Zum Inhalt springen

Hardcore, Trashcore, Metalcore


Harderthanyou

Empfohlene Beiträge

Hi,

gibts hier irgendjemand, der sich in dieser Nische der Musik auskennt bzw. auch die Mucke hört? Wenn ja, lasst doch mal hören

Bands?

Konzerte?

Letztes Konzert von mir:

Samstag 08.04.

llynch, Modern live is war, Converge / München Backstage

normal_IMG_2022.jpg

Bild: Converge

Sehr geiles Konzert.

Llynch . machen gewöhnungsbedürftigen und ungängigen Chaoscore... not my cup of tea

Modern Life ist war . Bis dato nur von ihnen gehört. Straighte Band aus US, mit viel Statements und Kerneinstellungen, die überzeugen. Sehr gute Show, sehr gute Texte!

Converge . Nicht das erste mal, dass ich die Jungs gesehen habe. Wie immer "Standart fett". Machen technisch auf höchstem Level angesiedelten Chaoscore, der einen die Membrane fickt. Geht gut rein, gehört zum Standart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

Kantine Augsburg is immer ne gute Adresse. Kommst ja aus der Ecke Donauwörth, oder?

Auch dort demnächst.

Do.30.06.05 H20 (USA) + It Comes Back

So.10.07.05 Napalm Death + Diecast + Most Precious Blood

Und am Samstag im Backsage

36Crazyfists. Und ich bin net da!! fuck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kantine AugsburgDo.30.06.05 H20 (USA) + It Comes Back

So.10.07.05 Napalm Death + Diecast + Most Precious Blood

<{POST_SNAPBACK}>

Beides bekannt. Bin auf jeden am Start.

Napalm Death hauen dir mit ihrem Sound unbändig auf´s Maul. Geile Scheiße.

Wenn da hingehst, sag bescheid.

Most precious Blood hab ich letztens mit Destiny und so ner Nu-Metal Dreckscombo gesehen. Gehen gut ab. NY HC ist aber nicht so meins, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ist napalm death jetzt mitlerweile in die hc/mc ecke einzuordnen? als ich vor vielen jahren noch mattenschwinger war, da war das ne deathmetal band. deren stil wurde allerdings damals meistens "grindcore" genannt, was damals nichts anderes bedeutete als ne besondere art von death metal, bei dem eigentlich nur durchgeknüppelt wurde...

waren damals ne ziemlich politische band. habe in letzter zeit öfters leute mit deren shirts rumlaufen sehen, die weniger nach mattenschwingern als mehr nach hard- und sonstwas -core aussahen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ist napalm death jetzt mitlerweile in die hc/mc ecke einzuordnen? als ich vor vielen jahren noch mattenschwinger war, da war das ne deathmetal band. deren stil wurde allerdings damals meistens "grindcore" genannt, was damals nichts anderes bedeutete als ne besondere art von death metal, bei dem eigentlich nur durchgeknüppelt wurde...

waren damals ne ziemlich politische band. habe in letzter zeit öfters leute mit deren shirts rumlaufen sehen, die weniger nach mattenschwingern als mehr nach hard- und sonstwas -core aussahen...

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, Napalm Death sind eindeutig in eine genere des Grind zuzuordnen. Wie man die Ausrichtung des harten, aber fairen Grinds bezeichnet, ist einem meist selbst überlassen...

ND sind eine Band, die mehr können als andere! Hut ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Converge . Nicht das erste mal, dass ich die Jungs gesehen habe. Wie immer "Standart fett". Machen technisch auf höchstem Level angesiedelten Chaoscore, der einen die Membrane fickt. Geht gut rein, gehört zum Standart! "

Dickes WORD!!! :-D

Hab sie auch schonmal in SW live gesehen, warn sehr geiles Konzert...

