Zum Inhalt springen

DAS GROSSE GRILLTOPIC


malte_vespa_ac

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb freerider13:

Ich war mal in nem Seminar von Steve Raichlen. Zählt das???:dontgetit:

Neihein nur W.E.B.E.R

Hat euch das noch niemand erklärt dass man nur mit Weber equipment auch gute Ergebnisse erzielen kann?außerdem heißt der Steffen rauchlein 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2017 um 21:24 schrieb Werner Amort:

Mal ein bissl gebastelt,
könnte klappen :-)

 

 

Schaut viel versprechend aus der Umbau,:thumbsup:

auf geht’s Material auf den Spieß,

bin gespannt wie hoch du die Temperatur bringst in der Tonne,

mach mal Feuer unter dem Rost

schneller, schneller, marsch!


 

Am 23.5.2017 um 11:49 schrieb hofkehrer:

Wegen der Alufolie. 

Habt ihr es mal ohne probiert?

Hab das PP sgon öfters, weil ich spät dran war, direkt vom grill in den Mund. Das macht kein unterschied.

Sorry wer war was anders behauptet hat über haupt keine Ahnung wie viel Ahnung ich hab. :whistling:

 

Du hast meine Wertschätzung und ich formuliere es höflich,

diese Nummer kann ich fast nicht glauben junger Mann.

Um uns im Topic eines besseren zu belehren mach bei deiner nächsten Session eine Fotodoku,

mit einem anschließenden Video wie du das Fleisch vom Rost nimmst und gleich zupfst.

Wenn es annähernd so schmatzt wie jenes PP in meinem Video was hier im Topic verlinkt ist (27.11.2016),

dann kaufe ich dir die Nummer ab.

 

Vagöts God & schönen Feiertag

Jogl

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Grillplatzerwiterung ging auch was weiter in der letzten Woche,

und ich kann wieder aktiver werden mit Outdoorsport.

:wheeeha::cheers::wheeeha:

 

gestern Abend wanderten 13 Pizzas in den Genesis mit einem schönen Weizen im Glaaaaaaaaaaaaas für den Mann hinterm Grill

pizza.thumb.jpg.7a6e163dd2969753515c0a6a1ce923f3.jpg

 

pizza1.thumb.jpg.d1945815899856c1a15270e2c838c233.jpg

Tellerfoto habe ich keines aber das Ergebnis hat wie immer gepasst,

nach 30 Minten vorheizen sind dann 4 Pizzas in ~5 Minuten fertig.

 

In einer Stunde wird dann der WSM gestartet,

die nächste Vergrillung wird eingeläutet mit Rauchzeichen in Mittelerde.:inlove:

 

Vagöts God & schönen Sonntag am Rost

Jog

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern gabs Rotisserie Hähnchen.

 

sobald ich mich getraut habe die Klappen alle aufzumachen klappte das mit der Temperatur top und das Fass hielt konstant die 200°

 

 

die dinger lagen 24h in Buttermilch, waren top saftig...

 

Haut war halt ledrig.

geht wohl im geschlossenen Grill nicht anders?

Screenshot_20170529-072649.png

DSC_0094.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Werner Amort:

gestern gabs Rotisserie Hähnchen.

 

sobald ich mich getraut habe die Klappen alle aufzumachen klappte das mit der Temperatur top und das Fass hielt konstant die 200°

 

 

die dinger lagen 24h in Buttermilch, waren top saftig...

 

Haut war halt ledrig.

geht wohl im geschlossenen Grill nicht anders?

Screenshot_20170529-072649.png

DSC_0094.JPG

Thema Haut, hab's noch nicht mit dem Drehspieß probiert, aber wenn ich Bierdosen-Gockel gemacht habe ist die Haut auch noch nicht so super krosch geworden. Aber eigentlich kann es nicht am geschlossenen Grill liegen, denn wenn ich 'ne Ladung Chickenwings in der Kugel mache, haben die eigentlich immer eine mega krosse Haut.  Also müsste dass doch eigentlich auch mit einem ganzen Federvieh hinhauen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat von Euch schon mal einer die "legendäre BBQ-Ssuce nach Master Sir Buana" auf Cola-Light-Basis :cry: gemacht? 

