Zum Inhalt springen

GT KIT 186cc


Empfohlene Beiträge

In der wiener Außenstelle liegt gerade ein GT Kit das verbaut werden soll. Nachdem es hier im bekannten Kreis noch ein 2 Kit gibt bei dem vor 3 Wochen die Membranblättchen kaputt waren, und da sowas anscheinend schon öfters passiert ist, ist gestern die Idee geboren worden sich Anschläge zu basteln.

Was sagt T5R?  Und was sagt der Rest? oder schließt er sich T5R Meinung an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich dir leider nicht beantworten.

An dem Zylinder an dem die Plättchen zuletzt kaputt waren, hat unter anderm Besitzer Po deshalb schonmal den Membrankasten "gescheschönert", wegen ähnlichem Problem, leider ohne erfolg.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die doppelte Plättchen wurden hier schon verbaut ist aber für mich keine befriedigende Lösung

Wann weis ich das eine Lage der 2 Verbauten nachgegeben hat, bzw wenn beide nachgegeben haben steht man wieder,

und das kommt halt meistens nicht vor der Werkstatttür vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr mal mit anderem Material und Plattenstärken gespielt oder die Plättchen immer über Granturismo bezogen?

 

Bei meinem GT hatte ich nie Probleme was die Membranplättchen anbelangt. Allerdings habe ich auch damals auch neue 0,25er Plättchen direkt im Kartstore gekauft. Der Zylinder läuft jetzt schon seit Jahren und etlichen tausend Kilometern auf dem Motor eines Bekannten weiter und hat auch da noch nie Ausfall-Erscheinungen gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die doppelt sind, dann bleiben die einfach heil. Da knackt nicht erst eine und dann die andere, üblicherweise.

 

Ich fahre welche aus Malossiplatten oder originale Kartplatten oder  gemischt...egal.

Als potentielle Fehlerquelle würde ich das echt nicht überbewerten! ;)

 

Ersatzplatten passen sogar platzsparend in den Fahrzeugschein

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lambrookee:

Ersatzplatten passen sogar platzsparend in den Fahrzeugschein

 

Da gebe ich dir recht

Ich möchte mir bzw den besitzern aber auch noch das Werkzeug und die Arbeit des Wechselns sparen.

Ich werde berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb gatti500:

sticky hat mal seine kreditkarte als membranplättchenersatz verwendet.

ist dan geschmolzen....

Wurd hier auch schon mal aufgrund von Mangel an alternativen in einen Monza verbaut, hat auch nur ~20km gehalten.

(vielleicht lags auch daran das es eine Normale war und keine Black oder Gold...)

Ehrlich gesagt bei einer PX mit Membran auf dem Motor kann ich mir vorstellen daß sowas funktioniert, weil das dort nicht so heiß wird.

 

@blue Baron: war da die Kundennummer vorher schon Intus?

 

110826-022.jpg

Bearbeitet von Pferschy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Blue Baron:

Hab ich mal mit meiner ADAC-Karte gemacht, hat auch nicht gehalten..."urban legend"

 

Nur partiell Urban Legend. Haben wir damals gemacht auf dem weg zum Monsun Run. Das hat allerdings erst im zweiten Anlauf gehalten, nachdem wir die Anschläge auf der Seite komplett dran gebogen hatten.

War also kein Flatterventil mehr, sondern festgelegt. Hat dann aber noch bis Aachen zurück gehalten. Leistung ging auch. War aber nen PX Block mit aufgeschweisstem Riesenmembrankasten. War wohl noch genug Durchlass. Der Roller wurde aber auch nicht mehr wirklich im Reso bewegt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 3 Jahre später...

Neulich hatte mal jemand nach einer Kurve eines GT186 mit BGM Box gefragt. Damit das jetzt nicht mit dem GT240 durcheinander geworfen wird habe ich mal dieses alte Topic hochgeholt, in dem es um den 186er geht.

 

Vergaser ist ein Dellorto PHB 28, Auspuff ist eine BGM Box, wurde letztes Jahr neu im Scooter-Center gekauft, von daher gehe ich mal davon aus, dass das dann wohl eine V4 sein sollte.

 

Zu den weiteren Innerrein, Getriebe u.s.w. kann ich nichts sagen, ist nicht mein Motor und habe ich auch nicht gebaut.

