Zum Inhalt springen

GT KIT 186cc


Empfohlene Beiträge

kann mir jemand sagen, ob es außer in scootering 224 (feb. 2005) & 160(juni 99) noch weiter artikel über den GT kit gibt?

cheers steve

Ich kann dir dazu nix sagen :-D ,

...außer, dass ich schwanke zwischen neuem Mugello186 oder GT186 (das kit von Lambrettaworks mit Wiseco). Der Tino hat mir fürs Mugellöchen186 einen ordentlichen Preis geboten (mit head, mainfold,..). Irgendwie fühle ich mich verführt..., zumal mein 175-Drama so vielleicht ein Ende fende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hans: am wochenende wird doch dein 175er s4 afr drama an mich weitervererbt

das läuft sicher gut bzw besser als der orginale 125er

und wenn die andere kette passt dann auch mitn anderen ritzel etwas schneller

aber so ein 186er reizt mich auch schon etwas

aaber egal erstma das zusammenbauen was ich habe

mfg frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 186er soll angeblich nur 185,2 ccm haben.

@Lummy: Ist das wirklich wahr? Dann kommt der für mich nicht in Frage! Absolut nicht!

@steak: habe vor ein paar Tagen meinen jetzigen 175 (das ist so ein halber stage 2 :-D, der aber auch nur 174,827 ccm hat - leider) für meine Verhältnisse (brutal :grr: ) heftig ausgefahren und festgestellt, dass er im 3. Gang genauso schnell (bzw. langsam) läuft, wie im 4.. Will sagen, dass die Übersetzung 46/17 mit Li150 Getriebe doch viel zu lang ist für nen 175-x. Wenn man die Tabelle von @Rainer betrachtet, hier die 125-Variante mit 17/46, müßte das bei dir gut passen, mit dem 4.. Der liegt dann zwischen 3. und 4. vergleichbar Li150-Getriebe. Die Teile dafür habe ich ggf. da. Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast internationalplayboy

Moin Leute,

Hab mir ja den GT installiert und muss sagen,dass der die 500 Steine wert ist. Bin zwar noch in der Einfahrphase muss aber sagen, dass der rockt. :-D:-D (Super Sprint Version 186 )

Beschreibungen im Web sind jedenfalls zutreffend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

Hab mir ja den GT installiert und muss sagen,dass der die 500 Steine wert ist. Bin zwar noch in der Einfahrphase muss aber sagen, dass der rockt. :-D:-D (Super Sprint Version 186 )

Beschreibungen im Web sind jedenfalls zutreffend.

wo hast du den gekauft (500 EUR oder GBP :-D )? Du hast also auch am Gehäuse die überströmer mit der fräse angepasst? Resopuff? welchen Gaser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hans

das mit der übersetzung musstest du erst rausfinden :-D ?

17/46 auf li150 ist sehr lang......

hat so ein 175er den wirklich so viel mehr leistung als ein e-starter?

die ich gefahren habe, liefen tatsächlich mit 17/46 auf li125 gut.

einerseits hast du ja recht, andererseits aber weißt du sicher auch: erfahrungen muß man selbst machen :-D Ist das nicht ne gute ausrede?

die leistung von meinem 175 standard (bestenfalls stage 2) mit 23er gaser (mal abgesehen von den zuckungen bis ca. 1500rpm): im dritten 83 im vierten auch (langliegend so ca. 90). da mein tacho aber nachgeht (!) läuft sich echt so um die 90 (liegend 95). das ist für einen 100 kg-fahrer ziemlich gut. mit ner fliege als fahrer würde sie 100 laufen. schön ist, wie sie durchzieht. bin aber unzufrieden und werde entweder auf mugello oder GT wechseln. auch wenn die nur 185,568 ccm haben. mir würde die leistung von meiner ja reichen, wäre da nicht das zuck-problem, das ich einfach nicht (über den Gaser) wegkriege und das mich wahnsinnig stört. muß also an was anderem liegen. finde aber die ursache nicht. hab das heute mit meinem therapeuten besprochen - der konnte mir aber auch nicht helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hans: ich kann auch immer nur den 190er kit empfehlen. ich bin den selbst jahrelang gefahren und er hat mich

a. nie im stich gelassen

b. ist in der endleistung ziemlich auf augenhöhe mit den neuen kits, 18 ps am hinterrad sind locker drin.