Gehören so Bands wie Los Crudos auch noch zum Hardcoregenre oder sind das schon wieder Oldies... :grins:

Ich hör eigentlich nicht mehr viel so Musik. Bin mehr auf AFI hängengeblieben. :-D

gruß

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

War leider noch nich auf nem konzi von ner bekannten band. nur so aus meiner umgebung.Bin grada uch mehr oder weniger an nem bandprojekt, für das ich schon ein hc lied geschrieben habe, muss aber noch eingeübt werden und alles steht noch viel arbeit bevor.

Sonst hör ich so ignite, dry kill logic, discipline, blood for blood, chimaira, downset, death by stereo, hatebreed,... alles sehr geile bands!

Welche Band ist denn so euer favorit?

CHriz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Auszug meiner Sammlung:

100 Demons

12 Stones

3 Inches of Blood

7 Seconds

A Death for every Sin

Agnostic Front

Alkine Trio

All Out War

Backfire!

Billy Talent

Biohazard

Black Friday ´29

Blood for Blood

Born from Pain

Boy Sets Fire

Breakdown

Caliban

Catarac

Champion

Clawfinger

Clobberin Time

Copykill

Cro Mags

Deadsoil

Death By Stereo

death threat

Deftones

denied

Destiny

Deviate

Devil Inside

Die... my Demon

Dimagg

Disciple AD

Disturbed

Do or Die

Dog eat Dog

Downset

Drift

Dropkick Murphys

Edge of Hope

Ektomorf

Everybody gets hurt

Fear Factory

Fear My Thoughts\

floorpunch

Full blown Chaos

Get the Ammo

God Forbid

Godsmack

Good Riddance

Gorilla Biscuits

H2O

Hatebreed

Heaven shall burn

Hot Water Music

Hypocrisy

Ignite

In cold Blod

in due time

Irate

Killswitch Engage

King of Clubz

Knuckeldust

Life of Agony

Machine Head

Madball

Mental

Morning Again

Mushmouth

New Bomb Turks

phobia

Poison the Well

Probot

Raging Speedhorn

Raised Fist

Refused

Shelter

Sick Of It All

Smoke blow

Soulfly

Suicidal Tendencies

SYSTEME OF A DOWN

Thumb

Twelve Tribes

Type -O- Negative

Unearth

Walls of Jericho

Youth of Today

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

converge hab ich letztens auch live gesehen.

plattensammlung kann ich keine auflisten, beschränke meinen hc-fetisch eher auf konzerte.

letztes hc konzert: underdog fest in wien. aber da haben nur österreichische bands gespielt.

letzte konzerte bekannterer bands:

R.A.M.B.O.

Transistor Transistor

Champion

Analena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnt noch h20 empfehlen is ny straight edge hc

die neue life of agony is zwar teilweise wie die soulsearching sun

aber ein paar riffs(keine ahnung ob man das so schreibt) sind eh wieder härter und rockt auch

ausserdem

bridge to solace

pro pain

madball :-D:-D :uargh: :uargh: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnt noch h20 empfehlen is ny straight edge hc

das soll hoffentlich ein scherz sein?

h20 ist nur noch für punk kiddies, die ein bisschen cooler, als nur skatepunks, sein wollen :puke:

bridge to solace hab ich vom namen her gekannt.

aber bis jetzt nicht gewusst, dass die sich fast wie sick of it all mit moshparts anhören. :-D:-D

trotzdem: wer mit undying tourt muss gut sein.

pro pain und madball sind... naja.. eine kategorie für sich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das soll hoffentlich ein scherz sein?

h20 ist nur noch für punk kiddies, die ein bisschen cooler, als nur skatepunks, sein wollen  :puke:

bridge to solace hab ich vom namen her gekannt.

aber bis jetzt nicht gewusst, dass die sich fast wie sick of it all mit moshparts anhören. :-D  :-D

trotzdem: wer mit undying tourt muss gut sein.

pro pain und madball sind... naja.. eine kategorie für sich..

<{POST_SNAPBACK}>

Kann zu diesem Thema mal folgende Bands empfehlen

Hardcore vom Feinsten.

