leimisprint177ccm Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Hi,ich hab ne lammi li 125 3. seire (Bahujahr 1962-1966, weiss ich leider noch nicht) ohne Papiere, aber mit ital Kuafvertrag.Problem beim TÜV, wegen deutscher Papiere???Ich wollte sie bevor ich das mache komplett neu aufbauen, neu lackieren und dem lahmen li motor ein wenig aufpeppen, mit 186 imola zylinder, 27 tmx mikuni, JL Rennpuff und natürlich vollhydr. Scheibenbremse (ca 20ps).bekomm ich so was eingetragen und das gleich wenn ich deutsche Papiere machen lasse???Irgendwelche Tipps um deutsche Papiere machen zu lassen????lg leimi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
motorhorst Geschrieben 30. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 (bearbeitet) Kann den TÜV in Crailsheim (süddeutscher Raum) empfehlen.Wenn die Mühle technisch gut dasteht sind Eintragungen kein Problem.Gruß Horst Bearbeitet 30. Oktober 2008 von motorhorst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 ja der tüver ist echt nett in crailsheimder hätte mir ne 92 pk 50mit 112 ccm rennkurbewelle anderer übersetzung polini rennauspuffeingetragennur wollte er es meinem leistungsnachweis nich glauben das nur 80km/h rauskamen(hab den motor nich aufgefräst wollte es mit drosselung eintragen, das es A1 tauglich ist) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v8beppi Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 (bearbeitet) Ich habe einen guten Prüfer gefunden. GTÜ in MünchenBei Bedarf mich mal anschreiben. PS: Ich mache einen Haufen auf TÜV und DEKRA in München Bearbeitet 12. Mai 2010 von v8beppi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Was darf denn der GTÜ Prüfer ohne Teilegutachten eintragen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danny75 Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 (bearbeitet) Moinsen,wollte mal kurz meine Beratung anbieten. Bin selber seit zwei Jahren beim TÜV.Seit 15 Jahren habe ich selbst mit Vespa Largeframe zu tun. Die letzten Jahre zwar weniger. Scheiß Streß im Studium.Bin also für Fragen offen.cu :cool:Hallo, meine Sprint Baujahr 75 ist immer noch orginal 150 ccm.was kommen beim tüv Besuch für kosten auf mich zu?Muss die auch durch die AU?Der Zylinder ist neu, sollte ich dem Prüfer wohl besser bei der Prüfung sagen, oder? Bearbeitet 29. Juli 2010 von danny75 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 Das ist dem Prüfer schnurz, wenn's ein originaler ist. AU ist nicht nötig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 Meinst Du, das ist nach fast 11/4 Jahren noch von Interesse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 13. September 2011 Teilen Geschrieben 13. September 2011 Ist ja nicht so, als das ich das Topic rausgekramt hätte, ist halt oben angepint. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Was darf denn der GTÜ Prüfer ohne Teilegutachten eintragen?N I X!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Eine Frage zu Reifengröße:Ich hab für hinten einmal nen 100/90-10 und alternativ nen 120/90-10 eingetragen. Darf ich einen 110/80-10 dann auch fahren, liegt ja praktisch dazwischen? Oder muss ich den wieder extra eintragen lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Nein, darfst Du nicht.Ja, mußt Du extra eintragen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 moin!ich hab mir da im kopf was zurecht gebastelt... kann mir jemand dazu auskunft geben? ich beschäftige mich mit dem thema lenkerendenblinker. es gibt ja diverse leb mit zulassung als vorderer blinker. wenn ich jetzt meine px bj 80 damit ausstatte... kann ich dann die hinteren weg lassen?ich hörte hier von: zitat "Bei Erstzulassung des Fahrzeugs ab Baujahr 1985 fordert der TÜV häufig ein zusätzliches hinteres Blinkerpaar. Am besten vorab mit dem Prüfer klären."aber wenn ich keinen prüfer brauche, reicht dann die erklärung, dass das mopped so alt ist, wenn die rennleitung mich mal anhalten sollte und nach den hinteren blinkern fragt?gruß jan 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 Dies täte mich auch mal interessieren.Das Thema erinnert mich an die Diskussion betr. hinteren "Spritzschutz" (jaa,toller Begriff, nee? ) am Motorrad.Warum? Dieser konnte mit einem mal kürzer ausfallen, andere Messpunkte wurden gewählt.Ergebnis war zuerst rechtlich eine Grauzone, da das Fahrzeug und damit auch dessen Ausrüstung einen "Homologationszustand" besitzt und technische Abweichungen eingetragen werden müssen. Ist nun aber auch wieder etwas her dass ich zuletzt darüber gelesen habe. Andererseits sind Lichttechnische Einrichtungen sicherlich auch eine andere Bauselle.Weiss einer nun was genaueres? