Zum Inhalt springen

Hardcore, Trashcore, Metalcore


Harderthanyou

Empfohlene Beiträge

Agnostic Front is ja sowieso klor, Minor Threat/Fugazi: o.k., kann ich mir anhören... Cro Mags: joar... Ich bin über´n Oi zum HC gekommen, daher kann ich nicht unbedingt auf Hochgeschwindigkeitsgeknüppel... Schließlich will ich bei der Mugge ja auch noch gepflegt mein Bier trinken und mitgröhlen... Was mir allerdings voll abgeht, ist dieser StraightEdge-Schwachsinn... :plemplem: Ich hab mir mal vor Jahren Rykers irgendwo am Berliner Tor (keine Ahnung wie der Laden hieß, irgendwo neben ´ner Schwuchtel-Disse...) in Hamburg angesehen, da war ich so ziemlich der einzige, der seine Hopfenkaltschale genoß, der Rest von den Bengels war auffem Coca-Cola-Trip...

Wie gesagt, ich höre mir lieber Stars and Stripes, Blood for Blood, Razorblade und Warzone an, ist Oi-lastiger... :-D

In B. hat vor einiger Zeit Harleys War gespielt, mit Harley Flanagan als Sänger und noch ein paar ergrauten Musikern anderer HC-Legenden, der Schlagzeuger war, wie mir erzählt wurde, von Suicidal Tendencies, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den alten discipline sachen wie skinhead & proud, bulldog style und sowas kann ich nichts anfangen. konnte ich zumindest nicht, als ich sie das lettze mal gehört habe.

ich höre aber eh wenig hardcore, und wenn, dann sind das alles so oldschool sachen. dieses moderne zeug ist doch deathmetal... :-D

nee aber im ernst, mit reinem rumgeknüppel und gegrunze kann ich nichts anfangen.

habe mir die legacy jetzt mal besorgt. meine fresse, die ist ja mal geil. finde ich wesentlich besser, als ältere madball sachen, aber auch die sind zum teil sehr gut. hab mir mal noch n paar andere oldschool sachen angehört. also agnstoc front, slapshot, blood for blood und sowas. finde ich aber sehr durchwachsen. manche sachen sind super geil und andere songs dafür recht schwach. warzone finde ich auch nicht schlecht.

mal an die fachleute hier:

welche bands spielen denn noch nen ähnlichen sound wie den auf madballs neuem album?

cheers!

julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da du ja eher auf oldschool stehst würde ich dir terror, black friday 29 und Justice empfehlen. die ersten beiden bands kannst bei mir mal probehören :-D

wie stehts denn nun mit der Maximum Destruction? kommste mit?

terror kenne ich. ist mir aber auch noch etwas zu krass. werde die anderen mal antesten.

weiss noch nicht, ob ich wirklich mit zum md-festival fahren soll. ist doch alles son new-school-death-metal-gekloppe, oder?

andererseits würde ich gerne mal so ne ultra brutale horrorshow sehen... :-D

ich überlegs mir mal.

meld dich mal wegen biken! der dirtspot in mülheim ist super, da war ich gestern!

cheers!

julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

kleiner tip für hartgesottene: war am mittwoch aufm konzert von ektomorf, disbelief und noch 2 knüppelkombos.

naja, war nicht schlecht, aber zu sehr death-lastig. bin nur hingegangen, weil ich umsonst reinkam. also, disbelief waren schon nicht schlecht, echt. aber ansonsten halte ich es so wie BFCDynamo: mitgröllen, biersaufen und schön aggressiv.

jedenfalls ist obige kombo noch auf tour. ich kanns empfehlen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
was für ne frage, natürlich bin ich da. sworn enemy und clobberin time lasse ich mir doch net entgehen. weißt du wo das ist?

kommt sonst noch jemand?

das ist im jugendzentrum papestraße. vom hauptbahnhof aus gehst du zu fuß ca. 15 minuten. mit dem auto:

abfahrt zentrum, nach der abfahrt rechts, an der ersten ampel rechts rein, dann erste oder zweite wieder rechts, ende der sackgasse biste da. ist quasi direkt an der autobahn hinter der schallschutzmauer.

ich werde aber wohl nicht da sein können, da ich leider ausgerechnet diesem samstag, wie ich gerade feststellen musste, an einer sportveranstaltung teilnehemen darf... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

converge und agnostic front sind schon goil... gehört sick of it all, death by stereo und good riddance denn nun auch dazu???

kennt jemand walls of jericho?? hab die vor kurzem live gesehen.... die sängerin könnte mir auch gefallen... nur mal so.... better than a thousand sind auch cool...

ansonsten muss ich hier mall ein bisschen werbung machen:

wer aus der gegend ist oder gerne mal kommen will http://www.stattbahnhof-sw.de sind eigendlich immer ganz gute konzerte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FREU!

hab gerade bei ebay eine platte geschossen, die ich seit 10 jahren verzweifelt gesucht habe,

NIE irgendwelche infos drüber bekommen habe, selbst auf "szene"-plattenbörsen wusste nie jemand was

darüber ausser "ja, hab ich vor x jahren mal irgendwo stehen sehen".

:-D:-D;-);-)

(trommelwirbel:)

BOMB DISNEYLAND - "WHY NOT?"

kennt das jemand von euch?

ich weiss nur, dass sie nach der platte stress mit disney bekamen,

und sich dann "bomb everything" nannten.

grüsse, der freude-fab :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Bomb Disneyland mal vor bestimmt 15 Jahren im PC69 als Vorband von weiss nicht mehr was gesehe.

Waren glaub ich Drei und die kamen auf die Bühne,man hörte nur das klacken von den Kupplungssteckern für die Gitarren und dann ging es ab.Um mich herum wühlten alle in ihren Taschen auf der suche nach irgendwas,was man sich in die Ohren stecken könnte.

Mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Bomb Disneyland mal vor bestimmt 15 Jahren im PC69 als Vorband von weiss nicht mehr was gesehe.

Waren glaub ich Drei und die kamen auf die Bühne,man hörte nur das klacken von den Kupplungssteckern für die Gitarren und dann ging es ab.Um mich herum wühlten alle in ihren Taschen auf der suche nach irgendwas,was man sich in die Ohren stecken könnte.

Mfg,schniedel!

cool/neid! :-D

brachial wie sau!

kenne eben nur diese eine platte, ein kumpel hatte sie,

und eben nur die infos die da drauf waren....

:-D

fab

sonst noch "fans" oder "wissende" anwesend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@Klotzi:

auf der internetseite von HSB stehen noch keine neuen termine, guckst du unten, da findet sich bestimmt auch was für dich :-D:-D

Hier mal wieder nen paar Shows für die Mosher aus dem Pott :-D

3697_0.jpg

3696_0.jpg

sorry für die schlechte qualität, ich werde höchstwahrscheinlich in der matrix auftauchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Das meiste hier kenn ich garnich :-D

Kleiner Auszug meiner Hörgewohnheiten:

Killswitch Engage

The Agony Scene

Black Dahlia Murder

As I Lay Dying

Atreyu

Poison The Well

Sinai Beach

Soweit die "harten" Sachen :-D

A Case Of Grenada

Alesana

From Autumn To Ashes

Her Words Kill

Jimmy Eat World

Silverstein

The Bled

The Used

Underoath

Alles nich wirklich Hardcore ;-)

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information