Zum Inhalt springen

TÜV auf diversen Fahrzeugen bzw. Teilen


gravedigger

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe eine Vespa v50 mit einer ganzen Reihe Eintragungen, wie zum Beispiel 125ccm, Curly Auspuff, 24er Vergaser, 90/90 Reifen, etc..

Kann mir jemand sagen, ob ich dasselbe Setup noch einmal für eine andere, baugleiche  v50 Vespa eintragen lassen kann, ohne noch einmal ein neues Leistungsgutachten, Lautstärkemessung etc machen zu müssen, oder muss ich das für jedes Fahrzeug individuell machen lassen?


Edit: ich hoffe, es ist okay, dass ich das in diesen Thread gepostet habe. aber da er TÜV, etc heisst, gehe ich einfach mal davon aus.

Bearbeitet von floschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat floschi folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen!

Ich habe eine Vespa v50 mit einer ganzen Reihe Eintragungen, wie zum Beispiel 125ccm, Curly Auspuff, 24er Vergaser, 90/90 Reifen, etc..

Kann mir jemand sagen, ob ich dasselbe Setup noch einmal für eine andere, baugleiche  v50 Vespa eintragen lassen kann, ohne noch einmal ein neues Leistungsgutachten, Lautstärkemessung etc machen zu müssen, oder muss ich das für jedes Fahrzeug individuell machen lassen?


Edit: ich hoffe, es ist okay, dass ich das in diesen Thread gepostet habe. aber da er TÜV, etc heisst, gehe ich einfach mal davon aus.

Am besten fragst Du mal den Sachverständigen deines Vertrauens. Das bleibt letzten Endes immer eine Frage des individuellen Ermessensspielraums.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vespistis,

 

Also hier bekommt man wirklich alles eingetragen!

Auch Fahrtrichtungsanzeiger Bockwurst ww. Käsewurst ist möglich!

Fahrtrichtungsanzeiger Labskaus ist noch in der Planung

 

https://worb5.com/

 

Aber achtung.. am 01. April soll schluss damit sein! dann kommt die Bundesweite Bündelungsstelle...muhaha...

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Habt ihr mal mit den Jungs von Don Vito gesprochen bzw geschrieben ?  Sind ziemlich kompetent und Preis/Leistung stimmt:-D Die Internetseite ist zwar gerade unten (hab eben nochmal geschaut , soll aber bald wieder hochgefahren werden, so wie ich gehört habe) . Per PN kann ich aber eine Telefonnummer und e-mail durchreichen . Telefonisch erreichbar sind die auf jeden Fall , hab die Tage noch mit denen telefoniert.

Glaube die fänden es nicht so geil wenn ich die Nummer jetzt einfach poste. Aber was Werbung können die glaub ich in der heutigen Zeit gut gebrauchen. Sitzen wohl jetzt bei Mönchengladbach.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi, ich möchte bei meiner 96'er PX125 die 125'er LTH Box (mit BSAU-Nr.) eintragen lassen.

Hat hierzu jemand eine Briefkopie, bzw. Erfahrung mit der Eintragung sammeln können?

Oder kann ich's gleich vergessen ohne X000€ für Gutachten zu zahlen?

 

Eintragung soll in Bayern erfolgen, falls das von Relevanz ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

 

möchte mir auf meine 133er PV von 69 einen Ares 130  https://falk-r.de/shop/ares-curly/ eintragen lassen. Ich wohne in Berlin und suche neben Infos von Leuten, die den schon eingetragen bekommen haben, auch nach einem TÜVler der nicht sofort mit dem Kopf schüttelt. Was darf ich eig. an dB haben? 85? Bringt es was mir noch eine Enddämpfer-Endkappe mit der Aufschrift (CNC gefräst) "BSAU 193A 1990 T2" zu bestellen? 

 

Grüße,

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat sbob folgendes von sich gegeben:

 

muss man eine sitzbank echt eintragen lassen?

Wenn du mit Wechsel der Sitzbank die Anzahl der Sitzplätze veränderst: ja.

Und wenn da nur noch einer drauf Platz findet aber in deinem ZB Teil I steht, dass da zwei drauf dürfen, dann muss das geändert werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Halli hallo

Nach längerem suchen bin ich auf einen Vespa Beiwagen gestoßen aus Italien (alte Form).

