Zum Inhalt springen

DAS GROSSE GRILLTOPIC


malte_vespa_ac

Empfohlene Beiträge

hallo an die fleischfresser.

bekenne mich als pferdefleischliebhaber und wollte die runde mal fragen, ob schon jemand fohlen oder halt pferdesteaks aufn griller gelegt hat. würd mich interessieren ob das was kann ;-)

war heute bei meinem pferdedealer ums eck hier in wien 16. und da wurde mir gesagt pferde oder fohlensteaks nur auf bestellung.

ab nen halben kilo und der kilo kostet 30 euronen.

pferde schmecken gut, da kann man sagen was man will und wers noch nicht probiert hat sollte mal probieren.

denn wer kühe, schweine und hühner essen kann, kann auch pferde essen :-D

Ja und morgen gibt's bei mir gegrillten Hund. :-D:-D:-D

Gewisse ethische Grundsätze behalte ich mir schon vor beim Fleisch essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und morgen gibt's bei mir gegrillten Hund. :-D:-D:-D

Gewisse ethische Grundsätze behalte ich mir schon vor beim Fleisch essen.

Ähm...wo is denn bitte ethisch das Pferd dem Schwein / der Kuh / dem Lamm / dem Huhn / dem Rind / der Pute vorzuziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben :-D

ziegenfleisch ned vergessen, is auch sehr lecker

:-D:-D:-D

Ich kanns nichtmal riechen....

Ne schöne Pferdewurst vom Grill ist absolut lecker! Sind aber zumindest hier bei uns im Norden sowieso nur 30 % Pferdefleisch drin, der Rest ist Schwein.

Aha interessant...

Wurst ist im Smoker nicht erste Wahl - bzw. sind wir mit der RAuchdosierung noch nicht soweit. Beim Fleisch und bei den Rippchen macht das nix.

Für den Nürburgring bzw. alle die schon am Abend vorher da sind: Der Smoker kommt mit und darf genutzt werden.

Nur das ständige Öffnen muss vermieden werden....Naja wir werden es bis dahin noch ein paar Mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wo hast du dann den Roller? Im Camper mit nach Italien genommen?
Den lässt er sich liefern :-D

Beides Ihr Nasen......die Fuffi kommt mit ins Heimatland und wird quasi als Racer dann aufm Ring eingesetzt....

und wenn alles gut geht laß ich die "Wilde 18" noch zum Ring mitbringen, quasi als T-Scooter :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Landeier : zwickt euch mal ein paar Stücke Stacheldraht aus dem Zaun des Nachbars, aber aufpassen dass der Zuchtbulle/-eber nicht ausbüchst!

Daraus lässt sich zwischen ein paar Steinen ein super Grill bauen, so zur Not.

Das gibt ausserdem ein herrliches Muster auf den Steaks! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem grillen das rost in zeitungspapier einwickeln und in den garten legen und mit der gieskanne das rost und das zeitungspapier nass machen. beim nächsten grillen kann man den ganzen mock so abwischen.

für leute die es etwas hardcore mögen empfehle ich den hochdruckreiniger da geht alles mit weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie macht ihr eure Grillroste wieder sauber? Wer hat DEN super Tipp (außer einfach alles festgebrannt dran lassen) auf Lager?

Ergänzung:

Was man in der Küche machen kann, ohne diese zu ruinieren und mit der Bratpfanne vonner Chefin eins über zu kriegen...

Drahtbürste, Hochdruckreiniger & Co fallen daher aus.

Zeitungspapier klingt gut. Trocknet das nicht komplett durch so in 1-2 Wochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt nach dem Grillen mit der entsprechenden BBQ Bürste den Rost über den noch heissen Kohlen abbürsten.

Hab mir mal in der Bucht so nen Grillkoffer gekauft (Billiges Teil) Mir ging es nur um den Inhalt (der Plastekoffer war egal)

Zange

Bürste

Messer

Gabel

(alles in langer Form 1x)

Spieße glaub 6x

und so komische Maiskolbenspieße glaub 8x

hat mit Porto kaum mehr als n 10er gekostet und ist sein Geld wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder gleich den heissen rost mit drahtbürste bearbeiten oder meine liebste variante.

ich leg den rost in wasser mit spülmittel und lass des zeug aufweichen, nachher gehts spielend runter.

oder halt die scheiss variante: vorm grillen mit der drahtbürste ran und putzen und schrubben wie ein arsch :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Eckdaten vom WoE

19 Mann

12 Kilo Spießbraten

55 Dönerbrote

3-5 KG Kraut

div. Saucen

ca. 15 Kisten Bier

8 Flaschen Sprit

div. Antialk

1 Nacht

20 Liter Benzin 1:25 für den Generator (altes BW-Teil säuft wien Loch aber dafür gibts in der Natur auch Starkstrom)

Grill: Spanferkelselbstbaugrill besorgt von Ingo aka Softpornstar

Grill ist OK - die Hitze müsste aber von der Seite kommen und nicht von unten. - Eher so wie der hier im Forum gepostete :-D

Bilder haben andere gemacht und folgen zur gegebener Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Direkt nach dem Grillen mit der entsprechenden BBQ Bürste den Rost über den noch heissen Kohlen abbürsten.

Ja, das ist das Einfachste: Nach dem Grillen mit einem dicken Handschuh den Rost festhalten und dann mit der Drahtbürste alles sauber machen.

Und beim Anheizen, vor dem nächsten Mal grillen, nochmal kurz drüber.

Direkt vor dem Grillen den Rost mit einem Küchentuch ganz leicht mit Bratöl einreiben: Schönes Grillmuster, kein Ankleben, super! :-D

(Und ein sauberer Grillrost: Da stehen die Mädels drauf! :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information