Zum Inhalt springen

Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


markes

Empfohlene Beiträge

Am 10.6.2022 um 12:51 hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

 

Was ist denn eine "CE-Zulassung"? (guckstu Angebot im Link) Die nutzt einem im Auto doch eher nix, oder?

 

Für mich sieht das Ding so aus wie diese China Heizungen, welche man für ein Drittel des benannten Preises im großen Auktionshaus schießen kann.

 

CE steht für chinese engineered und nicht zugelassen.

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2022 um 14:43 hat matzmann folgendes von sich gegeben:

 

Autotherm ins B2 Gehäuse. Die brauchen die Brennkammer auch nicht mehr getauscht.

Sowas könnte ich mir vorstellen, wenn das passt ohne dass man die ganze Luftführung  und die Möbel umbauen muss. Hast dazu zufällig nen Link oder eigene Erfahrungen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat JOB folgendes von sich gegeben:

Sowas könnte ich mir vorstellen, wenn das passt ohne dass man die ganze Luftführung  und die Möbel umbauen muss. Hast dazu zufällig nen Link oder eigene Erfahrungen?

 

 

 

Ein Freund hat es gemacht, passt. Da sind so eindrückte Kronkorkengroße vertiefungen, die müssen weg dann soll das gehen, bei mir steht das im Laufe des Tages Winters an. Wie gesagt, die Brennkammer scheint es nicht mehr zu geben, auch für viel Geld nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, hoffe ich bin hier richtig. Bekannter hat nen VW Bus gekauft und den Gasgrill mit. Er  möchte den nicht nutzen. Verkäufer meint wäre ne Super Rarität…der gehört jetzt mir da ich ihm beim Schrauben helfe :-D

Kennt den Grill jemand?

Ist der so richtig aufgebaut?

Was kann ich dafür verlangen?

Wird dann erstmal hier im GSF angeboten :sigh:

 

7709A530-4F12-4613-BEED-83DC6AA5D439.thumb.jpeg.318a41b6228fcbd5f16fdf857ecbe7d4.jpegEA98DEE3-D166-4FC8-B1B1-CE0697B4A25F.thumb.jpeg.1a37f89c81e4c868f3b800f689673aa1.jpegAB0A2EBD-C988-4EDE-8D37-7748D393CBA9.thumb.jpeg.9a48069c8a9bcda7aae45c9f8f97d0e5.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo an Alle,

 

Ich dachte mir ich stelle hier auch einmal die Frage da ja anscheinend hier jede Menge T4 Fahrer anwesend sind (und mir zeitmäßig das Wasser bis über die Nase steht und ich dzt leider keine Zeit habe die T4 foren durchzuwühlen:

 

Kann leider bis morhr meinen Händler erreichen und würde gerne bereits die Bestellung zusammenstellen:

 

Kann es sein das die Verteilerkappe beim 2000ccm 4zyl. T4 die gleiche wäre wie die von einigen T3 modellen?

Ebenso der Verteilerfinger?

Ich lese immer wieder von T4/T3 WBX verteilerkappe, deswegen.

Hier vor Ort (Genua) beim Ersatzteilhändler will ich eigentlich nicht mehr T4 Teile bestellen da das jedesmal ein Hasardierspiel ist mit den unterschiedlichen Seriennummern in Italien und der Unwissenheit der italienischen Händler (ist halt kein Ducato).

 

Ich nehme an das der Wäremetauscher für Zusatzheizung im Fahrgastraum derjenige ist der bei der Caravelle unter der mittleren Sitzreihe am unterboden sitzt.

 

Vielen herzlichen Dank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich glaube mit Volkmar hast du keinen Fehler gemacht. Der hat zumindest T3 im Herzen und nimmt das sehr ernst. 

Hab meinen Bus 25 Jahre und zu offline Zeiten in H bin ich ihm das erste Mal begegnet. Ganz frühe VW Bus Foren Zeiten. 

 

Sehr sehr schöner Bus!!! Für die Ewigkeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb kuchenfreund:

Kann so ein fest installiertes Hochdach eigentlich irgendwas, was ein klappbares nicht kann? Optisch finde ich so was ja immer etwas gewöhnungsbedürftig. 


Ein Hochdach kann alles besser außer Durchfahrtshöhe. Im Klappdachbus ist kein Platz, in der Stadt sieht man wo du schläfst und laut ist es sowieso, da kann ich auch mein Zelt im Stadtpark aufschlagen. Ich habe vor ein paar Jahren in Zuera mal wieder im Klappdachbus oben geschlafen, das braucht kein Mensch.

Bearbeitet von matzmann
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb butze:

Klappdach ist wie zelten, HD mehr Wohnmobil. 

Klappdach ist im Sommer ok. Wenn es kälter wird muss man es auch wollen. 

 

Wer schlau ist, legt von der Luftstandheizung einen Schlauch nach oben. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei schlechtem/kalten Wetter hat das Hochdach sicher Vorteile. Für mich (persönlich!) sprechen jedoch mindestens zwei Gründe dagegen: Optik, sowie das Risiko schwerwiegender Rostschäden im Bereich der Dachbefestigung. Letzteres muß nicht zwingend sein, aber ich habe da zumindest schon sehr üble Bilder gesehen. Aber da kann man schon beim Kauf drauf achten, wenn regenrinne und Co schon stark in Mitleidenschaft gezogen ist, dann lauert da wohl noch mehr.

 

Dennoch: ein T3 ist einfach ein schönes und ehrliches Auto! Ich baue meinen gerade von Diesel auf Benzin um, heute kommt der TÜV Mensch vorbei und schaut sich das mal an, ich hoffe den Motor bis Ende nächster Woche zumindest physisch eingebaut zu haben. Elektrik dann wohl im Nachgang.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, hattest ja mal geschrieben, dass da ein Umbau auf einen 2-Liter 2-Ventiler ansteht :thumbsup:

 

Hat der Spender eine Wegfahrsperre, die ins MSG eingreift? Also eine komplexere Lösung als bloß ein Sperrrelais? Wenn nicht, dann kann das mit der Elektrik doch eigentlich nicht so schlimm sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

in meinem Kopf spinnt in letzter Zeit der Gedanke, dass ich einen T3 brauche... Am liebsten wäre mir eine graue Multivanausstattung, ein Wasserboxer und eckige Scheinwerfer, ein Aufstelldach wäre super, aber dann in Verbindung mit der dreier Sitzbank, also ohne fest verbaute Küchenzeile an der Fahrerseite. Gabs die Kombination aus Aufstelldach und Dreiersitzbank mal original? 

 

Ich schaue schon seit ein paar Wochen auf diversen Portalen, habe mir aber noch keinen angeschaut. Auf Blecharbeiten habe ich keinen Bock, da das meine Fähigkeiten bei weitem übersteigt. Gibt es überhaupt noch rostfreie oder nahezu rostfreie T3s? Oder ist es wunschdenken der Verkäufer, wenn sie das so beschreiben? Gibt es eine realistische Cahnce noch Fahrezeug zu finden, bei denen keine abartigen Aufwand an der Karosserie betreiben muss?

 

 

Gruß, Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb freibier:

Mahlzeit,

in meinem Kopf spinnt in letzter Zeit der Gedanke, dass ich einen T3 brauche... Am liebsten wäre mir eine graue Multivanausstattung, ein Wasserboxer und eckige Scheinwerfer, ein Aufstelldach wäre super, aber dann in Verbindung mit der dreier Sitzbank, also ohne fest verbaute Küchenzeile an der Fahrerseite. Gabs die Kombination aus Aufstelldach und Dreiersitzbank mal original? 

 

Ich schaue schon seit ein paar Wochen auf diversen Portalen, habe mir aber noch keinen angeschaut. Auf Blecharbeiten habe ich keinen Bock, da das meine Fähigkeiten bei weitem übersteigt. Gibt es überhaupt noch rostfreie oder nahezu rostfreie T3s? Oder ist es wunschdenken der Verkäufer, wenn sie das so beschreiben? Gibt es eine realistische Cahnce noch Fahrezeug zu finden, bei denen keine abartigen Aufwand an der Karosserie betreiben muss?

 

 

Gruß, Ralf

 

Schreib mal den Dirk an, der hatte vor paar Jahren noch einiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde meinen T3 gerne verkaufen. Ist ein auf 2e umgebauter JX mit langem 5-Gang Diesel Getriebe.

