Zum Inhalt springen

TÜV auf diversen Fahrzeugen bzw. Teilen


gravedigger

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab ne lammi li 125 3. seire (Bahujahr 1962-1966, weiss ich leider noch nicht) ohne Papiere, aber mit ital Kuafvertrag.

Problem beim TÜV, wegen deutscher Papiere???

Ich wollte sie bevor ich das mache komplett neu aufbauen, neu lackieren und dem

lahmen li motor ein wenig aufpeppen, mit 186 imola zylinder, 27 tmx mikuni, JL Rennpuff

und natürlich vollhydr. Scheibenbremse (ca 20ps).

bekomm ich so was eingetragen und das gleich wenn ich deutsche Papiere machen lasse???

Irgendwelche Tipps um deutsche Papiere machen zu lassen????

lg leimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 5 Monate später...

ja der tüver ist echt nett in crailsheim

der hätte mir ne 92 pk 50

mit 112 ccm rennkurbewelle anderer übersetzung polini rennauspuff

eingetragen

nur wollte er es meinem leistungsnachweis nich glauben das nur 80km/h rauskamen

(hab den motor nich aufgefräst wollte es mit drosselung eintragen, das es A1 tauglich ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...

Moinsen,

wollte mal kurz meine Beratung anbieten. Bin selber seit zwei Jahren beim TÜV.

Seit 15 Jahren habe ich selbst mit Vespa Largeframe zu tun. Die letzten Jahre

zwar weniger. Scheiß Streß im Studium.

Bin also für Fragen offen.

cu :

cool:

Hallo,

meine Sprint Baujahr 75 ist immer noch orginal 150 ccm.

was kommen beim tüv Besuch für kosten auf mich zu?

Muss die auch durch die AU?

Der Zylinder ist neu, sollte ich dem Prüfer wohl besser bei der Prüfung sagen, oder?

Bearbeitet von danny75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

moin!

ich hab mir da im kopf was zurecht gebastelt... kann mir jemand dazu auskunft geben? :wacko:

ich beschäftige mich mit dem thema lenkerendenblinker. es gibt ja diverse leb mit zulassung als vorderer blinker.

wenn ich jetzt meine px bj 80 damit ausstatte... kann ich dann die hinteren weg lassen?

ich hörte hier von: zitat "Bei Erstzulassung des Fahrzeugs ab Baujahr 1985 fordert der TÜV häufig ein zusätzliches hinteres Blinkerpaar. Am besten vorab mit dem Prüfer klären."

aber wenn ich keinen prüfer brauche, reicht dann die erklärung, dass das mopped so alt ist, wenn die rennleitung mich mal anhalten sollte und nach den hinteren blinkern fragt?

gruß jan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies täte mich auch mal interessieren.

Das Thema erinnert mich an die Diskussion betr. hinteren "Spritzschutz" (jaa,toller Begriff, nee? :wacko: ) am Motorrad.

Warum? Dieser konnte mit einem mal kürzer ausfallen, andere Messpunkte wurden gewählt.

Ergebnis war zuerst rechtlich eine Grauzone, da das Fahrzeug und damit auch dessen Ausrüstung einen "Homologationszustand" besitzt und technische Abweichungen eingetragen werden müssen. Ist nun aber auch wieder etwas her dass ich zuletzt darüber gelesen habe. :wacko:

Andererseits sind Lichttechnische Einrichtungen sicherlich auch eine andere Bauselle.

Weiss einer nun was genaueres? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Heisst das wir können die Abgas-Normen gar nicht bestehen?????

:wacko:

Hab einen 89er PX 80 mit Heck Cut, jetzt soll der 177 ccm rein. Krieg ichs oder nicht Eingetragen??

kommt drauf an...umgekehrt wollen manche prüfer, was gar nicht pflicht ist (bei mir wollte er ein standlicht (px ohne batterie) - nächster prüfer - ne, braucht man nicht. tüv ist teilweise willkür pur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

ich beschäftige mich mit dem thema lenkerendenblinker. es gibt ja diverse leb mit zulassung als vorderer blinker.

wenn ich jetzt meine px bj 80 damit ausstatte... kann ich dann die hinteren weg lassen?

ich hörte hier von: zitat "Bei Erstzulassung des Fahrzeugs ab Baujahr 1985 fordert der TÜV häufig ein zusätzliches hinteres Blinkerpaar. Am besten vorab mit dem Prüfer klären."

Soweit ich weiß gabs die PX 80 ja auch komplett ohne Blinker..sofern die Blinker zugelassen sind, sollte es keine Probleme geben.

Kennt wer einen TÜV bzw TÜV Service der mir auf meine 1966er Harley Sportster nen Starrahmen (mit TÜV Gutachten) einträgt. Geld spielt (fast) keine Rolle...

Meine Prüfer haben alle den Schwanz eingeklemmt und sind weinend wech gelaufen! Und die haben scho einigen kram durchgehen lassen.

Ruf doch mal beim Worb an :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TÜV ist eine irrationale Vereinigung. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, jegliches Fahrzeug abzustossen und meine Arbeit niederzulegen. Viel Spaß den Idioten, die nun zum TÜV gehen, sich verarschen lassen (es sei denn, sie sind mit jemandem beim TÜV befreundet...aber dann über Leute wie Wulff herziehen) und für mich arbeiten gehen müssen. Fickt euch und euer kriminelles System, ihr dreckigen Heuchler, die ihr auf die Dreckspolitiker zeigt, um von euren eigenen Straftaten abzulenken. Ab nun werden wir Bilder von euren Vespen machen und auf gewissen Websites die üblichen Standorte angeben...ob dann Leute aus dem Ausland kommen und eure Vespen reihenweise an sich nehmen, können wir nicht kontrollieren. Wir sind lediglich für die globale Aufklärung zuständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information