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"Vespa drosseln"?


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Moin.............

Ich habe da ma eine frage.......kann ich ne 50n und eine pk50 auch als mofa fahren...bei der pk weiß ichs das es geht weil es im SIP angeboten wird....

aber gibt es da unterschiede..........

Also kann die 50n gedrosselt werden?? Wenn´?! was kostet es ca..

"vielen dank im voraus"

mfg: krischan

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geht bestimmt irgendwie...

brauchst bloss die kiste dazu bringen, dass sie nich schneller als 25 (glaub so langsam darf eine mofette sein...) fährt -und dann beim tüv in die papiere eintragen lassen...

also geht wahrscheinlich mit nem engeren auspuffkrümmer und nem 16.10er gaser oder so...

-aber WARUM BITTE??? :-D( das macht doch dann überhaupt keinen spass mehr!? die karre von meiner ex lief schon nur 40 und wenn ich mir das dann überleg -25KMH!!!!!!!!!!!!!

naja, besser schlecht gefahren, als gut gelaufen...

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Lass es!!!

Du schaltest dich doch nur dumm und dämlich.

Ausser es gibt irgendwie was mit Gangsperre oder so....

Aber trotzdem! Die 150? für den Mofaführerschein und das Geld für die Drossel einstecken und für den 125er anlegen...

Bearbeitet von elchi
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die karre von meiner ex lief schon nur 40 und wenn ich mir das dann überleg -25KMH!!

@ kriegy: 40-25=25? Nachsitzen... :-D

@ krischan: Jetzt mal im Ernst, das bringt doch nix. Was für ein Quatsch, dein (so teurer wie sinnloses) Vorhaben. Kannst dir ja - wenn du vier Gänge hast - einen Drei-Gang-Schalthebel am Lenker einbauen. Dann kann der Prüfer nur bis 30 drehen und Ende... :plemplem:

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Moin............

Ja schon klar ist das quatsch aber ich habe nun mal nur ein mofa führerschein......

und deswegen müsste ich die karre dann auch drosseln laßen,aber wer sagt denn das die drossel drin bleibt ich brauch sie nur für die eintragung und denn kommt sie wieder raus und dann fang ich an und besorg mir rennsatz und die anderen tuning teile.........

mfg: krischan

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Also ich habe noch nie soetwas gesehen. Für die PK - wie du schon sagtest - gibts das, aber für die V50...

Du brauchst ja auch ein Schreiben, welches du dem TÜV vorlegen musst, was erklärt, dass sowas schonmal abgenommen wurde.

Weil ne einzel Abnahme ist sehr teuer, aber ich glaube nicht unmöglich.

Aber wie schon gesagt: Lass es und fahr halt mit den 50er Papieren. Wenn die Polizei dich packt, biste sowieso am Ar***!

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Wenn du dich nicht von dem Quatsch abbringen lassen willst, dann sieh zu, dass du deine HD so veränderst, dass die Karre nicht mehr aus dem Quark kommt, dazu nimmste Auspuffdichtung mit nem viel zu kleinen Durchlass und nimmst die Karre im Auto zur Abnahme. Und dann sei froh, wenn die das überlebt.

Schon irre, viele hier haben Probs, ihre Karre so einzustellen, das sie gut läuft - du machst es andersrum.....

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@elchi & @px200hh: das: "-" ist ein gedankenstrich... -weil ich zieh ich mit sicherheit NIRGENDS absichtlich 25 km/h ab!!! :plemplem:

und bestimmt schon nicht von der endgeschwindigkeit... :plemplem: :plemplem: :plemplem:

jaja, das problem hätt ich auch gern... ich glaub nach meiner ersten motoraktion lief die kiste mit anschieben noch nich mal so schnell! wenn ich damals gewusst hätte, dass das auch gewollt sein kann, hätt ich mir den scheiss patentieren lassen... :uargh:

naja, vielleicht komm ich ja wieder drauf, was ich damals alles falsch -äh- richtig gemacht hab... :wasntme:

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Kauf dir lieber ein normales Mofa, Piaggio Ciao usw....

Wenn du dann nen größeren Führerschein hast kannste dir ne Vespa zulegen.

Das mit dem Drosseln ist nur Aufwand und kostet dich unnötig Geld...

Außerdem wirst du nach ein paar Tagen sicher mehr wollen, und die Drosselung wieder rückgängig machen. Und dann bist du "illegal" unterwegs.

Gruß

Edit:

Schau mal unter "verkaufe".

Da bietet jemand ciao Mofas an

Bearbeitet von freerider77
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Hallo krischan,

in Deinem "Vorstellungstopic" schreibst Du doch, dass Du 17 bist. Also kann es maximal 365 Tage dauern, bis Du theoretisch in den Genuss kommen kannst, mit großem Motorradschein ein nettes Gefährt zu bewegen. Also stimme ich mal dem Elchi zu: Kohle für den großen Lappen sparen und dann ab dafür.

Gruss, schluerfi1978

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    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges anderes neue (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
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