cäpten Geschrieben 24. März 2005 Teilen Geschrieben 24. März 2005 kann mir nicht vorstellen dass ich der erste bin der das vorhat aber der typ der heut bei mir war hat mich auf die idee gebrachtok alles fängt damit an dass ein typ zu mir gekommen ist der meinen käfer kaufen wollte weil er ein trike daraus macht.... er.... fährt damit nach deutschland ... lässts typisieren und meldets dann in österreich anjetzt meine idee ich nehm meine vespa 50 spezial mit 102 doppelsauger 24 er vergaser 21 er alu primär und zirri silent, fahr damit nach deutschland lass sie dort quasi typisieren (sag denen ich wills in d anmelden, fahr mit den papieren nach österreich und meld sie anso jetzt brauch ich eure bedenken ideen anregungen und problemangaben die ich bei dieser aktion hätte..... bitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PV136 Geschrieben 24. März 2005 Teilen Geschrieben 24. März 2005 geh mal unter suche!pk50ss ist ein kleinmotorrad - wie pk50 nur eben kleinmotorrad! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bergfick Geschrieben 24. März 2005 Teilen Geschrieben 24. März 2005 (bearbeitet) Hier bei uns in D, kann man nix typisieren, höchstens was eintragen, das macht der Prüfer so wie es ihm gefällt oder auch nicht. Son Kinderzylinder hat in D sowieso kein Mensch eingetragen und will bestimmt auch keiner. Wenn du in D was eintragen lässt wird das auch in den D-KFZ Brief eingetragen und wo kein D-Brief ist kann auch nix eingetragen werden. Du muss erstmal D-Papiere haben, danach kannste dann was eintragen lassen und ob das bei euch übernommen werden kann weiss ich nicht. Kauf dir doch sofort ne PV oder so. Die Kurzhubzylinder ham sowie alle keine Leistung und sind auch bei Makkabeanspruchung nicht die haltbarsten. MFG Bergfick Bearbeitet 24. März 2005 von Bergfick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 24. März 2005 Teilen Geschrieben 24. März 2005 ich fahr immer nach england, wenn ich zum tüv sollte. in england gibts ja keinen, und dann wenn ich zurückkomm is alles in ordnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bergfick Geschrieben 24. März 2005 Teilen Geschrieben 24. März 2005 In England iss das ein Traum sondergleichen, die fahren auch mit Mülltonnen und WCs durch die Gegend.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 24. März 2005 Teilen Geschrieben 24. März 2005 Wenn Du Deine Haare verlieren willst und ein paar Falten brauchst, solltest Du es probieren.Tipps und Hilfe gibt es hier:http://forum.vc-gu.at/http://www.hofer-hans.at/index1.htmhttp://www.sqooter.com/und bei Deiner Landesregierung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cäpten Geschrieben 24. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2005 In England iss das ein Traum sondergleichen, die fahren auch mit Mülltonnen und WCs durch die Gegend.... <{POST_SNAPBACK}>ok ich hab österreichische papiere wie komm ich da zu deutschen papieren?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 24. März 2005 Teilen Geschrieben 24. März 2005 an nen deutschen verkaufen und der meldet sie an. gaaanz einfach .gegenfrage: wie komm ich zu nem österreichischen paß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 24. März 2005 Teilen Geschrieben 24. März 2005 Du könntest mich heiraten, aber ich bin der Mann im Haus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 24. März 2005 Teilen Geschrieben 24. März 2005 googel mal nach "übersiedlungsgut", da schlackerst mit den ohren, so easy is das beim re-import nach österreich:http://members.chello.at/duke/Kfz_Import.htmdas lustigste:Als Übersiedlungsgut wird ein Kfz nur anerkannt, wenn es im Ausland bereits 6 Monate auf die nach Österreich übersiedelnde Person zugelassen war. Handelt es sich um einen österreichischen Staatsbürger, so muß er sich im Ausland mindestens ein Jahr lang aufgehalten haben. Als Nachweis gilt ein Arbeitszeugnis oder die Sozialversicherungskarte. An- bzw. Abmeldung auf einem Meldezettel wird nicht anerkannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cäpten Geschrieben 24. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2005 (bearbeitet) fuck Bearbeitet 24. März 2005 von cäpten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cäpten Geschrieben 24. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2005 (bearbeitet) kriegt man bei deutschen papieren ein coc papier oder bestätigung dazu?das is die europäische bestätigung für kfz dass ok isbzw kriegt man sowas in england weil da wohnt mein cousin und des wär einfacher... Bearbeitet 24. März 2005 von cäpten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cäpten Geschrieben 24. