Ruhter Skuhkie Geschrieben 15. August 2016 Teilen Geschrieben 15. August 2016 vor 23 Minuten schrieb gatti500: 102 ps tdi ist der beste , zuverlässig . sparsam .agil , alles in genügender form. Danke was ist bei den Benzinern zu empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 15. August 2016 Teilen Geschrieben 15. August 2016 von den benzinern kenne ich nur den 2 liter 4 cylinder , der lief mit lpg und soff wie ein loch... ander habe ich selber keine erfahrungswerte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 16. August 2016 Teilen Geschrieben 16. August 2016 der 2.5l benziner soll auch zuverlässig sein. braucht halt mehr saft als der diesel. dafür locker grüne plakette und weniger steuern. ich hab den tdi, fahr ja aber auch viel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 16. August 2016 Teilen Geschrieben 16. August 2016 Der 2,5l Benzin ist ein ausreichender Motor für den Bus. Drunter ist mir nichts. Da sind die Autos auch noch nicht ganz so teuer und haben meist weniger runter als nen TDI. Wobei der natürlich wirklich sehr gut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 23. August 2016 Teilen Geschrieben 23. August 2016 Moin, Fahr zurzeit nen t4 mit 1.9 td Motor, bj 98 mit 260t km. Problem is, nach längerer Autobahnfahrt (30min reichen schon) hat der Bus kaum noch Drehmoment. Ziehen tut er dann erst bei ziemlich hohen Drehzahlen. Hab schonmal an der wastegate klappe gerüttelt, die is freigängig. Nach ein paar Tagen Arbeitsweg durch Stadt und etwas über Land, läuft die karre dann wieder normal. Gibt's da irgendein bekanntes Problem in der Richtung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der_michi Geschrieben 23. August 2016 Teilen Geschrieben 23. August 2016 Moin! Hat zufällig jemand einen 2,5TDI Motor mit 88PS liegen? Meine Nachbarin hat ihren T4 zu Tode ignoriert und auf Grund mangelnder Wartung ist nun anscheinend der Motor hin. Soll laut Werkstatt kaum noch Kompression haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 23. August 2016 Teilen Geschrieben 23. August 2016 zur strafe soll sie einen neuen kaufen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErwinRoss Geschrieben 26. August 2016 Teilen Geschrieben 26. August 2016 Diese Woche hatten wir seltenen Besuch. Opi war mal da: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 26. August 2016 Teilen Geschrieben 26. August 2016 (bearbeitet) Wie schön sich 2 Hobbies verbinden lassen 8-). Eigentlich sogar 3 8-) Bearbeitet 26. August 2016 von matzmann 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 26. August 2016 Teilen Geschrieben 26. August 2016 vor einer Stunde schrieb matzmann: Wie schön sich 2 Hobbies verbinden lassen 8-) Denn Kennzeichen nach sinds sogar drei... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 26. August 2016 Teilen Geschrieben 26. August 2016 (bearbeitet) Vorgestern noch (mal eben) den Wasserkühler beim T3 gegen den größtmöglichen Hella Kühler getauscht und den Temp Fühler / Thermostat (80 Grad) eingebaut. Motor läuft jetzt wesentlich Kühler. Auch bei Belastung am Berg bei 33 Grad gestern, kam die Nadel nie über die hältige Wassertemperaturanzeige. Das hat echt richitg was gebracht (Motor = JX / Wagen = T3 Multivan Magnum). Zusatzölkühler bereits verbaut. Nächstes Jahr folgt AAZ oder 2 E Umbau Wagen ist jetzt gepackt. Heute geht es auf das VW Bustreffen nach Waldbreitbach an die Wied. :) Bearbeitet 26. August 2016 von Marc Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 26. August 2016 Teilen Geschrieben 26. August 2016 Das mit dem Kühler hab ich auch schon länger vor 8-). Gestern die 60er, heute die 80er. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErwinRoss Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 Habe grade Dichtung am LDA gewechselt und mir in Ruhe alles nochmal angeschaut. Da habe ich festgestellt, hier fehlt doch was?!!? Da ist doch eigentlich bestimmt ein Nippel, bzw Deckel drauf? Hat jemand nen Plan? