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Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


markes

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Öhm, also mein Trapo hat gar keine Standheizung. Im Ernst, da ist hinten im Boden(hinterm Beifahrersitz)  so ein Kasten eingelassen, wenn Du die Heizung incl. Ventilator aufdrehst, dann kommt das Ding ausm Boden hoch und pustet da warme Luft rein. Ich dachte das hätten alle Busse?

 

Oder meintest Du etwas ganz anderes?

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vor 11 Stunden schrieb *Wolfgang*:

Öhm, also mein Trapo hat gar keine Standheizung. Im Ernst, da ist hinten im Boden(hinterm Beifahrersitz)  so ein Kasten eingelassen, wenn Du die Heizung incl. Ventilator aufdrehst, dann kommt das Ding ausm Boden hoch und pustet da warme Luft rein. Ich dachte das hätten alle Busse?

 

Oder meintest Du etwas ganz anderes?

 

ja hat meine caravelle auch.

ist aber glaub zusatz. Heisst irgendwie zuheizer hinten oder so.

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Am 13.9.2017 um 22:56 schrieb *Wolfgang*:

@pehaa: mein `96er Trapo hat hinten im Laderaum (am Boden) einen Warmluftausströmer. Ist das evtl Bj.-abhängig? Ich hab einen nach GP.

 

das war damals eine sonderausstattung - heizung bzw lüftung laderaum

 

was anderes - der t3 meines vaters - kasten 1987er ca 180tkm 57ps diesel wäre um eu 1000 im raum wien zu haben - unter anderem kupplung defekt

 

eventuell noch glühkerzen - reifen

Bearbeitet von rs.
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Boah! Mein Trapo hat ausser ner Servolenkung und einem Radio noch ein weiteres Extra. Na, da hat der Erstbesitzer aber den ganz dicken Haken druntergesetzt :wheeeha:

 

@pehaa: das ist streng geheim welche Dinge ich da hinten in meinem Bus treibe. Das willst Du nicht wirklich wissen... Und wenn mich durch dieses werksseitig montierte Periskop mein Nachbar beobachtet hat, dann erkenne ich das immer ganz leicht an seinem hochroten Kopf. :-)

Bearbeitet von *Wolfgang*
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  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Das ist eine der komplettesten und komplexesten Kaufberatungen zu einem Auto im Netz. Für Hänschen und für Hans geschrieben. Also für den letzten Dulli-Hippster, welcher mit einem Gebrauchtwagencheck halt wirklich vor größerem Schaden bewahrt wird, wie für erfahrene Autoschrauber, welche einfach nur die Eigenheiten eines T3´s abfischen wollen inkl. einer über Jahre zusammengetragenen Bildersammlung.

 

Ich glaube du solltest erstmal alles lesen.

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vor 1 Stunde schrieb butze:

Das ist eine der komplettesten und komplexesten Kaufberatungen zu einem Auto im Netz. Für Hänschen und für Hans geschrieben. Also für den letzten Dulli-Hippster, welcher mit einem Gebrauchtwagencheck halt wirklich vor größerem Schaden bewahrt wird, wie für erfahrene Autoschrauber, welche einfach nur die Eigenheiten eines T3´s abfischen wollen inkl. einer über Jahre zusammengetragenen Bildersammlung.

 

Ich glaube du solltest erstmal alles lesen.

Ich glaub ich bin auf der falschen Seite gelandet.

Hab's zweimal gelesen, aber ich find da keine vernünftige Gebrauchtwagenberatung. Ich glaub die Seite lädt einfach nicht zu Ende.

Jedenfalls hab ich nix T3 spezifisches gelesen.

 

Edit: ha, tatsächlich, die Details verstecken sich hinter einem Menü, das man aufklappen muss.

Das hatte ich zuvor nicht gesehen. Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil: super Kaufberatung. :thumbsup:

Bearbeitet von PK-HD
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Ja, Wetter ist Scheiße und das schon seit Wochen. Muss man aber wegen nem bischen lokalem Slang nicht gleich zum HB-Männchen werden. Die Sonne kommt schon irgendwann wieder raus.

Das mit der Rosterei in den Falzen ist nicht schön, trotzdem ist der T3 nen extrem gutes Auto. Ich habe 1986 einige Wochen in Stöcken gearbeitet und bin einmal die ganze Fertigungsstraße vom Rohbau bis zur Endmontage lang. Überall standen die Kettenhunde von der Quali und haben aufgepasst das nicht gemurkst wird, trotzdem waren die geachtet, ohnehin waren alle  stolz wie Bolle auf "Ihren" Bulli . Diese Autos wurden noch weitgehend von Menschen gebaut, und das mit Hingabe. Jeder Boxer kam mit nem dicken Öltank dazwischengeschaltet auf den Prüfstand, wurde erst eingestellt und dann auf Volllast hochgefahren, wenn der nicht seine Leistung brachte kam er nicht ins Auto. Auf diese Weise hat man auch gleich konsequent potentielle Einfahrsünden durch die Neubesitzer im Keim erstickt. Nach heutigen Maßstäben war die Fertigungstiefe unvorstellbar, alle für die Zuverlässigkeit entscheidenden Bauteile wurden im eigenen Haus hergestellt. Zulieferer, womöglich noch aus dem Ausland, Gott bewahre. Etwas Vorsicht scheint mir bei vollausgestatteten US-Versionen mit Automatik, Klima, Tempomat etc. PP geboten, da standen damals etliche Dutzend verstaubt in diversen Ecken rum, weil sie einfach nicht ans laufen zu kriegen waren.

