Zum Inhalt springen

Probleme mit Getriebe?


EDF

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Entlich hatte ich wider mal Zeit eine kurze Fahrt mit der LI Spez. zu machen :-D . Dabei ist mir aufgefallen, dass der 2.Gang nicht sauber hält, dh. er fällt raus und ist neutral :-D . Dies passiert auch im 3. Gang. Kann man das mit einstellen weg machen oder ist dies nur mit einer Getrieberevision mögich? ;-)(

Gruss

Erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Spannung der Schaltzüge prüfen einstellen.

Wenns nix hilft

2) Gerieberevision wie vermutet  :-D

Distanzscheibe, Schaltklaue...

<{POST_SNAPBACK}>

Danke für den Tip

Wie kann ich die Spannung prüfen und einstellen?

Erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an der lambretta springen die gaenge eigentlich NIE. die toleranzen die man mit den scheiben einstellt sind VIEL geringer als die breite der schaltklaue.

wuerde eher drauf tippen dass nicht die gaenge springen sondern der wandler am front sprocket locker ist und ueberschlaegt. -> kettendeckel ab und festschrauben.

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr, sag niemal nie - bei mir sprang doch ständig der erste raus, erst mit ner neuen / gebrauchten Klaue hatte sich das erledigt. Das springen kommt warschl. nicht von den Armen die in die Ritzel greifen, sondern von einer abgenutzen Kugel/Feder und Schaltkulisse...

Es scheint so als wärst du in den letzten Tagen unbewußt in den Vespisten Modus gerutscht - sieh zu das du da wieder rauskommst!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schmiddy: da springen 2 gaenge. wenn da nicht gerade ein TS1 seine pferde auf das getriebe loslaesst ist das nicht die klaue oder die gangscheiben.

@EDF: wenn alle gaenge unter volllast springen ist es sicher die schraube an der welle.

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schmiddy: da springen 2 gaenge. wenn da nicht gerade ein TS1 seine pferde auf das getriebe loslaesst ist das nicht die klaue oder die gangscheiben.

@EDF: wenn alle gaenge unter volllast springen ist es sicher die schraube an der welle.

cheers

<{POST_SNAPBACK}>

Dies passiert nicht bei volllast, es ist als ob der Gang 2. oder 3. nicht richtig einrastet :-D( . beim 1. und 4. ist dies kein Problem :-D .

Erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Schraube is oder nicht - der Deckel vom Kettenkasten muss ab, so oder so.

Und dann wird man sehen was es wirklich ist - ein erstes Indiz wirds sein wenn du das Öl ablässt: sind flimmernde Partikel drinn, dann arbeitet was gegeneinander.

Ich tippe nach wie vor auf die schaltkulisse...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kiste erst mal komplett zerlegen und neu aufbauen. wenn das nicht hilft, vielleicht doch noch die züge checken

<{POST_SNAPBACK}>

die ZUEGE das ist interessant :-D , ich denke dies ist doch vernüngtig. Wie kann ich dies richtig einstellen?

Gruss :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da auch wie Alex vorgehen, erstmal komplett zerlegen, bevor ich die Züge überprüfe. Sicher ist sicher und der Teufel steckt im Detail.

am besten gescheit, wie schon ein paar mal gepostet:

so ein getriebe ist eh recht schnell ausgebaut. dann kannst du gleich alles prüfen/tauschen/einstellen. ruckdämpfer und befestigung vorne, kettenspannung, kettenspanner, kupplungsbeläge, getriebespiel, schaltklaue und wenn du schon dabei bist auch noch das spiel des schaltarms. ist ja ein klacks.

aber ich seh schon, du möchtest lieber eine schnelle lösung um schneller wieder fahren zu können. tja, das wollt ich zuerst auch. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich seh schon, du möchtest lieber eine schnelle lösung um schneller wieder fahren zu können. tja, das wollt ich zuerst auch.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

das hab ich auch schon mal gedacht aber bei dem Getriebeklemmer wars dann mit Kupplung ziehen auch nichts mehr :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information