ich bin ihn mit li150+ 16*46 gefahren und damit waren 115 km/h möglich, was doch wohl ein ordentlicher unterschied zu den mugellos und 175er ist.

mit zylindern kennst du dich ja aus, kopf kann man ausdrehen und kolben - hat man mir im forum gesteckt- gibt es jetzt auch wieder für unter 70?. von daher muss niemand 500? für einen zylinder ausgeben. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast internationalplayboy
wo hast du den gekauft (500 EUR oder GBP :-D )? Du hast also auch am Gehäuse die überströmer mit der fräse angepasst? Resopuff? welchen Gaser?

Hi Hans,

Lam.Works mit Wiseco und 30mm Ansaauger.ca.500Euro mit Zoll ca.80Euro.Alles gemacht und rennt wie :-D.Sehr grosse Überstr.und Auslass.28er.TFF.AF-Lüra.

@ hans: ich kann auch immer nur den 190er kit empfehlen. ich bin den selbst jahrelang gefahren und er hat mich

a. nie im stich gelassen

b. ist in der endleistung ziemlich auf augenhöhe mit den neuen kits, 18 ps am hinterrad sind locker drin.

ich bin ihn mit li150+ 16*46 gefahren und damit waren 115 km/h möglich, was doch wohl ein ordentlicher unterschied zu den mugellos und 175er ist.

mit zylindern kennst du dich ja aus, kopf kann man ausdrehen und kolben - hat man mir im forum gesteckt- gibt es jetzt auch wieder für unter 70?. von daher muss niemand 500? für einen zylinder ausgeben. :-D

see you..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lam.Works mit Wiseco und 30mm Ansaauger.ca.500Euro mit Zoll ca.80Euro.

Da kommen aber, bei genauer Betrachtung, dann doch schon eher 600 bis 650 EUR zusammen - alles in allem (Kopf, Porto, Zoll, weitere Dichtungssätze). Der Mugello liegt da vergleichbar bei 350 E (mit allem hip hap ho). Hab den jetzt bestellt. Ich brauche 12-13 PS am HR. Mehr nicht - und weniger auch nicht. Die aber schön elegant und geschmeidig. Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast internationalplayboy
Da kommen aber, bei genauer Betrachtung, dann doch schon eher 600 bis 650 EUR zusammen - alles in allem (Kopf, Porto, Zoll, weitere Dichtungssätze). Der Mugello liegt da vergleichbar bei 350 E (mit allem hip hap ho). Hab den jetzt bestellt. Ich brauche 12-13 PS am HR. Mehr nicht - und weniger auch nicht. Die aber schön elegant und geschmeidig. Gruß

Anyway......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommen aber, bei genauer Betrachtung, dann doch schon eher 600 bis 650 EUR zusammen - alles in allem (Kopf, Porto, Zoll, weitere Dichtungssätze). Der Mugello liegt da vergleichbar bei 350 E (mit allem hip hap ho). Hab den jetzt bestellt. Ich brauche 12-13 PS am HR. Mehr nicht - und weniger auch nicht. Die aber schön elegant und geschmeidig. Gruß

darf man denn den preis erfahren für den mugello ?

incl versand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf man denn den preis erfahren für den mugello ?

incl versand.

s.o. plus 38 E Versandt (darin sind Kopf, extra Kolbenringe, 2 Ansaugstutzen und 4 Sätze Dichtungen enthalten). Habe aber wg. unlösbarer technischer Probleme alle Lambretta-Aktivitäten gestoppt. Auch Mugello.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe aber wg. unlösbarer technischer Probleme alle Lambretta-Aktivitäten gestoppt. Auch Mugello.

Hans, Du machst uns Angst. Bei persönlichen / menschlichen Problemen hab ich schon einiges erlebt, aber was ist bitte an techn. Problemen unslösbar? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber was ist bitte an techn. Problemen unslösbar? :-D

War damit die letzten ca. 9 Monate auch im Forum. Ohne Erfolg. Was auch nicht verwundert: über die Ferne ist das fast immer schwierig.

