Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...
  • 2 Monate später...

Hier ein paar Fotos von der BCM 2007 in den Bremer Messehallen, wo wir wieder mit unserem traditionellen Bella-Stand vetreten waren.

Der Schnittmotor von Olli W. war ein echter Hingucker, der auch drehte.

BCM 2007

Ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Wie kann man an Brückentagen nicht so seine Zeit verbringen ?

Ein prominenter Schatzsucher-Trupp treibt gerade im Westerwald sein Unwesen und hat folgendes an das Tageslicht geholt.

post-5580-1194012072_thumb.jpg

Zu welcher Bella gehört der Rahmen? :-D

Ciao

erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Nein Nein, die "spitzen" Griffe habe ich ja extra besorgt, der Vorbesitzer hatte wunderschöne ergonomische Griffe mir Griffmulden und Kugel montiert, zu allem übel passten die auch noch nicht wirklich :uargh:

BellaFI69%20002%20(Small).jpg

Ein Frage ich habe eine gleiches Metallic Blau Neuteil - wie nennt sich Diese Farbe bzw. welchen Zündapp code hatte die??

Ist eigentlich dieses Rücklicht das originale??

Gruß Helmut

Bearbeitet von goggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Metallglanzblau"

Rücklicht ist natürlich Original !!

:-D Original Moped Rücklicht , war z.b. auch an Hercules Mopeds montiert, kannst du preiswert bei mir erwerben, oder Tausche gegen dein Neuteil...

Spaß beiseite mittlerweile ziert, dank Erasmo, ein Nachbau Rüli-Glas meine Bella. Für den richtigen Grund-Träger und die Abdeckung, leider in Rot, hat Ebay gesorgt.

Was für ein Neuteil hast du ? :-D

Photo-0055%20(Medium)_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Spaß beiseite mittlerweile ziert, dank Erasmo, ein Nachbau Rüli-Glas meine Bella. Für den richtigen Grund-Träger und die Abdeckung, leider in Rot, hat Ebay gesorgt.

Was für ein Neuteil hast du ? :-D

Photo-0055%20(Medium)_800.jpg

Matthias??? Hat die Bella IG Lichter auflegen lassen?? wie kommt man da ran?? oder ist das aus Deiner geheimen Schautztruhe .. gibs zu :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias??? Hat die Bella IG Lichter auflegen lassen?? wie kommt man da ran?? oder ist das aus Deiner geheimen Schautztruhe .. gibs zu :-D:-D

Nein, die Bella IG hat nichts aufgelegt. Du kannst RüLis bei den Bella-Spezialisten Jürgen und Iris bekommen.

Ciao

erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Nein, die Bella IG hat nichts aufgelegt. Du kannst RüLis bei den Bella-Spezialisten Jürgen und Iris bekommen.

Ciao

erasmo

moin,

gab´s auch 250er bellas? hab sowas angeboten bekommen aber bisher nicht gesehen. soll 500 kosten, klingt nicht wirklich teuer, aber worauf sollte ich achten. motor soll laufen, aber kein gas anenhmen, falschluft wurde schon als eventueller grund genannt ..

danke

cu

lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Bella und Entschuldigung dass ich das Topic hier missbrauche

Ich suche für einen Bekannten die 4 "Aluringe" sowie das Zündkerzengitter einer Zündapp Bella.

Wenn jemand da was über hat bitte eine PN an mich.

MfG Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

gab´s auch 250er bellas? hab sowas angeboten bekommen aber bisher nicht gesehen. soll 500 kosten, klingt nicht wirklich teuer, aber worauf sollte ich achten. motor soll laufen, aber kein gas anenhmen, falschluft wurde schon als eventueller grund genannt ..

danke

cu

lars

Moin Lars,

eine 250er Bella gab es (ab Werk) nicht. Es gibt 11 verschiedene Grundtypen. Die meisten Bellas haben 200 ccm (1954 bis 1958 10,7 PS ab 1958 12,3 und ab 1961 13,4 PS). 1955 wurde auf den Dynastarter umgestellt gewechselt. 150er Bellas wurden von 1953 bis 1958 gebaut.

500 Euro klingt nicht schlecht. Achten solltest du darauf, dass der Roller nicht verbastelt ist, wenig Fehltteile bzw. Fremdteile hat (z.B. Rücklicht, Armaturenbrettverkleidung), das Beinschild nicht zu stark verbeult ist, nicht völlig vergammelt ist. Am besten ist natürlich ein Originallack. Den Motor einzustellen ist eigentlich kein Problem. Die Falschluft wird er sicher über den Simmering hinter dem LiMa-Anker ziehen, der einfach ohne Motor zu zerlegen auszutauschen ist.

Für 500 Euro kannst du eigentlich nicht viel falsch machen.

Ciao

erasmo

PS @Timey: PN mit möglichen Ersatzteilquellen ist raus.

Bearbeitet von erasmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

In einer Woche ist es wieder soweit ..... Bella-Treffen :-D

Vom 22. bis 25. Mai 2008 am Stadion in Wissen a.d. Sieg (Westerwald)

Programmablauf:

Donnerstag 22.5.2008

Anreise, Teilemarkt, Geschicklichkeitsturnier, Abends: Grillen und Bildervortrag über eine außergewöhnliche Bella-Reise

Freitag 23.5.2008

Vormittag: Teilemarkt, 11.00 Uhr: Abfahrt in die Stadt, Begrüßung durch den Bürgermeister auf dem Marktplatz, Pressefotos und Vorstellen der Gäste.