 

 

Lars GT186 Prüfstand.pdf

 

(das oben "RT" drüber steht ist lediglich ein Tippfehler, Zylinder ist der "GT")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2022 um 17:40 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ich hatte in dem 240er Topic nachgefragt...

Danke für das Diagramm. :thumbsup:

Bei der Leistungsentfaltung ist der kleine GT somit keine echte Alternative zum RT.

Es sei denn das Diagramm oben wäre völlig daneben.

 

Anhand von einigen wenigen Kurven eine so pauschale Aussage zu treffen ist wohl kaum seriös.

 

Habe da noch etwas. Zweimal Serveta 3. Serie, beide Roller haben den selben Besitzer, der beide Motoren parallel aufgebaut. Einmal mit RT und einmal mit GT. Bei beiden beiden Motoren ansonsten gleichwertige Komponenten (Vergaser, Zündung, Auspuff, Getriebe, Übersetzung, etc.) und logischerweise auch mit dem selben Knowhow zusammengebaut.

 

Beide Roller am gleichen Tag auf dem gleichen Prüfstand mit den selben Rahmenbedingungen gemessen. Bei beiden Motoren verschiedene Vergasereinstellungen probiert, es sind jeweils die besten Kurven.

 

RT vs GT.pdf

 

Natürlich ist das nicht repräsentativ, aber auch so was gibt's.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der gleiche GT Motor wie ein paar Posts vorher von dir.

Dazu das schlechteste RT Diagramm das ich jemals gesehen habe.

Stimmt, so wird das nix mit einem seriösen Vergleich.

Ich habe schon einige RT Motoren gebaut und auch schon Dutzende Diagramme gesehen.

Solange es keine vergleichbaren Tests gibt (und der oben angeführte ist definitiv keiner)

kann man zum GT noch nichts endgültiges sagen.

Mein Angebot: Schick mir einen und ich baue den nach bestem Wissen und Gewissen zusammen und lasse ihn direkt gegen einen RT antreten.

Ich würde das auch kostenlos machen.

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.7.2016 um 10:48 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Hier die überarbeitete Zusammenstellung:

 

Anz. Zylinder PS min PS max PS ø
23 AF TS1 17,3 40,1 23,9
8 BGM RT 225 14,1 21,5 17,4
7 Mugello 186 13,9 19,1 16,8
6 Ind. Stage4 200 10,0 16,9 12,3
5 Imola 17,7 24,1 21,0
5 Mugello 200 10,9 18,7 14,6
4 Mugello 225 11,0 23,5 17,1
4 BGM RT 195 12,1 14,9 13,7
3 Avanti 15,9 22,0 19,7
3 Monza 21,1 27,6 26,4
2 AF RB 25 34,2 39,0 36,6
2 AF RB 22 24,1 26.8 25,5
2 SuperMonza 25,0 35,2 30,1
2 AF Rapido 225 13,3 22,4 17,9
2 AF Rapido 200 14,0 14,6 14,3

2

1

SR 185

Targa Twin 250

10,2

23,4

10,5

--,-

10,4

23,4

 

- PS max beim Monza von Blauweiße O wurde korrigiert

- Anzahlen wurden korrigiert, da versch. Moppeds mehrfach aufliefen

- Zeile 2 x SR 185 wurde ergänzt

- Zeile TargaTwin 250 wurde ergänzt - mit Abstand der geilste sound :inlove:

- Spalte PS ø (arithmetisches Mittel) wurde ergänzt

 

vor einer Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Das ist der gleiche GT Motor wie ein paar Posts vorher von dir.

Dazu das schlechteste RT Diagramm das ich jemals gesehen habe.

Stimmt, so wird das nix mit einem seriösen Vergleich.

Ich habe schon einige RT Motoren gebaut und auch schon Dutzende Diagramme gesehen.

Solange es keine vergleichbaren Tests gibt (und der oben angeführte ist definitiv keiner)

kann man zum GT noch nichts endgültiges sagen.

Mein Angebot: Schick mir einen und ich baue den nach bestem Wissen und Gewissen zusammen und lasse ihn direkt gegen einen RT antreten.

Ich würde das auch kostenlos machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

 

Da oben waren mein Rapido 225cc und meine Mugellos nicht dabei... Würde den PS-Durchschnitt deutlich erhöhen....sogar bei weitem mehr als PS-Maximal.... :-D

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information