vespathomas Geschrieben 28. April 2005 Teilen Geschrieben 28. April 2005 so ihr lieben,je mehr ich über diese beiden modelle lese um so verwirrter werde ich :also rahmennummer ist gleich : sr allerding über 10.000 sprinter unter 10.000.und eben sr mit plastik-, sprinter mit blechnase. haben beide nen pv lenker ?und lenkerendenblinker?so und wie ist das nun mit dem motor : hat die sprinter den selben motor, also den mit dem aluzylinder wie die sr ? sind die auspuffanlagen dieselben ? weiß jemand die modellspezifischen motornummern ?ach und sprinter mit 4 lochfelgen, sr fünflochfelgen, ja?und was steht nun wo am heck ?hat wer ne sprinter ?ciao thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin W Geschrieben 28. April 2005 Teilen Geschrieben 28. April 2005 je mehr ich über diese beiden modelle lese um so verwirrter werde ich :also rahmennummer ist gleich : sr allerding über 10.000 sprinter unter 10.000Sprinter 515 Stück.und eben sr mit plastik-, sprinter mit blechnase. Ja.haben beide nen pv lenker ?Nein.und lenkerendenblinker?Ja.so und wie ist das nun mit dem motor : hat die sprinter den selben motor, also den mit dem aluzylinder wie die sr ?Nein, Gusszylinder aus der SS50.sind die auspuffanlagen dieselben ? Ja.weiß jemand die modellspezifischen motornummern ?V5SS2M.ach und sprinter mit 4 lochfelgen, sr fünflochfelgen, ja?Ja.und was steht nun wo am heck ?SR: Vespa 50S + "R" AufkleberSprinter: "Sprinter" Aufkleberhat wer ne sprinter ?Leider nicht mehr... ( Hoffe das hilft dir weiter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathomas Geschrieben 28. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2005 merci martin w.was ist der unterschied bei den lenker ?das heißt der unterschied beim motor ist nur der zylinder ? die motorkennung ist ja gleich. hat die sprinter auch einen 19/19 vergaser ?hat wer ein bild vom sprinter heck ?ach ja unterschiedliche rücklichter : sr hat ein rallyrücklicht mit dach und die sprinter ?ist der motor der sr stärker ?hat sich das gerücht das ich hier mal gelesen habe, es hätte auch mischformen der beiden modelle gegeben, also blechnase mit sr motor, erhärtet ?sr`s sind ja einige unterwegs, aber sprinter ?sprinter gab`s nur in rot oder ? ciao thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
massimotori Geschrieben 28. April 2005 Teilen Geschrieben 28. April 2005 (bearbeitet) Ich war mal so frei und hab mir zwei Bilder "geliehen"...für den neugierigen Vespathomas Hier die Sprinter: ...und die SR: ...und jetzt die Frage, warum bei den Sprintern unterschiedliche Rücklichter montiert sind... edit: ich will auch eine Sprinter haben! Bearbeitet 28. April 2005 von massimotori Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin W Geschrieben 28. April 2005 Teilen Geschrieben 28. April 2005 Die rechte in Massis oberen Bild war mal meine... ( Sprinter gabs in mindestens zwei rot, siehe Bild vom Scooterhouse.SR hatte 19er Vergaser.Sprinter gabs wohl mit zwei verschiedenen Rücklichtern.Jetzt ist aber genug... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timundtom Geschrieben 28. April 2005 Teilen Geschrieben 28. April 2005 Ach, noch etwas ist mir aufgefallen. War das "Sprinter" Zeichen am Heck wirklich so weit rechts und nicht eher mittig aufgeklebt? Meine Sprinter ist zwar schön und original, aber der Schriftzug war natürlich nicht mehr drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
massimotori Geschrieben 28. April 2005 Teilen Geschrieben 28. April 2005 Ach, noch etwas ist mir aufgefallen. War das "Sprinter" Zeichen am Heck wirklich so weit rechts und nicht eher mittig aufgeklebt? Meine Sprinter ist zwar schön und original, aber der Schriftzug war natürlich nicht mehr drauf. <{POST_SNAPBACK}>Soweit ich weis, sind die beiden Sprinter-modelle absolut Original. Demnach sind die Aufkleber richtig aufgeklebt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathomas Geschrieben 30. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2005 so und noch eine : was für einen tacho hatte den die sprinter ?sind normale rundlenker-fuffi tachos den nicht nur bis 60 km/himmer noch neugierigciao thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
