Zum Inhalt springen

GT KIT 186cc


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Normalerweise braucht man doch mit wenig Leistung oder schmalem Band mehr Gänge. Ich habe bei mir das. Casa verbaut, da ich der indischen Qualität nicht vertraue. 

das getriebe ist bei dir aber das geringste problem..

 

ich bin in meinen oansern jahrelang das indische sil gefahren und anfangs auf der simonoe und das ohne probleme.

sehe hier keine notwendigkeit was anderes zu verbauen.

 

schmales band ist ein problem aus der SF ecke und bei lambretta nicht relevant, vorallem mit box auspuff.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei teilen aus indien muss man unterscheiden zwischen nur "indisch" und sil (nach meiner meinung).

 

aber nachdem der fragesteller aus der px ecke kommt wird sicher was exclusives verbaut.

langer erst und kurzer 4ter mit tannbaum von pinasco oder gori oder sonstwas.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die klärenden Worte, dann schaue ich mal nach einem 4 Gang SIL. Close ratio ist nicht nötig? Doch Casa? :lookaround:

Mangelnde Leistung wird nicht mein Problem sein, ich habe mich bewusst bei dem Moped für arge Minderleistung entschieden! Der Hobel soll was für die nette Oldierunde sein:inlove:

Wenn ich schnell fahren will, hab ich noch ne recht fordernde PX :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Humma Kavula

 

Close Ratio brauchst für die Strasse nicht.... 

 

Das indische SIL ist wirklich fast perfekt für fast jeden Motor. Für 200cc, sowieso.. 

 

Wenns gerne etwas besser sein sollte, also einen kürzeren 4. Gang, den man dann mit einem größeren Frontsprocket verlängern kann:

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/nebenwelle-zahnradsatz-z-10-12-15-17-getriebe-gori_22430540?q=Lambretta Getriebe

 

Gibt ein paar Leute die fahren das, frag die Mal... ;-)

 

Im Close Ratio Topic steht mehr dazu... 

Bearbeitet von dolittle
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Close ratio ist nicht nötig? Doch Casa? :lookaround:

 

 Der Hobel soll was für die nette Oldierunde sein:inlove:

 

die antwort hat dir doch selber gegeben.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

 

Wenn ich schnell fahren will, hab ich noch ne recht fordernde PX :devil:

:muah:

Für die Oldie Runde im Flachland würde ich auf alle Fälle das teuerste 5 Gang nehmen das du bekommen kannst.

Oder bis zum 30.8 warten, da soll beim SCK das SIL wieder lieferbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Tja, und nu? 

Der @Thorsten.S hat mich gerade freundlicherweise drauf hingewiesen, dass es SIL nicht mehr gibt, und auf ein gebrauchtes Getriebe hab ich mal gar keine Lust.

Watt mach ich nu, außer dumm gucken? :lookaround:

Ein gebrauchtes LI 150 Getriebe wird hier mit Gold aufgewogen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

:muah:

 

Gibtsn da zu lachen? :devil:

 

vor 9 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Für die Oldie Runde im Flachland würde ich auf alle Fälle das teuerste 5 Gang nehmen das du bekommen kannst.

 

Ich habe mich ja nur informieren wollen. Wenn Dich das amüsiert, freut mich das. 

 

vor 9 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Oder bis zum 30.8 warten, da soll beim SCK das SIL wieder lieferbar sein.

 

Danke für die Information. 

Also gibt es die Dinger doch noch neu, das ist doch schonmal was:thumbsup:

 

vor 8 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ein gebrauchtes LI 150 Getriebe wird hier mit Gold aufgewogen....

 

Das mag sein. Dennoch möchte ich kein gebrauchtes Getriebe, und wenn es noch so teuer ist:-D

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

 

 

 

Das mag sein. Dennoch möchte ich kein gebrauchtes Getriebe, und wenn es noch so teuer ist:-D

Teuer ist ja anscheinend kein Thema für dich sondern eher Qualität.

Da geht halt nichts über ein originales Getriebe.

Aber egal, Ratschschläge von erfahrenen Lambretta Schraubern sind anscheinend unerwünscht.:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Teuer ist ja anscheinend kein Thema für dich sondern eher Qualität.

 

Ganz genau! 

 

vor 1 Minute hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Da geht halt nichts über ein originales Getriebe.

 

Allerdings mit unbekannter Laufleistung. Sowas schreckt mich dann ab... 

