Jump to content

Recommended Posts

:-D hi an alle...

...ich stöber hier öfter mal durch das forum.hatte mal ne pk.egal

auf jeden fall fahr ich hier auf der arbeit im bayer werk uerdingen öfter mal zu kleinen reperaturen oder störungen mit unserm ape.im werk ist überall dreißig und ich vermute mal das das ding auf 35 gedrosselt wurde.hat jemand ahnung?

ich will einfach nur ein bischen besser aus dem quark kommen mit dem ding.

is klar das ich kein geld in tuning stecken will oder so und großartig auffallen darf das auch nicht.vielleicht sind die dinger einfach so.weiß nicht.und beim suchen hab ich nix dazu gefunden.ich denk mal irgendwas geht immer.mein pk50s lies sich ja auch von 45 auf 95 schrauben.

echt blöd zu fragen.egal.vielleicht weiß ja einer ein paar tips um die leistung etwas hoch zu kitzeln.danke.

wenn nicht auch egal.bin mit dem ding ja auf der arbeit und nicht auf der flucht :-D

Link to post
Share on other sites

Servus physignathus,

Die APE sollte echte 37km/h laufen, der Tacho zeigt dann wahrscheinlich weit über 40 an... Das ist ganz normal so.

N bissl besser kommst ausm Quark, wennst nen 85er Polini (gibts extra für die APE) draufsteckst...

Mit n bissle dremeln oder sonst ner kostenfreien Lösung wirst da nicht wirklich was erreichen können.

Gruß Tom

Link to post
Share on other sites

Ich kann Dich beruhigen, das Ding fährt oroginal wirklich nicht schneller als Tacho 37. Dann rechne noch ein, daß vermutlich kein Getriebe- und Differentialöl mehr drin ist, weil Kontrolle zu umständlich und verkokt ist der Motor wohl auch ein bißchen.

37 nach Tacho entspricht der tatsächlichen Geschwindigkeit, hab' ich mal mit einem Fahrradtacho gemessen, weil ich's selber ziemlich lahm fand.

Da ist auch nix gedrosselt, das Teil wiegt ja leer schon gute 300 kg.

Ich fahr' meine Mühle jetzt seit 16500 km und bin bisher wenn's hoch kommt 1000 km mit dem Originalsatz gefahren. Das Ding war so zäh, da mußte sogar ich Maßnahmen ergreifen.

Und: Powersliden ist goiel!

:-D

__D,

o o

Link to post
Share on other sites
  • 2 years later...
Der Motor ist ja eh der gleiche, wie in der Pk. Wenn du also schon die Pk schneller machen kontest, sollte dir ne Ape 50 auch keine großen Probleme bereiten. Du musst nur das Mehrgewicht beachten.

ja so in etwa würd ichs auch sagen!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.