Zum Inhalt springen

Kupplungsbetätigung und Tüv


RATTENMOPPET

Empfohlene Beiträge

Im SIP Katalog steht bei der Hydraulischen Kupplung geschrieben:

"Eine TÜV-Eintragung ist nicht erforderlich!"

Ist da nur die Kraftübertragung gemeint,oder überhaupt die art der betätigung?

Ich hab beim Gespann auf ein Kupplungspedal umgerüstet.Müsste man das in Deutschland auch eintragen oder ist das TÜV-frei?

Bei uns in Österreich ist das nicht so schlimm,aber ich wills halt wissen.

Wenn Irgendeiner den Gesetzestext hat,kann ich das Ausdrucken und den Zettel bei der §57a überprüfung vorzeigen (Pickerl ist bald fällig).

Dankescheeen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kupplung funkt mit Seilzug auf ein PX-Bremspedal.Da wirds Getriebe nicht zerstört.

Mein Gedanke war,wenn eine umrüstung auf Hydraulik TÜV-frei ist,ist die umrüstung aufs Pedal auch legal.

Sollte doch eigentlich egal sein ob mit Hand oder Fuß.

Ich hätte nur gerne was auf Papier das ich so einem Herrn Gscheit unter die Nase halten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...
Die Kupplung funkt mit Seilzug auf ein PX-Bremspedal.Da wirds Getriebe nicht zerstört.
Mein Gedanke war,wenn eine umrüstung auf Hydraulik TÜV-frei ist,ist die umrüstung aufs Pedal auch legal.
Sollte doch eigentlich egal sein ob mit Hand oder Fuß.
Ich hätte nur gerne was auf Papier das ich so einem Herrn Gscheit unter die Nase halten kann.

Hi
Hast du Damals das mit der fusskupplung fertig gestellt? Gibbs das Bilder? Wollt das auch Mal machen hrudf



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information