Zum Inhalt springen

TÜV auf diversen Fahrzeugen bzw. Teilen


gravedigger

Empfohlene Beiträge

Am 28.10.2020 um 13:37 hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

zb s.e.sc., s&s oder jockey´s boxenstop sind da anlaufstellen für eintragungen.

also falls das noch nicht kam

Also s&s wohl keine Fremdfahrzeuge mehr, so dumm es klingt, aber das hat ein Kumpel erzählt der auch nach nem tüver sucht.

 

S.e.sc und jockey's erkundige ich mich mal, danke dir :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Es ist nicht leider nicht möglich 30 bzw 40+ beglaubigen  zu lassen habe die Bude meines Vertrauens nochmal gefragt. 

 

Ihr könnt die aber selber fragen .. Telefonornaniergerätzahlenspektakel gibts  nur via PN . Ich glaube die würden mir sonst den Kopf abbreissen :-D

 

@jakob Oswald frag die diesbezüglich auch  mal 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 5 Minuten hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Moin, ist in Deutschland eine Motornummer Pflicht? Geht um einen Austauschmotor ohne Nummer.

Original Motor  oder mit Leistungssteigerung ?

Hatte da schon Probleme beim TÜV. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Guten Morgen!

Hätte jemand für mich eine Fahrzeugscheinkopie für eine Lambretta Lui, Vega, Luna oder Cometa mit eingetragenen 75 ccm?

Gerne per PN.

Vielen Dank für die Mühe!

Cheers... :cheers:

Bearbeitet von fastnic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin Gemeinde , ich suche für die nächste Zeit , wenn meine Chemo vorbei ist , eine Briefkopie oder irgendein Dokument , was mir hilft meinen Auspuff eintragen zu lassen . Leider scheuchten mich hier die TÜV Prüfer vom Hof, LK Gifhorn , da ich kein Gutachten oder so für den Auspuff habe . Für einen Tip oder ähnl. , wäre ich dankbar .  Es geht dabei um den LTH Road . Steckt jetzt an einer 50N , mit eingetragenen PK125 s Motor . Den Puff möchte ich gerne in die Papiere eingetragen haben .

 

vielen Dank im voraus 

 

gerne per PN 

 

Grüße 

Bearbeitet von Stahlkehle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bei der Erstellung des Datenblattes der Lambretta beim TÜV wurde aufgrund zuvor verlorengegangener Papiere kein Datum der Erstzulassung eingetragen, sondern stattdessen unter "Zusatzliche Berkungen zur Fahrzeugbeschreibung: Baujahr laut FIN: 1962 - 1967"

 

Was wird diese m.E. sehr besondere Bewandnis mitsichbringen (können) auf der Zulassungsstelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information