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vespa ape 50ccm


physignathus

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:-D hi an alle...

...ich stöber hier öfter mal durch das forum.hatte mal ne pk.egal

auf jeden fall fahr ich hier auf der arbeit im bayer werk uerdingen öfter mal zu kleinen reperaturen oder störungen mit unserm ape.im werk ist überall dreißig und ich vermute mal das das ding auf 35 gedrosselt wurde.hat jemand ahnung?

ich will einfach nur ein bischen besser aus dem quark kommen mit dem ding.

is klar das ich kein geld in tuning stecken will oder so und großartig auffallen darf das auch nicht.vielleicht sind die dinger einfach so.weiß nicht.und beim suchen hab ich nix dazu gefunden.ich denk mal irgendwas geht immer.mein pk50s lies sich ja auch von 45 auf 95 schrauben.

echt blöd zu fragen.egal.vielleicht weiß ja einer ein paar tips um die leistung etwas hoch zu kitzeln.danke.

wenn nicht auch egal.bin mit dem ding ja auf der arbeit und nicht auf der flucht :-D

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Servus physignathus,

Die APE sollte echte 37km/h laufen, der Tacho zeigt dann wahrscheinlich weit über 40 an... Das ist ganz normal so.

N bissl besser kommst ausm Quark, wennst nen 85er Polini (gibts extra für die APE) draufsteckst...

Mit n bissle dremeln oder sonst ner kostenfreien Lösung wirst da nicht wirklich was erreichen können.

Gruß Tom

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Ich kann Dich beruhigen, das Ding fährt oroginal wirklich nicht schneller als Tacho 37. Dann rechne noch ein, daß vermutlich kein Getriebe- und Differentialöl mehr drin ist, weil Kontrolle zu umständlich und verkokt ist der Motor wohl auch ein bißchen.

37 nach Tacho entspricht der tatsächlichen Geschwindigkeit, hab' ich mal mit einem Fahrradtacho gemessen, weil ich's selber ziemlich lahm fand.

Da ist auch nix gedrosselt, das Teil wiegt ja leer schon gute 300 kg.

Ich fahr' meine Mühle jetzt seit 16500 km und bin bisher wenn's hoch kommt 1000 km mit dem Originalsatz gefahren. Das Ding war so zäh, da mußte sogar ich Maßnahmen ergreifen.

Und: Powersliden ist goiel!

:-D

__D,

o o

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  • 2 Jahre später...
Der Motor ist ja eh der gleiche, wie in der Pk. Wenn du also schon die Pk schneller machen kontest, sollte dir ne Ape 50 auch keine großen Probleme bereiten. Du musst nur das Mehrgewicht beachten.

ja so in etwa würd ichs auch sagen!

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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