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TÜV auf diversen Fahrzeugen bzw. Teilen


gravedigger

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Am 28.10.2020 um 13:37 hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

zb s.e.sc., s&s oder jockey´s boxenstop sind da anlaufstellen für eintragungen.

also falls das noch nicht kam

Also s&s wohl keine Fremdfahrzeuge mehr, so dumm es klingt, aber das hat ein Kumpel erzählt der auch nach nem tüver sucht.

 

S.e.sc und jockey's erkundige ich mich mal, danke dir :cheers:

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  • 1 Monat später...

Es ist nicht leider nicht möglich 30 bzw 40+ beglaubigen  zu lassen habe die Bude meines Vertrauens nochmal gefragt. 

 

Ihr könnt die aber selber fragen .. Telefonornaniergerätzahlenspektakel gibts  nur via PN . Ich glaube die würden mir sonst den Kopf abbreissen :-D

 

@jakob Oswald frag die diesbezüglich auch  mal 

 

 

 

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  • 3 Wochen später...
vor 5 Minuten hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Moin, ist in Deutschland eine Motornummer Pflicht? Geht um einen Austauschmotor ohne Nummer.

Original Motor  oder mit Leistungssteigerung ?

Hatte da schon Probleme beim TÜV. 

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  • 4 Wochen später...

Guten Morgen!

Hätte jemand für mich eine Fahrzeugscheinkopie für eine Lambretta Lui, Vega, Luna oder Cometa mit eingetragenen 75 ccm?

Gerne per PN.

Vielen Dank für die Mühe!

Cheers... :cheers:

Bearbeitet von fastnic
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  • 4 Wochen später...

Moin Gemeinde , ich suche für die nächste Zeit , wenn meine Chemo vorbei ist , eine Briefkopie oder irgendein Dokument , was mir hilft meinen Auspuff eintragen zu lassen . Leider scheuchten mich hier die TÜV Prüfer vom Hof, LK Gifhorn , da ich kein Gutachten oder so für den Auspuff habe . Für einen Tip oder ähnl. , wäre ich dankbar .  Es geht dabei um den LTH Road . Steckt jetzt an einer 50N , mit eingetragenen PK125 s Motor . Den Puff möchte ich gerne in die Papiere eingetragen haben .

 

vielen Dank im voraus 

 

gerne per PN 

 

Grüße 

Bearbeitet von Stahlkehle
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  • 1 Monat später...

Bei der Erstellung des Datenblattes der Lambretta beim TÜV wurde aufgrund zuvor verlorengegangener Papiere kein Datum der Erstzulassung eingetragen, sondern stattdessen unter "Zusatzliche Berkungen zur Fahrzeugbeschreibung: Baujahr laut FIN: 1962 - 1967"

 

Was wird diese m.E. sehr besondere Bewandnis mitsichbringen (können) auf der Zulassungsstelle?

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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