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rob75 Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 Welche Unterlagen, Nachweise benötigt man, um eine Vespa Super 150, Bj 75 beim Tüv auf 125ccm umtragen zu lassen (wegen fehlender Blinkerpflicht)?Danke und Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollerellor Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 Heisst das wir können die Abgas-Normen gar nicht bestehen????? Hab einen 89er PX 80 mit Heck Cut, jetzt soll der 177 ccm rein. Krieg ichs oder nicht Eingetragen??kommt drauf an...umgekehrt wollen manche prüfer, was gar nicht pflicht ist (bei mir wollte er ein standlicht (px ohne batterie) - nächster prüfer - ne, braucht man nicht. tüv ist teilweise willkür pur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carrachotuning Geschrieben 28. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2012 Kennt wer einen TÜV bzw TÜV Service der mir auf meine 1966er Harley Sportster nen Starrahmen (mit TÜV Gutachten) einträgt. Geld spielt (fast) keine Rolle...Meine Prüfer haben alle den Schwanz eingeklemmt und sind weinend wech gelaufen! Und die haben scho einigen kram durchgehen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 ich beschäftige mich mit dem thema lenkerendenblinker. es gibt ja diverse leb mit zulassung als vorderer blinker.wenn ich jetzt meine px bj 80 damit ausstatte... kann ich dann die hinteren weg lassen?ich hörte hier von: zitat "Bei Erstzulassung des Fahrzeugs ab Baujahr 1985 fordert der TÜV häufig ein zusätzliches hinteres Blinkerpaar. Am besten vorab mit dem Prüfer klären."Soweit ich weiß gabs die PX 80 ja auch komplett ohne Blinker..sofern die Blinker zugelassen sind, sollte es keine Probleme geben.Kennt wer einen TÜV bzw TÜV Service der mir auf meine 1966er Harley Sportster nen Starrahmen (mit TÜV Gutachten) einträgt. Geld spielt (fast) keine Rolle...Meine Prüfer haben alle den Schwanz eingeklemmt und sind weinend wech gelaufen! Und die haben scho einigen kram durchgehen lassen.Ruf doch mal beim Worb an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollerellor Geschrieben 10. November 2012 Teilen Geschrieben 10. November 2012 TÜV ist eine irrationale Vereinigung. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, jegliches Fahrzeug abzustossen und meine Arbeit niederzulegen. Viel Spaß den Idioten, die nun zum TÜV gehen, sich verarschen lassen (es sei denn, sie sind mit jemandem beim TÜV befreundet...aber dann über Leute wie Wulff herziehen) und für mich arbeiten gehen müssen. Fickt euch und euer kriminelles System, ihr dreckigen Heuchler, die ihr auf die Dreckspolitiker zeigt, um von euren eigenen Straftaten abzulenken. Ab nun werden wir Bilder von euren Vespen machen und auf gewissen Websites die üblichen Standorte angeben...ob dann Leute aus dem Ausland kommen und eure Vespen reihenweise an sich nehmen, können wir nicht kontrollieren. Wir sind lediglich für die globale Aufklärung zuständig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daviddavid Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Fuck the System! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Kaskup is back... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daviddavid Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Kaskup is back... Genau das hab ich mir auch gedacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally225NRW Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 Ich suche eine Briefkopie für meine Motovespa 150 s mit einem Px Motor mit 166/177 ccm oder einen T% Motor mit 172 ccmHat jemand so ein Set up und kann mir eine Kopie schicken.Umkosten werden erstattetDanke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daviddavid Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Wie schaut das jetz eigentlich mit der Grimeca aus? Gabs da nicht mal ein Gutachten dafür? Bei den drei Buchstaben wirds ohne Angeboten, hab keine Lust auf Theater beim Tüv dann :/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Ja da gab's mal eins von der Rollerzentrale, für die Bremse die jetzet "Grimeca Classic" genannt wurde. Das Gutachten ist aber schon lange nichtmehr gültig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daviddavid Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Also kann man sich schon mal auf großes Theater beim TÜV einstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Nö, 'ne Kopie vom alten Gutachten(sollte der Tüv auch in der Datenbank haben) hilft ungemein. So sieht der AAS, dass das nichts gebasteltes ist und schon einmal geprüft wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_rath Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 Also ich hab meine Grimeca mit dem Gutachten von der Rollerzentrale anstandslos eingetragen bekommen.Ist dann halt nur ne Einzelabnahme statt ne "normale" Eintragung weil das Gutachten halt zu alt ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 22. März 2013 Teilen Geschrieben 22. März 2013 und war das dadurch teurer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 So lief das bei mir auch, wahrscheinlich waren Crath und ich beim selben Prüfer. Teurer ist die Einzelabnahme, weil sie immer eine Hauptuntersuchung beinhaltet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden