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Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


markes

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich kann da was mit anfangen:whistling:

Gruß von diversen Offroad Trophies ;-)

Sehr schön,sehe schon das GSF ist weit gefächert.

Bin das gar nicht mehr so gewöhnt:cheers:

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vor 21 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

Artgerechte Haltung also:inlove:

 

Zum anwärmen hab ich mir die LGKS vorgenommen und eigentlich hat mich schon immer mal die Idee Nordkap im Winter gereizt. Beides auch mit einem Panda zu machen aber trotzdem ein Plan für später.

Bearbeitet von matzmann
  • Like 1
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vor 9 Minuten hat matzmann folgendes von sich gegeben:

 

Zum anwärmen hab ich mir die LGKS vorgenommen und eigentlich hat mich schon immer mal die Idee Nordkap im Winter gereizt. Beides auch mit einem Panda zu machen aber trotzdem ein Plan für später.

Das steht auch auf der Liste...die Polarlichter sehen...da muss die Standheizung aber gut ballern, sondt macht da meine Bessere Hälfte nicht mit :whistling:

Aber da ich gerne Abseits fahre und meist die Bodenfreiheit und 2WD Grenzen setzte,soll es mit dem Syncro erwas extremer Abseits und etwas länger unterwegs gehen.

Es gibt noch andere Kontinente als Europa...

Aber das dauert noch 3-4 Jahre bis der Syncro fertig ist und bis dahin geht es noch mit dem 2WD auf Tour.

Bin gespannt wie es weiter geht bei Dir :cheers:

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vor 3 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Zum Spielen und üben kann ich den Mammutpark wärmstens empfehlen! Da gibt's jedes Gelände, von zart bis hart! Fürsten Forest ist auch schön, etwas Materialschonender... 

 

Da hab ich die 16er Doka schon gequält 8-)

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vor 13 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Zum Spielen und üben kann ich den Mammutpark wärmstens empfehlen! Da gibt's jedes Gelände, von zart bis hart! Fürsten Forest ist auch schön, etwas Materialschonender... 

Wir haben um die Ecke nettes Gelände zum Spielen.Bin mir aber nicht sicher ob ich das überhaupt machen soll.Aber so Steigungsgeschichten und loser Untergrund zum Testen ist schon cool.Härtere Sachen nicht,will den guten ja nicht gleich zerbeulen und verkratzen.Was unterwegs passiert,das ist dann so.Habe da so ein paar Strecken auf Sardinien die ich gern mit dem Syncro fahren würde.Mit 2WD kommst halt an die Grenzen.Denke beim Syncro sind die weiter oben,aber mein Kopf wird die nicht ausloten wollen.

 

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  • 4 Wochen später...

Bei unseren T4 Multivan ist die Zweitbatterie unter dem Fahrersitz platt.

 

Was verbaut man da heute so?

Wieder eine normale Starterbatterie oder Gel Batterie oder gibt's was besseres?

 

Wird hauptsächlich für denn Zuheizer und für einen Wechselrichter 12/230 Volt benötigt.

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vor 58 Minuten hat Bertl406 folgendes von sich gegeben:

Bei unseren T4 Multivan ist die Zweitbatterie unter dem Fahrersitz platt.

 

Was verbaut man da heute so?

Wieder eine normale Starterbatterie oder Gel Batterie oder gibt's was besseres?

 

Wird hauptsächlich für denn Zuheizer und für einen Wechselrichter 12/230 Volt benötigt.

Habe dort eine normale Bleibatterie verbaut.

Die erste hielt knapp 14 Jahre.

Von daher...

Geht ja nur die Innenraumbeleuchtung und die Standheizung drüber.

  • Thanks 1
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vor 14 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

Erster test ist erfolgreich.  Markise ist top. Bett ist jetzt auch echt bequem.

Ich mag ihn. Ist ein guter Nachfolger. 

20210402_131439.jpg

Schönes Ding.

Hast du auch die MV Schienen nachgerüstet?

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vor 9 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Hatte gelesen,  dass du auch die Drehsitze verbauen wolltest, daher...

Hab vorne beim Fahrer und Beifahrer jeweils drehsitze  danach dann den womo Schrank und dann die multivan Bank. So passt immer noch ein rennroller in den Bus.:-D Und wir sind max zu 4. Unterwegs.  

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vor 54 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

Hab vorne beim Fahrer und Beifahrer jeweils drehsitze  danach dann den womo Schrank und dann die multivan Bank. So passt immer noch ein rennroller in den Bus.:-D Und wir sind max zu 4. Unterwegs.  

Ok, jetzt hab ichs kapiert. :thumbsup:

Du hast dann aber den längeren Radstand, oder?

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  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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