12.00 Uhr: Abfahrt zur Westerwald-Rundfahrt mit Besichtigung eines Bergwerkes und Motorradmuseums

Abends: Mitgliederversammlung der Bella IG e.V. und Grillen bei Schwedenfeuer

Samstag 24.5.2008

Vormittag: Teilemarkt

11.00 Uhr: Große Westerwaldtour mit Mittagessen und Roller-Segnung im Kloster Marienstadt

Abends: Grillen bei Schwedenfeuer

Sonntag 25.6.2008

Abreise

Skizzen findet ihr hier:

Bella-Homepage

Ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Wo bestellt ihr eure Schläuche für die Bella?

Hab meine beim letzten Reifenwechsel in Österreich bestellt, aber da muss es doch noch was anderes geben.

Ist ja für en 3.50-12 Reifen.

<=> okay dann war ich jetzt wohl im bella-forum doch schneller, danke erasmo, hab da noch den wichtigen Hinweis gefunden, dass der Conti-Schlauch D12 auch für die 3.50 passen <=>

Bearbeitet von Fuebsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<=> okay dann war ich jetzt wohl im bella-forum doch schneller, danke erasmo, hab da noch den wichtigen Hinweis gefunden, dass der Conti-Schlauch D12 auch für die 3.50 passen <=>

Also 12 Zoll Schläuche bekommst du bei jedem Reifenhändler um die Ecke. Conti, Mitas usw. haben alle 12 Zoll Schläuche im Programm, wobei dies i.d.R. Einheitsgrößen sind, die für verschiedene Reifenbreiten freigegeben sind.

Wenn du einen Breitreifen draufziehen willst, dann kannst du den Conti-Schlauch E12/13 nehmen.

Ciao

erasmo

PS: Welches Bella-Modell fährst du denn denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool mit den Schläuchen, weil mein Reifenhändler war total verwundert wegen 3.50-12 Schläuchen, aber ist ja gut wenn die für verschiedene Breiten zugelassen sind.

Ich fahr ne R201, läuft eigentlich prima, wobei ich lange Probleme mit der Dynastartanlage bzw. der Batteriespannung hatte und noch immer noch nicht ganz behoben konnte.

Batteriespannung reicht oft nicht aus für den Startvorgang. Sollt wohl doch irgendwann mal alles zum Osterhaus schicken.

Ansonsten hab ich eben grad hinen en Platten *g* leider bei dem schönen Wetter...

post-22918-1217759577.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Wenn die Batteriespannung beim Startvorgang soweit absinkt, sind die Akkus hin oder müssen geladen werden. Regler, usw. haben damit nichts zu tun. Sollte der Anlasser trotz voller Akkus schwer drehen, dann Kohlen und Kollektoren kontrollieren. Im übelsten Falle hat der Anker oder eine der Feldspulen Wicklungsschluß. Dann müsste guter Ersatz her.

Also: Erstmal Batterien prüfen !!!!

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool mit den Schläuchen, weil mein Reifenhändler war total verwundert wegen 3.50-12 Schläuchen, aber ist ja gut wenn die für verschiedene Breiten zugelassen sind.

Ob das mit jedem 3.00-12er Schlauch geht, kann ich dir nicht versprechen. Bei Conti ist der Schlauch D 12 für 3.50 freigegeben.

Conti Roller Schläuche

Der Mitas ist 3.25 / 3.50 -12

Ciao

erasmo

PS: Wg. Batterien würde ich mal bei Detlev Louis, Polo usw. schauen. Entweder 6 Volt 11 Ah oder 12 Volt 5 bzw. 5,5 Ah.

Bearbeitet von erasmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Fährt von euch jemand zufällig ne Bella und hat nicht den originalen Luftfilter drauf sondern irgendwas anderes?

Erfahrungen/Probleme mit richtigem Luftdurchlass oder ähnliches?

Nur Interesse, also kein Geileier "bist du verückt für was denn sowas"...

Danke!

Hatte mal Spasshalber einen Rennluftfilter vom Louis drauf - aber es hat sich keine änderung ergeben.. als ersatz für den Originalen wenn nicht vorhanden sicher eine Lösung...

Gruß Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ich hab dann aber bei so nem Wechsel nichts zu befürchten oder?

Will gegen den dicken, fetten, schweren Originalen tauschen, der mir meinen Vergaserstutzen beschädigt.

Sinnvoll ist fahren und die Zündkerzenfarbe kontrollieren sollte die zu hell sein etwas fetter fahren :-D...

Beim Kartfahren ist es übrigens üblich nach einer Drehzahlpowerfahrt (ab15000Umdrehungen/min) beim rausfahren an die box den Luftfilter kurz zuhalten um etwas nachzufetten :-D - kann man auch bei langanhaltenden geraden machen .. nur eine hälfte abdecken.. wenn man dabei noch die nerven hat, Helmut grad vom Kartracing aus Parma zurück :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information