killer Geschrieben 1. Mai 2005 Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 so und noch eine : was für einen tacho hatte den die sprinter ?sind normale rundlenker-fuffi tachos den nicht nur bis 60 km/himmer noch neugierigciao thomas<{POST_SNAPBACK}>Tacho bis 80 km/h. Benjamin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathomas Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 soweit so gut, und keiner weiß was zu den techn. daten der beiden motoren ?welcher war der stärkere ?und, ja ich such noch sprinterbilder !jugenderinnerung : gab`s eins der beiden modelle auch in austria, oder sind beide typisch deutsch ?ciao thomasps : siehe suchepps : würde sprinter rahmen gegen sr tauschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 26. Mai 2005 Teilen Geschrieben 26. Mai 2005 Der Motor der Sprinter war soweit ich weiß mit dem der SS50 identisch. Die Höchstgeschwindigkeit war bei der Sprinter mit 68km/h angegeben, bei der SR mit 72km/h.Ich bin mir nicht sicher, aber ich nehme mal an dass die Fahrzeuge speziell für Deutschland gebaut wurden, für die damalige Kleinkraftradklasse (50ccm, unbeschränkte Motorleistung und Höchstgeschwindigkeit).Gruß, Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rallo Geschrieben 26. Mai 2005 Teilen Geschrieben 26. Mai 2005 soweit so gut, und keiner weiß was zu den techn. daten der beiden motoren ?welcher war der stärkere ?Die SS50 und Sprinter hatten die gleichen Motoren jedoch Motornummer: V5SS1M und V5SS2M (Nachfolger). Beide mit Graugusszylinder 3,7 PS, Höchstgeschwindigkeit 68km/hDer Motor der 50SR (Deuschland statt Sprinter) war mit 4,4 PS etwas stärker, deswegen auch 72km/h, denn er hatte einen Aluminiumzylinder mit hartverchromter Laufbahn und Kolben mit 2 L-Ringen. Der Zylindersatz ist auch weitestgegend identisch mit dem Satz der 50HP (XL2) Vespa (Italienmodell) und hat diese riesige Kühlhutze.GrüßeRalph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 @ austria:Es gab definitv 50 Sprinter in Österreich.Und zwar als Nachfolger der 50 S, die ja auch (obwohl Moped) 68 km/h imTypenschein eingetragen hatte.Sind leider sauschwer zu finden, da Sie auch unter 50 S gelaufen sind, aberan der Fahrgestellnummer und Motornummer zu erkennen sind.Das heißt irgendwo da draußen schlummern sicher ein paar Schätzchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathomas Geschrieben 31. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 (bearbeitet) @czeckson :ha, danke. wußt ichs doch. hatte nämlich mal in früher jugend, oh gott das ist ja nun schon 25 jahre her, ne "schnelle" 50s. wir jungen buben wußten nix genaues nicht, außer das die karre ne andere motornummer hatte, und obwohl offensichtlich unberührt ( kam von dem "berühmten" alten mann ), lief das ding schneller rheinaufwärts als andere...ciao thomasps : hat wirklich keiner nen sr rahmen rumzustehen ?edith hatte noch ein "n" übrig ! Bearbeitet 31. Mai 2005 von vespathomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helmet Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 hi leute! wäre doch interessant,wie viele sr`s noch existieren! so eine art sr-register. oder gibt es das schon? meldet euch-wenn es geht mit pics und nummer gruss helmet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 6. November 2007 von Eisi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helmet Geschrieben 4. Juni 2005 Teilen Geschrieben 4. Juni 2005 hatten die sr und sprinter jetzt verchromte oder schwarze püffe? :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin W Geschrieben 4. Juni 2005 Teilen Geschrieben 4. Juni 2005 Schwarze... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helmet Geschrieben 4. Juni 2005 Teilen Geschrieben 4. Juni 2005 @martin w. Schwarze...