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GT KIT 186cc


Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Sind die Zylinder seit dem technisch verändert worden?

Ja aber auch schon 2016 waren RT´s mit 19,5 PS und über 20NM keine Ausnahme.

Bearbeitet von clash1
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vor 3 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ja aber auch schon 2016 waren RT´s mit 19,5 PS und über 20NM keine Ausnahme.

 

RT 195 mit >20 Nm?

 

vor 1 Stunde hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Ja sicher, seither gibt's Änderungen zumindest bei den TS Zylindern.... 

Was hat TS mit RT und GT zu tun?

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vor 5 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Da oben waren mein Rapido 225cc und meine Mugellos nicht dabei... Würde den PS-Durchschnitt deutlich erhöhen....sogar bei weitem mehr als PS-Maximal.... :-D

nachdem die Tabelle nur die Prüfstandswerte der EL in Geiselwind enthält stellt sich die Frage:

warst du da? Sogar mit mehreren Motoren?

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vor 2 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Gescanntes Dokument.jpg

 

Und das ist ein komplett unbearbeiteter Zylinder / Kolben, ohne irgendwelche Anpassungen, so verbaut, wie er aus der Packung kommt, gesteckt auf ein beliebiges originales Gehäuse, angesaugt durch eine originale, unbearbeitete Luftfilterbox?

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vor 2 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Blöde Frage? Was haben dann deine RT 225?

Das ist doch keine blöde Frage...

Die Antwort ist aber einfach.

Isch abe gar geine 225er

 

Vor ein paar Jahren habe ich für Ulf einen 225er gemacht. Ich meine mit 24er Vergaser und BGM Luftfilterbox.

Er oder Philipp können dir bestimmt da weiterhelfen.

Einen riesen Unterschied würde ich jetzt nicht erwarten bei 30ccm mehr Hubraum.

Bearbeitet von clash1
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vor 2 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

hoffentlich einen TS1

Was sonst?

 

Ich bin jetzt hier auch raus.

Der Hintergrund warum ich nach einer GT 186 Kurve gefragt hatte war der dass ich einen kaufen möchte es aber so gut wie keine Infos darüber gibt.

Es kann doch nur im Interesse der Händler sein wenn man weiß was ein Zylinder kann oder nicht kann.

Was der kleine RT kann weiß ich, was der GT kann nicht.

Pimmelfechten ist mir völlig fremd. Da müsste ich erst mal suchen....

Wie gesagt würde ich den ultimativen Test machen und den GT danach entweder kaufen oder zurücksenden.

Mehr kann ich leider nicht anbieten.

Vielleicht noch Fotos von meinem Bauchnabel.

Bearbeitet von clash1
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vor 3 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Und das ist ein komplett unbearbeiteter Zylinder / Kolben, ohne irgendwelche Anpassungen, so verbaut, wie er aus der Packung kommt, gesteckt auf ein beliebiges originales Gehäuse, angesaugt durch eine originale, unbearbeitete Luftfilterbox?

 

vor 20 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Was sonst?

 

Ich bin jetzt hier auch raus.

...

 

Wäre schön, wenn du die Antwort auf diese Frage nicht schuldig bliebest

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vor 4 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Wenn die Werbeclips für die verschiedenen Zylinder vorbei sind, kaufe ich vielleicht einen.

 

Mach mal:thumbsup:

Ich hab schon einen im Regal stehen und der sieht einfach zuckersüß aus:inlove:

 

Als mhr Fahrer erwarte ich eh keine Wunder:devil:

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vor 14 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Als mhr Fahrer erwarte ich eh keine Wunder:devil:

Na ja, als MHR-Fahrer hast du wahrscheinlich je nach Setup schon gesteckt um +20 PS (und damit sicher mehr als GT186 oder RT195), aber leider kippst du beim Fahren immer stark nach rechts.

Nicht nur, dass die Reifen einseitig abrubbeln, auch das Blut sickert in der Birne nach rechts und lässt das rechte Auge zuschwellen :cheers:

 

Ich habe über den GT186 mal nachgelesen, zumindest was SCK und SIP schreiben. 

 

Finde das Angebot von Harald, den GT186 testen zu wollen, durchaus attraktiv. Und noch attraktiver als den momentanen Listenpreis des GT186. Oder bin ich ekelhaft geizig?

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
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vor 18 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Na ja, als MHR-Fahrer hast du wahrscheinlich je nach Setup schon gesteckt um +20 PS (und damit sicher mehr als GT186 oder RT195), aber leider kippst du beim Fahren immer stark nach rechts.

Nicht nur, dass die Reifen einseitig abrubbeln, auch das Blut sickert in der Birne nach rechts und lässt das rechte Auge zuschwellen :cheers:

 

:zzz:

 

Durch die brachiale Gewalt des MHR bauen die Reifen solch immense Kreiselkräfte auf, das da nix kippt:wheeeha:

 

vor 18 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

 

Ich habe über den GT186 mal nachgelesen, zumindest was SCK und SIP schreiben. 