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 Da gehört eine Verschlusskappe drauf. Sollte z.b. das Teil hier sein:http://www.vwbusshop.de/Verschlusskappe-5-Gang-Schaltgetriebe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 sachen die keiner braucht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErwinRoss Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 vor 9 Stunden schrieb gatti500: sachen die keiner braucht... Muss doch ne Kappe drauf, oder? Ich kann doch bis auf die "Knochen" sehen. Sollte ich vielleicht noch Getrieböl mit wechseln? Sieht mir sehr trocken aus das Loch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 also , ohne lesebrille seh ich da das inspektionsloch über das schwungrad , nützlich zum einspritsbeginn einstellen.. ich mach da keine kappe rein , fliegt der rotz schön raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 7. September 2016 Teilen Geschrieben 7. September 2016 Wenn du eine Ölbadkupplung brauchst, dann kipp da nach.. Wenn du weiterfahren willst, dann lass das schön sein. Das ist das Loch um den Motor auf OT zu stellen mittels Markierung und Schwungrad. Das kann ruhig offen sein, besser ist aber mit dem Plasteteil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErwinRoss Geschrieben 8. September 2016 Teilen Geschrieben 8. September 2016 vor 17 Stunden schrieb butze: Wenn du eine Ölbadkupplung brauchst, dann kipp da nach.. Wenn du weiterfahren willst, dann lass das schön sein. Wie finde ich raus, welche Kupplung es ist? Fahre seit ich ihn habe ohne die Kappe. Habe mir eine versorgt. Loch ist wieder zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 8. September 2016 Teilen Geschrieben 8. September 2016 Achtung das war ein Scherz. Ich kenne kein KFZ nach 1960 was eine Kupplung im Öl hätte. Einen VW schon gar nicht. Im T3 also ausgeschlossen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 8. September 2016 Teilen Geschrieben 8. September 2016 volkswagen DSG Das DSG mit 6 Gängen ist für leistungsstärkere Motorisierungen und Drehmomente von mehr als 250 Nm geeignet. Die Doppelkupplung besteht aus zwei in einem Ölbad laufenden Lamellenkupplungen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 8. September 2016 Teilen Geschrieben 8. September 2016 Edith ergänzt: in einem Wagen mit ordinärem Schaltgetriebe. Automatik, DSG, Variomatik, Tiptronic usw. ist alles was anderes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 8. September 2016 Teilen Geschrieben 8. September 2016 sicher doch.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErwinRoss Geschrieben 7. November 2016 Teilen Geschrieben 7. November 2016 Hat jemand von euch schon mal den Hauptbremszylinder repariert ( gibt es nen Dichtungsreparatursatz ) oder mach das wenig Sinn und ich wechsle lieber das ganze Teil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 7. November 2016 Teilen Geschrieben 7. November 2016 neu neu neu !!!!!!!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 7. November 2016 Teilen Geschrieben 7. November 2016 Kann man selber machen,ist aber nur für Exoten eigentlich wirtschaftlich. Durch den Onlinehandel bekommst du doch immer irgendwo zum super Kurs ein einbaufertiges Teil her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErwinRoss Geschrieben 7. November 2016 Teilen Geschrieben 7. November 2016 Ok, dann neu. Kommt auf den Wunschzettel für Nikolaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sasser65 Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 (bearbeitet) Hallo zusammen, wer von Euch fährt einen T3 1.6 TD (MKB JX) und könnte mir eine Briefkopie zukommen lassen? Wird für die Eintragung des Motors benötigt. Zuvor war ein 1.6 Saugdiesel verbaut - BJ 1986. Eintragung des Motors wird fürs H-Kennzeichen benötigt. Falls jemand die Eintragungs-Prozedur eines Turbodiesels bereits hinter sich hat und ganz zufällig auch noch die Bremsenfreigabe von VW - also die Bestätigung von VW, dass an den Bremsen keine Änderungen vorgenommen werden müssen - rumliegen hat, hätte ich sehr gern auch davon eine Kopie. DANKE, DANKE, DANKE - Gruß Christoph Bearbeitet 11. November 2016 von sasser65 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 Ich würde ja sagen, such dir einen anderen Prüfer. In deinen Fahrzeugpapiere. sollte die ABE Nummer stehen, damit kann der Ingenieur in die ABE schauen und sieht das es den JX da auch schon gab und die Bremse dieselbe ist. Ist eingentlich keine großes Ding. Getriebe mit umbauen, sonst wirds schwierig. JX Briefkopie hätte ich sonst, aber nur Syncro 16, ich befürchte das hilft nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sasser65 Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 Danke für die Info Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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