Slapshot

Stars & Stripes

Agnostic Front

Warzone

Cause for alarm

Rykers

Sick of it all

Discipline

blood for blood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, wg. H20, demnächst auf Tour mit Madball! Für alle 86-PLZ hier:

Madball + H20 + It comes back

Die New Yorker Hardcore Könige zusammen mit der amerikanische Punk-Core-Band und deutscher Unterstützung aus München!

Madball (USA) Hardcore >>>

Mehr Info in Kürze

H20 (USA) Punk-Core >>>

Mehr Info in Kürze.

It comes back (MUC) Punk-Core >>>.

Kantine Augsburg

http://www.musikkantine.de/

Einlaß: Einlaß: 20.30 h, Beginn 21 h

VVK: 12 Euro + Gebühr, AK: 15 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Converge hab ich mal in Berlin im Tommy-Haus gesehen, eins der besten Konzerte auf denen ich je war, "Saddest Day" als Eröffnungskracher!

Hier im Norden scheint's seit einiger Zeit recht Mau zu sein mit HC-Konzerten...

:-D

Madball hab ich schon diverse Male live gesehen, am geilsten war das Konzert mit Earth Crisis als Vorgruppe in Hamburg. Interessante Mischung.

:-D

Unter den wenigen deutschen HC-Bands, die ich kenne, möchte ich ANGSTZUSTAND und LOXIRAN (beide nicht mehr existent) hervorheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Kann zu diesem Thema mal folgende Bands empfehlen

Hardcore vom Feinsten.

Slapshot

Stars & Stripes

Agnostic Front

Warzone

Cause for alarm

Rykers

Sick of it all

Discipline

blood for blood

<{POST_SNAPBACK}>

Kann mich dem, bis auf die neuen Discipline (VIVA-tauglicher Kinderkram...) nur anschließen und würde das ganze auf jeden Fall noch um den guten Berliner Streetcore, also Toxpack, Troopers, Soifass, aber auch Crushing Caspars aus HRO, erweitern....

Meiner Meinung ist Stars & Stripes aber eher typischer Ami-Oi, eben sehr HC-lastig. Man könnte noch Razorblade aus NL hinzufügen, ebenfalls seeehr (!!!) geil. Bezüglich Toxpack kann ich nur die neue Scheibe "Aggressive Kunst" empfehlen, absolutes Streetcore-Aggrobrett, läuft bei mir rauf und runter!

www.toxpack.de - Hörprobe!

Gruß

André BFC Dynamo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
...bis auf die neuen Discipline (VIVA-tauglicher Kinderkram...)...

<{POST_SNAPBACK}>

was hast du denn gegen die neuen discipline? dass die schon lange keinen hardcore mehr machen, ist doch klar. an die downfall of the working man musste ich mich auch erst mal wieder gewöhnen, weil ich fette bretter wie auf der nice boys... und der love thy neighbour erwartet habe. die saints and sinners kenne ich gar nicht so gut, weil ich die noch nicht auf vinyl gefunden habe. aber die downfall ist nach einigem reinhören doch voll der hit! ich liebe diese platte, absolute hymnen und der song red and white army hätte auch ein rwe-song sein können...nur die himmelsrichtugn im text stimmt nicht ganz... :-D

habe vor kurzem festgestellt, dass ich anfange, gefallen an so nyhc oldschool zeug zu finden. musste, nachdem ich mir auf der madball homepage einen song vom neuen album angehört habe, feststellen, dass ich mir mal ganz schnell die legacy besorgen muss. was für ein geiler sound!

Bearbeitet von ScooterBastard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Auszug meiner Sammlung:

100 Demons

12 Stones

3 Inches of Blood

7 Seconds

A Death for every Sin

Agnostic Front

Alkine Trio

All Out War

Backfire!