 

Shopbeschreibungen... "Note 1+, für die perfekte Reparatur und den ambitionierten Tuner" :muah:

 

vor 18 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

 

Finde das Angebot von Harald, den GT186 testen zu wollen, durchaus attraktiv. Und noch attraktiver als den momentanen Listenpreis des GT186. Oder bin ich ekelhaft geizig?

 

 

Ja. 

Oder zu langsam. 

Ich fand das Kit nicht allzu teuer:cool:

Bearbeitet von Humma Kavula
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vor 2 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Was sonst?

 

Ich bin jetzt hier auch raus.

Der Hintergrund warum ich nach einer GT 186 Kurve gefragt hatte war der dass ich einen kaufen möchte es aber so gut wie keine Infos darüber gibt.

Es kann doch nur im Interesse der Händler sein wenn man weiß was ein Zylinder kann oder nicht kann.

Was der kleine RT kann weiß ich, was der GT kann nicht.

Pimmelfechten ist mir völlig fremd. Da müsste ich erst mal suchen....

Wie gesagt würde ich den ultimativen Test machen und den GT danach entweder kaufen oder zurücksenden.

Mehr kann ich leider nicht anbieten.

Vielleicht noch Fotos von meinem Bauchnabel.

 

vor 54 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

...

Finde das Angebot von Harald, den GT186 testen zu wollen, durchaus attraktiv. ...

 

 

 

Habt ihr aufgrund von Corona Lockdown / Qurantäne in den letzten Jahren zuviel bei Zalando bestellt?

 

Mich würde mal interessieren, wie das SCK das fände, wenn dieses "attraktive Angebot" Schule macht und jedermann erwartet kostenlos Rennzylinder geschickt zu bekommen, um dann nach Verbauen und Probefahren großherzig zu entscheiden, ob man ihn vielleicht kauft oder zurückschickt.

Sollen Timo oder Rimini Lambretta Center vielleicht allen, die mal ausprobieren wollen, ob so ein Targa Twin oder SSR Motor etwas für sie sein könnte, kostenlos so einen Motor schicken, damit der ausgiebig im eigenen Roller getestet werden kann, bevor eine Kaufentscheidung getroffen wird?

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vor 58 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

 

 

Habt ihr aufgrund von Corona Lockdown / Qurantäne in den letzten Jahren zuviel bei Zalando bestellt?

 

Mich würde mal interessieren, wie das SCK das fände, wenn dieses "attraktive Angebot" Schule macht und jedermann erwartet kostenlos Rennzylinder geschickt zu bekommen, um dann nach Verbauen und Probefahren großherzig zu entscheiden, ob man ihn vielleicht kauft oder zurückschickt.

Sollen Timo oder Rimini Lambretta Center vielleicht allen, die mal ausprobieren wollen, ob so ein Targa Twin oder SSR Motor etwas für sie sein könnte, kostenlos so einen Motor schicken, damit der ausgiebig im eigenen Roller getestet werden kann, bevor eine Kaufentscheidung getroffen wird?

Moment bitte.

 

Ich ging nicht davon aus, dass JEDERMANN kostenlos einen Rennzylinder geschickt bekommt. Es bot sich clash1, als der ultimative Testpapst, Hobbytheken-Jean-Pütz und Stiftung Warentester, an. 

 

Er hat doch schon bisher SCK-Produkte getestet und gilt als Koryphäe in Sachen BGM. Wer über dieses Potential verfügt, kann doch durchaus auch den GT testen. 

 

Es war ein Angebot. Nicht mehr und nicht weniger. Das kann Timo oder RLC annehmen oder auch ausschlagen.

 

Und damit das Lächeln in meinem Gesicht, bei dieser aufgeladenen Stimmung in diesem topic, Ausdruck bekommt, mache ich das, was ich sonst selten oder nie mache. Ich male ein Gesicht.

:-D

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Bevor Ihr Euch virtuell in in die Eier haut....
Wie wäre denn ein Vergleich am SCK Prüfstand?
RT versus GT.

Jeder kann aufbauen mit den Komponenten, die er für richtig hält ohne zu fräsen.
Bietet sich doch Anfang September beim SCK an. Anschließend stehen die zwei Demofahrzeuge zur Verfügung und können von Interessierten Scooteristen in den Laufbahnschaden geritten werden.
Wenn Ihr es schneller braucht, dann ist ja Bottrop und Bergheim auch nicht aus der Welt.

 

Mögen die Spiele beginnen und der bessere siegen

 

Macht was draus - ich glaub an Euch

 

P.S.: Wer es noch schneller braucht findet dazu was im Kit Book.
RT 195 Seite 81

GT186 Seite 116

 

RT 225 Seite 166

GT 240/250 Seite 221

 

Meine freie Interpretation: Wir freuen uns auf September:gsf_chips:

Bearbeitet von Friseur
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  • 4 Wochen später...