 

Widerstrebt mir irgendwie, aber die Reaktionen darauf sind so positiv, dass ich kurz davor bin, diese Sauce nachzukochen. :lookaround:

 

 Bin auch sehr empfänglich für alternative Rezepte. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Beo:

Sind 2,8 kg. :thumbsup:

 

Phase 2:

 

DSC_0437.thumb.JPG.3ff13a18bc974be5d9d8882ffa86ef66.JPG

(Super aussagekräftiges Bild...) 

Mir ging es um die passenden Schalen. 

Sind das extra runde schalen für die Kugel? Nicht schlecht.

bei Ribs komme ich aber ganz gut mit dem Konics-Doppeldecker klar. Halter komplett hoch nehmen, in Konics stellen, Deckel rauf, weiter geht's. Macht man sich noch nicht mal die Finger schmutzig :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sind runde Schalen. 

 

Essen fertig, bin total satt. 

Ergebnis : Geschmacklich top. Hatte das Fleisch aber deutlich zarter erwartet. Hatte durchaus noch Biss und hatte Halt am Knochen. Komisch. Irgendwas lief da anders als in den Beschreibungen... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Beo:

Ja, sind runde Schalen. 

 

Essen fertig, bin total satt. 

Ergebnis : Geschmacklich top. Hatte das Fleisch aber deutlich zarter erwartet. Hatte durchaus noch Biss und hatte Halt am Knochen. Komisch. Irgendwas lief da anders als in den Beschreibungen... 

 

 

Mooooooooorsche,

hattest du Flüssigkeit rein gegeben zu den Ribs in der Folienphase (Apfelsaft, Cider,...)?

war die Folie schön dicht?

bei den 3-2-1 ist FOTB anundfürsich kein soooo großes Thema

 

ich hatte letzten Sonntag ein paar Leitern am Rost,

nach 3 Stunden in Buchenrauch

5934e38d4dac1_CIMG5039(web).thumb.jpg.252f96962c2a8f4ef9168b10c23fe3da.jpg

 

nach 2 Stunden Folie mit etwas Flüssigkeit muss sich schon der Knochen lösen

5934e3ab8d8b5_CIMG5045(web).thumb.jpg.9f3cdd04a053abe9ad222f9eb160f731.jpg

nach dem glasieren mit Sauce und eine weiteren Stunde am Rost war der Zauber erledigt

5934e3b71dac3_CIMG5050(web).thumb.jpg.bdc4fd6be952023c4d21c1c56f1ce102.jpg

 

auch in Mittelerde gib es heute Rauchzeichen bei geilstem Wetter ohne Wolken am Himmel

5934df2005393_CIMG5070(web).thumb.jpg.0a8f40acdb58749443fd7afb111cc781.jpg

5934deca66c2a_CIMG5058(web).thumb.jpg.1293bbedefbfb7f02d7dac97d4d3035d.jpg

5934ded56d8a0_CIMG5060(web).thumb.jpg.501870c9e04d9f14632079b19da2c0d6.jpg

5934dee2cfe18_CIMG5068(web).thumb.jpg.39cbcab2bf97b8c2376dc4d23f7a7203.jpg

5934deed2dc21_CIMG5069(web).thumb.jpg.967e478ea8e4fb65a4d17e4c23d1b906.jpg

 

Vagöts God und schönen Feiertag am Rost Freunde:cheers:

Jogl

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phase 3 sah dann so aus nach dem Lackieren

IMG_9642.thumb.JPG.e8505063275e00e688e674ced9d64997.JPG

 

 

Anschnittbilder leider etwas hektisch und erst nachdem wir schon am

Futterm waren. Fleisch war zart, saftig, hatte aber noch Biss und ließ sich überwiegend ohne Widerstand vom Knochen saugen :drool:  

schöner Smokering

IMG_9643.thumb.JPG.a634e022670207a40af8d3a2c7b131d6.JPGIMG_9645.thumb.JPG.795ff799a9e1ee4c36d2ff7093ee2272.JPG

Beilage Coleslaw und als Appetizer gab's Bacon-Onionrings

 

 

Nachtisch, selbstgemachte Brownies mit einer Kugel Vanilleeis, jammy

 

IMG_9648.thumb.JPG.c4683612b10023dac5eeb5a73c39fb89.JPG

 

 

Fazit, alle waren satt und fanden es extrem lecker, somit bin ich mehr als zufrieden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information