Bin seit 1977 mit der Lambretta "am Gange". Bin sehr versiert und erfahren, was Standardtechnik angeht. Bin in der Lage, Probleme logisch analytisch exakt und konsequent anzugehen/zu behandeln. Habe auch einen finanziellen Hintergrund, der mir fast unbegrenzt Spielraum gibt (soweit ich das auch will).

All dies und noch mehr habe ich genutzt, um die Lambretta ordentlich fahrfertig zu machen, nach einer Generalüberholung. Trotz allem ist es mir nicht gelungen, den Motor einfach nur normal fahrfertig zu machen. Der Motor spinnt.

Hatte den Motor schon oft offen, oft komplett zerlegt und neu zusammengestellt - auch auf dem Küchentisch mit einfachen Mitteln. Nie mit Problemen. Danach lief er immer wieder sauber.

Und jetzt gibt es irgend etwas, was das verhindert. Keine Ahnung mehr! Bin z. Zt. auch einfach nicht mehr bereit, rein für Testzwecke 400E für einen Mugello zu opfern. Hatte gerade Vorgestern einen schweren Klemmer bei Tempo 85 und bin froh, dass ich noch lebe! Scheißkiste. Ich muß jetzt erst mal Abstand gewinnen. ... Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War damit die letzten ca. 9 Monate auch im Forum. Ohne Erfolg. Was auch nicht verwundert: über die Ferne ist das fast immer schwierig.

Bin seit 1977 mit der Lambretta "am Gange". Bin sehr versiert und erfahren, was Standardtechnik angeht. Bin in der Lage, Probleme logisch analytisch exakt und konsequent anzugehen/zu behandeln. Habe auch einen finanziellen Hintergrund, der mir fast unbegrenzt Spielraum gibt (soweit ich das auch will).

All dies und noch mehr habe ich genutzt, um die Lambretta ordentlich fahrfertig zu machen, nach einer Generalüberholung. Trotz allem ist es mir nicht gelungen, den Motor einfach nur normal fahrfertig zu machen. Der Motor spinnt.

Hatte den Motor schon oft offen, oft komplett zerlegt und neu zusammengestellt - auch auf dem Küchentisch mit einfachen Mitteln. Nie mit Problemen. Danach lief er immer wieder sauber.

Und jetzt gibt es irgend etwas, was das verhindert. Keine Ahnung mehr! Bin z. Zt. auch einfach nicht mehr bereit, rein für Testzwecke 400E für einen Mugello zu opfern. Hatte gerade Vorgestern einen schweren Klemmer bei Tempo 85 und bin froh, dass ich noch lebe! Scheißkiste. Ich muß jetzt erst mal Abstand gewinnen. ... Gruß

eine runde mitleid für dich...............

dann würde ich halt mal nägel mit köpfen machen und was richtiges kaufen.

immer die komischen und zu eng geschliffenen gussklumpen :uargh: :uargh: .

kauf einen TS1 wie richtige männer und gut.

musst hier keinem beweisen, dass du einen 175er gussklumpen zureiten kannst.

wenn du das geld für deine komischen versuche zusammen rechnest wäre der TS1 motor schon lange fertig.

ein richtiger vergaser wäre sicher auch noch ein sinnvolles zubehör.

persönlich würde ich aber gleich auf px umsteigen, dann hast wenigstens was mit style und druck am rad.

gezeichnet

px liebhaber

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss dem grabschänder bis auf den letzten satz zustimmen: du bist nicht der erste, der meint mit nem 175er gussklumpen längerfristig zufrieden zu sein. ich war selber mal so naiv. du setzt auf die falschen pferde, für druck am rad muss ts1, rapido, imola oder monza herr. mugello ist sicher auch ne alternative, dann aber bitte mit volumen. natürlich auch ordentlich beatmen und entlüften die koppel!

das einzigste das mir mit dem 175er einmal den stuhl in die die hose gedrückt hat, war ein geklemmtes kurbelwellenlager bei "vollschub" (hab das mal unter gänsefüsschen gestellt).