 

vor 1 Minute hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Aber egal, Ratschschläge von erfahrenen Lambretta Schraubern sind anscheinend unerwünscht.:crybaby:

 

Überhaupt nicht, im Gegenteil! Sonst würde ich hier ja nicht fragen. Allerdings ist es, gerade für mich als Lambretta noob nicht gerade leicht, manche Aussagen einzuordnen... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

 

Überhaupt nicht, im Gegenteil! Sonst würde ich hier ja nicht fragen. Allerdings ist es, gerade für mich als Lambretta noob nicht gerade leicht, manche Aussagen einzuordnen... 

Manche deiner Aussagen müssen wir auch noch einordnen...

Zb. "Knapp 8h für ca. 280km? Ist das mit Option" Lambretta" inkl. Bastelzeit? :-D"

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Quasi neu ist aber auch gebraucht, oder?

Ich hoffe die exakte Laufleistung ist dokumentiert.

Willkommen im Lambretta Bereich. :-D

Ist neu. Zumindest laut Aussage des Verkäufers, aber da hab ich Vertrauen. 

Ich hab es nur noch nicht da, daher quasi ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Bin jetzt fast 100km mit meinem 186erGT gefahren und bin sehr begeistert. Setup ist 58er Welle mit 116er Pleuel, 30er PHB mit Gummiknie von Pro Porting und Ramair-Lufi, BGM V4-Clubman und Standard TV175- Getriebe (OAR 4.8). Zylinder hat jetzt knapp über 200km gelaufen, der 4. Gang wird problemlos gezogen. Getriebeabstufung passt super zum Setup. Wenn ich mit dem Einfahren fertig bin, geht es nochmal auf die Rolle. Als Vergleich habe ich nur nen 200er Stage4 mit 25er PHBl über Luftfilterbox und Taffspeed Mk4, Li150 Getriebe mit Originalübersetzung. Da geht der GT um Welten besser. Überlege, eine Sportbox anzuschaffen. Hat jemand Erfahrungen mit dem 186er GT und der Sportbox?

Bearbeitet von henning
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Erfahrung mit dem GT aber die Sportbox bringt bei diesem Setup keine Verbesserung.

Ich sollte vielleicht noch sagen warum......

Ich war mit dem RT auf dem Prüfstand wo wir verschiedene Anlagen getestet haben.

Leistungsmäßig brachte die Sportbox keine Verbesserung gegenüber der V4.

Die Sportbox bring etwas auf Motoren mit mehr Hubraum und Leistung.

Dafür ist sie entwickelt worden. Zb. Simonini.

Bearbeitet von clash1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.4.2023 um 18:58 schrieb henning:

Wenn ich mit dem Einfahren fertig bin, geht es nochmal auf die Rolle.

:thumbsup:Würde mich freuen, wenn du Kurven, Zahlen, Daten, Fakten vom GT vom Rollenprüfstand posten würdest.

 

Habe zwar den RT verbaut, aber Kurven vom GT interessieren mich trotzdem.

 

Gierig sauge ich alles in meine Hohlbirne rein und natürlich freut man sich als Kleingeist nen Ast, wenn der RT 0,5 PS mehr und nen schöneren Kurvenverlauf (vorausgesetzt identische Setups bis auf den Zylinder selbst) produziert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dirk Diggler:

:thumbsup:Würde mich freuen, wenn du Kurven, Zahlen, Daten, Fakten vom GT vom Rollenprüfstand posten würdest.

 

Habe zwar den RT verbaut, aber Kurven vom GT interessieren mich trotzdem.

 

Gierig sauge ich alles in meine Hohlbirne rein und natürlich freut man sich als Kleingeist nen Ast, wenn der RT 0,5 PS mehr und nen schöneren Kurvenverlauf (vorausgesetzt identische Setups bis auf den Zylinder selbst) produziert.

 

Solange ich meinen Graugussfetisch ausleben kann, ist mir Minderleistung gegenüber dem RT relativ egal. Bin bis jetzt erst einmal in meiner gesamten Rollerkarriere auf einem Mitbewerber unserer Herrenfahrzeuge einen Aluzylinder von Ma...si gefahren. Fand ich nicht so berauschend. Naja, auf dem Cutdown werde ich wohl mal Alu fahren, falls sich kein Motor mit nem großen GT findet.:inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information