Zum Inhalt springen

"Vespa drosseln"?


Empfohlene Beiträge

Moin.............

Ich habe da ma eine frage.......kann ich ne 50n und eine pk50 auch als mofa fahren...bei der pk weiß ichs das es geht weil es im SIP angeboten wird....

aber gibt es da unterschiede..........

Also kann die 50n gedrosselt werden?? Wenn´?! was kostet es ca..

"vielen dank im voraus"

mfg: krischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht bestimmt irgendwie...

brauchst bloss die kiste dazu bringen, dass sie nich schneller als 25 (glaub so langsam darf eine mofette sein...) fährt -und dann beim tüv in die papiere eintragen lassen...

also geht wahrscheinlich mit nem engeren auspuffkrümmer und nem 16.10er gaser oder so...

-aber WARUM BITTE??? :-D( das macht doch dann überhaupt keinen spass mehr!? die karre von meiner ex lief schon nur 40 und wenn ich mir das dann überleg -25KMH!!!!!!!!!!!!!

naja, besser schlecht gefahren, als gut gelaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass es!!!

Du schaltest dich doch nur dumm und dämlich.

Ausser es gibt irgendwie was mit Gangsperre oder so....

Aber trotzdem! Die 150? für den Mofaführerschein und das Geld für die Drossel einstecken und für den 125er anlegen...

Bearbeitet von elchi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die karre von meiner ex lief schon nur 40 und wenn ich mir das dann überleg -25KMH!!

@ kriegy: 40-25=25? Nachsitzen... :-D

@ krischan: Jetzt mal im Ernst, das bringt doch nix. Was für ein Quatsch, dein (so teurer wie sinnloses) Vorhaben. Kannst dir ja - wenn du vier Gänge hast - einen Drei-Gang-Schalthebel am Lenker einbauen. Dann kann der Prüfer nur bis 30 drehen und Ende... :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin............

Ja schon klar ist das quatsch aber ich habe nun mal nur ein mofa führerschein......

und deswegen müsste ich die karre dann auch drosseln laßen,aber wer sagt denn das die drossel drin bleibt ich brauch sie nur für die eintragung und denn kommt sie wieder raus und dann fang ich an und besorg mir rennsatz und die anderen tuning teile.........

mfg: krischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe noch nie soetwas gesehen. Für die PK - wie du schon sagtest - gibts das, aber für die V50...

Du brauchst ja auch ein Schreiben, welches du dem TÜV vorlegen musst, was erklärt, dass sowas schonmal abgenommen wurde.

Weil ne einzel Abnahme ist sehr teuer, aber ich glaube nicht unmöglich.

Aber wie schon gesagt: Lass es und fahr halt mit den 50er Papieren. Wenn die Polizei dich packt, biste sowieso am Ar***!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich nicht von dem Quatsch abbringen lassen willst, dann sieh zu, dass du deine HD so veränderst, dass die Karre nicht mehr aus dem Quark kommt, dazu nimmste Auspuffdichtung mit nem viel zu kleinen Durchlass und nimmst die Karre im Auto zur Abnahme. Und dann sei froh, wenn die das überlebt.

Schon irre, viele hier haben Probs, ihre Karre so einzustellen, das sie gut läuft - du machst es andersrum.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elchi & @px200hh: das: "-" ist ein gedankenstrich... -weil ich zieh ich mit sicherheit NIRGENDS absichtlich 25 km/h ab!!! :plemplem:

und bestimmt schon nicht von der endgeschwindigkeit... :plemplem: :plemplem: :plemplem:

jaja, das problem hätt ich auch gern... ich glaub nach meiner ersten motoraktion lief die kiste mit anschieben noch nich mal so schnell! wenn ich damals gewusst hätte, dass das auch gewollt sein kann, hätt ich mir den scheiss patentieren lassen... :uargh:

naja, vielleicht komm ich ja wieder drauf, was ich damals alles falsch -äh- richtig gemacht hab... :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir lieber ein normales Mofa, Piaggio Ciao usw....

Wenn du dann nen größeren Führerschein hast kannste dir ne Vespa zulegen.

Das mit dem Drosseln ist nur Aufwand und kostet dich unnötig Geld...

Außerdem wirst du nach ein paar Tagen sicher mehr wollen, und die Drosselung wieder rückgängig machen. Und dann bist du "illegal" unterwegs.

Gruß

Edit:

Schau mal unter "verkaufe".

Da bietet jemand ciao Mofas an

Bearbeitet von freerider77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo krischan,

in Deinem "Vorstellungstopic" schreibst Du doch, dass Du 17 bist. Also kann es maximal 365 Tage dauern, bis Du theoretisch in den Genuss kommen kannst, mit großem Motorradschein ein nettes Gefährt zu bewegen. Also stimme ich mal dem Elchi zu: Kohle für den großen Lappen sparen und dann ab dafür.

Gruss, schluerfi1978

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information