Billy Talent

Biohazard

Black Friday ´29

Blood for Blood

Born from Pain

Boy Sets Fire

Breakdown

Caliban

Catarac

Champion

Clawfinger

Clobberin Time

Copykill

Cro Mags

Deadsoil

Death By Stereo

death threat

Deftones

denied

Destiny

Deviate

Devil Inside

Die... my Demon

Dimagg

Disciple AD

Disturbed

Do or Die

Dog eat Dog

Downset

Drift

Dropkick Murphys

Edge of Hope

Ektomorf

Everybody gets hurt

Fear Factory

Fear My Thoughts\

floorpunch

Full blown Chaos

Get the Ammo

God Forbid

Godsmack

Good Riddance

Gorilla Biscuits

H2O

Hatebreed

Heaven shall burn

Hot Water Music

Hypocrisy

Ignite

In cold Blod

in due time

Irate

Killswitch Engage

King of Clubz

Knuckeldust

Life of Agony

Machine Head

Madball

Mental

Morning Again

Mushmouth

New Bomb Turks

phobia

Poison the Well

Probot

Raging Speedhorn

Raised Fist

Refused

Shelter

Sick Of It All

Smoke blow

Soulfly

Suicidal Tendencies

SYSTEME OF A DOWN

Thumb

Twelve Tribes

Type -O- Negative

Unearth

Walls of Jericho

Youth of Today

<{POST_SNAPBACK}>

wusste garnet das es hier so viele gibt, die Hardcore hören

trifft man sich beim MAXIMUM DESTRUCTION im Turock / Essen??

Sa, 15.10.2005

Einlass 14.00 Uhr

MAXIMUM DESTRUCTION

OUT TO WIN (USA)

SETTLE THE SCORE (Ger)

RISE AND FALL (Bel)

SIX FT DITCH (UK)

STOUT (USA)

BLEED INTO ONE (Ger)

ENEMY GROUND (NL)

TENSION (USA)

IN BLOOD WE TRUST (Ger)

Six Ft. Ditch & In Blood we Trust kann ich nur empfehlen. Richtig geiler Beat down & Stumpfer "inne fresse" mosh :-D

@BugHardcore: ja, ich war auf dem Pressure :-D

Bearbeitet von funkypedro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast du denn gegen die neuen discipline? dass die schon lange keinen hardcore mehr machen, ist doch klar. an die downfall of the working man musste ich mich auch erst mal wieder gewöhnen, weil ich fette bretter wie auf der nice boys... und der love thy neighbour erwartet habe. die saints and sinners kenne ich gar nicht so gut, weil ich die noch nicht auf vinyl gefunden habe. aber die downfall ist nach einigem reinhören doch voll der hit! ich liebe diese platte, absolute hymnen und der song red and white army hätte auch ein rwe-song sein können...nur die himmelsrichtugn im text stimmt nicht ganz...  :-D

habe vor kurzem festgestellt, dass ich anfange, gefallen an so nyhc oldschool zeug zu finden. musste, nachdem ich mir auf der madball homepage einen song vom neuen album angehört habe, feststellen, dass ich mir mal ganz schnell die legacy besorgen muss. was für ein geiler sound!

<{POST_SNAPBACK}>

Ich bin wohl auf der "Skinhead & Proud" - Schiene stehen geblieben... :-D Nee, mal im Ernst, live rocken die schon und lustige Zeitgenossen sind die Holländer auch, man kann jedenfalls gut Party machen mit denen... Ich war jetzt vor ein paar Wochen mit Toxpack und Discipline in Neubrandenburg und der Backstage war Partyzone :-D , nur ich mußte wieder nüchtern bleiben, weil mal wieder Fahrer der Toxpacker ;-)(

Jo, Madball und Blood for Blood rockt richtig, Oldschool-HC ist einfach geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir fehlen hier ein wenig die roots ...

minor threat - bereits zu recht erwähnt :-D

agnostic front - führt kein weg dran vorbei

cro mags - ein muß

gorilla biscuits - is klaa

nennen wir es doch beim namen: mit denen hat es im wesentlichen angefangen, gebt ihr mir da recht ?? :-D

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information