Zum Inhalt springen

Lenkerendenblinker Innenrohr? Sofitte?


kaiger

Empfohlene Beiträge

Moin,moin,

Habe da gleich ein paar Fragen:

1. woher bekomme ich die Innenrohre für den Umbau meiner P200E auf Ochsenaugen bzw. Hella Lenkerendenblinker?

2. Welche Watt-Zahl der Sofitte soll ich nehmen? Oder muss ich was an der Elektrik ändern, da beim Blinken der Blinker nur und ständig leuchtet.( 18 W-Sofitte ist drin )...

Hat jemand Fotos oder einen Link?

Wäre ne echt klasse Sache, da ich eine Elektrik-Analphabet bin....

Viele Grüße

Kaiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du jetzt nur die Endblinker verwenden willst und hinten keine Blinekr mehr hast, brauchst Du soweit ich weiß ein anderes Blinkrelais, und zwar eins für zwei Blinker.

Die Blinkrohre wirste bestimmt beim SCK kommen oder mal bei Egay gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kaiger

Also innenrohre für ne PX hab ich glaub ich noch :-D , und sofite in 18-21 Watt.

Willste die hinteren Blinker dranlassen?

Falls nich musst du noch ein anderes Blinkrelais haben. Eins für 2 Blinker, kostet aber nix, gibt`s bei Lois oder Autozubehör, oder wat weiß ich. :-D

Wegen der Innenrohre seh ich morgen mal nach, und dann geb ich dir bescheid.

Wir aber erst abends werden.

Bearbeitet von Polinami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Innenrohre brauchst du keine!! Du musst nur die Masse Kontakte ein bisschen auseinanderbiegen, und auf Spannung rein. Ich hab bei meiner noch eine Feder durch das Lenkrohr gelegt, und am Ende auf Spannung befestigt. Das hält den Blinker leidlich fest.

Sofitte hab ich 18 Watt, ist schön hell, da ich hinten keine Blinker mehr hab.

Beim Blinkerrelais hab ich nichts geändert, ist zwar schneller als normal, aber der TÜV hat es als OK befunden.

Ich hoffe, ich habe dir geholfen.

Gruß

Baron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh,versteh ich jetzt was nicht?

Die Innenrohre sind doch dafür da, das sich die Blinker beim schalte und gasgeben nicht

mitdrehen... Daher brauche ich doch Innenrohre???

Oder gibt es Seitenblinker für ne schmale Mark, bei denen das egal ist???

Viele Grüße Kaiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Innenrohre sind doch dafür da, das sich die Blinker beim schalte und gasgeben nicht

mitdrehen... Daher brauche ich doch Innenrohre???

is dem tüv oft scheißegal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe auch eine Frage zum Thema Lenkerendblinker - könnte zur Eröffnungsfrage passen!?

Und zwar habe ich mir die Hella Lenkerendblinker besorgt, bin mir aber nicht sicher, wie ich sie richtig befestigen soll - muß ich die Masseplatten so aufbiegen, das der Anpressdruck das ganze Geschehen im Lenkrohr hält, oder hat jemand einen Tip, wie es etwas haltbarer geht? Vielleicht hat ja jemand zufällig einige Bilder zum Thema Einbau von Lenkerendblinkern.

Danke und Gruß, Björn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt schon, dass die Blinker nicht mitdrehen dürfen. Es gibt von Hella zwei Ausführungen. Die mit Metallrand (vorne und hinten Glas), und die die komplett aus Glas sind (also ringsherum). Die hab ich, und eintragen war kein Problem.

Zum Einbau:

Du musst als erstes die Griffgummis sauber aufschneiden, dann das Pluskabel durch die Rohre ziehen, und am Blinkerbefestiegen. Ich hab mir im Eisenwarenladen meines Vertrauens eine Feder gekauft, die einen halben Meter lang war. Dann hab ich sie mir passen geschnitten (ich glaube 12 cm), und am Blinker eingehakt. Dann die Massehaken aufgespreizt, und den Rest von der Feder, an dem Teil befestigt der im Rohr bleiben soll. Dann durch das Rohr führen, die Spreizhaken zusammen drücken, und den Blinker einführen :-D . Dann die Feder auf Spannung ziehen, und den nicht benötigten Teil aushaken. Die Feder selber wird dan am Schalt-/Gasrohr eingehakt.

Ich hoffe, es ist halbwegs verständlich :-D

Gruß

Baron

Bearbeitet von Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so als tipp:

nur blinker vorne (z.b. lenkerendenblinker) sind nur bis zu einem bestimmten baujahr erlaubt (ich glaube der stichtag liegt irgendwo ende der '70er). ansonsten sind zusätzliche blinker hinten vorgeschrieben.

albert

<{POST_SNAPBACK}>

Das mit dem Stichtag interessiert mich auch, weiss das jemand genau??

:-D blitzknall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PX ist Baujahr 82, und ich hab sie für vorne und hinten eingetragen. Das ist mal wieder Ermessenssache des Prüfers. Grundsätzlich gilt, dass der Lenker breit genug sein muss, dass man die Blinker auch von hinten sieht. War bei mir ein ziemliches hickhack, da ich doch ein wenig breiter bin.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PX ist Baujahr 82, und ich hab sie für vorne und hinten eingetragen. Das ist mal wieder Ermessenssache des Prüfers. Grundsätzlich gilt, dass der Lenker breit genug sein muss, dass man die Blinker auch von hinten sieht. War bei mir ein ziemliches hickhack, da ich doch ein wenig breiter bin.

Gruß

<{POST_SNAPBACK}>

danke, bin ääh sie ist bj 80, will hinten keine.. - naja, mal "vorsprechen" :-D

:-D

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information