Zum Inhalt springen

Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


markes

Empfohlene Beiträge

Hier ein Bild der Nabe von hinten.

Ich stell mir das in etwa so vor:

Stehbolzen raus, Löcher zuschweißen, das ganze glätten, Löcher für die neuen Bolzen bohren und diese dann wieder einsetzen.

Da ich aber keinen Maschinenzugang hab und auch nicht vom Fach bin, red ich mich da wahrscheinlich leichter als es ist :rotwerd:

faustformel im flugzeugbau , randabstand ; zwei x durchmesser der bohrung zum rand ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gesamte Schräglenker vom 944 passt relativ gut in den VW-Bus. Den dann noch bestehende Unterschied in der Größe der Gleichlaufgelenke kannst du zum Beispiel mit der Oettinger Adapterscheibe ausgleichen.

VG

Dirk

 

Beim T3 passt soetwas?

 

 

 

Ich denke der 944er hat eine "Käfer"ähnliche Hinterachse.

Bearbeitet von bullifamilie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub langsam auch das der Aufwand dafür zu hoch ist.

Ich verbau jetzt dann erst mal ein Fahrwerk und seh mir dann an wie das in der Kombination mit den Füchsen aussieht.

Zwei gebrauchte Füchse kosten halt gleich mal 800 Tacken, da ist alles andere erst mal preiswert.

 

Ach ja, ich würd immer noch ein Festigkeitsgutachten für die Füchse suchen, also wenn jemand wen kennt, der einen kennt der sowas hat und abzugeben hätte, immer her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei gebrauchte Füchse kosten halt gleich mal 800 Tacken, da ist alles andere erst mal preiswert.

 

Ach ja, ich würd immer noch ein Festigkeitsgutachten für die Füchse suchen, also wenn jemand wen kennt, der einen kennt der sowas hat und abzugeben hätte, immer her damit!

Da du die Felgen beim VW-Bus ja eh eintragen musst, brauchst du dir doch keine überteuerten und teilweise vermurksten Originalfüchse zu kaufen, sondern kannst auch auf Nachbaufüchse zurückgreifen:

http://shop.maxilite.ch/index.php?page=product&info=18

Da ist dann auch ein Festigkeitsgutachten dabei.

Frohe Weihnachten

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt's doch von csp ne Scheibenbremse, hat die Nachteile gegenüber was du dir baust?

Die CSP Bremse sprengt zur Zeit mein Budget,zumal ich das T2B Geraffel alles noch liegen habe.

Ein Vorteil der CSP Bremse wäre,das ich gleich den richtigen Lochkreis hätte.

Naja,vieleicht finde ich noch irgendwo ein paar Taler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gings hier nicht ursprünglich um Heckmotor Busse, oder wird das inzwischen nicht mehr so eng gesehen?

 

Jupp, T4 und T5 haben ein eigenes Topic:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/36676-vw-t4/page-19?hl=%2Bvw+%2Bt4#entry1067567116

 

VG

Dirk

Bearbeitet von Vespadirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht wird er noch vernünftig und kauft vom erlös doch nen t3 :-)

Steht gerade nen Syncro mit Huberturbo, Hochdach, Campingausbau und Sperre drin, soll allerdings 12k kosten und ich müsste den auch als Zugfahzeug für nen 1350 KG-Bootstrailer vergewaltigen :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information