Original Carthago mit TÜV bis nächstes Jahr.
Vielleicht hat hier ja jemand interesse. Er ist noch nirgends inseriert, weil ich auch nicht genau weiß, was man dafür verlangen kann.

Ich bin 2ter besitzer. Der Bus wurde vor 18 Jahren eher einfach geschweißt und schlecht lackiert.

Hat definitv einige Baustellen, aber nix akutes (Evtl. der Stoff vom Hochdach). Man kann ihn aber so fahren und er läuft souverän und ist zuverlässig. Oder man macht ein Projekt draus. Wenn jemand mehr infos möchte, gerne melden.


 

IMG_9799.thumb.jpeg.752fa6c17fa437fdafd588f53dbc5e56.jpeg

IMG_9798.thumb.jpeg.874ebc1612769bfabbd7060cb0d445a9.jpeg

IMG_4758.thumb.jpeg.311e38ab24ac0d501d5d60cc940f0a00.jpegIMG_2545.thumb.jpeg.a600b45c6858312d40ee95b08a201191.jpeg

Bearbeitet von MaRi
Paar Bilder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb freibier:

Mahlzeit,

in meinem Kopf spinnt in letzter Zeit der Gedanke, dass ich einen T3 brauche... Am liebsten wäre mir eine graue Multivanausstattung, ein Wasserboxer und eckige Scheinwerfer, ein Aufstelldach wäre super, aber dann in Verbindung mit der dreier Sitzbank, also ohne fest verbaute Küchenzeile an der Fahrerseite. Gabs die Kombination aus Aufstelldach und Dreiersitzbank mal original? 

 

Ich schaue schon seit ein paar Wochen auf diversen Portalen, habe mir aber noch keinen angeschaut. Auf Blecharbeiten habe ich keinen Bock, da das meine Fähigkeiten bei weitem übersteigt. Gibt es überhaupt noch rostfreie oder nahezu rostfreie T3s? Oder ist es wunschdenken der Verkäufer, wenn sie das so beschreiben? Gibt es eine realistische Cahnce noch Fahrezeug zu finden, bei denen keine abartigen Aufwand an der Karosserie betreiben muss?

 

 

Gruß, Ralf

 

Hier gibt es regelmäßig USA-Importe, bei denen Rost wohl keine nennenswerte Rolle spielt - ob die Preise gerechtfertigt sind, weiß ich nicht: Klassiker-Garage-West - Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb sidewalksurfer:

Hier gibt es regelmäßig USA-Importe, bei denen Rost wohl keine nennenswerte Rolle spielt - ob die Preise gerechtfertigt sind, weiß ich nicht: Klassiker-Garage-West - Angebote

 

Verkauft sind die Dinger meist in den ersten Stunden nach Inserierung... Finde die Preise auch eher heftig aber wie du schon geschrieben hast sind die Dinger meist ohne Rost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, bin grad am umbauen, dauert natürlich alles länger als gedacht, aber es geht voran. Heut war mein TÜV Mann da und hat sich alles angeguckt. Das letzte mal war er etwas skeptisch und hat ein paar Schlagworte in den Raum geworfen so daß ich dachte: "das wird nie was...". Heute war aber alles anders, er war sichtlich angetan vom Karosseriezustand, der Motor ist nun auch aufbereitet und man sieht was es mal werden soll :-). Wenn alles klappt, dann könnte ich innerhalb der nächsten zwei Wochen zu ihm an die Prüfstelle fahren und ich denke, einem Eintrag sowie einer neuen HU steht nichts weiter im Wege. Das Bild unten ist nicht aktuell, war vom Ausbau des defekten Motors.

 

@MaRi: hast Du vielleicht ein paar Fotos vom Motorraum? Mich würde interessieren wie Du das eine oder andere Detail gelöst hast.

20230408_165537[1].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tristar Connection wäre auch noch ein Händler und viele andere. Ordentlicher Rostfreier Multi mit Klappdach um 17-20k

 

Drunter muss man immer kucken welche Baustellen noch anzugehen sind. 

 

Auf dem Maikäfer war einiges zu verkaufen, aber teilweise komische Preise. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information