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2005 (bearbeitet) @ salami +bremsankerplatte was is das ach ja und da steht wenn man den motor wechselt dann kann man das typisieren lassen in at.....jetzt is ja so dass im grunde die spezial kein anderes gehäuse hat als die pvda könnte man doch einen 125er einbaun und denen sagen dass eh das gleiche is oder hat das schon wer probiert und es is nicht gegangenok ich schleich mich ins österreichische forum mit den fragen :wasntme: edit ja mach ich :wasntme: Bearbeitet 24. März 2005 von cäpten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 24. März 2005 Teilen Geschrieben 24. März 2005 bitte benutz mal den statt dem :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 25. März 2005 Teilen Geschrieben 25. März 2005 @ salami +bremsankerplatte was is das <{POST_SNAPBACK}>Das ist die Platte, auf die die Bremsbeläge montiert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
motor2rad Geschrieben 25. März 2005 Teilen Geschrieben 25. März 2005 Das einfachste ist wohl du kaufst eine 125 primavera und hängst einen zirri nicht Reverse rein und fährst solange bis sie dich erwischen.traurig aber wahr so is in österreich. wenn man was umbaut ist man gezwungen illegal zu fahren.der rest ist doch viel zu mühsamauserdem wer hat irgendwas typisiert bei uns da is ja der spass vorbei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cäpten Geschrieben 26. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2005 nun ja würd aber gern die spezial fahren die ich seit 11 jahren hab und das am besten ohne stress .... versteht mich sicher wer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 26. März 2005 Teilen Geschrieben 26. März 2005 Versteht ja jeder deine Beweggründe, nur dein "Bauernschlaues Vorhaben" wird nicht von Erfolg gekrönt sein. :grins: Entweder du kaufst dir wirklich was aus Italien und typisierst in Ö ( und bleibst auf der legalen Seite ) oder du machst das mit dem Kleinmotorradtypenschein ( ist aber illegal und kostet mehr im Jahr )PS: hast du dir schon Gedanken über den Deutschen TÜV gemacht den man auch in regelmässigen Abständen besuchen muß um das bunte runde Etwas zu bekommen dass der Herrr Ingenieur dann auf dein Nummerntaferl klebt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cäpten Geschrieben 26. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2005 neinnein ich würd das ding ja mit den deutschen papieren nach at schaffen und dann wieder österreichische papiere... aber wenn so umständlich mit einfuhr und ganzen schmarrn dann doch zu mühsam..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cäpten Geschrieben 26. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2005 Du könntest mich heiraten, aber ich bin der Mann im Haus. <{POST_SNAPBACK}>ja aber nur wenn du dann auch meine mopetten reparierst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 18. November 2005 Teilen Geschrieben 18. November 2005 kann mir nicht vorstellen dass ich der erste bin der das vorhat aber der typ der heut bei mir war hat mich auf die idee gebrachtok alles fängt damit an dass ein typ zu mir gekommen ist der meinen käfer kaufen wollte weil er ein trike daraus macht.... er.... fährt damit nach deutschland ... lässts typisieren und meldets dann in österreich anjetzt meine idee ich nehm meine vespa 50 spezial mit 102 doppelsauger 24 er vergaser 21 er alu primär und zirri silent, fahr damit nach deutschland lass sie dort quasi typisieren (sag denen ich wills in d anmelden, fahr mit den papieren nach österreich und meld sie anso jetzt brauch ich eure bedenken ideen anregungen und problemangaben die ich bei dieser aktion hätte..... bitte Zu diesen Thema:Gibt es ein deutsches Gutachten (zB Vespa GmbH Deutschland) das besagt, dass ein Fahrgestell einer 50s oder 50 Spezial ident ist zu einer 125er Primavera? Als Fahrgestell versteht die Landesregierung Rahmen mit Gabel und Lenker und der dazugehörigen Bremsanlage. Dieses Gutachten kann auch lauten, dass das Fahrgestell für einen 125er Motor geeignet ist. Ich keine ein solches Gutachten der Vespa GmbH. Deutschland für die PX80. Es sagt aus, dass es sich hier um das selbe Fahrgestell handelt. Bei den 50er gibt es ja unterschiede.Wenn es so etwas gibt ist es möglich eine 50er mit