kopf hoch, mausi! :-D

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm doch sonst das stoffi angebot des ts1 kits wahr.

das ist ein fairer preis und du hast garantie drauf. außerdem wird dein alter motor weiterverwendet.

der einzige haken an dem kit ist der miese auspuff. stattdessen einen anderen und du hast immer freude.

ich habe meinen motor auch nach jahren des selberschraubens von einer werkstatt (r-t-o) zusammenbauen lassen. ich denke, dass rechnet sich sofort. der reine zusammenbau hat bloß 300? gekostet und dafür habe ich alles professionell mit entsprechendem werkzeug eingebaut bekommen. dazu alle gewinde auf europäisches niveau und so weiter.

dann hat man auch viel mehr lust und zeit für tuning, porting und feinabstimmung.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na , wenn jetzt "UnterdieArmegreifohnehintereHerrdranzuschnuppern-Wochen" im GSF sind , will ich nicht fehlen !

Lieber Hans , wenn deine finanziellen Sossen so unerschöpflich sind , dann kauf mir doch bitte die 63 ab , die kannst du anschließend so richtig schön durchmessen, und kommst auch mal ordentlich ein paar Meter vor die Tür ( und das nicht nur im Mikromü-bereich ). :-D:-D

Das ganze Restmüllgeraffel nehm ich natürlich in Zahlung ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einmal ordentlich ist meistens sehr viel billiger als ständig halbherzig..... .

Was soll das jetzt?

1. ich brauche und will kein Mitleid. Ich mußte mal Dampf ablassen.

2. Ich will KEINEN TS1! Prinzipiell möchte ich gerne mit meiner Lambretta fahren (wenigstens äußerlich original), mit der ich so viele schöne Erinnerungen verbinde. Wenn ich mehr haben will, kaufe ich mir ein Motorrrad.

3. was heißt hier halbherzig? habe die ursprüngliche Idee des 175-4 von Anfang bis zum Ende sauber durchgeplant und mit den besten Teilen durchgängig realisiert, die ich (nach Empfehlung des GSF und eigener Überzeugung) finden konnte (AFR-stage 4-kit, clubman, phbl25, arf-rennwelle, kettenspanner usw., indische MBD-Zündung und VARITRONIC und ein neu ersteigertes gut erhaltenes Motorgehäuse, und vieles mehr). Hier kann von halbherzigkeit überhaupt keine Rede sein - im Gegenteil! Habe alles sorgflätig und sauber zusammen gepackt und monatelang Gaser abgestimmt (Kotz). hat aber alles nichts genützt.

Habe nun (um den Fehler zu finden) sogar die Varitonic rausgeworfen und die indische MBD eingebaut.

Den alten 175 mit altem Kopf und altem Gaser und alten Puff wieder eingebaut (lief immer prima) damit ich wenigstens wieder fahren kann. Der Motor zuckt immer noch genauso herum.

Und was ist nun mit dem stage-4-kit: wir haben es beim steak auf eine Li-Welle gesetzt, ganz ohne Umstände. einfach klatsch drauf, der Frank hat den PHBH24 aus der Krabbelkiste genommen draufgesteckt, ne indische Li-Zündungrein und dann hat er behaputet, zu hause sein die Kiste einwandfrei losgelaufen. Ich glaubs ihm, aber verstehen soll das mal einer.

4. Ich wollte nirgendwo sagen, dass ich zuviel Geld habe. ist auch gar nicht der fall. Aber ich konnte auch o. E. alle Teile kaufen, die ich für gut genug befand. Ich mußte da keine Kompromisse machen und habe auch keine gemacht.

5. sukram: Vorsicht! wenn du mein Restmüllgeraffel in Zahlung nehmen wolltest, könntest du dich leicht verschlucken! Da habe ich nämlich noch einen Keller mit Vorräten nur vom Feinsten, die sind nicht ohne und gehören zum Roller dazu.

6. Gravedinger: Richtige Männer fahren überhaupt nicht Motorroller.

7. Ich fahre am Samstag in die schöne Schweiz, fahre Glacier-Express und dann noch mal, gehe dann in den Schwarzwald, gewinne Abstand und dann betrachte ich das Problem noch mal ganz von vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information