EDF Geschrieben 24. April 2005 Teilen Geschrieben 24. April 2005 Hallo ZusammenEntlich hatte ich wider mal Zeit eine kurze Fahrt mit der LI Spez. zu machen . Dabei ist mir aufgefallen, dass der 2.Gang nicht sauber hält, dh. er fällt raus und ist neutral . Dies passiert auch im 3. Gang. Kann man das mit einstellen weg machen oder ist dies nur mit einer Getrieberevision mögich? ( GrussErasmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. April 2005 Teilen Geschrieben 24. April 2005 1) Spannung der Schaltzüge prüfen einstellen.Wenns nix hilft2) Gerieberevision wie vermutet Distanzscheibe, Schaltklaue... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDF Geschrieben 24. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2005 1) Spannung der Schaltzüge prüfen einstellen.Wenns nix hilft2) Gerieberevision wie vermutet Distanzscheibe, Schaltklaue...<{POST_SNAPBACK}>Danke für den TipWie kann ich die Spannung prüfen und einstellen?Erasmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 24. April 2005 Teilen Geschrieben 24. April 2005 an der lambretta springen die gaenge eigentlich NIE. die toleranzen die man mit den scheiben einstellt sind VIEL geringer als die breite der schaltklaue.wuerde eher drauf tippen dass nicht die gaenge springen sondern der wandler am front sprocket locker ist und ueberschlaegt. -> kettendeckel ab und festschrauben.cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 24. April 2005 Teilen Geschrieben 24. April 2005 Herr, sag niemal nie - bei mir sprang doch ständig der erste raus, erst mit ner neuen / gebrauchten Klaue hatte sich das erledigt. Das springen kommt warschl. nicht von den Armen die in die Ritzel greifen, sondern von einer abgenutzen Kugel/Feder und Schaltkulisse... Es scheint so als wärst du in den letzten Tagen unbewußt in den Vespisten Modus gerutscht - sieh zu das du da wieder rauskommst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 24. April 2005 Teilen Geschrieben 24. April 2005 schmiddy: da springen 2 gaenge. wenn da nicht gerade ein TS1 seine pferde auf das getriebe loslaesst ist das nicht die klaue oder die gangscheiben.@EDF: wenn alle gaenge unter volllast springen ist es sicher die schraube an der welle.cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDF Geschrieben 24. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2005 schmiddy: da springen 2 gaenge. wenn da nicht gerade ein TS1 seine pferde auf das getriebe loslaesst ist das nicht die klaue oder die gangscheiben.@EDF: wenn alle gaenge unter volllast springen ist es sicher die schraube an der welle.cheers<{POST_SNAPBACK}>Dies passiert nicht bei volllast, es ist als ob der Gang 2. oder 3. nicht richtig einrastet ( . beim 1. und 4. ist dies kein Problem .Erasmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 24. April 2005 Teilen Geschrieben 24. April 2005 Ob die Schraube is oder nicht - der Deckel vom Kettenkasten muss ab, so oder so.Und dann wird man sehen was es wirklich ist - ein erstes Indiz wirds sein wenn du das Öl ablässt: sind flimmernde Partikel drinn, dann arbeitet was gegeneinander.Ich tippe nach wie vor auf die schaltkulisse... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. April 2005 Teilen Geschrieben 24. April 2005 bzw. - wie auch schon von Dir gaypostet - die Feder zwischen den Positionierkugeln. Aber Du hast in jedem Fall Recht. Der Deckel muß erst mal runter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 24. April 2005 Teilen Geschrieben 24. April 2005 kiste erst mal komplett zerlegen und neu aufbauen. wenn das nicht hilft, vielleicht doch noch die züge checken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. April 2005 Teilen Geschrieben 24. April 2005 kiste erst mal komplett zerlegen und neu aufbauen....Und nur die guuuten Teile aus Vorarlberg dazu verwenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Ich würde da auch wie Alex vorgehen, erstmal komplett zerlegen, bevor ich die Züge überprüfe. Sicher ist sicher und der Teufel steckt im Detail.Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDF Geschrieben 25. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2005 kiste erst mal komplett zerlegen und neu aufbauen. wenn das nicht hilft, vielleicht doch noch die züge checken<{POST_SNAPBACK}>die ZUEGE das ist interessant , ich denke dies ist doch vernüngtig. Wie kann ich dies richtig einstellen?Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 die ZUEGE das ist interessant , ich denke dies ist doch vernüngtig. Wie kann ich dies richtig einstellen?Gruss <{POST_SNAPBACK}>Mit den Einstellschrauben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Ich würde da auch wie Alex vorgehen, erstmal komplett zerlegen, bevor ich die Züge überprüfe. Sicher ist sicher und der Teufel steckt im Detail. am besten gescheit, wie schon ein paar mal gepostet:so ein getriebe ist eh recht schnell ausgebaut. dann kannst du gleich alles prüfen/tauschen/einstellen. ruckdämpfer und befestigung vorne, kettenspannung, kettenspanner, kupplungsbeläge, getriebespiel, schaltklaue und wenn du schon dabei bist auch noch das spiel des schaltarms. ist ja ein klacks.aber ich seh schon, du möchtest lieber eine schnelle lösung um schneller wieder fahren zu können. tja, das wollt ich zuerst auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 aber ich seh schon, du möchtest lieber eine schnelle lösung um schneller wieder fahren zu können. tja, das wollt ich zuerst auch. <{POST_SNAPBACK}>das hab ich auch schon mal gedacht aber bei dem Getriebeklemmer wars dann mit Kupplung ziehen auch nichts mehr :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Schnell schnell und Lambretta verträgt sich nicht..... :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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