Moin, 

geplantes bzw großteils vorhandenes Set up:

GT186 

60/110 GT Welle (im Zulauf) 

Vape road AC 

BGM Box V4 

Phbh 30

Bgm Airbox 

 

Nun meine Frage, welches Getriebe bietet sich an? Welcher Hersteller ist da zu empfehlen? Preis ist komplett zweitrangig, gut soll es sein... Kupplung soll ne bgm werden, ratio ist 4,8 geplant... 

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SIL DL 200  passt fast immer wegen kurzen sprung von 3 auf 4.

wobei man bei deinem setup fast jedes lambrettagetriebe fahren kann.

ob 4.8 spass macht muss man testen bzw. bei lambretta ist ja schnell das vordere ritzel getauscht.

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor einer Stunde hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

SIL DL 200  passt fast immer wegen kurzen sprung von 3 auf 4.

wobei man bei deinem setup fast jedes lambrettagetriebe fahren kann.

ob 4.8 spass macht muss man testen bzw. bei lambretta ist ja schnell das vordere ritzel getauscht.

 

 

Sehe ich genauso 

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vor 1 Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Moin, 

geplantes bzw großteils vorhandenes Set up:

GT186 

60/110 GT Welle (im Zulauf) 

Vape road AC 

BGM Box V4 

Phbh 30

Bgm Airbox 

 

Nun meine Frage, welches Getriebe bietet sich an? Welcher Hersteller ist da zu empfehlen? Preis ist komplett zweitrangig, gut soll es sein... Kupplung soll ne bgm werden, ratio ist 4,8 geplant... 

4.8 ist vermutlich zu lang.

bei dem geplanten 15-16 PS Motor sehe ich es wie Gravedigger.

5 Gang ist hier eher Spielerei.

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vor einer Stunde hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

SIL DL 200  passt fast immer wegen kurzen sprung von 3 auf 4.

 

Ist das qualitativ zu empfehlen? 

Welche Primärübersetzung dann? 

 

vor einer Stunde hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

 

ob 4.8 spass macht muss man testen bzw. bei lambretta ist ja schnell das vordere ritzel getauscht.

 

 

Ich fahre hauptsächlich im norddeutschen Flachland rum und bin nicht übermäßig fett... 

 

vor 10 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Wenn der Preis 2. Rangig ist -> Casa 5 Gang

 

Hatte ich auch schon überlegt. Ohne davon Ahnung zu haben wäre mein Wunsch, ein Getriebe zu fahren, welches quasi einen 5ten Gang als "overdrive" hat. 

 

vor 10 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

 

Wenn es günstiger sein soll -> finde ich das Casa closeratio 4 Gang Gang gut

 

Danke, schaue ich mir an! 

 

vor 1 Minute hat clash1 folgendes von sich gegeben:

4.8 ist vermutlich zu lang.

bei dem geplanten 15-16 PS Motor sehe ich es wie Gravedigger.

5 Gang ist hier eher Spielerei.

Im fünften dann 4,8 als "Schongang"? 

 

Besten Dank schonmal für Eure Antworten! :thumbsup::cheers:

 

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vor 39 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

 

I

 

 

 

Hatte ich auch schon überlegt. Ohne davon Ahnung zu haben wäre mein Wunsch, ein Getriebe zu fahren, welches quasi einen 5ten Gang als "overdrive" hat. 

 

 

 

für so ein setup ist ein 5-gang geldverschwendung.

dann lieber das geld nehmen und einen 200er block kaufen sowie einen richtigen zylinder.

 

habe schon deine topics 2023 vor augen, wenn die leistung deines setups nicht deinen erwartungen entspricht.

ist dann so ähnlich wie beim frisör...🤣

Bearbeitet von gravedigger
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vor 55 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

 

Ist das qualitativ zu empfehlen? 

Welche Primärübersetzung dann? 

 

 

Ich fahre hauptsächlich im norddeutschen Flachland rum und bin nicht übermäßig fett... 

 

 

Hatte ich auch schon überlegt. Ohne davon Ahnung zu haben wäre mein Wunsch, ein Getriebe zu fahren, welches quasi einen 5ten Gang als "overdrive" hat. 

 

 

Danke, schaue ich mir an! 

 

Im fünften dann 4,8 als "Schongang"? 

 

Besten Dank schonmal für Eure Antworten! :thumbsup::cheers:

 

Was willst du denn da schonen? Putins Ölreserven?

Dein Motor bewegt sich in Drehzahlregionen die weit von irgendeiner kritischen Belastung liegt.

Ganz im Gegenteil, in bestimmten Situationen erhöht sich die Last auf die Lager bei niedrigen Drehzahlen.

Ich fahre im Simonini ein 5 Gang AF mit langem 5ten.

Der Zylinder zieht das aber auch noch.

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Ich fahr im RT 195 ein AF 5 Gang -> ist natürlich nicht nötig, aber die Verarbeitung vom AF war so mies, das ich dem Getriebe nicht mehr zutraue. Ist aber echt witzig zu fahren…..selbst mit Minderleistung.

 

Im Simonini werkelt das Cyclone 5. Die Verarbeitung ist 1A.

 

Also, wenn Geld keine Rolle spielt -> dann 5 Gang oder gleich einen kompletten Casa oder Twin ;-)

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