Leider geil, leider Geschichte. Der T4 hatte diesen Spirit auch noch weitesgehend. M.E. haben in dem schmalen Zeitfenster zwischen Mitte der 80er und Mitte der 90er die deutschen Hersteller sensationell gute Qualität abgeliefert, danach gings wieder bergab. Leider sind das genau die Jahrgänge, die von der Abwrackprämie im Rahmen der Krise 2008 sehr stark betroffen waren, ein Schelm wer Böses dabei denkt.:whistling: Diese gigantische Ressourcenverschwendung auch noch als "Umweltprämie" zu verkaufen ist an Obszönität kaum zu überbieten.

 

 

 

 

 

 

 

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Ich hab beide (T3 und T4) und bin zufrieden! Beide funktionieren und beide kann man mit etwas Engagement noch selbst reparieren (gut, der T4 ist ein relativ einfaches Modell, Saugdiesel und quasi Nullausstatter). Überhaupt gabs von den `80ern bis etwa `92 oder `93 herum meiner Meinung nach die besten Autos, vor allem fallen mir da so Sachen ein wie 190er, 124er, Golf II, teils auch Sierras ( die haben halt gerostet), BMW E30,  usw. Viel, was danach kam, war nicht mehr so gut.

 

 

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Wer ein Auto länger fahren möchte, kommt bei den Autos, die nicht vom PC beherrscht werden, um eine Rostkur nich drummrumm.

 

Der T3 rostet aus den Falzen heraus und muss von daher diesbezüglich entkernt werden.

Wenn dann in den JX noch ein Ölkühler kommt, hält der ewig, wenn er nicht schon vorher einen Schlag bekommen hat.

 

Für mich ist der JX der beste Bus, der jemals gebaut wurde.

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Alle 2 Jahre ne kleine Rostkur sollte ja kein Problem darstellen. 

Ich vermisse unseren 2.1 WBX TeeDrei. Super Auto. Super Trips gemacht. Der Motor war unzerstörbar und selbst im Sommer im Autostrada Stau thermisch unproblematisch.

In den 90ern waren wir pinkelnd hinterm Saugdiesel 50PS Tee3 aka Wanderdüne gestanden, um ihn zu kühlen :-D

Das waren noch abenteuerliche Zeiten ...

 

Jetzt fahren wir familienbedingt mit nem grossen Alkoven in Urlaub. Auch geil. Anders aber geil geräumig. 

 

Ich ertappe mich schon wieder beim Internetz durchstöbern nach einem T3 :-)  Definitiv der beste und letzte echte Bulli :thumbsup:

 

Bearbeitet von PhilLA
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Am 11/27/2017 um 22:46 schrieb *Wolfgang*:

Ich hab beide (T3 und T4) und bin zufrieden! Beide funktionieren und beide kann man mit etwas Engagement noch selbst reparieren (gut, der T4 ist ein relativ einfaches Modell, Saugdiesel und quasi Nullausstatter). Überhaupt gabs von den `80ern bis etwa `92 oder `93 herum meiner Meinung nach die besten Autos, vor allem fallen mir da so Sachen ein wie 190er, 124er, Golf II, teils auch Sierras ( die haben halt gerostet), BMW E30,  usw. Viel, was danach kam, war nicht mehr so gut.

 

 

 

könnte stimmen - das lackmaterial war ein anderes dann kamen wasserbasislacke und bei manchen herstellern gar bakterien im lack :-D:blink:

 

mein e30 rostet kaum der andere o (sommercabrio) der 99er z3 kaum bis garnicht (warum auch immer) 

 

und der 97er t4 wurde nach einer dramatischen rostkur (kotflügel, schweller vorne,..) wiederhergestellt - und jetzt im winter nichtmehr bewegt 

 

den unverbastelten t3 in eher bescheidenem aber nicht heruntergerittenem zustand hat der vater gut weiterverkauft - leider ...aber 3 bis 4000 in einen kasten stecken....der noch wegen der

 

umwelt(Ö)umtypisiert werden müsste war mir dann doch zuviel - obwohl mit 57ps ganz lustig gewesen 

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Mein T4 wird ausschließlich im Winter gefahren um den T3 (Camper) zu schonen. Der T4 wird im Herbst vor Beginn der salzigen Jahreszeit komplett auf der Hebebühne von unten durchgesehen und bei Bedarf nachgearbeitet, also Roststellen entfernen, Konservierung drauf, ggf. auch mal alles von unten mit Fluidfilm o.ä. durchgeblasen.

 

Meinem T3 würde ich Winterbetrieb nicht mehr zumuten obwohl ich hier z.B. Radhausschalen nachgerüstet und alle Hohlräume mit Mike Sanders behandelt habe.

Bearbeitet von *Wolfgang*
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Am 28.11.2017 um 20:05 schrieb Princerules:

Fahre nen 2017er T6,nur für WE, Family und Urlaub, 

Sommerbereifung hielt 17300km und muss neu:thumbsup:

What ?

 

Fährst du mit der ganzen Familie mit Gas nur grüne Hölle ?

 

Da haut's mir sogar die Satzzeichen aus der Tastatur !

Bearbeitet von oehli
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