 

Screenshot_2020-07-07-14-34-23-546_com_ebay.kleinanzeigen.thumb.jpg.9d2b15ced0c81ac86d972ad22449bfcd.jpg

 

Das ganze wird natürlich noch hübsch gemacht und soll dann an meine ACMA mit Bollag 137 dran.

 

Bevor ich damit beim TÜV auftauche und auf seine Frage nach Papieren mit Schulterzucken antworten muss die Frage...

 

Hat da jemand sowas schon mal gemacht bzw hat jemand eine Eintragung davon?

 

Ich bedanke mich schonmal bei allen für die Mühe!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Guten Tag,

 

nach langem suchen und machen und tun bin ich leider nicht fündig geworden und eröffne nun meinen einen Thread.

 

Hat jemand Erfahrungen mit dem Eintragen der LML Gabel mit Vollhydraulischer Scheibenbremse? Oder muss man die garnicht Eintragen lassen?!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr Lieben,

 

ich bräuchte mal eurer Schwarmwissen. Ich brauche für meine 1982 Primavera eine Vollabnahme nach §21. Welchen TÜV/GTÜ etc. könnt ihr in und um Hamburg empfehlen, die eine Vollabnahme machen?

Mein TÜVer des Vertrauens ist seit gestern für 2 Wochen im Urlaub, wie ich eben erfahren habe.

 

voller Hoffnung, Beste Grüße Jonathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, in der Briefkopiendatenbank gibt es ein Schreiben von Piaggio zur Freigabe der Scheibenbremse an alles PX'en. Das habe ich meinem Prüfer vorgelegt und der hat die Scheibenbremse daraufhin eingetragen. Das es Teile von LML waren, aber für mich ist es ausreichend das in den Papieren irgendwas von Scheibenbremse steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Leadz folgendes von sich gegeben:

Guten Tag,

 

nach langem suchen und machen und tun bin ich leider nicht fündig geworden und eröffne nun meinen einen Thread.

 

Hat jemand Erfahrungen mit dem Eintragen der LML Gabel mit Vollhydraulischer Scheibenbremse? Oder muss man die garnicht Eintragen lassen?!

 

Gruß

 

Hast Du ne Ahnung wo man so eine Gabel noch bekommt, also in Neu ??

Bearbeitet von LiamGallagher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Moin, in der Briefkopiendatenbank gibt es ein Schreiben von Piaggio zur Freigabe der Scheibenbremse an alles PX'en. Das habe ich meinem Prüfer vorgelegt und der hat die Scheibenbremse daraufhin eingetragen. Das es Teile von LML waren, aber für mich ist es ausreichend das in den Papieren irgendwas von Scheibenbremse steht.

Da muss ich mal gucken. Danke

 

vor 57 Minuten hat LiamGallagher folgendes von sich gegeben:

 

Hast Du ne Ahnung wo man so eine Gabel noch bekommt, also in Neu ??

Scooter Center bietet die noch an. Hat wohl im Moment aber keine. Kein Plan ob die wirklich wieder rein kommen.

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Mirre folgendes von sich gegeben:

Oder Direkt die Dekra in der Essener Str.

Die haben dort einen, der selber Schwalbe fährt und Bock auf die alten Schätze hat.

War selbst mit meiner Fuffi dort.

Hast du dort einen Ansprechpartner für mich. Habe gerade zwecks Termin angerufen. Sie hatte nach einem COC Zertificate gefragt, aber gerade das gibt es ja nicht für mich und daher brauch ich ja die §21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten hat IJonny folgendes von sich gegeben:

Hast du dort einen Ansprechpartner für mich. Habe gerade zwecks Termin angerufen. Sie hatte nach einem COC Zertificate gefragt, aber gerade das gibt es ja nicht für mich und daher brauch ich ja die §21


Ich schaue gleich mal in die Unterlagen. Bin noch unterwegs. Denke 30 Min, dann gucke ich und melde mich zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat IJonny folgendes von sich gegeben:

Hast du dort einen Ansprechpartner für mich. Habe gerade zwecks Termin angerufen. Sie hatte nach einem COC Zertificate gefragt, aber gerade das gibt es ja nicht für mich und daher brauch ich ja die §21


Herr Stefan Stiftel heist der Mann. 
 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information