Zum Inhalt springen

Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


markes

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Also ich hab das Topic gerade erst entdeckt, und 107 Seiten wollte ich nicht durchlesen :-) Da sind ja offensichtlich noch mehr mit Bussen hier unterwegs.

Ich hab einen T1 Camper (Ursprünglich Kastenwagen, aber 1968 schon zum Camper umgebaut - Westfalia SO68 Ausstattung), einen T2a Rechtslenker Dormobile Camper (den restauriere ich gerade - Original Martin Walter England) und einen T2b Camper (ursprünglich ein Fensterbus - aber auch vor zig Jahren zum Camper ausgebaut).

Gibts hier im Forum noch ein paar T1 und T2s?

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich begebe mich nun auf die suche nach einem t5 diesel, klimaanlage sollte er haben, kasten oder kombi eher egal, nicht zu teuer werden -

planung ist die : einen wohnwagen ziehen und viel platz zum unterbringen von vespa, hund, ect...zu haben

zeitlich sollte es bis nächstes frühjahr was werden...campingvws gibts zuwenige, zu teuer sinds mir und zuwenig platz - wenn aber einer daherfährt - schauma !

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

t4 rechter aussenspiegel ohne elektrischen stellmotor und ohne heizung..da ist mir während der fahrt das glas abgefallen..NUR das glas, nicht die verstellbare halteplatte, die habe ich runtergehebelt und neu mit glas bestellt...aber.. wie geht dem wieder drauf? habe da schon gepresst wie arnold..aber da klippt nix, hats nen trick?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

dem Forum nach, bin ich der erste in diesem schönen neuen jahr, dem der Bus geklaut wurde.

Am Freitag 04.01.2013 wurde in 10243 Berlin Friedrichshain (Pillauer Straße Ecke Marchlewskistraße) zwischen 20:30 und 00:30 mein Bus geklaut.

näheres hier:

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=63&t=69992&p=512707#p512707

http://www.germanscooterforum.de/topic/259168-multivan-t4-atlantis-bj-2000-in-berlin-geklaut/

ür sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar. Wenn ich durch einen Hinweis wieder an das Fahrzeug rankomme, winkt ein dicker Finderlohn.

So ansonsten wünsche ich euch ein frohes neues Jahr und ihr habt hoffentlich mehr und länger Spaß mit euren Fahrzeugen.

Viele Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ein T4

:-D Hab mit deiner Antwort schon gerechnet. Ja, Motor vorne is kein Bulli, aber Reisegeschwindigkeit von 150km/h mit tempmatknöpfchen ist an Bequemlichkeit nicht zu verachten.

Jetzt geht die Suche wieder von vorne los. Irgendwie muss man ja die Lambretta / Vespa auch durch Europa kutschen, wenn keine Zeit für die zweirädrige Tour ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSFWA:

Mal ne Frage an die Bulliexperten.

Hab hier eine Zwischenwand, die ich mal irgendwo mitnehmen konnte.

Ist VW, irgendwo hatte ich die Teilenr auch mal gefunden.

Denke mal T4 von der Form oder ?

Kann man sowas versemmeln, oder will das eh niemand haben ?

Falls jemand direkt sagen kann, welches Modell oder wofür, und was man dafür dann ggf verlangen kann (will es nur weg haben), wäre ich Euch dankbar.

post-3394-0-41732400-1357727621_thumb.jp

post-3394-0-53354000-1357727680_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information