Zum Inhalt springen

Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


markes

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Hallo,

ich suche für T3 VW Bus Stahlfelgen 5 1/2 J 14, 5 Loch wenn noch brauchbare Sommerreifen drauf sind, würde ich mich freuen, aber keine Bedingung.

hat da wer was?

ja hätte ich - aber leider in wien; könnte ich evtl im februar/märz nach franken mitnehmen oder du hast ne möglichkeit des transports

Bearbeitet von scoot150
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

*hochkram*

Bin im Moment dran während der saisonbedingten Auszeit, dem Rost beizugehen.

Daher muss jetzt die Schiebetür und Umgebung dran glauben.

Jetzt steck ich beim Ausbohren der Schiebetürschiene fest. Habe alle sichtbaren Schweißpunkte aufgebohrt. Aber sie hängt noch fest an der Karosse.

In allen VW Bus Foren konnte ich einen einzigen Thread finden, bei dem die Schiene bei einem User sofort runter fiel. Bei dem muss aber auch bitter der Rost dahinter geblüht haben.

Da hier ja viele T3 Fahrer rumfahren, hat das doch bestimmt schon mal jemand gemacht oder?

post-1391-1231527802_thumb.jpg post-1391-1231527824_thumb.jpg

Wie man auf den Fotos erkennen kann, habe ich die Leiste, woran die Schienenabdeckung befestigt wird, bereits abbekommen.

Jedoch jeweils am linken und rechten Ende der Schiene selbst scheint selbige aber noch irgendwo zu hängen. Hat Wolfsburg etwa noch vom Innenraum her schweißgepunktet?

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dirk,

hast schon mal im bulliforum.com geschaut oder ein Beitrag abgegeben?

Mir hat man da bis jetzt immer geholfen! Wenn du keine Lust hast dich zu registriern kann ich gerne ein Topic eröffnen und da mal nachfragen!

Gruß Sammy

Danke, dass sieht ganz gut aus! :-D

Hab mich mal registriert und werde die Suche bemühen.... :-D

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich will mir für den Sommer nen T3 zulegen, damit ich in den Süden fahren kann. Was sollte ich dafür hinlegen? Krieg ich shcon für 1500 euro was gescheites? Kann ich mit der 70-PS-Motorisierung nen einachsigen Wohnwagen mit 800kilo gesamtgewicht ziehen? gruss malte

Das würde ich mir freiwillig nicht antun, ein Diesel wird dabei ohne Ölkühler regelrecht "verglühen", die sind schon ohne große Last thermisch alles andere als stabil.

Wollte meinen 1,7l-57PS-Diesel in den nächsten Monaten abstossen, meld Dich bei Interesse einfach. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich mich momentan mehr mit VW bussen beschäftige als mit meinen vespen wollte ich mal schnell mein ,,loveboat" vorstellen:

der DJ motor ist platt und bald kommt ein MV rein. im nächsten winter sind subaroumbau etc geplant!

cheers :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich mir freiwillig nicht antun, ein Diesel wird dabei ohne Ölkühler regelrecht "verglühen", die sind schon ohne große Last thermisch alles andere als stabil.

Wollte meinen 1,7l-57PS-Diesel in den nächsten Monaten abstossen, meld Dich bei Interesse einfach. :-D

ein saugdiesel hat da merklich weniger temperaturprobleme wie der jx-turbodiesel , mein 57ps hochdach hat schon ein paar volle anhänger problemlos über die alpen gezogen.

reisen statt rasen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich will mir für den Sommer nen T3 zulegen, damit ich in den Süden fahren kann. Was sollte ich dafür hinlegen? Krieg ich shcon für 1500 euro was gescheites? Kann ich mit der 70-PS-Motorisierung nen einachsigen Wohnwagen mit 800kilo gesamtgewicht ziehen? gruss malte

Für das Geld solltest Du nichts großes erwarten. Da werden vor einer Tour sicherlich einige Mängel behoben werden müssen.

Den TD Motor wirst Du tatsächlich ohne Ölkühler rasch überfordern und erntest bergauf mit 800kg im Heck den Zorn aller LKW-Fahrer.

Mit dem Saugdiesel kommst Du sowieso erst einen Tag später an.

Bleiben nur noch die Benziner.

Mit dem Anhänger sollten es schon mind. 90PS sein

ein saugdiesel hat da merklich weniger temperaturprobleme wie der jx-turbodiesel , mein 57ps hochdach hat schon ein paar volle anhänger problemlos über die alpen gezogen.

reisen statt rasen.

Da muß aber schon der Weg das Ziel sein. Z.B. den Brenner hoch kommen die 57PS mit Anhänger doch kaum über 60km/h ?

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir am wochenende einen t2 bus geangelt.

allerdings hat er den 50ps motor; ich möchte ihn auf 70ps umbauen.

wer hat noch so einen motor rumliegen oder wer weiss wo ich so einen bekomme?

notfalls würde ich auch einen luftgekühlten porsche-motor nehmen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is meiner

VW T2a Bj. 69

Campingumbau

was ist den der heute so wert?

...könnte einen 70er haben..ex-bw...aber was ist sowas wert,wenn das teil noch fährt u. optisch ganz gut dasteht.

ich hatte mal nen 79er..50ps..hab ihn damals für 2200 DM verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

ich fahre auch Bulli und will ein Foto von meinem Ostseecruser nicht verheimlichen.

Ist ein T3, TD, Bj 90, California Vanagon

Hat im November seinen zweiten ATM bekommen - autsch! :-D

Ist wie beim Roller; man muß halt investieren, wenn man fahren will.

post-27474-1232537497_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist den der heute so wert?

...könnte einen 70er haben..ex-bw...aber was ist sowas wert,wenn das teil noch fährt u. optisch ganz gut dasteht.

ich hatte mal nen 79er..50ps..hab ihn damals für 2200 DM verkauft.

das ist nicht einfach zu beantworten

preise gehen von - bis

kuck mal hier:

http://www.kieftenklok.nl/

man bekommt aber immer wieder weit günstigere

und nur wenn das teil noch fährt - heißt das nicht dass man noch einige 1000er investieren muss :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information