Zum Inhalt springen

o-ringabdichtung am krümmer


gravedigger

Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...
  • 1 Jahr später...

wie is das eigentlich mit der montage dieser dinger?

das alte endstück abschneiden und den neuen anschweissen denk ich mal.

in die untere einkerbung gehört ein ring und oben auch?

Man muß vom Auspuff das Teil was über den Zylinder gesteckt wird komplett entfernen. Statt dessen wird dann der Flansch draufgeschweisst. Es kommt nur ein O-Ring zum Einsatz, und der kommt

in die Nut. Der andere "Absatz" dient als Zentrierhilfe und Anschlag beim Schweissen...

Hoffe alle Klarheiten beseitigt zu haben :crybaby: ....

:crybaby:

Max

PS.: 3 oder 4 hätt ich noch... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muß vom Auspuff das Teil was über den Zylinder gesteckt wird komplett entfernen. Statt dessen wird dann der Flansch draufgeschweisst. Es kommt nur ein O-Ring zum Einsatz, und der kommt

in die Nut. Der andere "Absatz" dient als Zentrierhilfe und Anschlag beim Schweissen...

Hoffe alle Klarheiten beseitigt zu haben :inlove: ....

;-)

Max

PS.: 3 oder 4 hätt ich noch... :thumbsdown:

danke :inlove:

besser hättest du es nicht beschreiben können :crybaby:

kenn mich aus und am abend wird das teil in edelstahl verbaut :crybaby:

hab schon einen bekommen vom helos heut!

hoff damit is die sifferei endlich vorbei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gerade den krümmer abmontiert, weil nachher mein kumpel vorbei kommt und den cockring mitnimmt zum schweissen.

is das normal das der cockring ein wenig kürzer ist als der originale sabberkrümmer?

steht unten ganz an. ansonsten is die passgenauigkeit super.

weiss nur nicht ob das so gehört!

der auslass vom malle steht auf jedenfall am cockring unten komplett an.

is das bei euren auch so?

es handelt sich im einen 5 jahre alten sip/jl pott und einem 5 jahre alten malossi 211!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gerade den krümmer abmontiert, weil nachher mein kumpel vorbei kommt und den cockring mitnimmt zum schweissen.

is das normal das der cockring ein wenig kürzer ist als der originale sabberkrümmer?

steht unten ganz an. ansonsten is die passgenauigkeit super.

weiss nur nicht ob das so gehört!

der auslass vom malle steht auf jedenfall am cockring unten komplett an.

is das bei euren auch so?

es handelt sich im einen 5 jahre alten sip/jl pott und einem 5 jahre alten malossi 211!

Wird wohl bei dem Edelstahlflansch dann so sein.

Die Original Flansche gehen komplett über den Auslass drüber und stützen sich so vorne am Auslass und hinten am Zylinder ab.

Schau mal Hier! Sollte eigentlich so aussehen :crybaby: ...

:thumbsdown:

Max

post-6465-1276012012,28_thumb.jpg

post-6465-1276012033,26_thumb.jpg

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahaaa! verstehe. wusste nicht das es da unterschiede gibt.

muss ich den alten krümmer wohl eher an der eingezeichneten linie abflexen. weil der cockring passt mit der nut unten genau auf den originalstutzen.

Würde ich dann bei dem Edelstahlflansch vom Helos auch machen. Hinten abstützen ist besser als nur vorne, nicht dass es den Zylinderauslass "hernudelt".

Die Flansche der ersten Serie waren auch kürzer, hab die Flansche nur deswegen länger gemacht, damit ein Auspuffselberbauer nicht noch extra einen Blechstreifen

für den Anschluss wickeln muß.

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich dann bei dem Edelstahlflansch vom Helos auch machen. Hinten abstützen ist besser als nur vorne, nicht dass es den Zylinderauslass "hernudelt".

Die Flansche der ersten Serie waren auch kürzer, hab die Flansche nur deswegen länger gemacht, damit ein Auspuffselberbauer nicht noch extra einen Blechstreifen

für den Anschluss wickeln muß.

Max

hab schon alles vermessen. vom originalen krümmer muss ich genau 2,4 cm wegflexen und dann den cockring draufschweissen.

der zylinderauslass passt super in den neuen ring. da nudelt nix, sehr gut verarbeitet.

mein kumpel hat fürs schweissen heut leider keine zeit gehabt, wird morgen gemacht.

hab schon die restliche sifferei vom motorblock alles entfernt, das echt schon schlimm aus. in 5 jahren sammelt sich da schon ordentlich was ab...hoff damit is dann ruhe :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....der zylinderauslass passt super in den neuen ring. da nudelt nix, sehr gut verarbeitet.

