Zum Inhalt springen

Vespa geht bei Regen aus


Empfohlene Beiträge

hallo,

ich hab folgendes problem: seit einiger zeit geht meine vespa 50n special bei regen oder nasser straße nach kurzer fahrt aus. habt ihr eine ahnung was ich dagegen tun kann?

ich meine mich zu erinnern früher einmal,als sich das problem für mich noch nicht stellte, eine hilfe dazu in einer vespa faq gelesen zu haben, finde diese jetzt aber nicht mehr.

vielen dank schonmal im vorraus,

jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um sich nur bei Nässe so gravierend bemerkbar zu machen brauchts schon mehr Saft als das Zündsignal zwischen Grundplatte und Spule...

1. Zündspule trocken unterbringen (z.B. im Rahmen)

2. Alles zwischen Zündspule und Kerze checken und wasserdicht machen. Ein gutes Zündkabel + Silikonstecker + nen Schuß Kontaktspray (oder Silikonspray, WD 40, Caramba, etc) wirken Wunder...

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem ballon ist m.E. zum testen ok, aber keine dauerhafte lösung, da man das nie ganz dicht bekommt. wenn da dann erst mal wasser dirn ist, bleibt das auch im ballon.

--> neue zündspule

das prob hatte ich auch schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information