Zum Inhalt springen

DAS GROSSE GRILLTOPIC


malte_vespa_ac

Empfohlene Beiträge

Habe vor zehn Jahren ähnlich gedacht. Indirekt mit einem Säulengrill ist eigentlich (fast) unmöglich. Hättest dich mit dem Grill intensiver beschäftigen sollen, ist eigentlich ein echter Alleskönner, egal ob PP, Ribs, Steak oder Fisch.

Bearbeitet von klugscheißer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es gibt Leute, die mögen das halt einfach nicht...

Hab hier auch meinen 57er Performer stehen, den hab ich vor 8 Jahren von einem hier in der Nähe gekauft über Kleinanzeigen für 80 Öcken - das Teil war 3 mal benutzt.

Der Typ hat gemeint, er ist aus dem Norden hier nach München gezogen und hat sich dann auch so nen Kugelgrill gekauft, weil alle Nachbarn so was hatten. Er sei aber von da oben bloß Schwenkgrills gewöhnt - mit dem Prinzip vom Kugelgrill könne er nix anfangen. Deshalb weg das Teil - steht eh bloß rum.

 

Naja, da sagt man danke und redet es ihm nicht aus...:-D

 

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb klugscheißer:

Habe vor zehn Jahren ähnlich gedacht. Indirekt mit einem Säulengrill ist eigentlich (fast) unmöglich. Hättest dich mit dem Grill intensiver beschäftigen sollen, ist eigentlich ein echter Alleskönner, egal ob PP, Ribs, Steak oder Fisch.

Ich grille, weil ich Hunger oder wenigstens Apettit auf ein gutes Stück habe. Und der Vorgang sollte trotz vier Grillhalben komplikationslos laufen, ohne mir die dollsten Szenarien zusammenhirnen zu müssen.

Und dabei hilft mir mein huren Säulengrill. Ich grille demnach mit dem verwichsten Equipment um Welten besser, als Du.

 

Ich bin so einfach gestrickt, dass ich derzeit sogar mein Auto aus dem gleichen Grund wieder veräußere, das ich im September gekauft habe. Bin offensichtlich Teilauthist, brauche beim fahren nicht zwingend die vier Halben, aber gehe zurück zum Bewährten. Da bin ich besser aufgehoben.

Bearbeitet von M210
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wavler:

 

Du fährst wieder Vespa?

Ich bin ein grottenschlechter Torhüter und foule gern im eigenen Strafraum. Die Konsequenz sind Elfer, die ich selber verursache, dafür aber nicht halte.

So kommt mir das hier gerade ein wenig vor. :laugh:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, so ist das im Leben, mal verliert man und mal gewinnen die anderen.

Früher war alles besser, da ist man als Torhüter ja wenigstens noch vom Platz geflogen, dann musste ein anderer Depp die die Karre aus dem Dreck ziehen, oder halt auch nicht. Man selbst war jedenfalls fein raus, Dusche, Bier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2017 um 10:10 schrieb M210:

Habe meinen neuen Weber vorgestern an die Nachbarn verschenkt, weil ich ihn scheiße fand. :alien:

Immer wenn ich denke ich bin ein schlechter Verhandler und hab was zu teuer gekauft oder zu billig verkauft, kommt Mike mit solchen Aktionen daher und mir geht´s wieder gut, Danke Mike :cheers::cheers:

 

@Rest:

Vorsicht wenn Ihr Euch mit M210 anlegt, dass ist nämlich der Grillzwerg von Stockach !!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gabs bei mir lecker 3-2-1 Rippchen :-D

Als Stärkung für den Carport Aufbau ;-)

Hab echt schöne Rippchen bekommen beim Fleischer hier bei mir aus dem Dorf 

Rippchen über Nacht ziehen lassen gerubbed wurde mit Magic Dust

Serviert wurde dazu selbst gemachte BBQ Sauce und frischer Kartoffelsalat 

Helfer waren begeistert von den Leitern :-D 

 

 

Hier noch ein paar Photos von den Lecker Rippen und dem Baukonstrukt :whistling:

 

IMG_7323.thumb.JPG.dc17f2db27045f481403f7fcf9bfc063.JPG

IMG_7324.thumb.JPG.593bab318f33fc7ae78e19da54686b71.JPG

IMG_7326.thumb.jpg.f4594003fe939974a6faa6c97cca2421.jpg

IMG_7329.thumb.jpg.3e39b205453d70d78736092c8abb5c04.jpg

IMG_7330.thumb.JPG.7ada3dbe41e408149b004db616a10982.JPG

IMG_7331.thumb.jpg.19c3f7d91bb4e5ce3d1d6b61680edc0a.jpg

IMG_7333.thumb.jpg.3a89c82c50f9eaf509b3f93aa29f0d24.jpg

IMG_7334.thumb.JPG.010ed1e0a3deeba9b416d1dd61c16473.JPG

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr gut wenn was geht am Rost Freunde:cheers:

 

58ea61bf57d31_CIMG4612(web).thumb.jpg.26e439465efa3c68dc57fdf94cd4b266.jpg

heute zwei Bomben gebastelt, eine davon war zur Hälfte mit Rocoto Gelbe Riesen inside

58ea61cc79eaf_CIMG4619(web).thumb.jpg.38c67545f65afe8808acfd04091a202d.jpg

 

58ea61d8c7d6a_CIMG4624(web).thumb.jpg.2271a74268165ae88e8d02a946e273c8.jpg

 

58ea61e28c838_CIMG4628(web).thumb.jpg.a53ed87253a45fbe5efe55431270e777.jpg

dazu eine ordentliche Ladung BBQ Bohnen aus dem Black Pot

 

Vagöts God

Jogl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2017 um 16:04 schrieb WORTWAHL:

Ist das ein Quicktimemovie? Gibt es keine Bilder des Gerichtes?

Ehrlich....42 MB Filmchen von nem Hähnchenspiess...bisschen over the top.

 

Aber: Das Rezept klingt gut. Geht sicher auch mit einer anderen Grundlage als Hähnchen.

 

Sorry Jungs, war mir nicht bewusst... habe es jetzt nach YouTube geladen, ist wohl jetzt kleiner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2017 um 13:59 schrieb butze:

Amtliches Carport. Der Hang gehört noch korrekt abgefangen. Das ist so nicht dauerhaft sicher. 

 

Vielen Dank :-D ist ein ziemlicher Oschi geworden 9,40 x 5 m

ja das ist mit meinem Nachbarn schon abgeklärt, er pflastert demnächst seine Einfahrt und dann stützt er den Hang gleich mit ab ;-)

jetzt wenn die Rhombusschalung schon dran wäre wär ich ganz glücklich :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb WORTWAHL:

 

Was für ein Rindertier ist denn das? Die Marmorierung ist ja allerfeinst. Wird doch kein japanisches Edelhornvieh sein?

 

 

 

Nein das war ein amerikanisches Jack's Creek Black Angus Entrecôte 400gr. 

Super Qualität mit dem Vorteil, das man davon nicht ganz so arm wird ;-)

ca. 55€/kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information