<{POST_SNAPBACK}> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calimero17 Geschrieben 24. September 2006 Teilen Geschrieben 24. September 2006 hatten die sr und sprinter jetzt verchromte oder schwarze püffe? :plemplem:Ist das sicher mit den schwarzen "Auspüffen" , bei meiner SR50 ist ne Chrombanane (die orischinale mit Nummer) drauf. Gab es die Rollers vieleicht auch mit Chrombanane ?Vor längerer Zeit habe ich mal irgendwo gelesen das jemand noch die R Aufkleber für die SRhat. Ich finds aber nimmer ( Wer kann mir helfen ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volvoracer Geschrieben 24. September 2006 Teilen Geschrieben 24. September 2006 Vor längerer Zeit habe ich mal irgendwo gelesen das jemand noch die R Aufkleber für die SRhat. Ich finds aber nimmer ( Wer kann mir helfen ???Moin,Guck mal HIERIs zwar schon ein bischen her, aber villeicht hast du ja Glück,Gruß,Volvoracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calimero17 Geschrieben 25. September 2006 Teilen Geschrieben 25. September 2006 Moin,Guck mal HIERIs zwar schon ein bischen her, aber villeicht hast du ja Glück,Gruß,Volvoracer Dankeschön, habe gerade mal angefragt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fonzo Geschrieben 13. August 2007 Teilen Geschrieben 13. August 2007 Wieviele gabs denn jetzt von den 50SR ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 13. August 2007 Teilen Geschrieben 13. August 2007 Fahrgestellnummern lt. vespa-archiv: V5SS2T10001 bis 10579. Also keine 600... bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neunzigplus Geschrieben 13. August 2007 Teilen Geschrieben 13. August 2007 Ist das sicher mit den schwarzen "Auspüffen" ,jaGab es die Rollers vieleicht auch mit Chrombanane ?nein,da hat warscheinlich einer chrom nachgerüstet, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kerner67 Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Ist der Kolben einer Sprinter identisch mit den üblichen V50-Kolben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Mein Wissenstand:Die (identischen) Graugusszylinder der V50S, -SS und -Sprinter stammen noch aus einer Zeit, als Piaggio nur einfache Zweikanaler, also ohne Stützkanal, hergestellt hat.Wenn du also an den Kolben einer V50N auch aus dieser Zeit* denkst, dann passt der bei o.g. Modellen auch. bobcat* Einführung des Stützkanals erst ab Mitte/Ende der 70er Jahre. Folge: geänderte Position der Koripins. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kerner67 Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Mein Wissenstand:Die (identischen) Graugusszylinder der V50S, -SS und -Sprinter stammen noch aus einer Zeit, als Piaggio nur einfache Zweikanaler, also ohne Stützkanal, hergestellt hat.Wenn du also an den Kolben einer V50N auch aus dieser Zeit* denkst, dann passt der bei o.g. Modellen auch. bobcat* Einführung des Stützkanals erst ab Mitte/Ende der 70er Jahre. Folge: geänderte Position der Koripins.Ich brauch nen Übermasskolben und laut SIP sollen die alle gleich sein. Das würde zu deiner These passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kerner67 Geschrieben 7. Januar 2009 Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 So, jetzt stehe ich vor einem kleinen Rätsel:Hab hier ausm Forum nen guten PK-Zylinder, 3-kanalig erworben als Ersatz für den ausgelutschten Original-Zylinder der Sprinter. Der Kolben scheint absolut identisch zu sein. Allerdings passt das mit den Steuerzeiten bzw. den Kanälen nicht zusammen. Steht der Kolben auf UT, sind die Ü-Fenster nur zur Hälfte geöffnet. Folge: Das Ding springt ums verrecken nicht an. Kann ich also nur den Original Zylinder verwenden? Oder hab ich irgendwas falsch gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kerner67 Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Kann ich also nur den Original Zylinder auf der Sprinter verwenden? Oder hab ich irgendwas falsch gemacht?hat keiner ne Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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