einen 125er Motor auszustatten und zu typisieren. Bei Baujahr >1980 ist allerdings noch eine Abgasvorschrift (ich glaube es was 97/32) einzuhalten. Das könnte bei einer Spezial zutreffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa_mit_polini Geschrieben 18. November 2005 Teilen Geschrieben 18. November 2005 (bearbeitet) Des mit Auftypisieren in AT geht seit letztem Jahr nicht mehr. Davor wars kein Problem einen PV Motor in ner 50er zu fahren. Doch diese Zeiten sind vorbei. Jetzt kannst eigentlich gar nix mehr machen. Grund: Neue Abgasnorm :uargh: Hatte die Idee auch schon gehabt doch da kannst nix machen; Kauf ne PV :love: Bearbeitet 18. November 2005 von vespa_mit_polini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 18. November 2005 Teilen Geschrieben 18. November 2005 Des mit Auftypisieren in AT geht seit letztem Jahr nicht mehr. Davor wars kein Problem einen PV Motor in ner 50er zu fahren. Doch diese Zeiten sind vorbei. Jetzt kannst eigentlich gar nix mehr machen. Grund: Neue Abgasnorm :uargh: Hatte die Idee auch schon gehabt doch da kannst nix machen; Kauf ne PV :love:Die Abgasnorm gilt bei Neufahrzeugen. Bei einem EU Fahrzeug gilt das Datum der erstmaligen Zulassung. zBsp: Bj 2003 gilt ECE40.01; Bj 2001 gilt 97/32; Bj 1985 gilt ebenfalls 97/32; vor 1980 gibt es Ausnahmegenehmigung. Ich habe gerade letzte Woche eine 2001er PX200, eine 2000er PX200, eine 2003er PX200 (alle nicht als Oldtimer!!!) typisieren lassen. Außerdem eine 150 VBA mit 125er VBC1M Motor als 125er.eine deutsche 80er von 1984 mit neuem 200er Motor ist ebenfalls als 200er nicht-Oldtimer durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa_mit_polini Geschrieben 18. November 2005 Teilen Geschrieben 18. November 2005 ist es nun möglich oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 18. November 2005 Teilen Geschrieben 18. November 2005 ist es nun möglich oder nicht?Ich benötige x die o.a. Schreiben, Bestätigungen bzw. Gutachten. Bei einer smallframe habe ich es noch nicht gemacht. Ich denke es geht schon eine 50er als 90/125ccm (je nach Motor) Roller in Österreich zu typisieren. Das habe ich auch mit den Herren der Landesregierung abgesprochen (am Beispiel PX80). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa_mit_polini Geschrieben 18. November 2005 Teilen Geschrieben 18. November 2005 Habe jetzt mal dem Leiter der TÜV Stelle in Vorarlberg (Lauterach) ein Mail geschrieben und habe ihn gebeten, mir mal die Lage zu erläutern und zu sagen was geht und was nicht.an wen könnte ich mich noch wenden deiner Meinung nach? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 18. November 2005 Teilen Geschrieben 18. November 2005 Habe jetzt mal dem Leiter der TÜV Stelle in Vorarlberg (Lauterach) ein Mail geschrieben und habe ihn gebeten, mir mal die Lage zu erläutern und zu sagen was geht und was nicht.an wen könnte ich mich noch wenden deiner Meinung nach?Ich habe in den letzten drei Monaten ca. 30 Roller in Österreich typisiert. Den Prüfern reichen mittlerweile auch Unterlagen aus Deutschland. Ich bin sicher, dass es darüber Stellungsnahmen gibt. Eine Fahrzeugsbrief Kopie wäre auch hilfreich. Ich möchte nicht Polini Zylinder typisieren sondern einen anderen Motor mit der darauf vermerkten Motornummer. Die Aussagen sind sicherlich von Bundesland zu Bundesland verschieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa_mit_polini Geschrieben 18. November 2005 Teilen Geschrieben 18. November 2005 (bearbeitet) die Aussagen schon aber eigentlich müsst es von der Durchführung doch gleich sein oderMein Ziel wäre es ja auch gewesen in eine Special einen PV Motor zu bauen und typisieren zu lassen, doch da ich nie ne konkrete Antwort bekam war mir das dann egal. Bearbeitet 18. November 2005 von vespa_mit_polini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 18. November 2005 Teilen Geschrieben 18. November 2005 die Aussagen schon aber eigentlich müsst es von der Durchführung doch gleich sein oderMein Ziel wäre es ja auch gewesen in eine Special einen PV Motor zu bauen und typisieren zu lassen, doch da ich nie ne konkrete Antwort bekam war mir das dann egal.Was ist die Spezial für ein Baujahr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa_mit_polini Geschrieben 18. November 2005 Teilen Geschrieben 18. November 2005 Erstzulassung war 1980, Baujahr glaub ich auch. Kann mir nicht vorstellen dass es 1979 war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden