Zum Inhalt springen

Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


markes

Empfohlene Beiträge

Moin, 

 

Fahr zurzeit nen t4 mit 1.9 td Motor, bj 98 mit 260t km. 

Problem is, nach längerer Autobahnfahrt (30min reichen schon) hat der Bus kaum noch Drehmoment. Ziehen tut er dann erst bei ziemlich hohen Drehzahlen. Hab schonmal an der wastegate klappe gerüttelt, die is freigängig. Nach ein paar Tagen Arbeitsweg durch Stadt und etwas über Land, läuft die karre dann wieder normal. 

 

Gibt's da irgendein bekanntes Problem in der Richtung? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgestern noch (mal eben) den Wasserkühler beim T3 gegen den größtmöglichen Hella Kühler getauscht und den Temp Fühler / Thermostat (80 Grad) eingebaut. Motor läuft jetzt wesentlich Kühler. Auch bei Belastung am Berg bei 33 Grad gestern, kam die Nadel nie über die hältige Wassertemperaturanzeige. Das hat echt richitg was gebracht (Motor = JX / Wagen = T3 Multivan Magnum). Zusatzölkühler bereits verbaut. Nächstes Jahr folgt AAZ oder 2 E Umbau

Wagen ist jetzt gepackt. Heute geht es auf das VW Bustreffen nach Waldbreitbach an die Wied. :)

Bearbeitet von Marc Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn du eine Ölbadkupplung brauchst, dann kipp da nach..

 

Wenn du weiterfahren willst, dann lass das schön sein.

 

Das ist das Loch um den Motor auf OT zu stellen mittels Markierung und Schwungrad. Das kann ruhig offen sein, besser ist aber mit dem Plasteteil. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

wer von Euch fährt einen T3 1.6 TD (MKB JX) und könnte mir eine Briefkopie zukommen lassen? Wird für die Eintragung des Motors benötigt. Zuvor war ein 1.6 Saugdiesel verbaut - BJ 1986. Eintragung des Motors wird fürs H-Kennzeichen benötigt. Falls jemand die Eintragungs-Prozedur eines Turbodiesels bereits hinter sich hat und ganz zufällig auch noch die Bremsenfreigabe von VW - also die Bestätigung von VW, dass an den Bremsen keine Änderungen vorgenommen werden müssen - rumliegen hat, hätte ich sehr gern auch davon eine Kopie.

 

DANKE, DANKE, DANKE - Gruß Christoph

Bearbeitet von sasser65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja sagen, such dir einen anderen Prüfer.

 

In deinen Fahrzeugpapiere. sollte die ABE Nummer stehen, damit kann der Ingenieur in die ABE schauen und sieht das es den JX da auch schon gab und die Bremse dieselbe ist. Ist eingentlich keine großes Ding.

 

Getriebe mit umbauen, sonst wirds schwierig.

JX Briefkopie hätte ich sonst, aber nur Syncro 16, ich befürchte das hilft nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information