deckeldichtung zum Beispiel spottet jeder Beschreibung,

sonst hat mich die Verarbeitung auch nicht angesprochen,

will nicht wissen was mit dem Ding passiert wenn man das Ei 10x ordentlich auf Ü360 jage zum Pizza backen.

Von billigen Eiern halte ich nichts, wer billig kauf kauft zwei Mal.

 

Just my two cents

Vagöts God

Jogl

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information