Ich meinte ja auch, wenn der Flansch nur vorne am Zylinderauslass aufliegt und nicht zusätzlich noch hinten, könnte sich da schon was ausnudeln.

Da wo der Flansch dann am Ende vom Auslass aufliegt, würde sich das wohl über längere Zeit ins weichere Alu "einarbeiten". Hab schon mal ein Bild von einem

falsch montierten Flansch 1.Serie gesehen, das ging auch nicht soo gut...

:thumbsdown:

Max

PS.: Hab mir grad die Bilder nochmal angeschaut! Wie soll der Flansch denn nach hinten zum Zylinder kommen? Da ist ja der Steg drinnen der den Anschlag vorne am

Auslass bildet! Ich kenn die Edelstahl-Flansche nicht, aber eigentlich sollten die so sein wie die normalen.

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS.: Hab mir grad die Bilder nochmal angeschaut! Wie soll der Flansch denn nach hinten zum Zylinder kommen? Da ist ja der Steg drinnen der den Anschlag vorne am

Auslass bildet! Ich kenn die Edelstahl-Flansche nicht, aber eigentlich sollten die so sein wie die normalen.

ich weiss grad nicht was du meinst damit? :thumbsdown:

hab ja des erste mal so ein ding in der hand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@snowmax: wollte hier nur nochmal vermerken, das die edelstahl vom heli super passen.

is bereits erfolgreich verschweisst und montiert! :thumbsdown:

vom originalen jl krümmer hab ich oben 2,4mm abgeschnitten und der neue flansch wurde draufgeschweisst.

doofe sifferei gibts nicht mehr :crybaby: :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@snowmax: wollte hier nur nochmal vermerken, das die edelstahl vom heli super passen.

Wollts ja auch nicht schlecht machen und freut mich für dich! Aber aus den Bildern geht hervor das da was nicht stimmen kann.

Geht der jetzt ganz auf den Zylinder drauf oder nicht? Wenn nicht hätte ich Angst das der Auslass vorne vernudelt wird. Oder hat

der Edelstahlflansch keinen Anschlag vorne drinnen? Ich kapiers nicht....

Schau dir mal meine Bilder nochmal genau an, ich glaube wir reden aneinander vorbei... :crybaby:

Nix für Ungut....

:thumbsdown:

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollts ja auch nicht schlecht machen und freut mich für dich! Aber aus den Bildern geht hervor das da was nicht stimmen kann.

Geht der jetzt ganz auf den Zylinder drauf oder nicht? Wenn nicht hätte ich Angst das der Auslass vorne vernudelt wird. Oder hat

der Edelstahlflansch keinen Anschlag vorne drinnen? Ich kapiers nicht....

Schau dir mal meine Bilder nochmal genau an, ich glaube wir reden aneinander vorbei... ;-)

Nix für Ungut....

:crybaby:

Max

hi max! kein problem du, denk auch wir reden einander vorbei :thumbsdown:

der krümmer geht nicht bis zum anschlag nach oben aber der flansch hat nen anschlag für den auslass!

denk das passt, siffen tut nichts :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber der flansch hat nen anschlag für den auslass!

Und eben, das ist das Problem! Bei den Flanschen erster Serie hatten einige den Flansch falsch angeschweisst und so war ebend er Anschlag nur vorne am Auslass! Durch die Vibrationen

hats dann den weichen Alu-Auslass vom Malossi mit der Zeit schön hergedengelt!

Aber egal.....

:thumbsdown:

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eben, das ist das Problem! Bei den Flanschen erster Serie hatten einige den Flansch falsch angeschweisst und so war ebend er Anschlag nur vorne am Auslass! Durch die Vibrationen

hats dann den weichen Alu-Auslass vom Malossi mit der Zeit schön hergedengelt!

Aber egal.....

:crybaby:

Max

max du machst mir jetz angst :thumbsdown:

aber egal, schau ma mal obs passt!

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Serwas Männers,

hat jemand zufällig noch so ein teil rumliegen und braucht dieses nicht mehr? Bräuchte eines für den Malle 210 mit Scorpion...

Bitte einfach melden falls jemand seins loswerden möchte...

Danke scho mal

Grüße

Daniel

Kriegste hier im Forum beim Helos für schmales Geld, schau mal im Dienstleistungstopic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information