Zum Inhalt springen

Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


markes

Empfohlene Beiträge

http://www.michaelknappmann.de/bulli/michaelk/vw_bus_d/aenderungen/frame.html

 

Seite 6 vielleicht reicht das schon. 

 

Sonst mal selber nach der neueren Version von 1991 googln

 

Auszug hier

 

http://www.motor-talk.de/bilder/brauche-bremsen-freigabe-fuer-meinen-t3-g25663360/bremsengutachten02-i203556919.html

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich würde meinen t4 verkaufen.

lange caravelle, bj 96, 2.5tdi 102 ps. 350000km. Klima, tempomat.

getönte scheiben hinten, etwas tiefergelegt, ist eingetragen.

läuft zuverlässig und hat heute neu tüv bekommen.

GSF preis sind 4200  euro mit vhb, 4000 ohne verhandeln.

momentan steht er in karlsruhe, ab morgen in stockach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin zusammen!

 

Als ich heute mit meinem 1.9TD T4 eine Runde Material holen wollte, viel mir ein starkes Klappern im Leerlauf auf.

 

Ich hatte das Ding letztens einem Bekannten zum Sperrmüll fahren gegeben und er meinte, als er ihn wieder abstellte, dass er klappere. Hatte es aber dann in Gedanken für das "bekannte" Auspuff Klappern abgetan und nicht weiter dran gedacht.

 

Es klappert also im Leerlauf und hört auf, wenn man aufs Gas tritt. Da mir das alles nicht geheuer war, habe ich mal den ADAC drauf gucken lassen. Der diagnostizierte einen Turboschaden :crybaby:Der mini Turbo schmeißt Spähne...

 

Großer Mist... nun ist der T4 vom zustand ziemlich gerockt, aber wir haben letztes Jahr gut in Teile investiert. Meine Recherche ergab, dass man gebrauchte, ungeprüfte, Turbos für 150 in der Bucht bekommt.

Man kann dort aber auch überholte Turbos für 250€ bekommen. Oder eine reine Rumpfgruppe für 120€. 

 

An einen reinten Tausch der Rumpfgruppe traue ich mich nicht so recht ran, da sich das Ding ja doch mit etwas viel Drehzahl dreht. Meine Frage daher, hat jemand schon einmal Erfahrungen mit so einem überholten Ebay Turbo im Austausch gemacht?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten würde ich ein Kompletteil empfehlen.

Da drehen sich tatsächlich kräftig Teile drin, was mit Rollerschrauben nicht zu vergleichen ist. Hier kommt es auf Exaktheit an, welche mit normalem Baumarktwerkzeug nicht zu erreichen ist.

 

Bei den aktuellen Temperaturen kann allerdings viel klappern.

 

Wo Späne fallen, müssen diese auch sichtbar sein.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr vom ADAC hat den Ansaugschlauch ab gemacht und es war sowohl Achsial als auch Radialspiel zu fühlen.

 

Naja, der Wagen steht erst einmal beim Schrauber des Vertrauens. Wenn es der Turbo ist, werde ich gleich die Leitungen mit tauschen lassen. Sicher ist sicher..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich kenne einige, die es machen. Muss man wohl dran glauben, dann bringts auch was. Wie bei Globuli.

Ich habe bei meinem ACV vor kurzem die Einspritzdüsen getauscht, weil er unter Last gequalmt hat. (Förderbeginn war aber okay)

Die AU hat er noch mit Bravour bestanden, meine Werkstatt meinte, der Tausch sei unnötig, aber ich wollt es halt haben.

Bei ca. 520.000 Km , ohne je 2T-Öl beigemischt zu haben, waren die Düsen also noch einigermaßen okay.

Kann man also machen, kann man aber genauso gut lassen. Vom Geld her rechnet sich das also nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Danke - habe den. T4 gestern noch zu einer werkstatt hier gebracht ich denke der weiss was zu tun ist bei den vielen alten vws die er stehen hat...

 

Da ueberlegt man dann ob man nicht auf einen neuen umsteigt oder den t3 kasten vom vater herrichtet weil was nicht da ist auch nicht kaputtgeht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information